• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht C:\B_retro\Ausgabe_60\: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ein paar Fotos von dem besprochenen Spiel hätten dem Artikel gut getan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Bulletchief
Was für ein schöner Titel. Tolles Retro Feature. Habe die Previews im Vorfeld quasi gefressen, alles in mich reingesogen. Und das Ergebnis war überwältigend. Allerdings entwickelte sich die Technik so viel weiter, dass spätestens mit dem Cube ein solches Spielerlebnis runder wirkte. Gerade Twilight Princess fing die Stimmung so wunderbar wieder auf... Eine schöne Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Und wer mit Zelda nicht warm wurde, hatte wohl eine Sega Konsole und ab 94 soleil gezoggt :)
 
DerMond schrieb:
Habe es damals 1998 als 10 Jähriger gespielt und all die Jahre blieb es mir als Meisterwerk in Erinnerung...bis ich es dann erneut gespielt habe.

Zelda: The Wind Waker ist nur 4 Jahre älter und hat über all die Jahre nichts an seinem Charme verloren, das spiele ich noch Heute gerne.

War bei mir ganz anders. Damals auch als 10 Jähriger gespielt und es war überragend. Dann seit Ewigkeiten wieder gespielt und noch immer als überragend empfunden.

Wind Waker hat mir noch nie gefallen leider.
 
Wielang ich dort geangelt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, VoiVoD, Joker (AC) und 2 andere
@Bulletchief

Sorry, aber nicht einmal ansatzweise.

Die DSA-Reihe, Stonekeep, Daggerfall, Diablo, Arena, Albion, Lands of Lore 1 & 2, Might and Magic 3-7, diverse Ultima-Teile... Es gibt so viel besseres aus den 90ern. Und das waren nur RPGs. Bei anderen Genres könnte ich noch ewig weitermachen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
boonstyle schrieb:
Wer richtig alt ist
Ich habe das schon ewig als MP3, fand den Song damals auf dem Werbe-VHS sooo geil. Man ist das alles lange her. 😲
 
Was für ein Spiel! Für mich immer noch das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
Natürlich schwingt hier eine Menge Nostagie mit. Aber man muss sich auch einfach vor Augen halten, was es bis dahin gab und für mich (und gemessen an den extrem positiven Bewertungen für die absolute Mehrheit auch) war und ist das Spiel einfach ein Meisterwerk und Meilenstein gewesen. Seitdem hatte mich kaum noch ein Spiel so gepackt.

@boonstyle
Ich glaube, ich müsste immer noch die original VHS-Kassetten im Keller meiner Eltern haben. Die erste hatte glaub ich "wie viel 3D hältst du aus" und die zweite, auf der auch die Zelda promo drauf war "feel everything" geheißen.

@Holzfällerhemd
Man kann sich sicherlich ewig über die individuell empfundenen besten Spiele streiten und trotzdem keine Übereinkunft erzielen. Zu sagen, dass Ocarina of Time nicht einmal ansatzweise zu den besten gehört, lässt sich aber relativ einfach an Hand der weltweiten extrem positiven Tests widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Be0w0lf, Cruentatus und 2 andere
Hatte auf den Gameboy Links Awakening gespielt. Davor und danach nie wieder mit Zelda (und Konsolen) in Berührung gekommen. Jetzt liegt hier eine Switch mit Breath of the wild und ich komme damit gar nicht klar
 
Danke für den Artikel :)
Ach Gott so lange ist es schon her, daran damals Gefallen an Zelda gefunden und dann hat es mich beim Release der Switch damals wieder gepackt und direkt eine gekauft^^..... hat super Spass gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Aus Neugier habe ich eben ungefähr eine halbe Stunde ein Let's Play geguckt, vom Anfang bis nach dem ersten Dungeon (Deku Tree) und bin dann auf dieses Video hier gestoßen. Vielleicht wird dem einen oder anderen diese übertriebene "Zusammenfassung" gefallen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shinXdxd, Boa-P, SVΞN und eine weitere Person
Hi

Zitat:
Gemeinsam mit dem Remake The Legend of Zeld: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS ist der Teil mit rund 13,5 Millionen verkauften Einheiten nach wie vor der erfolgreichste Ableger des Zelda-Franchise und stellt auch das aktuelle Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 12,8 Millionen Einheiten in den Schatten.
--------------------------------------------------------------

Das ist falsch BOTW wurde auf der Switch 19,74 Millionen mal verkauft.
Stand September 2020.

Wii U Version ca 1,5 Millionen mal.

Gruss Labberlippe
 
Sappen schrieb:

Hör mir bloß damit auf... diesen Monat habe ich die N64, Dreamcast und Playstation Version in OVP davon gekauft (englisch). Da kann man Geld lassen sag ich dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Ich habe das Spiel am 11. September 2001 bekommen.
Meine Schwester hatte am 9.9.2001 Geburtstag und dienstags sind wir dann zusammen mit unserer Mutter in die Stadt gegangen, weil sie sich von ihrem Geburtstagsgeld etwas kaufen wollte.
Als sie alles gekauft hatte, haben wir noch einen Abstecher zu meinem lieblings Videospiel-Laden gemacht.
Dort sah ich dann "Zelda: Ocarina of Time".
Da ich ein paar Wochen später bereits Geburtstag (1.10) hatte und das Spiel gerade runtergesetzt war, hab ich meine Mutter angebettelt, ob sie mir das Spiel kaufen könnte. Quasi als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Nach etwas Überredungskunst hat sie mir es gekauft und ich wollte anschließend direkt nach Hause, damit ich zocken konnte.
Sie gab mir dann Geld für den Bus und ich fuhr direkt nach Hause, während die beiden noch in der Stadt geblieben sind.
Als ich Zuhause war, hab ich direkt losgelegt und habe es bis zu diesem begehbaren "Deku" Baum geschafft.
Dann kamen die beiden nach Hause und sagten mir, dass ich schnell den Fernseher einschalten soll.
Ich sah dann die Bilder vom World Trade Center und war total schockiert.
Mit meinen 10 Jahren war das einfach zu viel für mich.

Zelda: Ocarina of Time habe ich seitdem nie wieder gespielt.
Wenn ich den Titel lese, kommen direkt diese Erinnerungen hoch.
Das Spiel liegt im Keller und der Spielstand ist natürlich noch vorhanden.
Ich weiß nicht ob ich den Spielstand irgendwann nochmal weiterspielen soll...

Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich wollte einfach Mal meine Geschichte hierzu mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ed_cetera, Twin_Four und 3 andere
SV3N schrieb:
Wer sich mal mit dem CEMU Emulator beschäftigten möchte, kann das 3DS-Remake auch in 4K spielen.*
Also das müsste dann Citra sein. Außer du meinst als Virtual Console Titel und dann wäre OoT die N64 Version nicht das 3DS Remaster. Die WiiU konnte per VC maximal die DS Teile, Phantom Hourglass & Spirit Tracks abspielen, das könnte auch via Cemu gehen. Dolphin kann die GC Version, die der Windwaker Limited beilag abspielen und auch die Wii VC Version (N64).
SV3N schrieb:
Ich spiele gerade Breath of the Wild in 4K mit 200% Details und 400% Weitsicht mit 120 fps. Ein absoluter Traum
So hoch komme ich nicht, GPU zu schwach, dafür spiele ich die Linkle Edition.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und SVΞN
Boedefeld1990 schrieb:
Ich habe das Spiel am 11. September 2001 bekommen.
Meine Schwester hatte am 9.9.2001 Geburtstag und dienstags sind wir dann zusammen mit unserer Mutter in die Stadt gegangen, weil sie sich von ihrem Geburtstagsgeld etwas kaufen wollte.
Als sie alles gekauft hatte, haben wir noch einen Abstecher zu meinem lieblings Videospiel-Laden gemacht.
Dort sah ich dann "Zelda: Ocarina of Time".
Da ich ein paar Wochen später bereits Geburtstag (1.10) hatte und das Spiel gerade runtergesetzt war, hab ich meine Mutter angebettelt, ob sie mir das Spiel kaufen könnte. Quasi als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Nach etwas Überredungskunst hat sie mir es gekauft und ich wollte anschließend direkt nach Hause, damit ich zocken konnte.
Sie gab mir dann Geld für den Bus und ich fuhr direkt nach Hause, während die beiden noch in der Stadt geblieben sind.
Als ich Zuhause war, hab ich direkt losgelegt und habe es bis zu diesem begehbaren "Deku" Baum geschafft.
Dann kamen die beiden nach Hause und sagten mir, dass ich schnell den Fernseher einschalten soll.
Ich sah dann die Bilder vom World Trade Center und war total schockiert.
Mit meinen 10 Jahren war das einfach zu viel für mich.

Zelda: Ocarina of Time habe ich seitdem nie wieder gespielt.
Wenn ich den Titel lese, kommen direkt diese Erinnerungen hoch.
Das Spiel liegt im Keller und der Spielstand ist natürlich noch vorhanden.
Ich weiß nicht ob ich den Spielstand irgendwann nochmal weiterspielen soll...

Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich wollte einfach Mal meine Geschichte hierzu mitteilen.

Was soll ich denn erst sagen?! Hab am 11.9. Geburtstag, hab zum Geburtstag 2001 Tickets für das Indycar Rennen am Lausitzring am We darauf geschenkt bekommen bei dem Alex Zanardi seine Beine verloren hat.
 
Zurück
Oben