Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Kompliment, finde dein FAQ sehr gelungen.

Ist zwar nur ein Detail. Würde aber Hitachi - HDD's auch noch als Alternative auflisten, da sie mit Samsung wahrscheinlich die besten HDD's zur Zeit machen. Hitachi HDD's sind sehr kühl, schnell und leise. (Habe auch eine)


Diese Frage würde ich vielleicht auch noch hinzufügen, sie wird noch oft im Forum gestellt.

Welchen Ram brauche ich jetzt für meinen AMD(Sockel AM2), DDR2 667 Mhz oder DDR2 800 Mhz? (Bei AMD entfällt ja der FSB)
 
Zuletzt bearbeitet:
der FAQ is schon GEIL,

könntest du evtl auch nen vernünftiges 975x board raus suchen für das 1200er system?
 
@_DJ2P-GER_: Die FAQ ist sehr schön und übersichtlich gemacht und gestaltet.:)
 
Also ich häte mal ne Frage,warum hast du noch n Grafikkartenkühler aufgelistet? Die Grafikkarten haben alle Lüfter und der Lüfter reicht wohl aus...
 
Danke

Naja der Lüfter bringt nicht viel, ohne Kühler:lol:

Auch wenn der Standartkühler reicht (wie bei den CPUs) ist es doch besser wenn man einen anderen montiert. Zum Beispiel die X1900xx-Reihe ist ja nicht gerade für leise und gute Kühler bekannt. Oder OCen ist mit Standartkühler auch nur sehr eingeschränkt möglich.

Edit: Willkommen @CB:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke :) und nun zur nächsten Frage:

Und muss man dann den Lüfter von der Graka abmontieren? bzw hab mir so n ähnlichen pc bestellt wie du für 1000 aufgelistet hast(amd) und hab mich für die Geforce 7900GT Xpert entschieden,den Kühler hab ich auch gekauft..
 
Jop, der alte (Standartkühler) muss logischer Weise demontiert werden, bevor man den neuen drauf bauen kann. Das Ab- und Anbauen geht eigentlich ganz leicht von der Hand, nur WLP nicht vergessen und keine Gewalt;)
 
Wie sieht's eigentlich mit dem ASUS P5NSLI als Alternative zum MSI P965 Neo aus?
Hat irgendwer schon Erfahrungsberichte?
Hat laut diesem Artikel hier fast durchweg positive Kritiken und soll "eine exzellente Stabilität" bieten, was meiner Meinung nach in diesem Preissegment so das wichtig sein dürfte...

PS: Super Thread, Lob an _DJ2P-GER_
 
So... habe par Sachen geändert/ergänzt (X1950XTX, Scythe Infinity).

@vooodka
Naja, ich guck mal noch nach par Berichten/Benches. Ich bin eher skeptisch ob man ein 10€ tuereres nforce-Board, dem P965 vorziehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: ist der Intel i975X Chipsatz vom ASUS P5W DH Deluxe nicht besser als der Intel P965 vom ASUS P5B Deluxe Wifi? Oder anders Warum wird das ASUS P5B Deluxe Wifi dem Asus P5W DH Deluxe vorgezogen? Würde mich sehr interresieren weil ich mir einen neuen PC zusammenbaue :lol:
 
Naja, sagen wir ich brauche halt die bessere Leistung fürs Gaming :D
Also jetzt mal von der Leistung, is da der P965 der bessere? :D
 
Kritik:
Du schreibst in der Antwort auf die Frage:
CL4 oder CL5?
-> Ist eigentlich egal.

Und das ist schlicht falsch!

Bei Intel ist es egal, beim Intel kannst du locker auch 667er oder sogar 533er DDR2 verbauen, latenzen sind auch egal, Performance verschenkt man dadurch nicht.
Aber beim AMD siehts gaanz anders aus!
Der Memorycontroller ist nämlich in der CPU und deshalb ist Takt und Latenz das Ausschlaggebende für hohe Performance!
Bei AMD merkt man sehr wohl nen Unterschied zw. CL4 und 5 und v.a. beim Takt.
Deshalb: Bei AMD auch immer DDR2 800er nehmen.
 
Zurück
Oben