News Defekter iPad-Akku: Apple tauscht das gesamte Gerät

...nunja ich bin das Diskutieren jetzt Leid. Jeder hat seine eigene Meinung, für den einen mögen Appelprodukte das Gelbe vom Ei sein, für andere wiederum das pure Grauen. Ich Finde auch iTunes nicht schlecht, nur diesen Zwang es (oder ähnliche software) verwenden zu müssen.

zurück zum Thema:
also wenn der Akku durch den festen Einbau wirklich so viel länger halten sollte, dann ist es für MICH ein akzeptabler kompromiss.
Ergänzung ()

was ist eigentlich, wenn ich nach der Garantiezeit meinen Akku wechseln lasse (bzw. ein anderes Gerät erhalte), zahle 100€ und eine Woche später ist das Ding, welches ich erst eine Woche besitze, defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Akku ist immer eine gewisse Gewährleistung, das ist in De so üblich, sollte er kurz nach dem Einbau wieder den Geist aufgeben.
 
@givarus
Ich hoffe ich verstehe dich jetzt falsch, aber das klingt fast so als wenn du der Meinung bist das es keine Alternative für iTunes gibt. Und das man sonst alles von Hand machen muss.
Also es gibt bestimmt 20 Alternativen die genauso gut/schlecht sind wie iTunes. Und vom Funktionsumfangs das gleich bzw. dank plugins eher mehr können.
Außerdem unterstützden viele auch iPods und einige sogar iTunes Bonjoure. Außerdem hast du bei vielen die Möglichkeit sie dank Plugins an genau deine Bedürfnisse anzupassen ohne dabei die Kompatibilität zu verlieren.
Aber eher für Windows und Linux. Beim Apfel findest du sowas eher selten.
Wie gesagt, ich verwende iTunes auf meinem HTPC auch. Aber eher weil ichs gewohnt bin und eher weniger lust habe mit meinem Archiv umzuziehen.

Auf Linux habe ich im übrigen Amarok im Einsatz. Und "EIGENTLICH" find ichs um welten besser als iTunes. Nur leider frisst es nochmehr resourcen als iTunes.

Und im übrigen, eine Wahl hat man immer. Die Chinesen auch! ;)
Die Frage ist nur ob man gewillt ist über den Tellerrand zu sehen und dinge zu hinterfragen.
Aber egal welches Land, egal welche Soft oder Hardware, die Stimme liegt IMMER beim Volk.
Man muss nur den Blick dafür haben und es dann auch noch wollen.
In Zeiten von Globalisierung und Vernetzung ist Freier Wille und Flexibilität das wichtigste überhaupt.
 
nApfelkuchen+SL schrieb:
Ergänzung ()

was ist eigentlich, wenn ich nach der Garantiezeit meinen Akku wechseln lasse (bzw. ein anderes Gerät erhalte), zahle 100€ und eine Woche später ist das Ding, welches ich erst eine woche besitze defekt?

Du hast 90 Tage Garantie, wenn deine Garantie gerade nach dem defekt abgelaufen ist. Ansonsten gilt die normale Garantie. Hab ja jetzt schon mein drittes iphone :(

givarus schrieb:
iTunes macht bei jedem Anschluss ein KOMPLETTES Backup des gesamten Gerätes mit allen Einstellungen, Programmen, Dokumenten, Daten, Musik, Filmen u.s.w. Egal ob Du die über iTunes verwaltest oder nicht.

Mit diesem Backup kannst Du ein beliebiges anderes iPad (iPhone, iPod) nehmen und nach dem einspielen des Backups ist dieses Gerät EXAKT auf dem Stand auf dem dein altes Gerät war. Du kannst auch frühere Backups einspielen, wenn Du mal aus versehen etwas verstellst was Du nicht wolltest.

Du musst Dich also gar nicht um Datensicherung kümmern. Worüber beschwerst Du Dich dann?

Das ist ncht ganz richtig, alle Einstellungen in deinen diversen apps können verloren gehen, wie z.B. Passwörter für den Mobilbutler, online account etc. Des Weiteren funktioniert die Backup Funktion auch nicht immer, bei mir musste ich zum teil nach dreistündigem Backup abbrechen weil ich einfach weg musste !! Wobei ich mich auch frage warum 10 GB Musik gesichert werden muss, wenn ich diese
1. im iTunes habe und
2. kostenlos auch wieder bei Store laden kann

Da ich jetzt noch meine PCs auf Win 7 umgestellt habe wurde es ganz schwul, denn so einfach ist es ja nicht iTunes wieder neu zu installieren mit allen Daten etc. oder ich habs nicht ganz verstanden.
Naja meine Playlisten z.B. waren alle weg, Musik musste neu eingelesen werden etc.

DieDose schrieb:

Stimm voll zu.
Denke aber das der hype bald wieder rum ist, wenn die anderen Herstellen endlich mal gescheite smartphones ´mit guten apps raus bringen. Hatte schon länger mit einen Samsung geliebäugelt (produzieren ja sogar in Europas Osten), das fühlt sich aber nicht so elegant an, zu leicht dadurch zu plastisch.


dllfreak2001 schrieb:
Naja, dass sie das Gerät tauschen ist nicht imho nicht ok.
Elektronische Bauteile haben auch eine bestimmte Lebensdauer, man stelle sich vor man muss jetzt den Akku tauschen und bekommt ein eigentlich wesentlich älteres Gerät eines anderen Kunden oder eines welches kurz davor ist den Geist aufzugeben.

Das Problem hatte ich auch :(

dllfreak2001 schrieb:
Also Akku-Wechsel sollte schon Akku-Wechsel bleiben, ein fabrikneues Gerät kriegt wohl keiner für den Preis zurück.
Diese Praktik ist meines Wissens bei anderen Herrstellern nur bei der Garantieabwicklung
nach 6 Monaten gängig. Da der kostenpflichtige Akkuwechsel eigentlich nur eine Service-Leistung ist deute ich dieses Verfahren als ...?
Keine Ahnung Diebstahl, Unterschlagung ... mmh, auch nicht... Ich weiß nicht so recht, aufjedenfall nicht astrein das Verfahren. Die Werkstatt darf dir beim Ölwechsel auch nicht einfach einen anderen Wagen (evt. mit höherem Zählerstand und schlecht eingefahren)zurückgeben.

Tja das versteht man unter "Think diffrent".
Aber die Autofirma kann dir beim dritten ähnlichen defekt in der Garantiezeit einen neues Modell anbieten oder muss den Wagen komplett zurücknehmen auf ihre Kosten.

Man kann sich ja beschweren und dann bekommt man auch ein neues Gerät, wie ich es jetzt bekommen habe. Ich denke aber das viele "Apple Jünger" das wohl nicht mit ihrer Philosophie vereinbaren können ;)

Ne jetzt mal ganz im ernst ich hab mich über den Laden super aufgeregt (nicht nur wegen den defekten, sondern auch wegen der grenzenlosen Einschränkung) und bumm plötzlich klappte es und alles funktioniert, mein Geräte war diesmal sogar total verkratzt und verbeult und bumm hatte ich nach 3 Tage ein neues, beim letzten mal hab ich nach drei Wochen ein Ersatz bekommen. Da diese schon relativ früh nicht mehr funktionierte und ich kein Bock hatte wieder 3 Wochen zu warten, hab ich auf einen Zeitpunkt gewartet wann ich es länger nicht brauche z.B. der Urlaub. Bei Nokia gabs ja im Laden sofort das gleiche Modell als Ersatz, das waren Zeiten. Liegt hier nicht in der Philosophie.

Zum akku wechsel, da das Gerät eh in der Produktion nur ein paar Euros kostet, lohnt sich das vielleicht garnicht. Des weiteren garantiert es, das der Kunde bestenfalls nach der Garantie und den üblichen Verschleißerscheinungen des Akkus sich ein neues Gerät zulegt und das alte Gerät am besten auch nicht an andere potentielle Kunden verkauft ohne das apple durch den kostenpflichtigen Akkuwechsel nochmal mit verdient.

Hatte beim Nokia z.B. drei Akkus da die untereinander teilweise kompatibel waren. So konnte ich die Akkus vom Geschäftshandy und altem Handy sogar von Bekannte, die ihr alte Handy nicht mehr nutzten, nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89
... ok auf den Akku ist ja klar, der sollte dann ja auch neu sein. Aber was wenn das Display kaputt geht? Ich selbst habe dieses Gerät ja nur eine Woche gehabt.
 
Fauler_Student schrieb:
Kunden vorteilhafter:

1. Austausch des gesamten Geräts
- keine Daten mehr (sprich vorherige Datensicherung notwendig)
- 106 Dollar (was wahrscheinlich wieder 1:1 in Euro umgerechnet wird)
- wahrscheinlich ein bereits von anderem Kunden in Benutzung befundenes gerät
.

Die Daten wirst du eh auf dem Rechner haben, dass das iPad ja ebenso wie das iPhone schön über iTunes befüllt wird. (ebooks, Musik, Filme, Apps, etc).. Außerdem macht jeder vernünftige Mensch Datensicherungen... REGELMÄSSIG! Bei mir sichert Time-Machine stündlich....

Zum Gerät: Du bekommst ein neues oder ein generalüberholtes. Apple schickt nicht gebrauchte, vermackte Geräte wieder raus. Die Technik (Board, CPU, RAM, etc.) kann also benutzt sein, Hülle, Akku etc sind in jedem Fall neu.





Riplex schrieb:
Sind die Apps die man aus dem iTunes Store lädt eigentlich am Account oder ans Gerät gebunden ?
Bei letzern sehe ich grosse Probleme, falls das ganze Gerät getauscht wird.

Sind an den Account gebunden und können jederzeit kostenlos erneut geladen werden
 
lamor200 schrieb:
Das mit dem vorteil eines festverbaten akkus dass man höhrer laufzeiten erziehlt ist auch nur bedingt ein vorteil. Einfach zu einem normalen 0815 lappi noch ein akku dazu kaufen. ist ja schlieslich ganz einfach zu wechseln und wenn ich 5 stück zum wechseln hab da kommt apple mit der laufzeit auch nicht mehr mit :D

Deine fünf Akkus kannst du gleich wieder einpacken wenn ich mit meinem Dieselaggregat um die Ecke komme.

Bei manchen "Argumenten" hier frage ich mich wirklich.
 
-.- Also ich würd den Akku selbst tauschen. Gibt's sicher in Kürze auf ebay zum Spottpreis. Akku fürs iPhone tauschen is auch keine große Sache...
Von der Qualität sind die Akkus auf ebay übrigens nicht zwangsläufig schlechter!
Der 6 Euro Akku (inklusive Versand) kann dem Original locker das Wasser reichen! (In meinem Fall war's der Akku fürn SE W910i)

Alerdings wären wir bei der News wieder bei Apples Firmenpolitik... :kotz: 100€ is ja die Härte!

MfG, Thomas
 
Ein Grund mehr das Teil aus Prinzip abzulehnen. Glaubt doch keiner ernsthaft das es beim Akkutausch ein neues Gerät erhält, da gibts dann das Gerät von einem anderen Kunden.
Hier könnte man jetzt unzählige Beispiele nennen wie lächerlich das ist, bei dem Preis!

Ich versteh einfach nicht das Apple die Dinger aus den Händen gerissen werden.... Verkauf startet besser als beim ersten iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Von der Qualität sind die Akkus auf ebay übrigens nicht zwangsläufig schlechter!
Der 6 Euro Akku (inklusive Versand) kann dem Original locker das Wasser reichen!

Kommen ja auch aus dem gleichen chinesischen Werk :freaky:

So günstig wie die dort die Original Teile in einer Nebenschicht produzieren, so billig kann kein Osteuropäisches Land fälschen:evillol:
 
31337master schrieb:
Deine fünf Akkus kannst du gleich wieder einpacken wenn ich mit meinem Dieselaggregat um die Ecke komme.

Bei manchen "Argumenten" hier frage ich mich wirklich.

einen extra akku dabei zu haben (falls man den überhaupt brauchen sollte) ist ja auch eine unfassbare herausforderung da muss ich dir schon recht geben...
 
@Sanders

bestimmt gibt es Alternativen, aber wenn ich ein Apple Gerät benutze, denke ich einfach: die Software des Herstellers wird damit wohl am wenigsten Probleme verursachen, ganz pragmatisch.

Ich verstehe einzig nicht warum Du Apples Produkte ernsthaft mit einer Diktatur wie China vergleichen willst. So lange Apple meine Dateien nicht "gefangen nimmt" habe ich immer eine Wahl und das ist keine Diktatur! Sollte Apple irgendetwas tun mit dem ich nicht leben kann, dann kann ich mein iPhone morgen verkaufen und bin übermorgen mit all meinen Daten bei Android oder Zune oder wo auch immer. Und erzähl mir nicht irgend ein kleiner Bauer in China hat die Möglichkeit morgen der staatlichen Zensur zu entgehen - das ist ja wohl mehr als Quatsch!

Ich denke man kann das eher mit einer Demokratie vergleichen: Ich wähle die Regierung und die Regierung macht die Gesetzte an die ich mich dann zu halten habe. Und auch in der IT macht z.B. auch bei Open Source IMMER irgendjemand die Gesetzte und wenn es in letzter Instanz der Programmierer selber ist! (Es gibt echt kein IT System mit dem man einfach "alles machen" kann. Auch auf einem Android Handy muss es jemanden geben der bestimmte Funktionen einfach umsetzt sonst gehts nicht. Und ganz bestimmt wird z.B. Google irgendwann dafür sogen müssen, dass es keine Apps auf dem Android Marketplace gibt die illegale Dinge tun) Solange ich mit den Gesetzen zufrieden bin, kann ich die Regierung ruhig behalten und auch wieder wählen. Sobald die Regierung aber Gesetze macht die ich absolut nicht unterstützen kann, wähle ich eine andere Regierung. Das ist Ur-Demokratisch.

Im Moment kann ich mit den Möglichkeiten die Apple mir bietet perfekt leben und ich finde das System sogar sehr gut. Ich vermisse keine App weil sie z.B. nicht alles zulassen. Mir ist noch kein einziges Programm bekannt wo ich persönlich sagen würde: Bor, das ist aber ne Frechheit, das will ich unbedingt haben! Sobald sich das ändert wähle ich ganz demokratisch eine andere Platform für meine Daten - ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Dasselbe wie immer .... jetzt wird das hier bestimmt zum 10 ten mal durgekaut. Haben wir das seit dem iPhone nicht endlich hinter uns?

Seit dem ersten iPod. Und irgendwie war das weder beim iPod noch beim iPhone ein Grund, dass sich das Gerät nicht gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat.
 
Copier schrieb:
Aber die Datensicherung vor dem Einsenden zum Service ist doch vollkommen normal wer das nicht macht hat eh ne meise ...


Und wie sichert man die Daten wenn der Akku kaputt ist? :rolleyes:

Oder soll man jetzt auch bei so einer Art Gerät jeden Tag ne Sicherung anfertigen?
 
Indem man das Gerät ans Netz hängt. Strom aus der Dose sollte ja noch gehen.
 
@Turrican

Und nachdem das Ding über iTunes synchronisiert wird, brauchst in der Regel kein Backup, weil das iPad schon das eigentliche Backup ist. (außer Du kaufst Dir die Sachen im App-Store direkt auf Dein iPad ohne Synchronisation.

Dein Beitrag zeugt davon, dass Du Dich ausführlich mit dem iPad beschäftigt hast.
 
wie halt nur vom akku problem gesprochen wird.... der akku is nich das einzig anfällige bei dem teil und ja, dann kommt es zum fall, dass auch das netzteil nicht mehr weiterhilft... und vorrauszusetzten, dass jemand nen rechner (egal welchen) zusätzlich hat ist auch unverschämt. zumindest wenn das teil doch soooo imba sein soll.... das is aber eher n epic fail....

es geht einfach ums prinzip, aber es ist ja bekannt das sich leute gerne das geld aus der tasche ziehen lassen, gerade von apple

ach und btw auch ich nutze apple produkte, bin aber alles andere als zufrieden damit (was jeder 0815 user wahrscheinlich ist, denn dafür macht apple ja seine produkte)
 
Die 0815 User um mich herum sind Art Director, technischer Leiter und Wirtschaftsinformatiker. Alle voll die Nullen, was Technik und so angeht. ;) Die wollen eben lieber arbeiten, anstatt sich tagelang mit irgendwelchen Gadgets zu beschäftigen - was anderen Nutzern durchaus Spaß machen kann. Das macht sie nicht "dümmer" als User des Systems XY. Wie arrogant kann man sein?

Wenn man die technische Ausrichtung des Pads hernimmt, dann ist es eine Erweiterung des Rechners. Ein Konsumgerät, kein Kreationsgerät. Von daher ist eine Voraussetzung eines Rechners auch klar. Ähnlich wie bei jedem Smartphone der Welt eigentlich ... so man ein Backup/Sync haben möchte.

Es soll keinen Laptop ersetzen, es soll kein Netbook ersetzen und auch keinen stationären Rechner.
 
Zurück
Oben