News BMW iX M60: M-Modell legt mit 455 kW und 250 km/h nach

53rdHammerheads schrieb:
Wie soll das denn funktionieren?

In dem geforscht wird um die Energie die man benötigt runter zu bekommen, den Output zu erhöhen oder an Standorte gehen wo es Sinn ergibt. Alles nur auf eine Karte zu setzen (Batterie/Akku) halte ich für fatal falsch. Dazu kommt, wie ich schon schrieb kommt es drauf an wo das Zeug hergestellt wird. Schauen wir z.B. mal auf Wasserstoff, welches auch nicht gerade super in der Herstellung ist, ist Chile ein super Platz:

https://www.ingenieur.de/fachmedien...hile-auf-dem-weg-zum-wasserstoff-weltmeister/

Was spricht dagegen dort ebenfalls andere E-Fuels herzustellen wenn der Strom 100% Erneuerbar ist? Dieses sture es gibt nur ein Weg ist der völlig falsche man sollte sich alles offen halten auch wenn es aktuell nicht optimal ist. Das war früher bei Benzin und Diesel genau so daher sollte man offen für Forschung sein.
 
Berserkervmax schrieb:
Also erzähl mir nicht das ein Akku Auto Geld spart.

Das ist Quatsch !
Sparen ist wenn ich das Geld nicht ausgeben muss und ein altes bezahltes Auto weiterfahre.

Für 60T€ kann ich lange Tanken...
Klar kann man das, mache ich seit mehreren Jahren, und habe Freude am Fahren dabei.
Lass doch mal die Absolutheiten, das ist einfach nur unseriös.

Nebenbei gesagt geht es eben nicht darum, funktionierende Autos zu ersetzen, sondern bei notwendigen Neu-Anschaffungen nicht sofort auf den dicken Verbrenner zu schielen, das ist auch schon alles.
Du solltest dir mal eine eigene Meinung bilden anstatt holzschnittartige Plattitüden rauszuhauen.

Komm doch mal runter, niemand will dir was wegnehmen, auch wenn AfD & Co. es dir einreden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, 53rdHammerheads und foo_1337
Ich will ja garnix neu kaufen...
Auch wenn der Abgasnorm Wahnsinn einen dazu ermutigen könnte.

Deshalb H Kennzeichen / Oldtimer
Schon ist alle gut.

Kein Abgasnorm Umweltzonen Quatsch
Kein Elekronikfirlefanz der nur Ärger macht
Selber zu Warten und zu Reparieren
 
Cool Master schrieb:
Was spricht dagegen dort ebenfalls andere E-Fuels herzustellen wenn der Strom 100% Erneuerbar ist? Dieses sture es gibt nur ein Weg ist der völlig falsche man sollte sich alles offen halten auch wenn es aktuell nicht optimal ist. Das war früher bei Benzin und Diesel genau so daher sollte man offen für Forschung sein.

Es spricht nichts dagegen E-Fuels herzustellen, es wird auch genug Anwendungsbereiche geben wo wir es brauchen ich denke da z.Bsp. an Flugzeuge.
Aber bei Autos sind ja schon die Verbrennungsmotoren so ineffizient obwohl wir die schon seit über 100 Jahren bauen und da bei Neufahrzeugen einfach so weitermachen unter dem Deckmantel von E-Fuels bei denen wir nicht wissen ob und wann das was wird.

@Beserkervmax damit du an deinen Oldtimer kommst musste der wohl irgendwann mal gebaut und als Neufahrzeug verkauft worden sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
V8, R6 Diesel! Der lässt dein V8 Kinderspielzeug stehen! (Nur um zu zeigen wie dumm solche Kommentare sind).

Im übrigen lässt ein e-Up sicher nicht viel an der Ampel stehen, habe ja einen als Zweitwagen. Macht er deshalb keinen Spaß? Doch natürlich. Gerade in der Klasse (Bis Golf) lässt er viel stehen. Der Verbrauch ist aber an kalten Tagen der HORROR. Bis zu 30kwh bei Kurzstrecke, außer man friert gerne… Reichweite fehlen im Winter knapp 80km und damit schon mehr als 1/3. so 100% überzeugt bin ich nicht. :D

Ich hoffe es tut sich da noch einiges in nächster Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads
Sicher nicht, denke ich zumindest. Ich vergleiche den Up auch nicht mit meinem 3er, weil es keinen Sinn macht. So fair bin ich schon. Momentan ist der Mustang Mach-E technisch mein Favorit, leider aber nicht bei Optik und Platzangebot :(
 
Einfach mal anschauen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, blabla von der eFuel Lobby :) Hab einfach Spaß mit deinem V8 (hoffentlich was gescheites) und lass den Thread damit in Ruhe. Damit ist vermutlich allen geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Nacho_Man, chartmix und eine weitere Person
Zurück
Oben