• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantic Dream: Star-Wars-Spiel mit mehr Action in Arbeit

Auch wenn ich nicht der größte Star Wars Fan bin, das Franchise steht wohl erst in den Kinderschuhen. Es ist beliebt, zeitlos und bietet sehr viele Möglichkeiten.
Disney kauft nichts, was schon halb tot ist.

Wer es noch nicht zur Kenntnis genommen hat, es läuft ab heute ein Anime in komplett andere Richtung unter Star Wars. Sieht nicht mal schlecht aus, hat aber absolut gar nichts mehr mit den ersten Filmen zu tun.

 
Matsuflex schrieb:
Punkt 1: Du hast die Werke unter Disney verallgemeinert und als „leichte Kinderunterhaltung“ betitelt, also werfe ich damit auch die Serien in den Raum.
Ups stimmt, ich hätte hier auch schon "Disney Filme" schreiben müssen.


Matsuflex schrieb:
Und da einen Film oder eine einzelne Trilogie isoliert zu betrachten halte ich persönlich für wenig sinnvoll.
Ich betrachte hier ALLE Filme. Sprich Trilogie VS Trilogie VS Trilogie. Oder anders: ich betrachte die Kernwerke.


Matsuflex schrieb:
Spiele, Comics und Bücher hinzuziehen, die von ganz anderen Leuten stammen und somit auch eine andere Philosophie verfolgen macht nur dann Sinn, wenn man Teile des Franchises mit einander vergleicht.
Natürlich aber dass WÜRDE die Franchise-Owner ja nicht davon ab, sich für die Kern-Filme bei den möglichen anderen Ausführungen zu bedienen oder?

Oder grundsätzlich, was WÜRDE dagegen sprechen, die Kern-Werke um eine mehr an erwachsene gerichtete Linie zu erweitern? Deadpool zeigt ja wunderbar (auch wenn die Filme natürlich auch alles andere als "Meisterwerke" sind) dass sowas gut funktionieren kann.


Matsuflex schrieb:
Punkt 4: Warum du hier ein solch unpassenden Vergleich darlegst, verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du mir ja auch eine qualitative Forschung zum Thema „Urtrilogie VS Sequels - Welche Filmen kommen besser an?“ präsentieren, vielleicht kann ich damit mehr anfangen :D
Siehe einen Großteil der Kritiker sowie Nutzer-Reviews oder, wenn dir das nicht genug ist, kannst du dir auch gerne mit Film-Theorie auseinandersetzen, die dich dann früher oder später zu Punkten wie "Character first", "Show don't tell", Kontinuität und noch später zu z.B. dem Mary Sue Problem usw. führen wird.

Oder anders: die Filme heute sind auf Basis fast quasi jeder Metrik schlechter als die damals. Und dass sind alles Probleme, die man in der Branche mehr als gut genug kennt, sich aber explizit dagegen entscheidet es besser zu machen... Weil Geld.
 
Pinsel schrieb:
vielleicht werde ich zu alt, aber "noch mehr Action" ist nicht unbedingt was, was mich hinterm Ofen hervorholt...
Gemessen an Quantic Dreams bisherigen Titeln ist das aber nicht viel mehr Action als hinterm Ofen. :D
 
Ein neues Star Wars Spiel :)
Quantic Dream entwickelt es :o
Es wird ein open world mmo :mad:

Stellt euch vor, ihr spielt einen wie Anakin oder Luke und müsst euch für eine Seite
entscheiden und dann die jeweiligen Konsequenzen. Ähnlich wie bei Force Unleashed,
aber ohne das ganze Haudrauf und viel immersiver. Das hätte ich gern gesehen.
 
EA hat mix draus gemacht. Wie dumm die sind
 
DonDonat schrieb:
Natürlich aber dass WÜRDE die Franchise-Owner ja nicht davon ab, sich für die Kern-Filme bei den möglichen anderen Ausführungen zu bedienen oder?

Oder grundsätzlich, was WÜRDE dagegen sprechen, die Kern-Werke um eine mehr an erwachsene gerichtete Linie zu erweitern? Deadpool zeigt ja wunderbar (auch wenn die Filme natürlich auch alles andere als "Meisterwerke" sind) dass sowas gut funktionieren kann.
Eine erweiterte Linie ist meiner Meinung nach The Mandalorian und anhand der Kritiken und Nutzerreviews scheint die Serie gut anzukommen. Auch, dass die Server von Disney bei Releases einzelner Folgen der zweiten Staffel zusammengebrochen sind, zeigt doch, dass ein großes Interesse an alternativem Content besteht. Und genau dieser Content richtet sich eher an Erwachsene.

Star Wars hat sich weiterentwickelt. Es gibt eben nicht mehr nur den kleinen Luke und seinen Antiheld-Kollegen Han, die gemeinsam gegen das böse Imperium kämpfen, sondern viel, viel mehr, was langsam auch in der Filmindustrie ankommt. Und das was ich bisher gesehen habe (Clone Wars, Rebels, The Mandalorian, Bad Batch) hat mir bisher zum Großteil gefallen (Rebels am wenigsten, liegt aber a.e. an der Optik).

Auch den Teil mit der Wissenschaft gehe ich nicht weiter ein, du hast dich da in was verrannt. Erst von Wissenschaft, dann aber von „Nutzerreviews“ statt Studien zu sprechen.. Macht für mich an dieser Stelle keinen Sinn mehr. Zum Rest habe ich genug geschrieben.
 
Schade. Da hat Quantic Dream ein Rezept, das in dieser Qualität nur sie umsetzen können und dann sowas. Ich hoffe das wird was. Generische Open World Action Nudeln, mit einer Karte, die zugeklastert ist mit irgendwelchen Sammelaufgaben, (gähn) gibt's doch schon x-fach, wer braucht da noch eins mehr? Und Star Wars wird doch auch langsam öde. Da bekommt man wirklich den Eindruck, sie versuchen jeden Punkt abzuhaken, mit dem man die 0/8/15 Zocker als Kunden einkassieren kann.
 
MujamiVice schrieb:
Ein Rebel Assault artiges Game wäre was!
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, war das doch eigentlich nur ein Quick- Time- Event- Spiel?
Da lief ein zwar schönes Video ab, aber viel machen ausser zur richtigen Zeit den richtigen Knopf drücken konnte man ja nun wirklich nicht. Also das brauche ich eigentlich nicht wieder.

Und wenn ein Star Wars Spiel, dann würde ich gern mal den dunklen Lord spielen, mehr als nur einen Level zu Beginn wie in The Force Unleashed.

Wobei das Problem in einem Star Wars Spiel ist: mache den Jedi zu mächtig, quasi wie einen Gott, ist es langweilig und ich gebe zu, ich hatte Probleme in Star Wars Jedi Knight 2, die Macht gegen einen anderen Jedi richtig zu benutzen, waren schon zu viele Machtkräfte, die man einsetzen konnte, nachdem man sie ausgewählt hat, ich kam ein bißchen mit den Tasten durcheinander :-)
 
Wen ich mitlerweile so etwas wie "mehr Aktion" lese, muss ich unweigerlich auch an, keine Story, wenig Content, kognetiv Anspruchslos und an das Grafikblender denken.
 
Ach kommt schon, macht halt bitte mal ein neues Jediknight (das wäre dann ja Teil 3, bzw 4. weil Academy keine Nummer hatte)
Mit der ID Tech 7 und nicht zu leicht bitte!

Gerade Laserschwertduelle wären DER Showcase für Raytracing :D
 
lynx007 schrieb:
Wen ich mitlerweile so etwas wie "mehr Aktion" lese, muss ich unweigerlich auch an, keine Story, wenig Content, kognetiv Anspruchslos und an das Grafikblender denken.
Natürlich solltes es schon ein echtes 3D Spiel werden.
 
Zurück
Oben