• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Forsaken-DLC erhält eigenen „Season Pass“

Marcel55 schrieb:
DLCs für ein DLC? Was?

DLCeption :freak:

Neinnnnn, du hast die Wohltat von Bungie nicht verstanden. Es ist doch nur ein Seasonpass für ein DLC für ein Spiel. Du kannst dich also darüber erfreuen das nächste Jahr über ganz viele tolle, spannende und neue Erfahrungen sammeln zu können während Bungie sich in der gleichen Zeit darüber erfreuen kann das ganze nächste Jahr über ganz viele tolle, spannende und neue Geldscheine zählen zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Mr Peanutbutter
Hahaha , freu mich schon auf den Jim Sterling rant auf YouTube ...... da brauch man sich selber kein Stress machen der übernimmt das für einen und hat dazu durch aus eine respektable Reichweite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Beyazid schrieb:
während Bungie sich in der gleichen Zeit darüber erfreuen kann das ganze nächste Jahr über ganz viele tolle, spannende und neue Geldscheine zählen zu können...
Haha, zum Glück nicht von mir :D
Finde das Spiel an sich zwar interessant aber wenn ich sowas lese habe ich schon keine Lust mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
das spiel an sich ist unterhaltsam, aber katastrophal hinter der zeit. man braucht doch einen allgemeinen chat und einen gruppenfinder für raids und dergleichen. das ist sowas von nervig !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Dem kann ich zustimmen.
Viele der "Bequemlichkeiten", die WoW bereits vor Jahren mitgebracht hat, fehlen hier noch immer.
Dazu kommen teure DLCs mit sehr wenig Inhalt in kurzen Abständen.

Habe Destiny 2 eigentlich gerne gespielt, vom Gameplay her für mich als Casual deutlich unterhaltsamer als The Division, aber die DLC Politik und vor allem der nach wie vor sehr überschaubare Content, haben mich nach dem 1. DLC auch die Lust verlieren lassen, es mangelt einfach an Langzeitmotivation, denn die Lootspirale ist mit den wenigen Items sehr schnell ausgelutscht.
 
"...Spielern wird zunächst nicht verraten, was der Pass eigentlich im Detail enthält..."
Läuft das dann nicht irgendwie unter Glücksspiel und ist damit eigentlich verboten? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Ich habe wegen dem Game mein Humble Bundle Monthly einen Monat pausiert!
 
DarkTaur schrieb:
"...Spielern wird zunächst nicht verraten, was der Pass eigentlich im Detail enthält..."
Läuft das dann nicht irgendwie unter Glücksspiel und ist damit eigentlich verboten? ;)

Bei Gewinnspielen wird wenigstens verraten was man so gewinnen kann, sonst würde doch niemand mitmachen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zu viele Leute zu viel Geld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen. Dann wird es halt für Dinge verschleudert wo man gar nicht weiß was man am Ende bekommt
 
Es erstaunt mich soviel negatives über Destiny zu lesen. Aber das sind alles persönliche Meinungen. Grundsätzlich habe ich mir von Destiny 1 und vor allem Destiny 2 viel mehr erwartet. Nur schon das man die Welt nicht erweitert wie in WoW sondern einen 2. Teil veröffentlicht mit neuen Welten aber ohne die Alten. Da wäre mittlerweile massig content vorhanden. Pc spieler hätten sich gefreut.

Trotzdem muss ich sagen das Destiny 2 mir spass macht. Das einzige was ich seit PC release noch gezockt habe ist The Last of us Remastered, God of War 4 und ein bisschen Forza. Früher hätte ich mir mind. Noch 5 weitere spiele geholt. Halt all die grossen Blockbuster die so im Herbst/Winter rauskommen. Doch mit Destiny 2 bin ich immer noch gut bedient. Das Gunplay macht so unglaublich viel spass. PVP wurde mittlerweile auch besser und endlich sind ecotics wieder was besonderes. Für mich ist dieses spiel nebst Arbeit, Freundin, Sport die ideale Ergänzung um mal abzuschalten. Ich zock auch zu 80% alleine. Höchstens mal an einem wochende suche ich mir über FB ne gruppe für Raid oder PD9.
 
Wow, nun macht man noch den Seasonpass zum DLC des Seasonpass/Erweiterung und dann auch noch 35€ Tacken für "Unbekanntes was man sammeln kann"
Mir fällt es schwer weitere Bemerkungen zu machen die Jugendfrei sind :freak:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und daddel_lars
q3fuba schrieb:
Schon das Hauptspiel war eine Enttäuschung!
Dann das erste DLC total überteuert kurz nach Release!
Dann das 2. DLC auch total überteuert!
Jetzt noch eines...

:o es gibt also echt noch Leute auf diesem Planeten, die so einen Schund kaufen? Applaus!
Dann ist es ja kein Wunder, warum sich die Ausserirdischen nie bei uns melden...
 
jedenfals destiny2 ist ja ein paradebeispiel wie man eine leere hülle verkauft bzw ein produkt wo man in der planung schon einfach alles rausgehalten hat um es im nachhinein stück für stück an den fan zu verkaufen

früher gab es komplette spiele bzw waren wesentlich runder heute wollen manche publisher für jeden furz extra geld haben

wäre ja super wenn mal ein ex angestellter einer spiele schmiede anfängt zu plaudern was eigentlich uhrsprünglichen alles reinsollte und zeitlich auch reingepasst hätte in ein spiel aber dann aufgrund von entscheidungen auf den dlc haufen gefallen ist
 
Zuletzt wurde noch spekuliert, ob kostenlose DLCs (wie von EA für BFV angekündigt) jetzt die Regel werden. Tja, da macht Activision wohl nicht mit.

Glaube, dass dies ein Flop wird, weil die treue Fanbase nicht mehr da ist. So ein teures DLC wird die Spielerschaft zusätzlich spalten und nur noch der Bruchteil von Hardcorefans wird hier mitgehen. Es wäre die Chance gewesen, die Community zu versöhnen und zu stärken.

Activision arbeitet weiter daran, seine IPs vor die Wand zu fahren. 😩
 
Ich für meinen Teil werde mir den DLC trotzdem kaufen. Finde allerdings die Preispolitik von Bungie echt übel, habe persönlich aber auch nichts anderes erwartet. Mir persönlich macht Destiny 2 einfach noch sehr viel Spaß und ich freue mich auch sehr auf die angekündigten Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
@daddel_lars

Wenn ich mir einschlägige Spiele Seite angucken, dann sieht das leider ganz anders aus. Die meisten dort finden den Preis nicht in Ordnung, aber kaufen sich das Zeug trotzdem. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ein bisschen Selbstreflexion sollte schon sein. Wenn man 500€ in XY Hobby stecken würde, dann hat man wenigstens deutlich länger was von.
 
Nach dem Debakel Destiny 1 (im Bezug auf die Patch/ DLC Politik) war irgendwie vorauszusehen, dass Destiny 2 genau da weiter machen wird. Dass man nun aber noch etwas dreister wird, leigt vor allem daran dass die Fans das Zeug halt ohne groß zu überlegen kaufen oder es ihnen nichts ausmacht, über den Tisch gezogen zu werden: was man bei Destiny 2 schon alles an richtig beschi**enen Dingen gegenüber der Community angestellt hat, sucht wirklich seines gleichen UND trotzdem gibt es noch Fans die all diese Dinge einfach ignorieren/ nicht wahrhaben wollen...

Dass das Schießen bzw. das Core-Gameplay gut ist und durchaus Spaß machen kann, stimmt absolut und so kann man natürlich durchaus einige Zeit im Spiel versenken. Nur besteht das Spiel eben aus mehr als nur einem guten Kern: angefangen bei den vielen 1 zu 1 kopierten Dingen aus Destiny 1 (man stelle sich einfach mal vor, es würden alle Gegner weggelassen, die es in Destiny 1 schon gab...), dem extrem wenigen Content des Vollpreis-Hauptspiels, dem mageren Umfang der DLCs, der eher schlecht als rechten Story, dem kaum vorhandenen End-Game, dem Fehlen von Matchmaking für Raids, dem Shader System, den trotz teurer DLCs vorhandenen Microtransaktionen und und und
Die Liste von Dingen, die man objektiv und noch wichtiger, für dass, was das Spiel sein will, kritisieren kann ist deutlich länger und insgesamt gewichtiger als die Liste, an Dingen die Destiny 2 sehr gut macht (also: das Schießen selbst, das Treffer-Feedback, das Sounddesign sowie das Art-Design).

Dass man jetzt einen 70€ für DLCs haben möchte ist, nur eine Weiterführung der bisherigen Politik seitens Bungie: schei*e für die Spieler, gut für die Aktionäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Flaimbot
trane87 schrieb:
Zum DLC selber: Das riecht nach absoluter Abzocke. Alle Dinge die von der Community seit 8 Monaten beanstandet wurden, sind nun im neuen kostenpflichtigen DLC enthalten und konnte nicht schon vorher hinzugefügt werden. Das war natürlich erst jetzt möglich und wurde nicht künstlich zurück gehalten. Trailer und falsche Versprechen kann Bungie/Activision gut.

Alle grundlegenden Aenderungen am Spiel (Aenderung des Mod-Systems, der Waffenslots, PvP-Maps; also alles, was auf der Roadmap steht: https://i.imgur.com/TqAfPvg.jpg) sind fuer alle Spieler zugaenglich. Allein dafuer wirst du den DLC nicht kaufen muessen.
 
@trane87
Die Leute aus den Foren reichen nicht. Die breite Masse hat Destiny nicht mehr auf dem Schirm. Es gibt keinen Buzz (wie z.B. bei Fortnite oder ähnlichen Phänomenen). Von meiner Community (PSN-Senioren) ist geschätzt die Hälfte nicht mehr aktiv und die YT-Channels haben sich zum Teil auch schon neue Themen gesucht, weil Destiny nicht mehr läuft. Es ist mir schleierhaft, wie Acitivision in so einer Situation meint, jetzt groß noch einmal absahnen zu können. Stattdessen müsste man für langfristigen Erfolg und den Erhalt der Serie investieren.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ich weitherin mit meinen Leuten fast täglich unterwegs wäre. Habe schon mehr Geld für größeren Unsinn ausgegeben. Aber ich glaube, die breite Masse kauft sich im September lieber Spider Man für das Geld. Und wenn nächste Woche zur E3 ein geeigneter Anthem Trailer bei EA läuft, dann wird es ganz schwer für Destiny.
 
Das ist ein Season-Pass für einen DLC? Ernsthaft? Wow, das ist so dreist dass es schon wieder lustig ist.

Ich habe mir damals Destiny 1 für 99 Euro inkl. Season Pass gekauft und war enttäuscht, damit nicht jeden DLC bekommen zu haben. Kam mir letzlich richtig abgezockt vor und habe dann deswegen Destiny 2 erst gar nicht mehr gekauft oder mich groß dafür interessiert. Wie sich immer wieder zeigt, habe ich damit alles richtig gemacht, denn Bungie macht mit Destiny 2 nichts besser als beim ersten Teil. Eigentlich schade. Denn Spaß hat der erste Teil durchaus schon gemacht.
 
Nochmal ein Wort zum viel gelobten "Gunplay" von Destiny. Ich habe damals die Beta gespielt und ich fand das bei allem was ich tat, kaum Rückmeldung kam. Irgendwie fehlte was, als würde ich mit Kugeln auf Geister schießen und irgendwann fallen die um. Das hat mich neben vielen anderen Dingen echt gestört.
 
Zurück
Oben