News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Djoni schrieb:
Ich bin definitiv nicht der anvisierte Kunde, liegt am Preis. Aber meine Güte ist das Teil einfach nur hässlich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, hier ein Bild der Vorgängers damit ihr meine bescheidene Meinung nachvollziehen könnt.
Anhang anzeigen 1210189
LCI, ist aber auch nicht mehr schön, dann eher VFL.
1650458346937.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Prolokateur
Die koksen eindeutig zu viel in der Designabteilung in München, meine Güte ist diese Niere hässlich. Die Kritik beim 4er hat ihnen wohl noch nicht gereicht, müssen wohl erst die Absatzzahlen merklich zurückgehen, dass die Führung mal eingreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, mscode und stevefrogs
Spackibert schrieb:
Insbesondere sind die Autos offenbar immer direkt nach dem Sichten des allerersten Pressefotos hässlich :_D

Zum Glück können sich die meisten hier so ein Schiff ohnehin nicht leisten, weshalb es egal ist, ob ihnen ein Foto davon gefällt oder nicht.

Mag für einen eingefleischten Markenfan schwer zu akzeptieren sein, aber es gibt tatsächlich auch Menschen, für die BMW nicht in Frage kommt, weil sie ein halbwegs funktionierendes Gespür für Ästhetik haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock, Newbie_9000, franeklevy und 3 andere
Über die Optik kann man streiten, aber was die ganzen Autohersteller inzwischen als Namen an ihre Autos dran kleben... da braucht es ja bald nen Dechiffrierbuch um noch halbwegs durchzublicken, was verkauft wird.

Der Sinn (wahrscheinlich abgesehen von gesteigerten Margen) erschließt sich mir auch nicht wirklich. Braucht es echt ein dutzend unterschiedlicher Versionen des gleichen Motors?

Axxid schrieb:
Gibt es eigentlich noch/schon Elektroautos, die wirklich durchdacht werden? Also keine Schrankwand mit Gummiwalzen, Rundumbeleuchtung und fettem Entertainment System?
Kommt immer auf deine Ansprüche an. Ich warte auch noch auf das passende Auto, aber glücklicherweise wird die Auswahl ja beständig größer.

Daniel D. schrieb:
Warum steht immer noch die Maximalgeschwindigkeit oder der Sprint auf 100 im Vordergrund? Statt diese Leistungen zu reduzieren und lieber die Reichweite zu erhöhen wäre der Umwelt zuträglicher.
Wünschenswert wäre es, aber das macht sich im Prospekt einfach nicht so gut. Mir persönlich sind Geschwindigkeiten über 140 (als 'Reise'geschwindigkeit) und vlt. 160 für nen Überholmanöver eh egal. Technisch ist es mit Elektromotoren aber deutlich einfacher eine gute Beschleunigung zu erzielen, also warum drauf verzichten?
 
djducky schrieb:
@Spackibert
[...] Da tut es ein Kombi [...]
Nur gibt es die nicht als Elektro-Variante. Wir überlegen auch uns nächstes Jahr ein neues Auto zuzulegen und dabei etwas eine Nummer größer zu nehmen. Bin auch fan von Kombis aber außer dem MG5 gibt es da aktuell nichts. Ich will eher bei einer etablierteren Marke bleiben also wird es ein SUV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Atomkeks schrieb:
aber es gibt tatsächlich auch Menschen, für die BMW nicht in Frage kommt, weil sie ein halbwegs funktionierendes Gespür für Ästhetik haben...
Ich finde den übrigens auch hässlich, aber Danke für die Unterstellung :alien_alt:
 
Augen1337 schrieb:
Hier im Forum ist sowieso jedes neue Auto häßlich. Demnach dürften 98% der Forennutzer ein etwa zehn Jahre altes Auto fahren. Absolut nicht die Zielgruppe.
Na ja, weil die Oberklasse häufig Vorlage für die kleineren Klassen sind, finde ich diese Wand vorne auch nicht besonders prickelnd. Hat auch deutliche Nachteile bei Personenunfällen, die so schlicht um- und überfahren werden, anstatt noch eine Chance zu bekommen, über die (Motor-)Haube abzurollen. Hier wird wohl ganz auf die Assistenzfunktionen gesetzt.

Ansonsten vom technischen Aspekt sehr interessant. Das Gewicht kratzt aber an den 3 Tonnen herum. Bissl mehr noch und es wird eine andere Führerscheinklasse nötig... 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
djducky schrieb:
SUV haben - gemessen an Gewicht und Außenmaßen - so ziemlich das schlechteste Platzangebot, das man sich vorstellen kann.
Und Kleinwagen haben -absolut gesehen- ein Platzangebot, welches für viele Menschen schlicht nicht ausreicht. Und die ältere Generation kauft statt großer Kombis nun mal SUVs, da man dort leichter einsteigen kann.

djducky schrieb:
sie fahren langsamer
Sie sind also mehr und länger im Weg? Wie überaus toll!

djducky schrieb:
Ich bin ohnehin für mehr Transport auf Schienen, abert das bekommen unsere Verkehrsplaner ja seit vielen Dekaden nicht hin.
Ich auch, aber -Obacht- der Zug ist abgefahren.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
anstatt noch eine Chance zu bekommen, über die (Motor-)Haube abzurollen
Dir ist schon bewusst, dass ein Aufschlag auf die Motorhaube, sofern diese nicht über eine aktive Hebetechnik verfügt, das tödlichste ist, was dir in einem Personenunfall passieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und ThePlayer
Im Vergleich dazu sieht selbst der E65 wie ein ästhetisches Meisterwerk aus. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Mr.Zweig
Spackibert schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass ein Aufschlag auf die Motorhaube, sofern diese nicht über eine aktive Hebetechnik verfügt, das tödlichste ist, was dir in einem Personenunfall passieren kann?
Klar, aber bei der dafür benötigten Geschwindigkeit, macht das dann wahrscheinlich eh keinen Unterschied mehr.
 
Ich finde die Innenräume zu abgedreht.
Ich frage mich auch ob es jemand mal schaff sinnvoll und cool alte Tachos mit neuen Displays, Touch Screen mit Knöpfe. zu kombinieren?

Und von außen:
Überhaupt nicht mein Geschmack. 🤷🏻‍♂️

Ich finde die Koreaner haben sehr stark aufgeholt. Der Hyundai Ionic 5 gefällt mir vom Außendesign sehr gut.

Meleager schrieb:
Na da freu ich mich doch drauf, wenn mehr solcher Schlachtschiffe durch die Gegend walzen.
Wenn dich sowas aufm Mopped erwischt, ist nur noch der Organspendeausweis wichtig

Nicht nur die!
Heute wieder erlebt:
Mit so ca 52-53 km/h in der Stadt gefahren,
Ich habe mich gefühlt als ob ich 40 fahre.
Alle am überholen…linke Spur, rechte Spur und die hinter mir wechseln die Spur um zu überholen. Und da sind alle Autos vertreten.
Die Leute im Verkehr drehen immer mehr durch. Ich finde man sollte mehr Blitzer aufstellen und Strafen noch mal verdoppeln.

Und Radfahrer genauso:
Viele fahren wie sie wollen.
Egal ob falsche Seite und damit Fahrtrichtung und wenn es passt dann auch Fußgängerweg. 🤷🏻‍♂️

Bring mal das Gesetz das alle Radfahrer wieder nur den Radweg (wenn vorhanden) benutzen müssen.
Da wird man dann mal sehen wie diese sich den langsameren Radfahrern (Familien, Kindern, Ältere) gegenüber verhalten werden. 🙈
Die ganzen coolen Ebike 30-35 km/h Fahrer nicht mal eingerechnet.

Ich nehme mal an das liegt am gehetzten Alltag das viele zu A-Löchern mutieren?🤷🏻‍♂️

djducky schrieb:
@Daniel D.
Ich finde das Argument sehr hölzern. Es geht doch darum, dass SUV unnötig mehr Sprit verballern, mehr Platz einnehmen, kleineren PKWs die Sicht versperren etc. pp. Mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die kleinere Autos treten, ändert daran nichts. Es gibt nämlich auch genügend Menschen, die im Klein- oder Kompaktwagen gemütlich fahren (so wie ich). Die verbrauchen dann noch erheblich weniger als du. Und das werden immer mehr, nicht erst seit Kriegsbeginn.

Was ich immer liebe,
wenn solch ein SUV mit Xenon hinter einem Nachts fährt oder auf der Autobahn angerast kommt. Blendet ja überhaupt nicht 🙄
Aber (Kinder) fahrräder dürfen nicht diese beleuchteten LED an den Felgen…
(War doch so oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Tepesch, franeklevy und 7 andere
Meleager schrieb:
Na da freu ich mich doch drauf, wenn mehr solcher Schlachtschiffe durch die Gegend walzen.
Wenn dich sowas aufm Mopped erwischt, ist nur noch der Organspendeausweis wichtig

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du noch von so einem niedrigen Auto getroffen wirst und über die Motorhaube abrollen kannst.
Letztens erst ein Video vom einem Cadillac Escalade gesehen, da fährt geschätzt eine 1,5x2m Chrom-Wand auf dich zu. (zudem mit eklatant schlechteren Bremsen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Slayn
Ich Wette, dieses Auto mit all seinen displays, Massen an Elektronik (seltene Ressourcen) und Gesamtgewicht wird umweltfreundlicher eingestuft als ein kleiner Opel Corsa aus den frühen 2000er Jahren mit kleinem 1,3l Verbrenner und keiner Tonne Gewicht.

Und aus diesem grund belächel ich diese neue Welt der e Mobilität einfach nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, franeklevy, Pulsar77 und 8 andere
Finde den Trend zu den schmalen Lichtern nicht klug.
Ich hatte jetzt schon öfter Autofahrer vor mir wo man bspw. den Blicker echt schlecht gesehen hat.
 
Über Geschmack kann man ja streiten, bis zu einem gewissen Maß, dass hier deutlich überschritten ist. Optisch fällt mir nur der Multipla ein der ähnlich hässlich, dafür aber Kult ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
Pipmatz schrieb:
Mit so ca 52-53 km/h in der Stadt gefahren,
Ich habe mich gefühlt als ob ich 40 fahre.
Profitipp: 60 Tachowert fahren.

Pipmatz schrieb:
Strafen noch mal verdoppeln
Dafür! Und das wirklich schlimme Pack (über 40km/h zu schnell, Mittelspurschleicher, Nichtblinker und ähnliche) auch mal nen Monat einbuchten.

Pipmatz schrieb:
Die ganzen coolen Ebike 30-35 km/h Fahrer nicht mal eingerechnet
98% davon fahren unter 25km/h

Pipmatz schrieb:
wenn solch ein SUV mit Xenon hinter einem Nachts fährt oder auf der Autobahn angerast kommt. Blendet ja überhaupt nicht
Wie ein tschechischer Transporter mit 800kg Last auf der Hinterachse und ohne automatische Leuchtweitenregulierung meinst du? Ach nein, letzterer ist deutlich schlimmer und noch dazu häufiger anzutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und KaffeeWeißer
Auch wenn ich der einzige bin, ich finde die Front schick, mit gefällt das irgendwie richtig. Das sieht auf Bildern aber auch immer schlechter aus als es in echt ist, empfinde ich zu mindestens. Mir gefällt der insgesamt echt richtig gut, die Seiten zwar nicht ganz so, das Cockpit dafür aber umso mehr. Viele scheinen die Maße (länge und Gewicht des Autos) nicht zu gefallen, ich kann aber sicher garantieren das das schon echt geil ist mit so einem Schiff zu fahren, nur im Alltag in der Innenstadt oder auf Parkplätzen leider absolut ungeeignet, wenn man davon absieht ist das echt Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Zurück
Oben