• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 auch für die PlayStation 3?

Find ich gut,man sollte vielen Menschen die möglichkeit geben das Spiel spielen zu könnnen. Nur wenige haben ein Gaming PC zuhause
 
solange das Konsolengeschäft so viel Geld abwirft stehen wir PC'ler doof da. Was meinst du warum ich ne PS3 hab?
Final Fantasy
Gran Turismo
Uncharted
Da tu ich mir auf m PC doch etwas schwer die Spiele zu spielen.

Ich bin mal gespannt wie sich DIablo3 mit Gamepad spielt^^
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 
rew2 schrieb:

nanana, wollen wir doch mal höflich bleiben.
Ich konnte da immerhin meine Accountdaten gegen 2 Gratisgames tauschen (da ich 2 Accounts hatte gabs gleich 4^^)

Was gabs bei der XBox???
[/IRONIE]
 
Soweit ich weiß, muss man für D3 nichts aufrüsten. Das ist ähnlich wie Starcraft2 darauf ausgelegt auf möglichst vielen PCs auf hohen Einstellungen flüßig zu laufen. Ein 300€ PC soltle D3 also locker packen.
 
Schaue wir mal...mit kleinen Abstrichen, kann es auch auf der Ps3 ganz ansehnlich und spielbar werde.
 
Ich will gar nicht wissen wie viel Geld Sony momentan in Entwickler wie Valve (siehe Portal 2 PC - PS3) und Blizzard steckt, damit solche Sachen moeglich werden. Naja irgendwie muss man den Imageschaden wieder loswerden, wenn den irgendwann die PS4 kommt wuerd es mich sehr ueberraschen wenn die PS3 ein Gewinnprojekt fuer Sony war, die Milliarden von Dollar die an diverse Firmen fuer exklusivtitel und co. gezahlt wurden bekommen die, vorallem nach dem PSN Fiasko, nie wieder rein.

Falls es fuer die PS3 kommt wuerd es mich fuer alle PS3 User sehr freuen, zumindest fuer die die sich fuer Diablo interessieren, selber laesst es mich eher kalt da ich auch ein kostenloses Diablo 3 nicht laenger als ne halbe Stunde spielen wuerde, auf Grund mangelnden Interesses an Story und Gameplay.
 
oh mann , wirds nenn konsolengame . Ich glaub ich Boykotier das spiel .
-.- keine lust wie oben iwio beschrieben auf Konsolero menue gestalltung und steuerung .
Wofür geben wir PC Zocker eigl. Geld aus ? Activision geht mir auch aktuell auffn Senkel >: .

MFG
Thanathos
 
Ob mieser Konsolenport oder nicht, der Fisch stinkt vom Kopf her. Soll heißen, Diablo 3 ist eh schon verkrüppelt durch Blizzards Melkkuh-Wahn, auch ohne Konsolenversion. :rolleyes:
 
Solange die Steuerung, das Gameplay und Menüführung für den PC entwickelt wird und dann auf die Konsole Portiert wird ist das doch in Ordnung.

Mies sind nur die Spiele, die von der Konsole auf den PC portiert werden, oder die direkt für beide Plattformen geschrieben werden und dann diesen Konsolen-Simplizismus auf dem PC bieten.

Star Wars - The Force Unleashed war so ein Negativbeispiel.
Steuerung grässlich und jeder größere Gegner (AT-AT, AT-ST, Rancor usw.) bot das selbe dröge "Vergnügen".
Der Spieler verliert plötzlich die Kontrolle über den Spielecharakter und im Bild erscheinen Dreieck, Quadrat oder Kreuz, die man dann zu drücken hat... :baby_alt:
Wenn man diese geistige Herausforderung bewältigt hat, kann man seinem Spielecharakter beim Besiegen des jeweiligen Gegners zusehen
57151km_20.jpeg
 
Leute, haltet doch mal den Ball flach.
Diablo3 wurde und wird für den PC entwickelt ... es wird -wenn überhaupt- auf Konsole portiert.

Und gerade ein Game wie D3 kann ich mir auch gut per Gamepad vorstellen. Ist ja nicht so wie bei einem Shooter, der auf Konsolen nun wirklich nichts verloren hat.
 
gott wie ich diese "religiösen" threads hasse ...JEDES SPIEL ist auch auf konsole gleich gut spielbar. und wenn diablo für xbox / ps 3 kommen soll, dann ists gut..... macht doch nicht so ein theater -_-

scheiß egal was die lead plattform ist, auch konsolenports am pc sind super.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
scheiß egal was die lead plattform ist, auch konsolenports am pc sind super.

Entweder hast du noch nie ein gutes PC-only-game gespielt oder... fällt mir sonst nichts ein... :)
 
Wenn es schon anfängt, wie auch jetzt beim Duke, mit "Press ENTER/SPACE/any key to begin", könnte ich direkt brechen. Aber gut, so sieht wohl die Zukunft aus, im Großen und Ganzen. Konsolen, die ja absolut ihre Daseinsberechtigung haben, sind das neue Spielemedium No. 1, der Spielemarkt wird eher in deren Richtung tendieren und damit sich auch noch weiter dem Casual Gamer öffnen. Ich würde mir ja wünschen, dass die ganzen Riesen sich vermehrt diesem Segment widmen, und kleinen, eigenständigen Studios den PC-Markt weitgehend überlassen, die dann wieder anspruchsvolle, qualitative Spiele für Erwachsene produzieren. Wie früher. (Nur mit guter Grafik). :)
 
scheiß egal was die lead plattform ist, auch konsolenports am pc sind super.
Konsolen sind im Vergleich zum PC einfach minderwertig. Entsprechendes gilt für Konsolenportierungen und PC-only Spiele.
 
Hm eine "News" :D Dieses Stellengesuch gibt und gab es in verschiedenen Formen schon über ein ganzes Jahr. Bashiok hat schon vor über 1 Jahr bekräftigen müssen, Lead-Plattform wird der PC sein - Konsolenvariante sei möglich. Und bisher sind auch keine großen Anstrengungen dahin geflossen. - ab jetzt macht es eh Sinn auf die nächsten Generationen zu warten. (der Konsolen ;-)
 
Nichts gegen die PS 3 aber ein Spiel wie D3 für die PS 3?

Also ich kann's mir beim besten Willen nich vorstellen. :freak:
 
Ich finde es wirklich unverständlich, wie jetzt auf Blizzard rumgehackt wird von wegen "Blizzard ist eine melkkuh".
Blizzard hat bisher immer eine hohe Qualität abgeliefert was Spiele angeht und es erneut mit StarCraft 2 bewiesen.
Der Zusammenhang mit Blizzard und irgendwie irgendwas melken passt hier überhaupt nicht.
Melken bedeutet nur, wenn die Spiele qualitativ schlechter werden oder kaum verbessert werden.
Der Unterschied Diablo2 und StarCraft 2 hingegen ist enorm und es war auch mal langsam Zeit, dass die Nachfolger beider Games kommen.

Seit Blizzard mit Activision zusammen ist hassen komischerweise sehr viele Blizzard.
Wenn Blizzard portieren will, sollen sie doch.
Früher war der Markt anders als heute. Ein Strategie-Spiel auf ner PS3 ist nicht wirklich gut umsetzbar, aber Diablo 3 sehr wohl.
Wie hier jetzt einige daraus schließen, dass die Qualität dahingeht, weil es ein Multiplattform Titel sein konnte.
Wir reden hier nicht von irgendwelchen 0815 Unternehmen, die 0815 Spiele rausbringen und jedes Jahr mehrere neue Spiele.
Blizzards Spiele sind ohnehin darauf aus auch auf möglichst günstigen Computern zu laufen (klar sieht es dann meist beschissen aus, aber es läuft).
An der Grafik wird sich wohl kaum etwas ändern.
An der Steuerung ebenso wenig.

Ich habe manchmal das Gefühl manch einer hier kennt Blizzard nicht. Die haben einen bisher nie enttäuscht.
Selbst WoW bekamen die sogar noch geradegebogen.
Was Story, Präsentation, Ideenreichtum und Spielmechanik angeht ist Blizzard immer noch eines der besten Unternehmen weltweit, deswegen vertrau ich Ihnen auch in dieser Sache.

Ich freue mich riesig auf Diablo 3 und wenn es das Spiel auch für die PS3 geben wird, dann bin ich guter Dinge, dass es eine gute Portierung wird.
Der PC wird ohnehin ewig die Lead Plattform bleiben bei Blizzard. Das ist immerhin deren Hauptmarkt (MMORPG, RTS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joern91 schrieb:
Also ich kann's mir beim besten Willen nich vorstellen. :freak:

Tjo... was soll ich sagen? ich hab Diablo 1 auf der PS1 und Champions of Norrath auf der PS2 schon gespielt... mit ner Nahkampf-Haudrauf Klasse gehts grad noch, aber als Fernkämpfer kannste die Gamepad-Steuerung komplett knicken. Das ist wie Counterstrike mit nem Lenkrad... ;-)
 
schuld sind die die es sich dann für die ps3 kaufen. bzw die die sich ne ps3 gekauft haben
 
Zurück
Oben