News Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen

GERmaximus schrieb:
Ich hoffe das solche Autos nicht unter dem Aspekt der Umwelt verkauft werden.
100kwh Akku. 😟
Damit kann man 3-5 e Kleinwagen bauen.
Seltene Erden und so 🙄
Informiere dich bitte was das angeht. BMW hat da soviel ich weiß versucht seltene Erden und auf Kobalt zu verzichten. CATL kommt gerade mit der Natrium Batterie um die Ecke da ist das ziemlich unbedenklich. Ich weiß auch nicht wieso wir jetzt plötzlich alle wieder Kleinwagen fahren sollen.
Viele können das nicht. Ich habe Kinder und einen Hund wie soll ich da mit einem Zoe fahren. Vor allem ĂŒber Land. Habe gerade ein T-Cross als Werkstatt wagen bekommen und wir sind zur Familie gefahren mit Hund und vier Personen sowie GepĂ€ck. Das war echt eine Zumutung dabei hatten wir nicht viel dabei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Scheitel
m5rfx6h6pxj21.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Headyus, Odysseus277 und 13 andere
Damien White schrieb:
und wo "Kleinwagen" bei >1 Tonne beginnen schockiert einen nichts mehr.
Hatte einen Smart Fortwo Cabrio als Electric Drive. Leergewicht 1015kg😊
Muss aber auch sagen, dem Gewicht wird beim Auto eine viel zu hohe Bedeutung nachgesagt. Gerade wenn immer gejammert wird, die Reichweite wĂ€re zu gering, fĂ€hrt man dann doch genau dann lange Zeit ohne groß zu beschleunigen oder zu bremsen/rekuperieren, zusammen mit der höheren Geschwindigkeit zĂ€hlt hier Aerodynamik und zwar um ganze Faktoren mehr als Gewicht und Rollwiderstand.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Rickmer schrieb:
Ich vergleiche hier E-Auto mit E-Auto.
Der war gut. Man vergleicht doch nicht Oberklasse und darunter im Verbrauch. Da liegen ja schon Welten bei der Ausstattung und GerÀuschdÀmmung die das Auto schwerer machen sowie die LÀnge. Das ist doch Quatsch was du hier schreibst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M-X
Die wilde Inge schrieb:
Als Voll-E wÀre der als Dienstwagen bei den Steuern nen SchnÀppchen, aber die Leasingrate wird vermutlich Monster sein.
? 1% von wahrscheinlich 80-90.000 €. Joa wer sich das auf die Lohnabrechnung drauf haut macht echt nen SchnĂ€ppchen.... (nicht)?
FĂŒr solche E-Autos gilt halber BLP nicht 1/4 BLP (vielleicht demnĂ€chst sogar noch weniger). Die Dinger bleiben einfach teuer.
Leasing wird vermutlich gĂŒnstig sein, da die wenigsten sowas sich Neu leisten können und BMW will die Dinger auf der Straße sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
und wir sind zur Familie gefahren mit Hund und vier Personen sowie GepÀck. Das war echt eine Zumutung dabei hatten wir nicht viel dabei.
Das ist was anderes.
Ich meine ehr die Einzelperson im 2,3tonnen Schiff

ThePlayer schrieb:
Informiere dich bitte was das angeht. BMW hat da soviel ich weiß versucht seltene Erden und auf Kobalt zu verzichten.
Du meinst die waren stets bemĂŒht?😉
Versucht ist das Stichwort.
Mir ist noch keine Marktreife Massenakku Technologie bekannt, die diese Problematik komplett behebt.
Höchstens mildert.
Und dann meist nur im Labor.

Oder habe ich da was ĂŒbersehen?

E Autos sind und bleiben in der Herstellung eine grenzwertig Sache, aufgrund der Akkus. Per se sind e Autos aber nicht schlecht.
Ich fahre ĂŒbrigens selbst elektrisch im Alltag😉

FĂŒr mich persönlich hat aber ein 2,3tonnen 120kwh Fahrzeug mit derzeitiger Akkutechnologie einfach nichts mit Umwelt oder Öko zu tuen. In meinen Augen produziert der in der Herstellung (Akku) genauso viel dreck wie bisher.
Nur wo anders. Ist doch wie mit dem Strom. Wie hoch ist der Kohle Strom Anteil? Hab’s vergessen.

Ich bin nicht gegen e Autos, nur gegen deren null Emission Darstellung.
(Ausnahmen gibt es ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nÀchste hÀssliche BMW. Wir bauen wirklich keine schönen Autos mehr. Wundert mich das sich die trotzdem noch so gut verkaufen. Haben die KÀufer keinen Geschmack oder was ist los?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Dirty_Harry
projectneo schrieb:
Was meinst du damit? Die Ladeleistung ist primÀr von den elektrischen Eigenschaften der Akkuzellen abhÀngig und weniger von einem Controller.

Abseits davon ist es meiner Meinung nach ohnehin wichtiger die Ladeleistung zu steigern statt noch viel mehr die Reichweite. So viel passiert das aktuell nicht und wird sicher auch nicht ohne die AkkukapazitÀt deutlich erhöhen. Möglichst konstant hohe Ladeleistungen sind das nÀchste Zeil, was Hyundai und Kia ja bereits erreicht haben. Im Sommer sind es 18 Minuten von 10 auf 80%, das ist Spitze und deutlich vor der Konkurrenz.
Das beste daran ist, dass hohe Ladeleistung bei denen auch noch bei 30 oder 40 oder 50% Ladestand erreicht werden. Leider beherrschen die Autos noch keine Vorkonditionierung, sodass die Leistungen schwer zu erreichen sind außer im Hochsommer.

Ich bin gespannt was die deutschen Hersteller da noch liefern in Zukunft, bisher sind die Ladezeiten eher schlecht und nicht konkurrenzfÀhig.
Ich geb dir im Prinzip recht, wobei Hochsommer schon etwas ĂŒbertrieben ist. đŸ€Ł

Wir haben zwei Ioniq 5 und schaffen die 200kw laden auch im Winter. Es stimmt jedoch, dass die Ladeleistung zur Zeit nicht da ist wo sie sein sollte und es fĂŒr langsam/Kurzstrecken schwierig ist.
 
HA HA HA ... dieses Display.
Am besten gleich alle Scheiben "displayisieren", damit man nicht mehr zu viel von der Außenwelt mitbekommt. 😋
 
reven schrieb:
Ich geb dir im Prinzip recht, wobei Hochsommer schon etwas ĂŒbertrieben ist. đŸ€Ł

Wir haben zwei Ioniq 5 und schaffen die 200kw laden auch im Winter. Es stimmt jedoch, dass die Ladeleistung zur Zeit nicht da ist wo sie sein sollte und es fĂŒr langsam/Kurzstrecken schwierig ist.
Äh ja, ich weiß. Mit wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist mit genĂŒgend Strecke gehts. Mir ging es mehr darum, dass das durch Software und Vorkonditionieren stabil erreicht werden könnte (und das kommt auch in Q3 per Update). Ich halte die EGMP Plattform von Hyundai/Kia als die Beste am Markt zur Zeit neben Tesla wobei die gerade beim Thema laden abstinken gegen EGMP in Bestform.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: reven
Blackvoodoo schrieb:
Und der nÀchste hÀssliche BMW. Wir bauen wirklich keine schönen Autos mehr. Wundert mich das sich die trotzdem noch so gut verkaufen. Haben die KÀufer keinen Geschmack oder was ist los?
Wird ja auch alles fĂŒr China gebaut, nicht fĂŒr uns. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbie_9000, SVΞN, ZeusTheGod und 2 andere
Daddy Clause schrieb:
Na weil Leistung mit Verbrauch gekoppelt ist vielleicht?
Nicht mal die SchrankwandgrĂ¶ĂŸe eines iX ist offenbar so wichtig, wie die Effizienz des Antriebs, wenn das riesen SUV im ADAC Eco Test weiter als der EQS kommt. Und der EQS hat nur 333PS und der iX 523PS.

https://www.bimmertoday.de/2022/03/07/adac-testet-elektro-reichweite-bmw-ix-schlagt-mercedes-eqs/

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...egt-Mercedes-EQS-im-ADAC-Reichweitentest.html


Statt der Reichweite von „bis zu 784 Kilometer“, mit der Mercedes wirbt, schaffte das Modell EQS 450+ im ADAC-Test nur 575 Kilometer, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 21,5 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. [..

]Der iX von BMW kam im Test der Herstellerangabe von bis zu 630 Kilometern Reichweite recht nahe: Laut ADAC schaffte er 610 Kilometer mit einer Batterieladung. Der Verbrauch des SUV lag mit 20,4 Kilowattstunden pro 100 Kilometer sogar unter dem der Mercedes-Limousine.

Da wĂŒrde ich vermuten, der i7 kommt am Ende auch weiter als der EQS.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThePlayer, Daddy Clause und nlr
Das Bild sieht doch aus wie das Gesicht eines Schweines..?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FireraiN und 9t3ndo
Immer diese Nierendiskussion. Ich mag sie wie sie sind. Damals waren sie vertikal, dann horizontal und jetzt halt quasy beides. Viel wichtiger sind mir ECHTE Knöpfe wie beim G21. Wenn ich am ende fĂŒr jeden Pups auf den Bildschirm gucken muss, dann ist es nicht mehr das Auto das ich will, leider bewegt sich auch BMW dorthin, leider :(
 
xzibit-approves.jpg


HĂ€tte nicht gedacht dass Monitore/Fernseher aus einer Customs Show es in Premiumautos schaffen werden
 
Wow! Genauso ist's richtig. Technik und Design + Glamour als Haupt Verkaufsargument. Darauf steht die influencer Instagram Generation.

Dagegen sieht ein Tesla aus wie als wÀre dieser in der DDR gebaut worden.

Ich wĂŒrde auch lieber den E36 M3 nehmen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThePlayer und Mr.Zweig
Hatte irgendwie direkt Borsti von Werner im Kopf bei dem Titelbild...
borsti1984.jpg
 
GERmaximus schrieb:
Mir ist noch keine Marktreife Massenakku Technologie bekannt, die diese Problematik komplett behebt.
Schau dir Mal die Akkus von CATL an glaube auf Golem.de gab es dazu einen Mehrseitigen Bericht letztes Jahr. Kein Lithium mehr im Akku.
Auch bei der Herstellung der E Autos und Akkus arbeitet man daran das mit grĂŒnem Strom zu bewerkstelligen.

Ich sehe jetzt nicht das Problem das es auch Oberklasse Autos gibt. Wenn ich so auf der Straße gucke wie viel von denen im Verkehr an mir vorbeifahren dann sind das weit unter 1%. Viele Leute fahren mit Kleinwagen. Und 20kwh Akkus sind fĂŒr Stadtautos gedacht aber ich glaube selbst da findest du kaum etwas unter 30 oder 40kwh.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der das "bis zu" nicht ĂŒberlesen hat? Solche Schlachtschiffe reissen oft weite Strecken runter auf Dienstreisen. Da wĂ€re schon interessant, woe viel Reichweite zB im Winter bei laufender Heizung wirklich vorhanden ist.
 
ZurĂŒck
Oben