News BMW: Preise des iX, Bilder des i4 und die Strategie bis 2030

Die haben doch einen an der Kla****e... 77.000 Euro Startpreis ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ro///M3o
Wow, das sind mal "Basispreise"...
Alter Schwede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, linuxxer, konkretor und eine weitere Person
krucki1 schrieb:
Tja bei dem ganzen E-Auto Trend darf mir jetzt nur noch eine kluge Person erzählen, wie ich so ein Ding geladen bekomme, als NICHT-Hauseigentümer. Stellplatz an der Straße und schon ist das Thema gegessen. Öffentliche Ladesäulen mit Preisen von 75cent/kWh sind nicht rentabel und alltagstauglich.

Deshalb ja auch diese Modelle. Wer sich sowas leisten kann und will, der hat wohl auch entweder das nötige Eigenheim mit Ladebuchse, oder kann sich horrende Strompreise an den noch spärlich gesäten öffentlichen Säulen leisten.

Für den Ottonormalo gibts dann später die effizienten Kleinwagen, wenn die Käufer solcher Protzkarren wie diesen hier, die Infrastruktur genügend mitbezahlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ro///M3o und Askalon42
Thaxll'ssillyia schrieb:
Krass wie ineffizient die Dinger sind (und die Werte sind vom "kleinen" ix40). Ein Kleinwagen (11-12 kWh/100 km) würde mit der Batterie fast doppelt so weit kommen.
Die Fixierung auf die ständige Reichweite ist irgendwo falsch, weil im Alltag wird seltenst diese Strecke die 400km im Durchschnitt gefahren (ich rede also nicht von Extrempendlern oder passend gemachten Szenarien).
Selbst mit Reichweiten um die 200km dürfte das bei vielen kaum Probleme bereiten im Alltag.
Eigentlich müsste man fragen, in wie weit es überhaupt Sinn macht E-Fahrzeuge immer weitere Reichweiten über extrem schwere Akkus zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, DasPommes, Poati und 6 andere
Die Hersteller sind schneller als die Infrastruktur. Die meisten leben in Wohnungen. Und auch wenn man eine Garage oder Parkplatz hat, ist ein Stromanschluss nicht obligatorisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und ro///M3o
100k für ein total hässliches ding, ohne wirklich reichweite oder einer sonstigen technischen besonderheit. wow! gib mir gleich 2 davon :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTA20005, archiv, roaddog1337 und 3 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Die Hersteller sind schneller als die Infrastruktur. Die meisten leben in Wohnungen. Und auch wenn man eine Garage oder Parkplatz hat, ist ein Stromanschluss nicht obligatorisch.

Zumal ja gerade die Grünen aktuell das Eigenheim verteufeln und propagieren, dass es ökologisch viel besser ist in 16 Geschossern mit "Wohnklos" zu leben.
Dass dies aber einer passenden Ladeinfrastruktur für möglichst viele von ihnen ebenfalls propagierten Elektrofahrzeugen zuwider läuft, haben sie wohl nicht so wirklich auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, konkretor, tritratrullala und 6 andere
JaeMcBean schrieb:
Der iX erinnert irgendwie an einen Mops. Die Front sieht aus, als wären sie damit gegen eine Backsteinmauer gefahren.

i4 gefällt dagegen, gerne mehr aus der Linie.
Der iX sieht, wie der neue (ich glaube) M4, aus wie ein Bieber mit zwei fetten Zähnen vorne. Ich hoffe, dass sich dieses Design, wie damals der 7er mit der aufgesetzten Kofferraumklappe, so schlecht verkauft und sie schnell zum alten Design mit kleinerer Doppelniere zurückkehren. Was bei Audi (einigermaßen) funktioniert, muss bei BMW nicht gut aussehen.

Ich fahre btw. einen BMW aus der F11 Serie, der noch schick aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Fett verkauft sich halt. Aber wenn die großen Hersteller jetzt nur auf Elektro umstellen und weiter noch größere Karren für viel Geld bauen, dann gibt es auch nicht mehr Platz in den Städten. BMW will sich wohl auch noch mehr im Premium Segment positionieren. Bin gespannt wann da mal kleinere, günstigere Autos kommen.
So vom Gefühl her müßten die mal ihre tollen Motoren und Akkus in kleine, leichte Karoserien bauen und 1000km Reichweite müßten doch locker drin sein. Aber bei großen und schweren Karoserien ist dann der Vortei lweg.
 
Neodar schrieb:
Für den Ottonormalo gibts dann später die effizienten Kleinwagen, wenn die Käufer solcher Protzkarren wie diesen hier, die Infrastruktur genügend mitbezahlt haben.
Und genau das ist ja der total falsche Weg. Ja, man muss neue Technik auch irgendwo finanzieren, aber wie man bei einer solchen Umstellung, die wirklich fürs Klima wichtig wäre so am "Otto Normalo" vorbeientwickeln kann, kommt mir nicht in den Schädel rein.

Und wenn ich dann etwas von nachhaltigen Materialien bei der Innenaussattung lese. DBeim Rest ist es egal, hauptsache groß und breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, ro///M3o und Beero84
Ernsthaft, wer bitteschön bekommt Geld für die Entscheidung:

Option A, wir gehen diesen Weg weiter:

1615979299198.png



Option B, nee so sieht besser aus!:

1615979316764.png



Ernhaft. Wer bekommt Geld für den Job?!

Ich will auch wissen, wie man mit Scheisse Geld verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Earl Grey, Dovahkiin311 und 35 andere
Bei den Bildern kommt mir gleich das Mittagessen wieder hoch. So hässliche BMWs gab es noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, Earl Grey, archiv und 14 andere
Um es auf Schweizerdeutsch zu sagen: " echt gruusig! Und viel z tüür" Und liebes Computerbase, werdet bitte keine Autobild. Autobase = no
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Tinkerton, ro///M3o und eine weitere Person
Kein Wunder, das Tesla dieses Feld neben ein paar kleineren bis mittleren Playern anführt.

Solche Preise sind überzogen und die technischen Daten sind keineswegs beeindruckend. Auch bin ich sehr gespannt, ob sich BMW mit dem neuen Infotainment aus der derzeitigen Retro-Ecke wagt. Auch hier hat BMW grundsätzlich eines der besseren Systeme bislang, aber was intuitive Bedienung angeht, ist Tesla wirklich eine Hausnummer. Was aktuell im G20 z.B. angeboten wird, ist jetzt schon outdated. Selbes Problem hat auch der ID3 oder ID4. Man versucht auf biegen und brechen einen klassischen Golf-Fahrer nicht all zu sehr zu überfordern, bleibt dabei in vielerlei Hinsicht in der Vergangenheit hängen.

Den Verbrauch finde ich auch sehr bitter, vorallem angesichts der Fahrleistungen. Das kann Tesla auch viel besser. Das Model 3 und Model Y sind selbst in der Performance-Variante sparsamer als der i4 oder iX4.

Und beide haben keinen nutzbaren Frunk soweit ich weiß.

So bringt man niemanden zu E-Mobilität und schon garnicht normale BMW Fahrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El_Bartscho
Der ist schon unfassbar hässlich. Da stimmt mal so gar keine Proportion
@Sun_set_1 hat es auf den Punkt gebracht. irgendwo vor 4 Jahren hat man Designmäßig komplett den falschen Pfad eingeschlagen.
Aber nicht nur bei E-Autos und SUVs. Auch der 4er BMW mit seiner prolligen Schweinenase ist komplett daneben. Sowas kann doch ernsthaft niemand mit Verstand gut finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1, ro///M3o und Blackvoodoo
Also ich bin schon aus Prinzip kein BMW-Fan, (die Gesellschaftsschichten, die diese Marke glorifizieren ... sind nicht ganz meins) aber wie kann man eine Front so zerstören? Jaja die "Nieren" sind das Erkennungszeichen, aber eigentlich waren sie Kühlergrills ... wieso geht man VOR ALLEM beim Stromer keinen anderen Weg? Und dann natürlich noch die gesalzenen Preise für diese Peinlichkeit ... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Tinkerton und ro///M3o
Corros1on schrieb:
Die Fixierung auf die ständige Reichweite ist irgendwo falsch, weil im Alltag wird seltenst diese Strecke die 400km im Durchschnitt gefahren (ich rede also nicht von Extrempendlern oder passend gemachten Szenarien).
Selbst mit Reichweiten um die 200km dürfte das bei vielen kaum Probleme bereiten im Alltag.
Eigentlich müsste man fragen, in wie weit es überhaupt Sinn macht E-Fahrzeuge immer weitere Reichweiten über extrem schwere Akkus zu geben.
Das sehe ich anders. Wenn ich meine Familie besuche sind es einfache Strecke mal eben 130km. Selbst wenn ich zuhause eine Ladesäule hätte, kann ich damit nicht meine Verwandtschaft besuchen. Haben diese eine Ladesäule? Muss ich unterwegs auf dem Rückweg kurz vor zuhause einen Ladestopp einlegen? So lange solche Szenarien nicht abgedeckt sind, so lange kommt mir kein e-Auto ins Haus. Jetzt mal ganz abgesehen von den Kosten einer solchen Kiste und Design lassen wir jetzt auch mal aussen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Nacho_Man, gerryka und 5 andere
Technisch nicht sonderlich interessant, Design fragwürdig, Preis extrem hoch. Das konnte BMW früher mal besser. Und andere Hersteller zeigen bereits, dass es zumindest technisch und preislich besser geht. Design sollte man hingegen außen vor lassen, das ist nunmal Geschmackssache.

Ansonsten: Bitte mehr News zu Technikthemen, weniger verkappte Autowerbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Fritzler, ro///M3o und eine weitere Person
Oh ja, wir brauchen definitiv mehr tonnenschwere SUV‘s für die Innenstädte damit die Helikoptereltern ihre unselbständigen Lieblinge standesgemäß, ökologisch zur Schule bringen können.
Aber dann auch bitte nicht mehr über Krypto aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fritzler, Ganjaware und 6 andere
Zurück
Oben