News Datenschutz: Nutzerdaten von OnePlus wiederholt kompromittiert

alle Jahre wieder... bestell meine OP Smartphones wohl nur noch über GearBest :rolleyes:
 
Wenigstens haben sie es der Öffentlichkeit und den betroffenden Kunden kommuniziert.
Ich will garnicht wissen, auf welch andere Art meine Daten schon bei anderen Firmen geklaut wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, derSafran, localhostDE und 6 andere
2x solche „leaks“ innerhalb von noch nicht mal 24 Monaten schenkt echt vertrauen....🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, John Reese, Olunixus und 12 andere
Wundert mich nicht bei dem Laden!

Ich bestell seit dem 6er nur noch über Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Nachdem bereits Anfang 2018 Nutzerdaten von OnePlus kompromittiert wurden, muss das Unternehmen nun erneut einen Zwischenfall eingestehen. Bereits zwischen Mitte November 2017 und Januar 2018 wurden 40.000 Kreditkartendaten aus dem Shop gestohlen, diesmal sind es Namen, E-Mail- und Lieferadressen der Kunden.

Also der jetzige Vorfall ereignete sich bereits zwischen 2017 und 2018, aber:
OnePlus habe umgehend alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um die Eindringlinge zu stoppen und die Sicherheit zu erhöhen.

Wie passt das denn bitte zusammen?

edit

Nach mehrfachem lesen fällt mir auf das dies wohl auf den alten Vorfall bezogen ist, na das ist aber nicht gerade gut geschrieben.
 
Leider fällt OnePlus bei mir nur noch durch negative Schlagzeilen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
knoxxi schrieb:
2x solche „leaks“ innerhalb von noch nicht mal 24 Monaten schenkt echt vertrauen....🙄
Naja.. mit so einer "Rate" sind auch schon ganz große aufgefallen... nicht wahr.. Ebay, Amazon, Apple...

Scheint heute leider normal zu sein, wenigstens hat es hier den Anschein, dass es nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte, wie sonst üblich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Pulsar77 und gartenriese
Und schon wieder. Die mehrfache Wiederholung zeigt, dass OnePlus die Daten ihrer Kunden völlig egal sind. Was für ein Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach solange das nur Name und Email etc ist...
Im gleichen Zeitraum wurden die gleichen Daten doch schon tausendfach von Google und Co. verkauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Bulletchief schrieb:
Google und Co. verkauft...
Google und Microsoft verkaufen keine Daten, sondern Werbung. Wäre auch schön blöd, wenn sie ihre Daten verkaufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, autofahrer50, derSafran und 9 andere
HaZweiOh schrieb:
Google und Microsoft verkaufen keine Daten, sondern Werbung. Wäre auch schön blöd, wenn sie ihre Daten verkaufen würden.
"Nutzerdatenanalysen", quasi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_
Unabhängig davon ob es für einen Kauf, oder für eine Registrierung sein "muss", finde ich es immer noch sehr bedenklich, dass Unternehmen alles mögliche an Daten haben wollen, diese aber nicht sicher aufbewahren können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), U-L-T-R-A, SVΞN und eine weitere Person
failormooNN schrieb:
Wenigstens haben sie es der Öffentlichkeit und den betroffenden Kunden kommuniziert.
Ich will garnicht wissen, auf welch andere Art meine Daten schon bei anderen Firmen geklaut wurden.
wenigstens? Sorry das ist ihre Pflicht, das MÜSSEN die. Da du von anderen deutschen Unternehmen noch nichts gehört hat, ist doch gut für dich. Dann ist auch nichts passiert.
 
Scythe1988 schrieb:
wenigstens? Sorry das ist ihre Pflicht, das MÜSSEN die. Da du von anderen deutschen Unternehmen noch nichts gehört hat, ist doch gut für dich. Dann ist auch nichts passiert.
Eben! Seit der DSGVO ist das Pflicht, sonst hagelt es richtig dicke Strafen.
 
Gibt zum Glück sowieso keinen Grund mehr, direkt bei OnePlus zu kaufen.

Amazon verkauft zum selben Preis bei besserem Service.

GearBest und Co verkaufen günstiger ohne Service.
 
Also wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, dann sollte es ja für OnePlus fast besser sein dass ganze unter den "Teppich zu kehren". Ich finde das Informationsmanagement recht vorbildlich und hoffe, dass auch andere Firmen in Zukunft so löblich mit solchen Vorfällen umgehen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ldn3rd und failormooNN
Zurück
Oben