Bericht C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2

So gut es geht alles ausgefüllt, ich bin gespannt. Ist alles nicht mein Jahrgang, aber ich hoffe ich Google gut genug :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hey, wollte niemanden angreifen, mein Beitrag sollte auch eher ironisch sein. Mir ist natürlich klar dass auch bei bei PCs die Sammelleidenschaft keine Ausnahme macht und es auch dort begehrte Oldtimer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und SVΞN
War eine sehr schöne Zeit damals. Nur fällt das hier mehr unter Entrümpelung, als unter Gewinnspiel 🙃
 
Wer den Gewinn nicht mag kann sich auch einfach raushalten.

Also Antworten mit Schrott oder ist kein Gewinn.. bleibt einfach draussen.

Ich schaue mir zwar oft ältere spiele wieder an doch verzichte ich auf eine Teilnahme um den echten Enthusiasten eine größere Chance zu geben etwas für ihr Hobby zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve, tayna21, Hexxxer76 und 5 andere
Wahnsinn, was der olle Elektroschrott bei eBay angeblich kosten soll
 
Ich hatte einen Pentium II 300 noch als Klamath mit einer Voodoo Banshee.
 

Anhänge

  • 20211225_131932.jpg
    20211225_131932.jpg
    2 MB · Aufrufe: 191
Tolle Sache das mit dem Retro-Rechner, hoffe ihn bekommt jemand der das auch zu würdigen weiß. Die Fragen sind auch OK. Ich selber beteilige mich nicht, habe schon (zu)viele solcher Kisten:

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!

CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!

CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!

P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold

P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

Das reicht mir wirklich…..

PS: Wer für die Fragen Wiki braucht ist zu jung dafür……😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, GokuSS4, Hexxxer76 und 2 andere
Mystique_ schrieb:
TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
Uiii Tualatins. War ich seinerzeit immer scharf drauf, aber der Preis ... ist auch heute nicht ohne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DJMadMax
Schöne Idee, allen Teilnehmern viel Glück und Spaß beim Gewinnspiel, ich hoffe die Hauptpreise gewinnen echte Retro Fans, die solche Hardware zu schätzen wissen.
Deswegen nehme ich auch nicht Teil, mich interessieren zwar Retro Artikel und die Anfänge sowie Entstehungen der Computer Geschichte, aber da hört meine Nostalgie dann auch schon auf.

(Rätseln werde ich natürlich trotzdem, nur nicht abschicken :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Mystique_ schrieb:
PS: Wer für die Fragen Wiki braucht ist zu jung dafür……😂
Oder der Kopf wird einfach schon löchrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, konkretor und DJMadMax
Mystique_ schrieb:
PS: Wer für die Fragen Wiki braucht ist zu jung dafür……😂
*lach. Naja, oder hat den Kopf von lauter Codenamen wie Thoroughbred, Barton, Nordwald...ähm...Northwood, Windows Whistler und Longhorn, 3Dfx Napalm, etc. schon zu voll und einiges einfach verdrängt und vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Tanzmusikus, DJMadMax und eine weitere Person
Ich will mir das Ding zwar nicht an's Bein binden, aber tolle Idee von Euch dieses Gewinnspiel.

Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als ein PC noch nicht aussah wie ein Weihnachtsbaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und Kenshin_01
pas06 schrieb:
Sehr kreative Idee das alte Gelumpe zwischen den Jahren loszuwerden wenn die Recyclinghöfe geschlossen sind.
Alleine für diese Aussage würde dir der eine oder andere Zementschuhe schenken. Habe eine (bzw. 2) ähnliche Kiste und nutze die häufiger als den ziemlich modernen Laptop. Alleine schon die Bastelei die Hardware richtig zu jumpern. Und dann auch noch kämpfen das Spiel (sofern DOS) sauber zum Laufen zu bekommen. Dagegen sind die Sachen heutzutage teils fast ein Witz.

Schön das hier so ein klassisches Stück Technik verlost wird. Und vor allem das sich die entsprechenden Leute von ihrer Hardware trennen können. Respekt :)

@Banned dafür waren sie aber (in DM) so "billig" wie heute eine High-End Grafikkarte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, GokuSS4, Banned und 5 andere
Letzte Frage weicht übrigens um 0.2 W von der tatsächlichen Antwort ab. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an @SV3N für all die schönen retro artikel. War immer schöner Lesestoff wenn ich Sonntags von meiner freundin zurück nach hause bin.
Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Mayima, kryzs und 2 andere
Hab davon ja im Vorfeld gar nichts mitbekommen. Da hätte ich bestimmt auch einen Preis beisteuern können.
Einem Retro PC mit Athlon XP, 9600pro,... hätte ich bestimmt zusammen basteln und anbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor und DJMadMax
Welche Soundcard ist da eigentlich verbaut im voodooknecht?

Hab immer noch meine Audigy 2 ZS^^ Die würde sich über eine neue Heimat freuen und ich hätte wieder EAX... :D
Zudem könnte endlich wieder mein Sidewinder Pro FF rütteln gehen, ich hoffe ich hab noch die addon-platine für den serial port der soundcard....

Mechwarrior 3... träum
 
das ist das beste gewinnspiel seit langem an dem ich gerne teilgenommen habe.
viel glück allen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und andi_sco
Oh, wunderschön :) Ging ja bisher recht unbemerkt an mir vorbei, obwohl ich täglich mehrfach in den Retro-Thread von @andi_sco schaue.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses großartige Gewinnspiel, die besonders die beiden Preise für Platz 1 und 2 ermöglicht haben.

Dies wird das erste Gewinnspiel bei ComputerBase sein, bei dem ich bewusst NICHT teilnehmen werde.

Bekanntlich habe ich den Keller (wie so viele von uns Retro-Fanatikern) voll mit solchen Teilen und bedarf keinerlei weiterer Hardware. Umso mehr freue ich mich, wenn ich damit jemandem eine größere Chance einräumen kann, ein solches System zu gewinnen, der schon immer einmal mit einer alten 3dfx-Karte oder einem Slot-Prozessor spielen wollte und wünsche allen Teilnehmenden vorab viel Spaß und Erfolg beim Gewinnspiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Hexxxer76, konkretor und 4 andere
Zurück
Oben