News Chat Lock: WhatsApp erlaubt das sichere Sperren einzelner Chats

Naja, Nancy Faeser wird trotzdem mitlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Pulsar77
So ein selbststartendes Video kommt mal richtig gut. Dann willst es stoppen und weil du scrollst wechselt es dabei auch noch in PIP. Suuuper Idee. Nicht.

Bitte CB, macht das nicht zur Gewohnheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, icetom, aid0nex und 11 andere
SomeDifferent schrieb:
Irgendwie interessant, dass WhatsApp in den letzten Monaten so in die Vollen geht, was Features anbelangt. Ob dort jemand Angst hat, dass seine Produkte den Anschluss verlieren :D?
Ja. Richtig in die Vollen. Immer erst dann, wenn es die Konkurrenz schon seit Monaten kann.

WhatsApp+ war damals die einzige brauchbare Innovation. Und deren Dev hat man damals als Einzelperson ja schön alles verboten. Oder wurde der nicht sogar angestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
0x8100 schrieb:
am besten autoplay im browser deaktivieren.
Diese Funktion gibt es zumindest unter Chrome auf dem Desktop schon lange nicht mehr, aber man kann sich vorübergehend anders helfen;
Unbenannt-XX1.PNG
Unbenannt-XX2.PNG


Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cruse, Crowbar und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Wenn die Freundin/Frau das Smartphone kontrolliert, ist die Beziehung sowieso schon verloren.
Ich bereite gerade ne Babyshower für meine Frau vor (bin zumindest in der whatsapp-gruppe) und erst letztlich als ich ihr ein an mich gesendetes Bild zeigte, kam eine in-app benachrichtigung der babyshower gruppe... Genau da hätte ich diese funktion gebraucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Gnarfoz und _tnt_
ScorpAeon schrieb:
Kommentare mit "aber Telegram etc. ging das schon ewig" incoming in 3, 2, 1.....

(...)
Abgesehen von dem Aber sehe ich auch nicht, warum diese Kommentare unangebracht wären. Es stimmt doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Muntermacher, Ops und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
Super. Ich habe auch eine neue "Funktion".

Wie kann ich das Erlauben von Videoinhalten wieder verbieten?

Kann ja keiner ahnen, dass nur weil ich das im Forum für ein dummes Youtube Video erlaubt habe, jetzt plötzlich der Mist überall bei CB auftaucht und sogar automatisch startet.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, chaser767, piepenkorn und 3 andere
FR3DI schrieb:
Diese Funktion gibt es zumindest unter Chrome auf dem Desktop schon lange nicht mehr,

Gruß Fred.
Für chromium basierte Browser kann man dafür das addon "autoplay stopper" verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und FR3DI
Khaotik schrieb:
Wie wäre es, wenn man einfach WA insgesamt mittels PW/Freigabe sperren könnte? Also nur als optionale Funktion.
Ansonsten naja.... für mich nicht wirlich von Vorteil. Mein Smartphone gebe ich ohnehin nur seltenst aus der Hand. Viel gefährlicher als Chats ist eigentlich die Galerie. Da sind schon auch Bilder drauf (gewesen), die nicht unbedingt jeder sehen sollte^^
Das geht doch schon, also Whatsapp nur mit Fingerprint starten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Iwwazwersch und Khaotik
FR3DI schrieb:
Diese Funktion gibt es zumindest unter Chrome auf dem Desktop schon lange nicht mehr,
ein grund mehr, chrome nicht zu verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Piep00, Fritzler und 2 andere
kicos018 schrieb:
Bitte gewöhnt euch nicht an automatisch startende Videos, die beim scrollen automatisch in PiP wechseln, in eure Artikel einzubinden.

Darkblade08 schrieb:
Hab ich und es startet trotzdem automatisch. Und ja, dass ist einfach richtig doof. Vorallem auf dem Smartphone

DerNiemand schrieb:
Wtf?! Warum startet da ein Video automatisch???!!

Bei mir startet da nix automatisch.
Nutze Firefox (auf CB ohne aktive Erweiterungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, MasterAK und Seven2758
Dermitlinux schrieb:
Bei mir startet da nix automatisch.

War ziemlich sicher ein Versehen.

Jetzt ist es "gefixed".

mfg

p.s.

Trotzdem empfinde ich es immer noch als unangenehm, dass der Anfang mir überhaupt eingeblendet wird. Das muss doch auch von mir abgelehnt werden können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Delgado
Darkblade08 schrieb:
Hab ich und es startet trotzdem automatisch. Und ja, dass ist einfach richtig doof. Vorallem auf dem Smartphone
OK, das wusste ich nicht bei mir kommt nichts. Samsung Internet Browser
 
Das Video könnte nicht unrealistischer sein:
1. Wer sperrt sein Handy nicht instant? Also mir entweder keiner das Handy um es auszuspionieren.
2. Selbst wenn es kurz entwenden werden würde, mein Handy ist nach 10 Sekunden gesperrt
3. Mein Handy sperrt sich, wenn jemand mit der Handy über den Lichtsensor fährt.
4. Wer reicht so oft sein Handy rum? (Mir ist schon klar, dass dieses eine Video möglichst viele Situationen abbilden soll, ist halt schlecht gemacht aus meiner Sicht)

Im Sinne des eigenen Datenschutzes eine sehr gute Funktion.


kicos018 schrieb:
Bitte gewöhnt euch nicht an automatisch startende Videos, die beim scrollen automatisch in PiP wechseln, in eure Artikel einzubinden.
bitte was? PC oder Smartphone? Bei mir am PC startet nichts automatisch.
Leon_FR schrieb:
ah dann kann ich endlich mit meiner affäre bei whatsapp schreiben ohne das es meine frau sehen kann schon so lang auf das feature gewartet
So ein Schwachsinn, konntest du bisher auch - dein Handy hatte vorher auch (hoffentlich) nen Fingerprint, der verhinderte, dass deine Frau ins Handy kommt. Wenn deine Frau dein Handy kontrolliert, würde ich mir allerdings wirklich Sorgen machen.
 
chb@ schrieb:
Hier geht es um was ganz anderes als E2E Chat Encryption. Lies den Text nochmal oder guck halt das Video.
Lies meinen Post nochmal und denk länger als 2s nach 😉.

Ich hab den Text schon verstanden und ging nie davon aus, dass es hier um Encryption ging, egal ob E2E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
kicos018 schrieb:
Bitte gewöhnt euch nicht an automatisch startende Videos, die beim scrollen automatisch in PiP wechseln, in eure Artikel einzubinden.
Im deutschen Raum hat Focus.de damit angefangen, die machen diesen dreisten Mist seit Jahren.
Ergänzung ()

paganini schrieb:
Einfach ein CB Abo anschließen 😉
Was hat das mit dem Abo zu tun?
 
Das automatische Video war nicht vorgesehen. Keine sorge, passiert nicht mehr und wird auch noch behoben ziemlich sicher ;) so jedenfalls mein Stand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben