News Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
BMW bereitet für April die Vorstellung der neuen 7er Reihe vor, in deren Rahmen auch der elektrische i7 angekündigt werden soll. Heute nennt BMW erstmals eine prognostizierte Reichweite von über 600 km. Einen ersten Ausblick auf Teilaspekte des Designs gibt es heute ebenfalls. Dazu gehört auch eine leuchtende Kontur der Niere.

Zur News: Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [wege]mini, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Gar nicht übertrieben, das Kino Display :daumen:

Als Voll-E wäre der als Dienstwagen bei den Steuern nen Schnäppchen, aber die Leasingrate wird vermutlich Monster sein. Naja, ohnehin kein Kombi, also was soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Legalev, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Als großer Fan der alten E32/E38 Reihen, muss ich mich hier wieder einmal sehr zurückhalten um mich nicht über das Design aufzuregen... aber im Trailer wird ja sehr deutlich gemacht, wer die Autos kaufen soll:

"See you at Auto China Beijing"

Danke, nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, blümli und 25 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, gartenriese, Felge Schneider und 18 andere
Bisschen mickrig alles,vor allem der Grill in der Nachtbeleuchtung.Ne mit sowas kann ich mich nicht blicken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Veitograf, His.Instance und 8 andere
Müsste ich dann ca. 1x im Jahr laden ;)

Ich verstehe die "Kinodisplays" in Autos nach wie vor nicht, aber aufgrund meiner überschaubaren Fahrten bin ich auch nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spike Py und Murray B.
Die Niere ist die Lachnummer der Autoindustrie und BMW knallt da noch LED-Streifen dran?

Und dann noch ein Haufen Schickimicki Schnickschnack ...

Es ist halt schon irgendwie schade mit anzusehen, was aus BMW geworden ist. Aber in einer Welt in der Lamborghini 50% seines Umsatzes mit SUV erzielt, wo Ferrari demnächst einen SUV heraus bringt und wo "Kleinwagen" bei >1 Tonne beginnen schockiert einen nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, flo.murr, Evil_Owl und 45 andere
Eigentlich würde es mir reichen, wenn ein eAuto so 400/500km weit kommt, ABER, die Hersteller müßten verpfichtet werden auch in den kleineren/günstigeren Autos den selben, guten SCHNELLEN Ladecontroller einzubauen. Das Problem ist ja, dann ein Auto, welches mal nur 30 Minuten lädt um wieder eine passabel gefüllte Batterie zu haben, viel zu viel kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bensen, ShiftyBro und 6 andere
Keine PS5/Xbox mit drin - pffff :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, rentex, Shearer und eine weitere Person
Den Stromverbrauch des i7 gibt BMW mit 19,7 – 18,9 kWh/100 km gemäß WLTP an...
Ist das so zuverlaessig, wie der Spritverbrauch, dem Haendler angeben muessen? Also 20% unter Normalverbrauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Murray B.
Habe zuerst nur die Überschrift gelesen..
i7...
Dachte da irgendwie an Intel und habe mich total über den Rest der Überschrift gewundert.

Die Interaction Bar hielt ich für einen Pendanten zu dem Resizeable Bar, bei Kino im Fond wurde ich dann stutzig, bei 610km war dann der Groschen gefallen, dass es sich nicht um Intel handelte^^
Das Bild war einfach zu klein und zu dunkel um das auf die Schnelle für eine Autofront halten zu können^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Dandy2k5, Linuxlink und 17 andere
Beg1 schrieb:
Ich verstehe die "Kinodisplays" in Autos nach wie vor nicht, aber aufgrund meiner überschaubaren Fahrten bin ich auch nicht die Zielgruppe.
Das Kinodisplay ist nicht für den Fahrer gedacht.

Damien White schrieb:
Die Niere ist die Lachnummer der Autoindustrie und BMW knallt da noch LED-Streifen dran?
Achtung, du hast soeben versucht, deinen persönlichen Geschmack als universell gültigen Maßstab hinzustellen - das ist natürlich höchstgradig abstrus und absolut realitätsfern von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, schallo, Gewuerzwiesel und 11 andere
Brute Force Reichweite, erreicht mit einem ~120kWh Akku... aber gut, ist ja nicht als ob beim 7er BMW der Preis das wichtigste Verkaufsargument sein wird.

Der VW ID3/ID4 und die Tesla Autos liegen alle im Bereich 14-16 kWh/100km laut WLTP. Hier mal eben 19-20 kWh/100km, da ist (fast) nur noch der Audi eTron schlechter, welcher allerdings gigantisch groß und hoch gebaut ist. Der BMW 7er ist 'ne Limousine und damit windschnittiger.

Axxid schrieb:
Ist das so zuverlaessig, wie der Spritverbrauch, dem Haendler angeben muessen? Also 20% unter Normalverbrauch?
Soweit ich weiß: die Messungen sind akkurat, aber halt nicht repräsentativ für realen Straßenverkehr...
Aber wenn man ständiges start/stop usw. mit einbauen würde, wäre der Test halt deutlich komplexer und schwerer von Test zu Test exakt nachzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde da hat BMW Mal wieder etwas ordentliches rausgebracht, wäre Ansich eine Überlegung wert, nur wer soll mich den fahren das ich hinten sitzen kann :) Ein viertes Auto ist außerdem vernünftig betrachtet sowieso sinnfrei, aber was ist schon sinvoll was Spaß macht....
 
@nlr verstehe immer nicht wieso die Größe der Niere bei BMW Thematisiert wird. Audi hat seit 2002 und Mercedes auch seit einigen Jahren riesige Kühlergrills die dem 7er in nichts nachstehen und teils sogar größer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487 und M-X
Spackibert schrieb:
Achtung, du hast soeben versucht, deinen persönlichen Geschmack als universell gültigen Maßstab hinzustellen - das ist natürlich höchstgradig abstrus und absolut realitätsfern von dir.
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!

Du hast soeben versucht deinen persönlichen Geschmack als ... :volllol:

Die Niere ist einer DER Hauptkritikpunkte des Designs von BMW seit ihrer Neuausrichtung in so ziemlich jedem Review das man finden kann ... Kritik ist problemlos zu finden, hier die ersten vier Ergebnisse wenn man "Neue BMW Niere" auf Google sucht:

https://www.bimmertoday.de/2021/02/04/design-chef-dukec-20-prozent-gefallt-die-grose-bmw-4er-niere/

https://www.24auto.de/news/social-m...erheerend-kuehlergrill-muenchen-90058248.html

https://www.autozeitung.de/design-bmw-niere-197631

https://www.merkur.de/wirtschaft/bm...fans-reaktionen-muenchen-bayern-90190294.html

Es ist also absolut legitim die Niere als eine Lachnummer der Industrie zu bezeichnen. Deine eigene Meinung als absoluten Maßstab darzustellen ist wiederum objektiv "natürlich höchstgradig abstrus und absolut realitätsfern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xerox_, blümli, -=[CrysiS]=- und 14 andere
@ThePlayer
Natürlich werden die Kühlergrills von Audi und Mercedes auch thematisiert. Das hier ist aber ein BMW-Thread, da kann das ruhig zur Sprache kommen.
 
ThePlayer schrieb:
Audi hat seit 2002 und Mercedes auch seit einigen Jahren riesige Kühlergrills
Der Kühlergrill bei BMW gehörte in der Form wie er war eben mit zur Identität der Fahrzeuge bzw. der Marke und die wurde in den letzten Jahren eben etwas...verformt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm
Damien White schrieb:
Es ist also absolut legitim die Niere als eine Lachnummer der Industrie zu bezeichnen.
Nein, es ist einfach nur deine persönliche Meinung. Da "lacht" ja niemand drüber, der irgendwelche Relevanz hätte, sondern nur irgendwelche Redakteure, die ebenfalls nur ihre persönliche Meinung wiedergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn, Exar_Kun, M-X und eine weitere Person
Zurück
Oben