News BMW X7: iNEXT-Design trifft auf neues Cockpit mit Sprachassistent

Luthredon schrieb:
Was für eine gelungene Demonstration von Asozialität! Hey BMW, seid ihr stolz?
Sicher ist BMW verdammt stolz. Vor allem aber deshalb weil das Auto vor allem für China, die Saudis und die USA gemacht ist. Du und ich im grünen Deutschland sind gar nicht die Zielgruppe.
Ergänzung ()

Friedulin schrieb:
. Also 100k für einen winzigen Kofferraum. Well done
Der Winzige Kofferraum ist zutreffend bei 7 genutzten Sitzplätzen und dann immer noch auf Polo-Niveau. Reicht also für den Wochendeinkauf.
Bei 5sitziger Konfiguration dürfte man die 800 Liter Kofferraum (unter dem Rollo) locker erreichen.
Der Q7 hat mit 7 Sitzen etwas weniger Volumen als der BMW und kommt mit 5 Sitzen auf 865 Liter. Fast 2 mal so viel wie in meinem Kompaktklasse-Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Duststorm
njchw schrieb:
Länger als ein VW-Bus, V-Klasse, Ford Tourneo - aber mit dem Stauraum eines Golfs
Naja, dafür hat er ja auch mehr Sitze als ein Golf... Noch mal lesen, das ist bei 7-Sitz Konfiguration.

Ändert natürlich nix daran, dass es keinen schönen SUV gibt (und nur wenige schöne Geländewägen). Generell sollte man lieber diese Auto Gattung als den Diesel verteufeln, das würde mehr für die Umwelt bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Meine Güte ist der hässlich von Außen. Der Innenraum sieht hingegen ganz schick aus. Ist aus meiner Sicht mittlerweile BMW typisch...
 
Burner87 schrieb:
Da schimpft die deutsche Autoindustrie immer über die Grenzwerte, die man kaum einhalten kann, und dann werden Autos mit 2,4t Leergewicht und einer Mindestmotorisierung von 265PS vorgestellt. Wer hat den Schuss noch nicht gehört?

waaaaas? er hat was gegen die heilige Autoindustrie gesagt! Los, steinigt ihn!
Finde schon durchaus, den Abgasschlamassel sollte der Steuerzahler zahlen.. das können wir doch nicht von den deutschen Autobauern verlangen ^^
Es wurden Jahrzente lang Milliarden verdient, da muß schon eine Abwrack- Prämie her... damit wieder Autos verkauft werden.....

2017:
Das bekommen Aktionäre, Mitarbeiter und der Chef
Der Umsatz stieg auf 98,68 Milliarden Euro. Vor Steuern hat der Konzern mit 10,7 Milliarden Euro zum ersten Mal mehr als 10 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Die Aktionäre sollen 30,2 % des Jahresüberschusses erhalten; der Vorstand schlug eine Dividende von 4 Euro je Aktie vor. Damit bekämen die Hauptaktionäre Stefan Quandt und Susanne Klatten eine Dividende von 1,12 Milliarden Euro überwiesen. Quandt gehören 25,8 Prozent der Aktien, Klatten hält 20,9 Prozent der Anteile. Die Arbeit des Vorstandschefs Harald Krüger vergütet BMW mit 8,295 Millionen Euro. Ein Facharbeiter bekommt 9.455 Euro Erfolgsbeteiligung.
 
Alle die auf Benzinern, Powerdieslern und "Statussymbolen" rumhacken vergessen zwei sehr wichtige Worte:

Leider Geil!

(Den X7 betrifft dies nicht, der ist nur hässlich. Jedoch darf Papa mit einem C63 T-Modell / SQ5 seinen Spass haben wenn die Kinder beim Fussball abgesetzt wurden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das Ding wird man auf deutschen Straßen kaum zu Gesicht bekommen, denke ich. Die Maße, das Gewicht und der Einsatzzweck (7 Sitzer mit Polo-Kofferraum) schreien förmlich nach den USA.

Wer da drüben mal ne gewisse Zeit verbracht hat, der weiß, was da für Schiffe im Alltag unterwegs sind. Cadillac Escalade, Lincoln Navigator, Nissan Armada, Chevy Tahoe etc. sind hier die Kollegen des X7. Und wie viele davon seht ihr täglich im deutschen Straßenverkehr?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Piak schrieb:
...Leute, dass Auto wird in der USA gebaut, vergleichen darf man dass nur mit deren Trucks, und dagegen ist es hübsch und klein.

Was das denn für ein Vergleich? Mein Z4 Coupé wurde auch in den USA (Spartanburg) gebaut und fährt trotzdem hier (DE). Außerdem werden in den USA sämtliche X Modelle zusammengeschraubt...

Die Zeit wo ich die BMW's hübsch fand sind eindeutig vorbei. Ein Designfail jagt dem nächsten. Angefangen hat es bei mir als sie eine Schnauze für jedes Modell genommen haben. Gut für BMW ist das natürlich profitable aber die Modelle heben sich mMn zu wenig voneinander (Exterieur) ab.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Was das denn für ein Vergleich? Mein Z4 Coupé wurde auch in den USA (Spartanburg) gebaut und fährt trotzdem hier (DE). Außerdem werden in den USA sämtliche X Modelle zusammengeschraubt...

Die Zeit wo ich die BMW's hübsch fand sind eindeutig vorbei. Ein Designfail jagt dem nächsten. Angefangen hat es bei mir als sie eine Schnauze für jedes Modell genommen haben. Gut für BMW ist das natürlich profitable aber die Modelle heben sich mMn zu wenig voneinander (Exterieur) ab.

Der Z4 wird seit 2009 nicht mehr in Spartanburg gebaut, sondern in Regensburg (ab dem E89). Spartanburg ist bis auf die beiden kleinen X Modelle der Hauptfertiger der X Modelle. Vom X7 kann man halten, was man will, aber der Markt (außerhalb des grünen DE) verlangt es nunmal und BMW liefert. Klar hätte man auch einen langen X5 bauen können (analog X1L und X3L in China), aber es wird Kunden geben, die sagen „Bei Audi kriege ich einen Q7, aber bei BMW nur einen X5“. Deshalb liefert hier BMW auch gleich noch die hohe Modellbezeichnung mit dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Vindoriel schrieb:
Jäger (und Förster) kaufen sich vernünftige Autos, mit denen man auch wirklich in (und durch) den Wald kommt, der Lada 4x4 (Niva) ist eins der typischen "Försterautos".

Jup, wo mein Lada noch fährt ist ein BMW/Mercedes/Porsche usw. schon stecken- oder liegengeblieben.

Wenn ich in unserer Werktstatt sehe was dieser Hersteller für Elektronik Probleme hat wird mir ganz mulmig bei so einem Anblick.
 
Das würde ich nicht sagen. Der aktuelle X5 (G05) kann aktuell durch über einen halben Meter tiefes Wasser fahren, macht sich quasi selbst dicht. Gibt es auch Videos von, wo er dazu auch nur durch richtig tiefen Schlamm watet). Die Frage ist hier eher, ob man dass mit einem fast 100000 Euro teuren Auto auch wirklich machen will? :)
Da ist ein einfach konstruierter, mit wenig elektromechanischen Komponenten versehener SUV/Jeep einfach besser. Danach ordentlich abkärchern und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr@gonm@ster schrieb:
Cadillac Escalade, Lincoln Navigator, Nissan Armada, Chevy Tahoe etc. sind hier die Kollegen des X7. Und wie viele davon seht ihr täglich im deutschen Straßenverkehr?:rolleyes:
Dass wir diese Monströsitäten hier nicht so oft sehen, dürfte auch daran liegen, dass sie hier nicht offiziell angeboten werden.
Natürlich gibt es für so etwas aber immer Importeure, das ist dann auch der Grund warum die Verbreitung großer Pickups ala Dodge Ram in meiner Gegend so derart zugenommen hat in den letzten Jahren.
 
Chris007 schrieb:
Hässlich und dazu wieder Diesel Modelle.
Was soll an neuen Diesel Motoren verkehrt sein? Am Ende des Tages sind sie immer noch besser als ein Benziner.
Zum Thema Gewicht. Ein Dodge Ram fängt bei 2,3 Tonnen aufwärts an. Allerdings fährt man hier ein äußert schweren Haufen Mist durch die Gegend der mindestens 25 Liter säuft... Wenn man nicht vergleicht, kann man über den Verbrauch natürlich äußerst leicht stänkern. Somit ist dieser Wagen hier geradezu ein Leichtbau.
Großteil der Abnehmer ist wohl eher in den USA zu finden.
Der Innenraum ist ja mal der Wahnsinn, vom Schalthebel ganz zu schweigen. Nur das Lenkrad, naja.. da gehört aber prinzipiell ein M-Lenkrad rein. Bin mal gespannt auf den X7 M, da lohnt sich der Benziner wenn ein ordentlicher V8 drin ballert! In der Schublade liegt ja immerhin schon der 600PS V8 vom M5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
kingphiltheill schrieb:
Dass wir diese Monströsitäten hier nicht so oft sehen, dürfte auch daran liegen, dass sie hier nicht offiziell angeboten werden.
Natürlich gibt es für so etwas aber immer Importeure, das ist dann auch der Grund warum die Verbreitung großer Pickups ala Dodge Ram in meiner Gegend so derart zugenommen hat in den letzten Jahren.

Zumindest Cadillac bietet den Escalade ganz offiziell in Deutschland an.
Aber im Kern hast du natürlich recht, der Import erschwert die Sache natürlich.
 
Duststorm schrieb:
Was soll an neuen Diesel Motoren verkehrt sein? Am Ende des Tages sind sie immer noch besser als ein Benziner.
Zum Thema Gewicht. Ein Dodge Ram fängt bei 2,3 Tonnen aufwärts an. Allerdings fährt man hier ein äußert schweren Haufen Mist durch die Gegend der mindestens 25 Liter säuft... Wenn man nicht vergleicht, kann man über den Verbrauch natürlich äußerst leicht stänkern. Somit ist dieser Wagen hier geradezu ein Leichtbau.
Großteil der Abnehmer ist wohl eher in den USA zu finden.
Der Innenraum ist ja mal der Wahnsinn, vom Schalthebel ganz zu schweigen. Nur das Lenkrad, naja.. da gehört aber prinzipiell ein M-Lenkrad rein. Bin mal gespannt auf den X7 M, da lohnt sich der Benziner wenn ein ordentlicher V8 drin ballert! In der Schublade liegt ja immerhin schon der 600PS V8 vom M5

njchw schrieb:
Länger als ein VW-Bus, V-Klasse, Ford Tourneo - aber mit dem Stauraum eines Golfs
In einem VW Bus hast du auch nicht viel mehr Platz im Kofferraum wenn alle Sitzreihen aufgeklappt sind. Ein bisschen mehr ist auf Grund von Formgebung vorhanden, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Bus
DerZock schrieb:
Außerdem kommen bestimmt bald weitere Durchfahrtsverbote. Macht also Sinn sich so einen Panzer zu kaufen. :D
Na hoffentlich! Dann kann ich immerhin mit diesem sauberen Diesel wie ein Panzer durch die Stadt fahren.
lowRange schrieb:
Die Sprachasistenten funktionieren alle noch nicht und schon gar nicht auf der Autobahn
Stimmt nicht. Außer du kommst aus Tirol oder dem tiefsten Sachsen. Dann versteh ich das natürlich. Ich sag meinem 4er keine Straße mehr an. Bis auf wenn es natürlich nur eine Hausnummer gibt. Will ich in ein Restaurant, Hotel, Flughafen oder auch nur zu ATU, so findet er es. Ich drück die Sprachtaste und sag schlichtweg "Fahr mich zum Restaurant bla bla bla." Fertig, Zielführung wird gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
corvus schrieb:
Naja beim Defender war wohl einfach nur ein Stahlträger vorne quer eingebaut, da war halt nix mit Fußgängerschutz.
Trotzdem schade, das der eingestellt wurde.

Ging mir auch mehr um die Form des Autos. Der Defender soll wohl bald wieder kommen
 
BorstiNumberOne schrieb:
Der Z4 wird seit 2009 nicht mehr in Spartanburg gebaut, sondern in Regensburg (ab dem E89). Spartanburg ist bis auf die beiden kleinen X Modelle der Hauptfertiger der X Modelle. Vom X7 kann man halten, was man will, aber der Markt (außerhalb des grünen DE) verlangt es nunmal und BMW liefert. Klar hätte man auch einen langen X5 bauen können (analog X1L und X3L in China), aber es wird Kunden geben, die sagen „Bei Audi kriege ich einen Q7, aber bei BMW nur einen X5“. Deshalb liefert hier BMW auch gleich noch die hohe Modellbezeichnung mit dazu. ;)

Mir gings auch eher um den Vergleich das der X7 in den USA gebaut wird, weil er ja nur da fahren würde... Mein E86 ist auf jeden Fall in den USA gebaut worden. Das "seltene" Coupé wurde schon vor Jahren, als noch in den USA produziert wurde, eingestellt.

Generell finde ich die Entwicklung schon Interessant. "Wir müssen unseren Planeten retten und den CO² Austoß senken!" Bäm! wird so eine unnötige "Drecksschleuder" auf den Markt geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Showboat schrieb:
Ging mir auch mehr um die Form des Autos. Der Defender soll wohl bald wieder kommen
Dies gezeigte Model/Erlkönig hat mal so absolut überhaupt nichts mit einem Defender gemeinsam bis auf den Namen xD Das auf dem Bild ist schlicht der Nachfolger vom Land Rover
 
Zurück
Oben