News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Ich bin definitiv nicht der anvisierte Kunde, liegt am Preis. Aber meine Güte ist das Teil einfach nur hässlich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, hier ein Bild der Vorgängers damit ihr meine bescheidene Meinung nachvollziehen könnt.
02-2021-DCL-Daehler-competition-line-169FullWidth-9551273b-1765684.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Sascha631, refskegg und 17 andere
Geile Karre. Bis auf die Front. Das ist echt schon nicht mehr Geschmacksache... das ist einfach nur hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antar3s, robin631, Aslo und 8 andere
Na da freu ich mich doch drauf, wenn mehr solcher Schlachtschiffe durch die Gegend walzen.
Wenn dich sowas aufm Mopped erwischt, ist nur noch der Organspendeausweis wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronx, Maine, Ishtmi und 8 andere
SV3N schrieb:
Das Design der Karosserie ist aber schon nahe dran an der Körperverletzung. Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.
Also ich finde ihn schon "schnittiger" wie meinen Peugeot 208e !
Dafür kostet er sicherlich das 6 fache ... :freak:

MfG Föhn.
 
Meleager schrieb:
Na da freu ich mich doch drauf, wenn mehr solcher Schlachtschiffe durch die Gegend Walzen.
Wenn dich sowas aufm Mopped erwischt, ist nur noch der Organspendeausweis wichtig

Hast du schon mal was von LKW gehört? :D
 
@Meleager
Fahren doch ohnehin schon genug fette Säufer (aka SUV) durch die Gegend.

@Limeray
LKW fahren aber idR etwas langsamer...
 
Warum steht immer noch die Maximalgeschwindigkeit oder der Sprint auf 100 im Vordergrund? Statt diese Leistungen zu reduzieren und lieber die Reichweite zu erhöhen wäre der Umwelt zuträglicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, msv, Pulsar77 und 3 andere
also den Kinosaal feiere ich sehr, allerdings eher in einem Familienauto.
Sollen die Sitze retro sein? Sieht bisschen altbacken aus...
Insgesamt echt spannend
 
Gibt es hier so viele die sich so einen Schlitten leisten? Ich könnte es nämlich nicht...

Natürlich selbst schuld, was packe ich eine Grafikkarte in den Rechner. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krennin, guzzisti, BorstiNumberOne und eine weitere Person
djducky schrieb:
@Meleager
Fahren doch ohnehin schon genug fette Säufer (aka SUV) durch die Gegend.
Gewagtes Argument! Ich sage als SUV-Fahrer mit 120 km/h auf der Autobahn, dass die meisten Raser ganz normale PKWs fahren. Das geht vom Kleinwagen bis hin zu den Kompensationsautos bzw. "Premiummarken" hinauf. Je schneller sie fahren und je öfter sie bremsen, beschleunigen, bremsen, beschl... usw., desto mehr Kraftstoff wird verballert. Vor allen Dingen nach der Büroarbeitszeit musst Du mal Auto fahren, da graut es einem! DAS sollte man mal beachten, nicht wer sparsam ein SUV fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894, Ishtmi, Shy Bell und 3 andere
Wo wird der denn preislich anfangen? So ab 120k (+)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscode, eyefinity87 und Qyxes
@Daniel D.
Ich finde das Argument sehr hölzern. Es geht doch darum, dass SUV unnötig mehr Sprit verballern, mehr Platz einnehmen, kleineren PKWs die Sicht versperren etc. pp. Mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die kleinere Autos treten, ändert daran nichts. Es gibt nämlich auch genügend Menschen, die im Klein- oder Kompaktwagen gemütlich fahren (so wie ich). Die verbrauchen dann noch erheblich weniger als du. Und das werden immer mehr, nicht erst seit Kriegsbeginn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: husty, Jakop, Mic90 und 13 andere
Als alter BMW-Fan und -Fahrer muss ich sagen, der Innenraum ist schon echt schick.

Von hinten und seitlich sieht er aus wie ein einfacher/billiger Asisate. Aber die Front. Um Himmels Willen ist das abartig hässlich:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Newbie_9000, C4pTuReD und 4 andere
Limeray schrieb:
Hast du schon mal was von LKW gehört? :D
Ja, aber die sind zumeist nicht innerorts unterwegs, wo ich bisher die meisten brenzligen Situationen hatte.

Auch ist der Anteil der älteren Herr(Frau)schaften die LKW fahren und einen übersehen könnten, wesentlich geringer, als diejenigen, die in ihren viel zu großen Baggern unterwegs sind.
Gerade vor 20 Minuten erlebt. Heimweg vonne Uni, Opa zieht vom Aldiparkplatz raus und nimmt mir gnadenlos die Vorfahrt. Hat der noch nicht mal bemerkt. Und das passiert im Wochentakt.
djducky schrieb:
genug fette Säufer (aka SUV) durch die Gegend
Schlimm genug.
Dieser völlig übertriebene Gigantismus und auch die Übermotorisierung geht mir so was von gegen den Strich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Dallas90, JaKoH und 4 andere
Daniel D. schrieb:
Je schneller sie fahren und je öfter sie bremsen, beschleunigen, bremsen, beschl... usw., desto mehr Kraftstoff wird verballert.
Das Ganze könnte man auch selbstredend auch andersherum aufrollen: je öfter Leute das in Deutschland unmissverständlich geltende Rechtsfahrgebot missachten, desto häufiger muss ich unnötig bremsen, wieder beschleunigen etc.

djducky schrieb:
mehr Platz einnehmen
Weil sie mehr Platz bieten. Ähnlich wie ein Transporter oder LKW.

djducky schrieb:
kleineren PKWs die Sicht versperren etc. pp.
Siehe Trapo und LKW.

djducky schrieb:
Mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die kleinere Autos treten, ändert daran nichts.
Er hat auch eher gegen Leute getreten, die ungleichmäßig fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345, derkleinedieb, KarlsruheArgus und 4 andere
Also ich war selber BMW Liebhaber, aber was jetzt kommt ist nicht mehr schön.
Beim 7er verhauen die jede Generation mehr. E38 / F01 / G11 VFL waren noch schöne 7er, aber was jetzt kommt .. wie kann man ein Auto so verhauen.

Bei den aktuellen Modelle kann man sich nur mehr beim 3er (G20,G21), G80 schaut wieder komisch aus beim M4 in der USA ohne Kennzeichen vorne geht es noch.
Der 5er G30, 8er (G14), X3 (G01)
X5 (G05), X6 (G06), X7 (G07) geht's noch.

Aber alle anderen sind die Designs wirklich nicht mehr schön anzusehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, franeklevy und Tito_2000
Das witzige an der Sache: Die Elektroversion braucht keinen Kühler, also wahrscheinlich wieder eine Fake-Kunststoff-Niere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Haggis und djducky
@Spackibert
SUV haben - gemessen an Gewicht und Außenmaßen - so ziemlich das schlechteste Platzangebot, das man sich vorstellen kann. Niemand kann mir erzählen, dass die Menschen heute plötzlich so große Autos brauchen. Da tut es ein Kombi oder für größere Familien ein Wagen der Touran-Klasse.

Und SUV dann mal mit LKW zu vergleichen ist auch irgendwie witzig. Klar sind die größer, die brauchen wir aber auch alle für unsere Versorgung, sie fahren langsamer, idR. auf der rechten Autobahnspur und um einiges seltener in vollen Innenstädten zur Rush Hour. Ich bin ohnehin für mehr Transport auf Schienen, abert das bekommen unsere Verkehrsplaner ja seit vielen Dekaden nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, husty, Jakop und 9 andere
Onkel Föhn schrieb:
Also ich finde ihn schon "schnittiger" wie meinen Peugeot 208e !
Also der 7er respektive i7 ist sicherlich vieles aber „schnittig“ kann ich mit der Karosserie irgendwie so gar nicht assoziieren.

Am Ende ist das aber auch immer Geschmacksache. Insgesamt geht das in Sachen Effizienz aber noch immer in die falsche Richtung.

Größer, größer und nochmal größer. Aber der Markt und insbesondere China geben da halt die Richtung vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Tito_2000, guzzisti und 3 andere
Zurück
Oben