News BMW: 8er Cabrio kommt mit neuem Cockpit und Sprachassistent

Realsmasher schrieb:
Das du nicht verstehst, das du subventioniert wirst, obwohl dir klar ist das der Dienstwagen dich billiger kommt als wenn du alles selbst zahlst ist dann schon lustig.

Das ist nicht unbedingt so. Je nachdem wie viele Kilometer es bis zum arbeitsplatz sind, kann dich ein Dienstfahrzeug ziemlich teuer zu stehen kommen. Es gibt viele Szenarien bei denen es sinnvoller ist mit seinem AG eine pauschale Zuzahlung für ein privates KFZ auszuhandeln, die man dann brutto mehr erhält.
 
Sicher, das betrifft vor allem jene, die nicht ständig einen Neuwagen brauchen

@ Vendetta: ich sage doch gar nicht das du das nicht tun sollst.
Du hast damit angefangen das Dienstwägen puaschal als Kritik gesehen werden, dabei ging es doch ursprünglich um dieses Fahrzeug hier, was eben kein klassischer Dienstwagen ist, sondern ein Luxusfahrzeug für Leute die eh schon viel haben. Und da habe ich halt keine Lust drauf das zu finanzieren.

Ob du mit deinem 420d am Ende 100€ Steuern im Monat sparst spielt dagegen nun echt keine Rolle.
 
daniel_m schrieb:
Mir hat der Artikel gut gefallen, also bitte nicht verallgemeinern, nur weil DU keine Artikel über Autos auf ComputerBase lesen willst.
Der Artikel ist aber eher als Werbung einzuordnen und das wird in letzter Zeit immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minutourus
Ich wäre ja dafür, die EInkommensteuersätze auf max. 25% zu reduzieren und im Gegenzug Dienstwagen, Steuerspareimmobilien, Baukindergeld etc zu streichen. Es kämen weniger Neiddebatten wegen der Ausnahmetatbestände auf und die Gutverdiener wären auch glücklich.
 
Ich bin zwar ein Hardware-Nerd, für Autos hingegen kann ich mich kaum begeistern. So eine Kiste soll funktionieren und zuverlässig sein.
 
Tomsenq schrieb:
Der Artikel ist aber eher als Werbung einzuordnen und das wird in letzter Zeit immer mehr.

Und worin unterscheidet er sich deiner Meinung nach von anderen Artikeln, in denen von anderen neuen Produkten berichtet wird, die aber noch nicht erschienen sind oder getestet wurden?

Es werden die bekannten Fakten genannt, dazu Preise, Bilder und sonstige Informationen die für das Produkt relevant sind. In diesem Zusammenhang wurde das Live Cockpit Professional hervorgehoben, weil ComputerBase nunmal einen starken IT-Bezug hat.

Bei anderen Produkten wie CPUs, Grafikkarten, Tablets, Notebooks, etc., die auch erst noch veröffentlich werden, folgen die Artikel im Prinzip dem gleichen Schema.

Also, wo ist dieser Artikel mehr Werbung als zum Beispiel

https://www.computerbase.de/2018-10/sharkoon-skiller-sgm2/
https://www.computerbase.de/2018-11/corsair-h100i-h115i-rgb-platinum-aio/
https://www.computerbase.de/2018-11/royole-flexpai-faltbares-smartphone/

oder

https://www.computerbase.de/2018-11/oculus-rift-s/

?

Und wenn das alles Werbung ist, wäre es dann besser einfach gar nicht mehr über Produkte zu berichten die erst noch erscheinen oder die man nicht selbst getestet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
@daniel_m

Ich habe keine anderen Reaktionen erwartet. Man kann bestimmte Themen, die in Richtung Lifestyle oder Luxus gehen, auf den IT- und Computerportalen einfach nicht bringen ohne einen Sturm von Hate und Spott zu ernten. Das ist kein spezielles Problem von Computerbase, es betrifft z.B. Golem oder Heise genauso.
 
CPU-Bastler schrieb:
Updates gibt es bestimmt nur die ersten beiden Jahre.
Danach ist die Plattform technisch veraltert und wird nicht mehr unterstützt.

Vielleicht kann man danach ein CustomRom aufspielen?
Ergänzung ()

Emil Galotti schrieb:
Dennoch muss ich als schon älterer Verkehrsteilnehmer fragen, was das alles soll? Kann ich nicht mehr eigenständig einen freien Parkplatz erkennen, reicht nicht mehr ein Smartphone mit Freisprechanlage, zumal in einem Cabrio der Fahrtwind eine rege Kommunikation mehr als erschwert.
Schon heute beobachte ich des Öfteren junge Männer, die die grundsätzlichen Regeln beim Rückwärtseinparken nicht mehr zu beherrschen scheinen,und sich hoffnungslos „verklemmen“, was unter Umständen natürlich zu peinlichen Situationen führen kann.
Elektronische Helfer ja, aber vom Geschehen ablenkender Schnickschnack nein!
Es ist in der Tat so, dass die Autos immer größer werden und ihre Fenster immer kleiner. Daher sind die ganzen Elektrohilfen wirklich notwendig.
 
Gargamehl schrieb:
Nur bei dem Auto im Video passt es halt nicht, das Video zeigt den relaxten Fahrer und dann kommt das Geräusch das an einen Diesellaster beim Gasgeben erinnert.

Dir ist aber schon klar, dass das Video nachvertont wurde und der Ton nicht unter realen Bedingungen aufgenommen wurde? Hinter den Videos stecken eben Marketingabteilungen und nicht die Ingenieure, die das Auto entwickelt haben.
 
Finds lustig wenn so eine Proletenmarke wie BMW einen auf Luxus machen will.
Für diese Preise kauft man alles aber sicher keinen BMW außer man ist Fanboy.
 
Also dieses modernen Autos finde ich überhaupt nicht attraktiv. Vollgestopft mit anfälliger Elektronik, die die harten automotive Umgebungsbedingungen mehr oder weniger lang widerstehen können.
Ich mag mein Z4 aus der frühen Anfängen des Jahrtausends. Ein ehrlicher Saugmotor und wenig sonstige Technik, an der bisher nix kaputt gegangen ist.

Mit den modernen Fahrzeugen kann ich nix anfangen.
 
Kiergard schrieb:
Finds lustig wenn so eine Proletenmarke wie BMW einen auf Luxus machen will.
Für diese Preise kauft man alles aber sicher keinen BMW außer man ist Fanboy.
Fiel mir gerade ein, als ich das gelesen hatte (wen auch nicht dazu passend): :D
BMW-Mercedes2.jpg

Aber von BMW kam die Antwort:
BMW-Mercedes1.jpg

Oder wars andersrum?

Edit: Aber dank AdBlue ist der Mercedes (in aktuellerer Generation) sauberer als der hier vorgestellte BMW mit Diesel.
(Kann aber auch sein, dass er auch AdBlue hat (was selten ist bei Pkw), man findet keine Informationen über den Motor im Konfigurator)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001
Und hinten zwei riesige Auspufföffnungen.
Da baut man ein Modernes Auto und trägt am Heck eindrucksvoll hoffnungslos veraltete Antriebstechnik zur Schau. Wie absurd ist das bitte denn?
 
Also meiner Meinung nach. Hässliches Auto und ein Haufen elektronischer Schnick Schnack der nur einmal defekt sein muss und das halbe Auto wird nicht richtig laufen.
Für das Geld kann ich mein Alten (Fahrzeug BJ98 Marke Honda; die hatten schon unglaublich viel Ausstattung) von Grund auf restaurieren und nachträglich vollausstatten und muss mir keine Gedanken um gravierende Defekte machen denn es läuft fast komplett mechanisch. Selbst der Tempomat würde mechanisch funktionieren wenn man denn einen haben wollte.
Mich sprechen neue Wagen überhaupt nicht an.
Ich hoffe die "Inovationen", die zwar nett sind, aber für jemanden der frei fahren will eher unnötig sing, führen nicht früher oder später dazu das man sich ein solches Auto kaufen muss wenn man nicht Nachteilen (z.B. in der Versicherung) unterliegen will.

P.S. Ich sitze täglich 5 Stunden im Auto - beruflich - und würde einem Älteren jederzeit einem Neuen vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagama
Warum gründet man nicht einfach BMW Base? Ich verstehe nicht, warum jeder quark von BMW sofort eine News bekommt und echte Innovationen und deren Treiber nicht.
 
Berserkervmax schrieb:
Ein Auto ohne Dach ist Sinnfrei !
Wenn ich ein Fahrzeug ohne Dach will nimm ich das Motorrad !
Gibt nichts besseres als ein Cabrio mit geilem Sound, und nein, Fenster auf ist nicht das gleiche.
 
Bully|Ossi schrieb:
Warum gründet man nicht einfach BMW Base? Ich verstehe nicht, warum jeder quark von BMW sofort eine News bekommt und echte Innovationen und deren Treiber nicht.

Moin

Und eine für Dacia.

Gruß
Nobsi
 
Zurück
Oben