News BMW iX M60: M-Modell legt mit 455 kW und 250 km/h nach

ein Elektrofahrzeug muss nicht diese Stirnfläche - Windwiderstandsfläche haben! Es ist fast schon sinnlos!
 
Wie wäre es mit einem Bericht über Opel Rocks-e?
Als Stadtauto perfekt.
 
Meine Meinung: Genau die gleiche Penisverlängerung wie die Benzinervarianten.
Was schont das jetzt die Umwelt, wenn die Elektroautos wieder 250km/h fahren können und das mit mehreren Tonnen Gewicht?

Die deutsche Autoindustrie wird wahrscheinlich untergehen oder Ihre Produkte werden verboten. Die kapieren es immer noch nicht. Ok Ihre Kunden auch nicht, grad bei BMW.

Wird noch so kommen, dass das Auto im generellen wegen so nutzlosen Karren immer mehr verboten wird.

Ist wie bei Corona und vielem anderen: Durch die Rücksichtlosigkeit einiger müssen alle leiden und alle bekommen am Ende was verboten...
Wieso ist D eigentlich immer noch das einzige Land in Europa ohne Tempolimit, neben der Isle of Man?
Ausserdem in toller Gesellschaft gemäss kfzsachverstand.de:
ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.

Das Konzeptauto von Mercedes war dagegen echt mal sinnvoll mit maximalen CW Wert. Das bitte also Kombi und zu nem vernünftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Wenn die so weiter machen ist die Zukunft für den deutschen Automobilbau in Gefahr.
China schläft nicht und die E-Mobilität hat ist außergewöhnliche Einstiegschance für neue Hersteller.
Wer hätte 2014 gedacht das Tesla mal mehr Börsenwert hat wie alle deutschen Hersteller zusammen?
Und statt sich jetzt auf das zu besinnen was man besser kann, kommt so was raus? Macht mich traurig 😥
 
Zeitwächter schrieb:
@Topic
Ein komfortables SUV - klar wieso nicht. Mit sportlichem Akzent - klar wieso nicht. Mit Elektro - klar wieso nicht.
Aber wozu die hohe Leistung bei einem E-Auto? Die kann man doch weglassen und dafür die Reichweite erhöhen...
Es ist halt eine M Version… Wäre mir jetzt neu das das „M“ für maximale Reichweite steht.
Zeitwächter schrieb:
Die von GRIP haben mal vor einiger Zeit ein Video rausgehauen wo sie einen Dodge Challengerm mit einem Tesla Model S verglichen haben, …
Der Tesla konnte bei einem Rennen bereit nach einer halben Runde nicht mehr mithalten, da der Akku durch die Wärmeentwicklung am throtteln war...
Butter bei die Fische, wie lange fährst du so Rennen mit deinem Auto im Straßenverkehr? 😉 Überhaupt Rennen und SUV schließt sich doch an sich schon aus.

Bei solchen Autos gehts doch eher rein um Prestige und nicht um den tatsächlichen Nutzen/Mehrwert oder weil einem die Menschheit am Herzen läge… tat es aber noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Galatian und Twin_Four
HAse_ONE schrieb:
Nichts spricht mehr für Umweltschutz und Energiesparen als eine riesige, tonnenschwere Prollkarre.
Wenn du etwas für die Umwelt tun willst, dann verkaufe am besten deinen dicken umweltverschmutzenden Proll-PC, schalte dein Internet ab und ziehe um in ein unbeheiztes Baumhaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Vendetta192, Galatian und 3 andere
Jesterfox schrieb:
Ja, meinen gebrauchten Golf für 7,6k€ können auch die aktuell noch nicht ersetzen. Vor allem halt weil es noch keine gebrauchten davon gibt.
Also Stand jetzt, wuerde ich mir kein Elektromobil außerhalb der Garantiezeit zulegen wollen. Man findet kaum ein Model S aus 2013 mit hoher Laufleistung und erstem Akku/Motore/n. Ich hoffe mal das sich da bei der Akkutechnik in den letzten 10 Jahren etwas getan hat.

Davon ab werden alltagstaugliche Elektromobile (Reichweite ab 600km 10-80%) meiner Meinung nach nie fuer 1-3000€ zu kaufen sein, wie das heute bei Verbrennern easy moeglich ist. (S203,W203 usw. z.B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
HAse_ONE schrieb:
Nichts spricht mehr für Umweltschutz und Energiesparen als eine riesige, tonnenschwere Prollkarre.

Boah sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr sehen. Seit Jahren wird hier Klimaschutz, Energiesparen etc. gefordert und anstatt, dass es mal vermehrt "kleinere" bezahlbare Elektroautos kommen, bringen die ein riesiges SUV nach dem anderen.
Bei Elektro Autos heißt es eben.. je mehr Reichweite desto größer der Akku desto größer und schwerer das Auto

Kleine leichte Elektro Autos sind aufgrund der lachhaften Reichweiten und kleinen Akkus quasi unbrauchbar

Wenn du also nicht täglich mehrere Std lang laden willst brauchst du halt ein großes schweres Auto.

Klassische Kombis werden wir deswegen mit Elektro Autos nicht sehen..
Und viel Kofferraum haben die meisten Elektrokarren auch nicht obwohl es große SUVs sind

Ergo kannst du nicht pro Elektro und contra SUV/schweres Auto sein.. das funktioniert nicht
 
Stefan234 schrieb:
Wer hätte 2014 gedacht das Tesla mal mehr Börsenwert hat wie alle deutschen Hersteller zusammen?
Tesla hat einen höheren Börsenwert als alle anderen Autokonzerne auf dieser Welt ZUSAMMEN. Das ist kein Scherz. Es gibt keine größere Blase im Aktienmarkt als Tesla.

Warum das so ist kann keiner erklären, schließlich kocht Tesla auch nur mit Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Jesterfox schrieb:
Ja, meinen gebrauchten Golf für 7,6k€ können auch die aktuell noch nicht ersetzen. Vor allem halt weil es noch keine gebrauchten davon gibt.
Ist gebraucht E Autos kaufen nicht ähnlich wie ein gebrauchtes IPhone kaufen? … das erste was man zu tun hat ist den Akku zu wechseln(was bei Autos nicht wirklich möglich ist)?
Mit Nachhaltigkeit hat das in meinen Augen wenig zu tun… das ist aber jetzt nichts BMW exklusives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Vielleicht sollte sich jeder Mal für sich selbst überlegen, wie viel Energie er verbraucht. Wenn jeder nur ein klein wenig auf den Energieverbrauch achtet, dann passt der historische Spruch perfekt:
That's one small step for man, one giant leap for mankind.
 
Big Daddy Pork schrieb:
@25Plus: 131 km/h ist in meinen Augen aber nicht mehr nur "knapp über 100 km/h" ;) Trotzdem stimme ich dir zu: Der Energiebedarf bleibt (bei gleichen Fahrwiderständen und Wirkungsgraden) der selbe. Also müssen da wohl (höchstwahrscheinlich) die Reifen der Übeltäter sein und zusätzlich wird der E-Motor inkl. E/E nicht auf Effizienz sondern auf Höchstleistung ausgelegt sein.
Neben dem Rollwiderstand der Sportreifen dürfte auch der Luftwiderstand höher ausfallen als beim Basismodell. Die Stoßstangen wurden mit Sicherheit geändert und die Räder sehen jetzt nicht wie Aero-Räder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Daddy Pork
Teropet schrieb:
Davon ab werden alltagstaugliche Elektromobile (Reichweite ab 600km 10-80%)
Für die spontane Paris-Moskau-Peking Rallye? Also mir rechen da locker 400km (und nen 11kW Lader in der Garage) und ich hab schon n extremes Profil.

Ok, manche brauchen das beruflich... wobei man da auch mal schauen sollte ob es dafür nicht andere Lösungen gibt. Nicht nur für die Umwelt sondern auch weil Reisezeit mit dem eigenen Auto einfach verlorene Zeit ist.
Ergänzung ()

Toni_himbeere schrieb:
Ist gebraucht E Autos kaufen nicht ähnlich wie ein gebrauchtes IPhone kaufen? … das erste was man zu tun hat ist den Akku zu wechseln(was bei Autos nicht wirklich möglich ist)?
Wenn ich mir die Garantiezeiten der Hersteller so anschaue müsste man da eher beim Verbrenner den Motor wechseln ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Sirhaubinger, Nacho_Man und eine weitere Person
Für alle die sich interessieren wie dieses "by Hans Zimmer" Sound anhört:

das kann Hans viel besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Fette Menschen brauchen fette Autos. Da die meisten hier in Sachen Körpergewicht amerikanisiert werden, steigt die Nachfrage immer weiter nach solch fetten Gehilfen, ob eben Luxus oder im niedrigeren Preissegement. Hauptsache man "fällt" nicht mehr rein und kann erhaben über den Großstadtjungle blicken und hoffen, stets eine 10m Breite Parklücke zu finden, wenn man 2km in die Innenstadt fährt um zu konsumieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Beero84 und tritratrullala
Ich finde es erfrischend wenn auch KFZ Themen behandelt werden. Klar, Fokus von CB ist und soll auf Technik sein, aber in dem Maße wie Autos heute auf CB stattfinden finde ich persönlich das genau richtig. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
k0ntr schrieb:
Für alle die sich interessieren wie dieses "by Hans Zimmer" Sound anhört:

das kann Hans viel besser ;)
Hallo Raumschiff Enterprice, Scotti beam me up. Das klingt einfach nur schrecklich.
Am besten der Hans liegt ein Vogelgezwitscher auf dann wirkt das ganze wenigstens ein bisschenen "grüner".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, tritratrullala und fryya
Jesterfox schrieb:
Wenn ich mir die Garantiezeiten der Hersteller so anschaue müsste man da eher beim Verbrenner den Motor wechseln ;-)
Und der Garantiefall tritt bei Akkus genau wann ein?

Ernst gemeinte Frage, für mich wäre das normale Abnutzung.
 
DJMadMax schrieb:
Erneut spreche ich hier, da es ja scheinbar um Elektromobilität geht, den Dacia Spring an, der kostet nach Abzug der Förderung gerade einmal knapp 11.000 Euro.
Der Spring fällt durch Crashtests. Genau wie der Zoe.
 
Zurück
Oben