News BMW: Neuer 7er protzt mit vielen Fahrerassistenzsystemen

Jaaaa dürfte die potentielle Käuferschicht für nen 7er BMW auf CB voll getroffen haben... :daumen::evillol:

Zum Artikel: Von der IT Entwicklung mal abgesehen finde ich das Design ja mal echt daneben diese Niere alleine, früher relativ klein aber doch Aussagekräftig, heute; Fett, Dominant und irgendwie deplatziert im Design..

Aber gut jm2c... Jeder hat zum Glück verschiedene Geschmäcker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Zockmock und Col.Maybourne
dürfte zumindest schnell genug sein um dem "pöbel" und etwaigen klimaflüchtlingen auf und davon zu fahren... :freak:
 
Der übliche Autoschwachsinn in Deutschland, immer mehr PS, immer mehr elektronischer Schnickschnack.
Hauptsache wir sind nicht in der Lage die Klimaauflagen der EU zu erfüllen, weil unter 3l mit Turbo und allem geht's ja nicht mehr.

Das ist technologischer Fortschritt ohne Sinn und Verstand.

Viele "Assistenzsysteme" lenken unnötig viel ab, alles über Touch-steuerung, dann kann man ja auch direkt das Smartphone am Lenkrad erlauben, ob ich darauf tippe oder dem vollintegrierten internen Autokino macht auch keinen nennenswerten Unterschied.

Und man wundert sich, warum so viele Leute nicht vernünftig Auto fahren können - wie auch, wenn man derart eingelullt wird und einem die Assistenzsysteme ein falsches Gefühl von Sicherheit vermitteln und der Fokus immer weiter vom Verkehr selbst in digitale Welten abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Mcr-King, Zero_Point und 4 andere
M@tze schrieb:
Oder der Z4 eine Supra

Hm da die meisten wesentlichen Teile von BMW stammen, ist es schon mehr ein BMW in meinen Augen. Aber die Toyota Interpretation gefällt mir wesentlich besser :D
 
Der neue BMW 7er 2025:

bmw.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, obtar, KarlsruheArgus und 51 andere
Kann mit dem Innenraum leider nach wie vor nix anfangen. Das Design sieht meiner Meinung nach etwas altbacken aus...

Mercedes bekommt das auch nicht hin, deren Innenräume sehen aus, als hätte man ne völlig übetriebene Zukunftsvision aus den 80er Jahren umgesetzt.

Finde in der Hinsicht Audi und VW immernoch mit großem Abstand am besten. Modernes, minimalistisches Design mit klaren Linien. Bei den Premium Modellen sehr futuristisch aber trotzdem sehr schlicht. Auch die Seat Modelle gefallen mir innen und aussen immer besser. Ja, man merkt, dass die zum selben Konzern gehören.

Von aussen finde ich den 7er eigentlich ganz ok, auch wenns gewöhnungsbedürftig ist. Die Nieren hätten wohl noch die ein oder andere Änderung vertragen können, aber in der Hinsicht hat Audi auch so seine Probleme. Bei manchen Modellen fügt sich der Grill sehr gut ein, bei anderen wirkts etwas deplatziert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
fevdlp schrieb:
Die Nieren nehmen immer groteskere.Züge an :)
:freak: Da hilft wohl nur eine Nierentransplantation :cool_alt:

Im Ernst:
Statt PS-Protze mit immer mehr PS und Assistenzsystemen zu verkaufen sollten die Autobauer erst einmal sparsamere Automobile verkaufen.
Neue Automobile verbrauchen meiner Meinung nach noch immer zu viel Treibstoff, und der Sprit wird in nahe Zukunft sicher nicht billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Mcr-King, Mort626 und 2 andere
Ich bin nun mittlerweile 43 Jahre jung und habe seit langer Zeit mit einem neuen BMW geliebäugelt.
Und ein 7er wäre endlich mal ein Traum, den ich mir erfüllen wollte.
Aber ganz ehrlich, so wie der aussieht kann ich gerne verzichten!

Die Front ist sowas von hässlich. Was ist da denn schief gelaufen?
Und innen sieht er auch altbacken aus. Zum Glück bin ich mit 43 noch jünger im Herz und der Seele, damit mir
das noch rechtzeitig auffällt. Schade BMW, dann wird es eben ein Audi. :D

@Laggy.NET
Den Ausdruck altbacken habe ich auch gerade verwendet!
Sorry, ist nicht abgekupfert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Clubbi und Laggy.NET
Also ich fahre ja selber einen F02 von BMW aber mir entzieht sich jetzt die Relevanz des Artikels zu den übrigen Meldungen hier auf CB. Aber Golem hat da heute auch einen Artikel zum Facelift des 7er gebracht. Ist das jetzt versteckte Werbung hier und bei Golem? Nur ganz wenige wenn überhaupt die hier auf der Webseite unterwegs sind können sich den Wagen leisten. Also verstehe ich nicht wen das jetzt wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Zockmock und Steueroase
Die schönsten Autos baut zur Zeit Mercedes Benz.

Punkt.

mercedes-benz-fahrzeuge-s-klasse-w-222-s-500-selenitgrau-metallic-3400x1440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Mihau, derhund und 2 andere
Gabs vor 20 Jahren auch in schön... ganz ohne Assitenzsysteme, Überwachung und Abgasskandal.
bmw_750il_7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Tulol, Disco Pongo und 20 andere
@ThePlayer
Den Mitarbeitern von CB geht es gut! :daumen:

@Mr.Zweig
Genau, das war noch ein schönes Auto!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Col.Maybourne, Mr.Zweig und eine weitere Person
MadManniMan schrieb:
Plus Link zu den jüngsten Erhebungen darüber, dass die Werksangaben von BMW praktisch im Mittel um 40 % überschritten werden.

aha, mein 320D e46 ist mit 5.8L/100km angegeben und mein Realverbrauch liegt mit 4.8L deutlich darunter
 
Mr.Zweig schrieb:
vor 20 Jahren auch in schön
Ganz im ernst, um so älter die Autos werden - umso schöner sind sie! Ich kann vielen neuen Fahrzeugen nichts mehr abgewinnen, ich bin einer der Leidenschaftlich gern fährt, ich will nichts wissen von Automatik und blablabla, Helfer hier und Helfer da!
Besitze selber einen (Japaner) Subaru STI und oh nein, ich lebe immernoch --- und das ganz ohne Assistenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, dister1, Shadow86 und eine weitere Person
Das mit den OTA Updates klingt ja endlich mal nach ein bisschen Besserung. Hoffe das findet auch seinen Weg in die niedrigeren Preissegmente. Der freundliche VW Händler traut sich bei meinem 3 Jahre alten Firmengolf trotz Problemen mit der Navigation kein Update mehr einzuspielen. Beim privaten MX-5 sind "Firmware Updates" einfach per USB Stick möglich. Die erscheinen da auch alle paar Monate. Während das große Navi im Golf noch immer auf Softwarestand v. 2015 dahindümpelt und ohne "Garantieverletzung" vermutlich nie wieder ein Update sehen wird.
 
Ne danke, wenn ich mir jemals ein teures Flaggschiff leisten würde, gäbe es aktuell nur eines und das heißt Audi A7.
 
Ich fahr nen BMW E30 2 Türer am Wochenende und nen E39 für Langstrecke. Assistenzsysteme, Onlineservice oder so habe ich nie gebraucht. Das Einzige was mich beschäftigt sind Rost, Verschleißkram und ab und an ne tote Batterie.

Würde mir nur ein neueres Auto kaufen, wenn ich mal Familie mit Kindern hätte. Und das wäre dann garantiert kein BMW, sondern irgend ein Pampers Bomber aus Frankreich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM und Zero_Point
Rollensatz schrieb:
Ich finde persönlich, dass "Autonews" hier eh nicht hingehören. Stichwort: Zielgruppe
Ich will gar nicht sagen, dass News zum Thema Auto hier gar nicht hinebkommen. Gerade das Thema autonomes & vernetztes Fahren finde ich durchaus passend.

Ich finde aber solche News aus der Vergangenheit durchaus auffällig:

Neuer BMW 3er: Agile Limosine kommt mit eigenem Sprachassistent (04.10.2018)
BMW X7: iNext Design trifft auf neues Cockpit mit Sprachassistent (17.10.2018)
BMW: 8er kommt mit neuem Cockpit und Sprachassistent (02.11.2018)

Das ist innerhalb von 30 Tagen im Prinzip 3mal die gleiche News, lediglich das Modell ist ein anderes. Das BMW ein neues Modell rausbringt, ist eigentlich nicht die Kernthematik dieser Seite.
Da das alles erstmal mein rein subjektiver Eindruck ist, möchte ich der Redaktion nicht einfach vorwerfen ungekennzeichnete Werbung zu verbreiten. Trotzdem kommen bei mir bei sowas gewisse Zweifel auf...


ZeXes schrieb:
Die schönsten Autos baut zur Zeit Mercedes Benz.

Punkt.

Anhang anzeigen 743323
Hmm...das Auto, dass du meinst, muss wohl durch die langweilige S-Klasse verdeckt sein. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Alphanerd, DTFM und 7 andere
Kein Wunder, dass hier viele übers Design motzen, vor allem über die überdimensionalen Nieren - mir gefallen sie auch nicht - Aber der wagen ist weder für den deutschen, noch den europäischen oder amerikanischen markt designt worden, sondern für den chinesischen. Und da muss geprotzt werden, was das zeug hält, da passt das design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowFun und Mr.Zweig
Zurück
Oben