• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Die nächsten drei Teile kom­men noch auf die PlayStation

Sony ist Tot. Ein Beispiel, Microsoft ist so stark das die Behörden ihr verbieten weitere Spieleunternehmen zu übernehmen. Für Microsoft kein Problem dieses zu umgehen.

Hallo, Top Spielentwickler dieser Welt- HALLO -wir zahlen pro Monat das doppelte, dreifache, vierfache an Lohn ach der Spielentwicklerleiter von Gran Tourismo .ja wir zahlen das vierfache. .was hat dir Sony bezahlt... Lol ein Witz..
da kann keine Behörde was gegen machen...Microsoft braucht sich doch nur vor den Toren der Top Spielestudios dieser Welt zu stellen und jeder der da rauskommt das dreifache an Lohn zu bieten. Wie sollte das eine kleine Wurst wie Sony verhindern ?
 
Wie von manchen hier schon erwähnt, glaube ich auch, dass Microsoft einfach eine zeitexklusive Schiene fährt. 2-4 Wochen Xbox/PC/(Gamepass) exklusiv, plus eine exklusive Map ist doch mehr als ausreichend, dann ist der Hypetrain erstmal nur von Xbox und PC Usern besetzt.

Und bei solchen Titeln wie CoD sind selbst 2 Wochen eine lange Zeit, wenn andere Kumpels schon zocken können. Die Series S ist eine relativ niedrige Einstiegshürde, günstig & verfügbar.
 
Ich würde da auch verhandeln eventuell ein paar Sony Exklusive auf Xbox zu bringen ;) Ich kauf mir die PS5 auch nur wegen der Exklusiven Spiele, ansonsten wäre ich mit der XBOX Series X mehr als zufrieden aber ein paar Perlen auf der PS (Horizon, Uncharted, Last of Us) wäre auf der Box auch nicht verkehrt ;)
 
Tranceport schrieb:
Wie von manchen hier schon erwähnt, glaube ich auch, dass Microsoft einfach eine zeitexklusive Schiene fährt. 2-4 Wochen Xbox/PC/(Gamepass) exklusiv, plus eine exklusive Map ist doch mehr als ausreichend, dann ist der Hypetrain erstmal nur von Xbox und PC Usern besetzt.

Und bei solchen Titeln wie CoD sind selbst 2 Wochen eine lange Zeit, wenn andere Kumpels schon zocken können. Die Series S ist eine relativ niedrige Einstiegshürde, günstig & verfügbar.
Ich verlange aber als Aktienbesitzer von Microsoft das Sony zerstört wird indem sie die Topentwickler an sich ziehen. Microsoft kann bessere Löhne zahlen, Sony nicht und der FC Bayern ist der FC Bayern. Nur braucht Microsoft Sony nicht, wozu ? Microsoft braucht sehr gute Studios um eine Menge Leute in sein Game pass zu ziehen. Je attraktiver der Gamepass und je unattraktiver die Konkurrenz umso teurer kann Microsoft seinen Gamepass verticken und ich verdiene auf längere Sicht wesentlich mehr Geld. Keine Behörde wird dies je verhindern können wenn sich die Topentwickler von Gran Tourismo, Resident Evil, Fifa usw entschließen einen Vertag bei den Microsoft Studios abzuschließen. Irgendwann ist Microsoft wie das Verhältniss von Windows zu Linux. Es gibt aber einen der immer dazwischenfunken muss. MacOS. Und dashalb glaube ich das Sony von Apple gekauft wird.
 
Evtl. packt man ja auch mal wieder Killzone aus und entwickelt es mal weiter. Zumindest grafisch schaut der Realeasetitel der PS4 immer noch geil aus. Hab aber meine PS5 schon verkauft.. hat sich einfach nicht gelohnt.
 
Precide schrieb:
Sony war so nett ihre Vorzeigeserien auf den PC zu bringen, da kann Microsoft ruhig gnädig bleiben.
Genau daraus wirds wohl hinauslaufen, Geschacher und gegenseitiges unter Druck setzen, welche Seite am Ende mehr von hat wird die Zeit zeigen.
 
Die Konsolen müssen sich durch Spielverkäufe erst mal amortisieren, da die Hardware teurer ist als sie verkauft wird.
Wie MS da mit 1€ Gamepass was reissen will, verstehe ich nicht.
Da MS aber nun sehr sehr viele Studios besitzt, würde es mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Generation keine Xbox mehr gibt und die PS als einzige Konsole zurückbleibt mit Gewinn für beide.
Schließlich hat MS mit Windows schon eine 1A Spieleplattform. Und wer einen PC hat kauft doch nicht noch ne Xbox? Wenn dann eine PS, eben wegen der Spiele, die man am PC nicht bekommt.
 
Scirca schrieb:
Wäre es nicht interessanter Sony/Playstation mehr in Richtung fairness zu bringen.
Die Frage nach Fairness stellt zwei Fragen.
Bringt Fairness Gewinn?
Bringt Unfairness nicht mehr Gewinn?

Ja und Nein -> Fair
Ja und Ja -> Unfair
Nein und Ja -> Unfair
Nein und Nein -> Tot
 
@Windell
Auf Gerüchte gebe ich nichts. :p
 
Damien White schrieb:
Selbst Gran Turismo ist für den PC angekündigt.
Wo steht das? Habe gerade mal kurz bei Google reingeschaut. Auf der Gran Turismo Website steht nur was von PS4 und PS5.
 
coral81 schrieb:
Sony ist Tot. Ein Beispiel, Microsoft ist so stark das die Behörden ihr verbieten weitere Spieleunternehmen zu übernehmen. Für Microsoft kein Problem dieses zu umgehen.

...Microsoft braucht sich doch nur vor den Toren der Top Spielestudios dieser Welt zu stellen und jeder der da rauskommt das dreifache an Lohn zu bieten. Wie sollte das eine kleine Wurst wie Sony verhindern ?
Da es noch den japanischen Markt gibt wird Sony Interaktive niemals sterben. Ebensowenig Nintendo.
 
ZeT schrieb:
Da es noch den japanischen Markt gibt wird Sony Interaktive niemals sterben. Ebensowenig Nintendo.

Du hast mich falsch verstanden. Ich will deine Kohle , du sollst deine Lieblingsspiele aus Japan von deinen Lieblingsentwicklern immer noch spielen dürfen. Das wird niemals sterben. Ich möchte aber das Microsoft deine Kohle bekommt . Das ist doch logisch und nicht mehr der Aktienbesitzer von Sony. Und ich möchte das du dafür mehr zahlst . Und das kann ich auch verlangen. Sony wird auf längere Sicht verlieren. DAZN ist ein gutes Beispiel und macht mir Hoffnung das ich mehr Geld verdiene.
 
passi0509 schrieb:
Wo steht das? Habe gerade mal kurz bei Google reingeschaut. Auf der Gran Turismo Website steht nur was von PS4 und PS5.
Gibt keine offizielle News.
GT7 ist zwar im Nvidia Leak aufgetaucht, aber das muss überhaupt nichts heißen und selbst wenn kann es Jahre vergehen.
 
Könnte mir vorstellen dass die PS in Zukunft CoD erst später bekommt. Wer es früher spielen will: PC oder Xbox
 
@coral81 Der Markt ist zu speziell als das M$ dort irgendwas reissen könnte. Diese Games gibt es auch nur in Japan und auch nur auf japanisch.
 
Okay den stelle ich auch mal einfach ne unrealistische These auf. In der nächsten Generation keine XboX Konsole mehr ,dafür gibt es Game Pass auf der Playstation. Das wäre doch mal was. Den ist dieser Exklusiv Titel scheiß endlich vorbei.
 
DrFreaK666 schrieb:
Könnte mir vorstellen dass die PS in Zukunft CoD erst später bekommt. Wer es früher spielen will: PC oder Xbox

Warum sollte ich als Microsoft Aktienbesitzer wollen das ein Sonyaktienbesitzer Geld daran verdient.
Ah, Ich konnte mir gut vorstellen das die Sonymarke als eine art Billigmarke genutzt wird. Ja , ihr könnt CoD auf der PS 5 spielen, vielleicht auch günstiger aber weitaus später als die Gamepass Besitzer. So das die Leute die sich den Gamepass nicht leisten können trotzdem noch die Möglichkeit haben einen älteren CODspiel zu zocken.
Aber die Idee gefällt mir nicht. Man kann doch den Gamepass aufteilen. In Gold, Silber, Bronze. Die mit dem Goldpass spielen zeitexklusiv. Nein, Sony gehört vernichtet. Microsoft ist 2 Billionen Wert und Sony noch nichtmal 130 Milliarden. Apple, Google, Amazon warten noch auf den besten Moment zur Übernahme. Heißt ja nicht das ich keine Sonyaktien besitze.
 
Praktisch braucht es kein CoD auf der Playstation, Sony muss nur rechtzeitig einen anderen Multiplayer Shooter aus dem Hut zaubern.
 
@coral81 Und wenn Sony Interaktive Entertainment sich nicht kaufen lässt?
 
Zurück
Oben