Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Hi! :)
Sehr schöne Übersicht, die mir häufig weiterhilft! :)

Nur eine Anmerkung: wie ich das sehe, kalkulierst du die Preise leider sehr optimistisch; du solltest bedenken, dass die Komponenten 1. in absehbarer Zeit auch lieferbar (bei einem halbwegs tauglichem Shop) sein sollten und 2. noch Versandkosten hinzukommen... denn für die angegebenen Endpreise bekommt man diese Systeme leider nicht.
 
Frage: Könntet ihr vllt bei dem intel 1500 oder allgemein 2 10.000 u/min Raid-Festplatten mit angeben und in welchem Raid man sie am besten benützt um maximale Geschwindigkeit beim Laden ect zu bekommen :D wäre für einen gute Gamer-PC eine nette Verbesserung ^^
 
@HugeXL
Wird verbessert.

@Phade
Stimmt zwar, aber viele finden es ja nicht si schlimm ob es jetzt 50€ mehr oder weniger sind. Außerdem fallen die Preise ja am laufendem Band. Dazu kommt noch das bei den meisten Systemen noch Luft nach oben (zum angegebenem Betrag) ist.

@Fon3uos
Bei den 1200€- und 1500€- sind doch Raptoren vorgeschlagen. Bei allen anderen finde ich es ziemlich übertreiben 140€ (oder 280€ für einen Raid-Verbund) auszugeben. Und 2 Festplatten angeben ist meiner Meinung auch nicht nötig, wer sich aus kennt oder auch spezielle Sachen macht, weiß was Raid ist und jemand der weniger Ahnung hat und "nur" einen schnellen Rechner zu einem guten Preis will, braucht keine 2 10.000er Platten.
 
Was für mich noch offen geblieben ist, ist die Frage ob ich jetzt bei AMD oder Intel ein besseres System für Videoschnitt/Bildbearbeitung/Decoding/Encoding finde. Hier wäre vielleicht eine kleine Übersicht welche zeigt in welchen Bereichen (Gaming, Office, Multimedia etc.) AMD bzw. Intel preisleistungsmäßig die Nase vorne haben. Sprich auf welcher CPU aufbauend ich ein System für einen bestimmten Anwendungsbereich kaufen soll.

Ansonsten eine super genial FAQ, die demjenigen hilft der nicht im Thema drin ist.
 
Ich hätte noch eine Frage zur FAQ:
Wir groß ist denn der Leistungs-Unterschied zwischen dem 1000€ und dem 1200€ Intel-System (vorallem Vergleich zwischen E6400 und E6600)? Ist der Unterschied so groß, dass die 200 € sich lohnen?

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich CS 1.6, CS: Source, WarCraft 3 und FEAR spielen. Aber auch zukünftige Spiele sollten mit mittlerer Auflösung und mittleren Details absoult ruckelfrei laufen. Reicht dafür der 1000€-PC von Intel?

Die AMD-PCs stellen in dieser Preislage ja keine Konkurrenz da oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar. Ich wollte nur wissen, ob man beim Spielen den Unterschied bemerkt.
 
Noch eine Frage zu dem "Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 600€". Wie um alles in der Welt kommt ihr auf 550€. Ich komme wenn ich alles zusammenrechne mit Hilfe von Geizhals auf gut 6xx€ ohne Gehäuse.

Gruß Denis :)
 
Das sind immer die günstigsten Preise die bei geizhals.at gelistet sind (ohne Case). Entweder sind die Preise seit der letzten Aktualisierung gestiegen oder du hast nicht die billigsten Preise addiert.
 
zwischen E6400 und E6600 sind in spielen vll 2fps unterschied. wenn du die 100€ in ne bessere graka investierst hast du 10fps mehr.
 
Frage zu den Laufwerken :D. Ich will nur wissen ob das die besten sind und wenn nicht ob mir einer die besten ( und sicher auch teuersten ^^) Laufwerke und Brenner sagen kann. DAnke :-)
 
Also ;D
Ich denke diese Lösung ist ganz gut :D und zwar:

DVD-Brenner: Samsung SH-S182D hellgrau/schwarz retail (RSMN) 43€
opional Plextor PlexWriter PX-760SA SATA hellgrau/schwarz für 99€ wobei der Unterschied keine 50€ wert ist (meine Meinung :D)

DVD-Rom: Plextor PX-130A hellgrau retail für 33€ bietet sehr gute Leistung und ist auch nur ca 15€ teurer als "normale" Laufwerke :D
 
Ich hab die billigsten Preise genommen und es kommt ganz sicher nicht das raus was unter dem PC steht :D
 
Also die Preise für den 600€ AMD und 550€ Intel liegen doch höher als der angegebene.
Graka, CPU, Mobo und RAM kosten schon fast 500€ zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben