• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Mystikerin optimiert im Add-On Gegenstände

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier teilweise ein kpl. Neustart geäussert wird, der eh nie kommen wird, ... das nur mal am rande!
Selbst ohne AH konnte / kann man das Spiel ohne Probleme zocken! Das das AH abgeschaltet wird, stört mich persönlich rein gar nicht, klar hab ich es auch mal benutzt .. da es diese "option" eben gab. Ich jedenfalls freu mich auf das neue Add-ON, jedoch bezweifel das ein D2- Feeling jemals wieder aufkommen wird :)
 
Wozu einen Neustart? Mit dem Add-On wird die Levelgrenze auf 70 angehoben, d.h. aktuelle Items werden damit (Überraschung!) massiv entwertet, weil sie in Relation zu neuen Drops schwächer sein werden. Vom Prinzip her ist das der Reset.
 
War ja sogar bei D2 schon so, auch ohne Anhebung der Levelgrenze. Aber durch die Einführung der neuen Uniques und der 3. Itemstufe beim AddOn war (fast) alles bisherige auch nichts mehr wert. Außer den SOJs...


Was mich eher interessiert: wann kommt das AddOn für die PS3, gibt's da schon Infos?
 
Ich bleibe dabei: wenn man unter 10 EUR kostet, werde ich es vielleicht kaufen, aber nicht für die normalen Addon-Preise.
 
Ich finde es unglaublich, wie hier (eigentlich nicht nur hier, auch in div. Diablo Foren) alle Blizzard schon wieder aus der Hand fressen. Bei D3 classic war ich anfangs auch sehr erwartungsvoll und habe vor dem Release auf ein Spiel gehofft, dass wie sein Vorgänger ein halbes Jahrzehnt Spielspaß bringt. Das haben sie um 4 Jahre und 11,5 Monate verfehlt.
Loot 2.0 mit Enchanting, Smart Drops und dämlichen Legendary Affixen ist NICHT, was Diablo 3 hätte sein sollen. Es ist das selbe Spiel nur mit einem riesen Flickenteppich. Diese Änderungen beheben nichts, bringen Diablo 3 eigentlich noch weiter vom Vorgänger weg und es basiert weiterhin auf den selben Konzepten, die Diablo 3 in den Graben gefahren haben, in dem es sich befindet (und bitte, nun keine Argumentation bzgl. der Verkaufszahlen, die sind keinen Meter aussagekräftig über die Qualität eines Spiels).
Durch Enchanting und Smart Drops sind alle Charaktere so schnell nahezu perfekt equipt, dass es wieder keinerlei Langzeitmotivation gibt. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass sich D3 nach dem Release von RoS wieder unter Beschuss von allen Seiten befinden wird, nur wird dann eben eine andere Sau durchs Dorf getrieben als das Auktionshaus oder Jay Wilson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
dann würde ich dir empfehlen, diablo3 auf der ps4 oder der xbox-one zu kaufen...

Dass Opi wegen der Cheater gefragt hat und Du ihm die Konsolen-Versionen empfiehlst, die geradezu Cheat-verseucht sind (Im Gegensatz zur PC Version), finde ich höchst amüsant :D
 
Warum schreien alle immer nach einem Neustart oder einer Ladder? Ich möchte nicht meine Charaktere verlieren die ich über 100erte Stunden erspielt habe. Und ich möchte auch keine Entwertung durch eine Ladder sehen (sofern die Non-Ladder die gleichen Nachteile bietet wie in Diablo 2 LoD). Mir ist egal wie übermächtig andere Spieler sind.
 
Blizzard war mit D3 nie wirklich zufrieden, wie man an der Entscheidung die AH abzuschalten gut sehen kann. Man hatte gegen den Wunsch der Community ein Spiel erdacht, was einen gigantischen Shitstorm zur Folge hatte. Egal wie, D3 wird niemals richtig fertig werden. Außerhalb des sehr umstrittenen AH gibt es immer noch viele Baustellen. Trotzdem bleibt D3 ein gutes Hack & Slay. Aber die Referenz wie D2 wird D3 niemals wieder werden. Dafür gibt es einfach zu gute Konkurrenz auf dem Markt. D3 lebt allein von dem ursprünglich guten Namen Diablo. Titan ist auch so ein Fall. Aber hier konnte Blizzard noch rechtzeitig die Reißleine ziehen, und fängt wieder komplett bei Null an.

Spiele wie Umbra werden zusätzlich dafür sorgen, D3 mächtig Konkurrenz zu machen.
Und Umbra ist nicht das einzigste neue angekündigte Hack & Slay...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte!? D3 wird noch gespielt ? ^^

Ich hatte zwei Wochen nach Release aufgehört (wie Millionen andere auch) ^^

Eine tolle Serie aber mal so richtig zerstört...!
 
PREESTYLE schrieb:
Wie bitte!? D3 wird noch gespielt ? ^^
Ich hatte zwei Wochen nach Release aufgehört (wie Millionen andere auch) ^^
Stimmt, aber zu erst haben wir Blizzard noch alle mit unseren Geld gefüttert. ^^
Also sind wir alle zusammen indirekt mit daran Schuld, dass D3 sehr erfolgreich geworden ist.

D3 ist bei mir seit Monaten schon von der Platte geflogen, und wird so schnell auch nicht mehr drauf kommen. Hätte ich doch nur meine Kohle gleich in Path of Exile gesteckt. Die hätten es auf jeden Fall mehr verdient....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PREESTYLE schrieb:
Wie bitte!? D3 wird noch gespielt ? ^^

Ich hatte zwei Wochen nach Release aufgehört (wie Millionen andere auch) ^^

Eine tolle Serie aber mal so richtig zerstört...!
So schlimm war D3 nun wahrlich nicht. Diablo ist immer noch Diablo. Sicher, es besaß auch für mich nicht ganz die Langzeitfesselung des 2. Teils ... aber ich denke, das könnte sich mit dem Addon sogar ändern. Und viele vergessen ja gerne: Auch D2 wurde erst mit AddOn so Richtig gut. Übrigens glaube ich auch, du überschätzt die "Millionen" die angeblich nach 2 Wochen aufgehört haben sollen massivst.
 
Er wird die gleiche Erfahrung gemacht haben wie ich.
Von über 100 Kontakten auf meiner Battle.net Liste, spielt seit Monaten keiner mehr Diablo 3.
Die Leute schauen das Game mit dem A.... an....
 
Arestris schrieb:
- Das Auktionshaus wird abgeschafft, das entwertet das Gold doch arg mächtig (von wegen nur Speck für die Mäuse), das wird sich demnächst bei jedem stapeln, der einigermaßen Regelmäßig spielt, denn außer für Reparatur und die Workshops (Schmied, Juwelier und demnächste dann die Mystikerin) werdet ihr Gold kaum noch brauchen.
Ist es nicht eher genau umgekehrt? Durch die AH-Abschaffung wird das Gold wieder BEwertet, da die großen Goldmengen bisher nur durch das AH erwirtschaftet wurden. Ohne diese simple Verkaufsmöglichkeit wird jeder nun weniger Gold haben und verdienen, da das allerwenigste Gold wirklich im Spiel selbst gefunden wurde. Wenn man sich mal die Zahl des gefundenen Goldes bei sich im Profil anschaut, wird man merken, wie wenig das ist im Verhältnis zum "AH-Gold"…
Das AH war ja vor allem eine Inflationsmaschine!

Das ganze ist natürlich gut! Dadurch werden früher oder später auch die verschiedenen Preise im Spiel (Handwerker, Reparatur etc) wieder mehr Gewicht bekommen.
 
und ein Offline Modus...
Ergänzung ()

Triky313 schrieb:
Was ein quatsch.
1. Wozu?
2. Warum nicht?
3. Das ist quatsch, dadurch und durch das binden von Items sollten die Farmer vielleicht etwas weniger werden.. oder es sich für sie zumindest weniger lohnen.
4. Du kannst auf Konsole spielen.. mit Pad.. wozu noch am PC, das wäre doch unnötig.

1 Sehe ich so...
2 Sehe ich so
3 Sehe ich so

4 Schon mal D3 auf Konsole gespielt...wohl nicht weil es geht mit Pad echt gut...
 
shattentor schrieb:
Ist es nicht eher genau umgekehrt? Durch die AH-Abschaffung wird das Gold wieder BEwertet, da die großen Goldmengen bisher nur durch das AH erwirtschaftet wurden. Ohne diese simple Verkaufsmöglichkeit wird jeder nun weniger Gold haben und verdienen, da das allerwenigste Gold wirklich im Spiel selbst gefunden wurde. Wenn man sich mal die Zahl des gefundenen Goldes bei sich im Profil anschaut, wird man merken, wie wenig das ist im Verhältnis zum "AH-Gold"…
Das AH war ja vor allem eine Inflationsmaschine!

Das ganze ist natürlich gut! Dadurch werden früher oder später auch die verschiedenen Preise im Spiel (Handwerker, Reparatur etc) wieder mehr Gewicht bekommen.
Wenn mans so sieht natürlich. Mit Entwertung meine ich eher: Es gibt simple kaum noch was, was du damit machen wirst. Sicher wird es Player2Player Handel geben, aber das ist wie erwähnt ja ein völlig anderer Maßstab, das wird sich für die meisten auf den eigenen Bekanntenkreis beschränken und da spielt dann Gold auch schon wieder oftmal keine Rolle (ich hab mir noch nie groß was von Leuten gefragt die ich selber kenne, nichtmal für Dinge die ich teuer im AH hätte verkaufen können).
Und wie erwähnt, auch um die schon vorhandenen AH Goldbeträge mache ich mir nicht zuu viel sorgen, nichtmal wenn sie aus Dupes kommen, wenn Blizz das einigermaßen vernünftig anstellt gehts nach dem Motto, gestern noch Mühseelig die ein oder andere Milliarde im AH erwirtschaftet (oder weniger mühsam für € gekauft oder gar herbeigeduped), heute laufe ich dafür einmal auf Inferno durch den neuen Akt ... dumm nur, dass die Hälfte davon gleich wieder für Repkosten drauf geht und der Rest nichtmal reicht um bei der Mystikerin den einen Dummen Wert auf meinem neuen Helm zu ändern ...
 
Immer das gleiche Gejammer hier. RoS wird Diablo 3 besser machen - das steht außer Frage.
In das Grundspiel hab ich schon knapp 370h versenkt, ein Freund weit über 1000h...
Da ist das Geld also durchaus gerechtfertigt - auchs fürs Add-On...
 
Fand D3 nach 60h schon tot langweilig.
Gibt ja quasi nix neues mehr außes immer und immer wi(e)der durchzuspielen.
Außer natürlich das geruckel / Rubberdingda im Mehrspieler Modus...

.-))
 
Berserkervmax schrieb:
Fand D3 nach 60h schon tot langweilig.
Gibt ja quasi nix neues mehr außes immer und immer wi(e)der durchzuspielen.
Außer natürlich das geruckel / Rubberdingda im Mehrspieler Modus...

.-))

Da war ich glücklicherweise nicht von betroffen^^.
Und im Vergleich zu Diablo 2 ist es ja eh eine Vielfalt sonderesgleichen - weil in dem wurden ja fast 10 Jahre lang nur Baalruns gemacht ;)
 
Richtig, Diablo 2 war noch viel langweiliger. Entweder Cow-Runs.. oder irgendwann NUR Baalruns. Haha, lol, da ist Diablo 3 um längen besser.
Zumal man bei Diablo 2 noch viel mehr Goldcheater/Duper hatte, also was beschwert ihr euch?

Für mich und viele die ich kenne ist Diablo 3 das beste von allen teilen.. und ja, das AH mit einbezogen..
 
Zurück
Oben