News BMW: 8er Cabrio kommt mit neuem Cockpit und Sprachassistent

Schönes Spielzeug aber kaum ein positiver Kommtar hier. Schade.
 
Traumautos haben in Zukunft entweder durchgehend H-Kennzeichen oder es ist die nackte Sportversion mit nicht mal Radio.
Wir freuen uns aber schon mal über die Updatebombe die BMW Fahrer da kaufen. Nach wenigen Jahren bewegt sich die Gurke nur noch gegen Bitcoin. Popcorn steht auf jeden Fall bereit.
Realsmasher schrieb:
Finde ich lustig, wenn wieder die Jugendlichen über Vor- und Nachteile solcher Bonzenschlitten philosophieren, wo doch kaum jemand so einen jemals bewegen wird.
BMW wird ganz sicher besser wissen, wo die Ad platziert und bezahlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
Die meisten Käufer dieser Fahrzeuge sind nach wenigen Jahren schon wieder beim Nachfolgemodell.
 
Ich finde es immer lustig das es nur eine Richtung gibt, immer mehr Elektronik in allen Bereichen..... und fast alle finden es geil. Ein richtiger EMP, scheiß egal wo er her kommt, ist bald im´Stande fast die gesamte Menschheit in den Abgrund zu stürzen.... ganz Toll :evillol:
Zum Glück bin ich zu alt für den Scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Ganz ernsthaft: ich bezweifle das du so ein Geschoss hier als Firmenwagen hast, zumindest nicht als Otto-Normal Angestellter, da hört es meist beim 520d auf.

Und aus welchem Grund soll man das nun toll finden, das bei den >90% Firmenzulassungen der kleine Steuerzahler dem Manager/Firmenchef einen Teil seiner Luxuskarosse finanziert?

Ich habe nie behauptet, dass ich ein solches „Geschoss“ als Firmenwagen fahre. Das wäre mit Mitte 20 doch vielleicht etwas zu viel des Guten, aber aktuell fahre ich einen voll ausgestatteten 420d mit ///M Paket und werde Mitte des kommenden Jahres auf einen 440i umsteigen - identische Ausstattung. Ob ich jetzt ein Otto-Normal angestellter bin, oder eben nicht, das musst du für dich entscheiden. Zu mindestens geht es mir in meiner bisherigen noch jungen Laufbahn sehr gut.

Zudem habe ich die grundsätzlichen negativen Kommentare gegenüber Firmenwagen in Frage gestellt und wenn ich diesen Vorteil für mich behaupten kann, wieso sollte ich ihn dann nicht auch nutzen?

Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto, bin öfters am Nürburgring und verfolge aktiv dem Motorsport. Für mich persönlich, ist das ein riesen Plus. Gerade dann, wenn man den Motorsport auch an Rennstrecken außerhalb Deutschlands verfolgt.

Natürlich könnte ich auch sowohl mein aktuelles, als auch mein kommendes Auto, selbst anschaffen und auch unterhalten, aber am Ende des Tages, würde ich mich damit schlechter stehen.

Also nochmal, wenn ich dieses Privileg habe, wieso sollte ich es dann nicht auch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto, mit gewöhnungsbedürftigem Heck und ganz nebenbei.... Wer kann sich heutzutage noch ein neues Auto ab der Mittelklasse leisten bzw. nicht auf Pump bzw. Miete?
 
Kurban schrieb:
Keiner will bezahlte Artikel über Autos auf computerbase lesen.
Warum grenzt du mich aus? Das finde ich nicht fair. Ich hab den Artikel gern gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Vendetta192 schrieb:
Also nochmal, wenn ich dieses Privileg habe, wieso sollte ich es dann nicht auch nutzen?

Ich habe kein zu großes Problem damit wenn der kleine Angestellte seinen Brot und Butter BMW vom Steuerzahler subventionieren lässt.

Nur du musst mal sehen, das der 420d nichtmal ein Drittel dieses 840d kostet und auch ein 440i nur gut ein Drittel des erwähnten 850i.
Und um die geht es hier letztendlich, nicht um Schätzchen für um die 50k€ die man sich vom Mund abspart.

Wird doch hier eh nichtmal 1% jemals ein Auto aus dieser Preisklasse fahren.
Wohl aber werden viele hier mit ihren Steuern diesen Wagen für andere finanzieren!
Vielleicht ist es dann gut wenn man mal ein bischen schmachtet?

Na von mir aus. Ich bin trotzdem gegen Steuererleichterungen für PKWs.
Und beim 8er ists nunmal so: 100% der 160 Zulassungen sind aktuell (2018) gewerblich, d.h. "steueroptimiert".
D.h. den kauft aktuell NIEMAND privat, sondern alle lassen sich vom Steuerzahler unter die Arme greifen.

Auch mal zu relevanz dieser Mitteilung: 3,7% aller Neuzulassungen kommen aus der Oberklasse. Davon wiederum entfallen 0,16% auf den 8er.
Das sind immerhin satte 0,006% aller Neuzulassungen :)
 
Realsmasher schrieb:
Nur du musst mal sehen, das der 420d nichtmal ein Drittel dieses 840d kostet und auch ein 440i nur gut ein Drittel des erwähnten 850i.
Und um die geht es hier letztendlich, nicht um Schätzchen für um die 50k€ die man sich vom Mund abspart.

Also wo 60k beim 420d im Vergleich zu den 108k, respektive 75k beim 440i im Vergleich zu 133k weniger oder genau ein Drittel sind, musst du mir aber nochmal genauer erklären. Mal davon abgesehen, dass ich jeden Monat brav meine Versteuerung für das Fahrzeug entsprechend zahle, wüsste ich also nicht, wo du mir explizit unter die Arme greifen würdest.

Vielleicht habe ich auch damals einfach nicht aufgepasst, aber mit zahlen jonglieren, das gehört eigentlich zu meinem Tagesgeschäft 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Hier echauffiert sich niemand über die Preisgestaltung. Bei der deutschen Automobilindustrie ist irgendwie noch immer alles erlaubt und der Kunde lässt sich ohne zu murren melken. Bigotterie in Höchstform...
 
Hier geht es nicht um die Preisgestaltung, aber wenn jemand so mit Zahlen um sich wirft, sollte er auch wissen wovon er spricht.

Den Rest lasse ich bewusst unkommentiert, weil egal ob 4er, 5er, 8er oder auch A6 - wenn ich die Möglichkeit habe, wieso sollte ich sie nicht auch nutzen. Am Ende des Tages zahle ich ja dennoch für die Nutzung, wenn auch mit ein paar Vorteilen. Habe ich zuvor aber auch schon geschrieben. Da gibt’s nichts mehr hinzuzufügen.

Außer du magst eine Diskussion ins unendliche führen, aber da nutze ich die Zeit lieber, um die letzten Sonnenstrahlen mit dem Moped zu genießen. Motorenlärm, oder wie war das einige postings zuvor ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta192 schrieb:
Also wo 60k beim 420d im Vergleich zu den 108k

Ich habe Grundpreise verglichen und nicht Grundpreis zu Vollausstattung so wie du.

Das du nicht verstehst, das du subventioniert wirst, obwohl dir klar ist das der Dienstwagen dich billiger kommt als wenn du alles selbst zahlst ist dann schon lustig.

Wäre das nicht so, könnte man sich den ganzen Quatsch mit dem Dienstwagen sparen und der AG könnte dir stattdessen den gleichen Betrag als Brutto zahlen.

Darum nur für dich: der Teil den dein AG zahlt ist teilweise ohne MwSt UND wirkt zusätzlich für ihn steuermindernd, wodurch sich die ganze Sache überhaupt erst für euch in Kombination rechnet.
Desweiteren fallen dadurch auch weniger Sozialversicherungskosten an.(ich glaube kaum das du über der RV Grenze liegst)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja Wow ^^ und seit 1996 Lacht der Toyota Supra Fahrer über fast jedes Neu vorgestellte Auto seit dem, zieht den Neuen BMW + Hellcat immer noch ab und hat damals weniger gekostet.

genau, weil sone supra gurke auch in 3.6s auf 100 geht :freak: die schnellste version war 5.1s
 
XTR³M³ schrieb:
genau, weil sone supra gurke auch in 3.6s auf 100 geht :freak: die schnellste version war 5.1s

Na na, du weißt doch gar nicht worum es hier geht! Er meint die Fast & Furious Editionen die von 0 auf Lichtgeschwindigkeit in Jetzt beschleunigen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und XTR³M³
Realsmasher schrieb:
Darum nur für dich: der Teil den dein AG zahlt ist teilweise ohne MwSt UND wirkt zusätzlich für ihn steuermindernd, wodurch sich die ganze Sache überhaupt erst für euch in Kombination rechnet.
Desweiteren fallen dadurch auch weniger Sozialversicherungskosten an.(ich glaube kaum das du über der RV Grenze liegst)

Vielen Dank für die Aufklärung, auch wenn mir die Punkte im Vorfeld schon durchaus geläufig waren. Auch habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich meinen Anteil für die Leistungen die ich in Anspruch nehme, auch entsprechend zahle. Auf Basis eben der monatlichen Versteuerung, wohingegen deine Aussage so klang, als wäre mein KFZ zu 130% von dir (übertrieben ausgedrückt) subventioniert.

Die Frage jedoch, warum ich als AN ein solches Angebot nicht in Anspruch nehmen sollte, hast du bisher gekonnt ignoriert. Deine bisherigen Aussagen zielen lediglich darauf ab, dass die Manager und mittelständigen Unternehmer dieser Welt, durch diese Art noch mehr für sich beanspruchen können und der „kleine Angstellte“ durchweg schlechter dasteht.

Dabei habe ich doch hier als „kleiner Angestellter“ auch durchaus einen Vorteil? Wobei „kleiner Angestellter“ durchaus reizend in dem Kontext ist, weißt du doch nicht mal welchen Beruf ich ausübe.

Kannst du auch nicht wissen, gebe ich dir recht. Interessiert dich vermutlich nicht, gebe ich dir ebenfalls recht. Sollte man sich dann nur mit zielgerichteten persönlichen Aussagen eher zurückhalten 😊

PS: Die Grundpreise der 1er bis 4er Klasse, sind aufgrund ihrer überschaubaren Basisausstattung bewusst „niedrig“ gehalten, wohingegen ein 8er BMW, auch aufgrund seines Images, selbst in der Basis, bereits einen relativ hohen Anteil an Ausstattung mit sich bringt. Die Kompakt- und Mittelklasse soll eben logischerweise ein breiteres Kundenspektrum ansprechen. Daher sind die Grundpreise, zu mindestens in meinen Augen, ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
 
Ein Auto ohne Dach ist Sinnfrei !
Wenn ich ein Fahrzeug ohne Dach will nimm ich das Motorrad !

Ein Auto muss praktisch sein...das ist es ohne Dach schon mal nicht
Also Bus (Bitte keinen VW Schrott) oder Kombi oder was mit Ladefläche

Oder als Sportgerät und auch dort sieht man keine Cabrios....

Cabrios:
Zu Schwer
zu wenig Kofferraum
zu wenig Verwindungssteif

unnütz !
 
Zurück
Oben