• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Resurrected: Im Remaster wird die Kiste größer

3 Kistentabs sind besser als 1, aber dass ich trotzdem mulen muss geht mir einigermaßen auf den Keks. Nach Jahren mit unbegrenzten tabs durch PlugY ist das echt ein Rückschritt und va im Singleplayer total unnötig. Hoffentlich kann das wieder gemoddet werden.
 
Ich weiß es ist etwas off topic aber weiß jemand hier wie es um wc3 reforged ausschaut? ist da noch was korrigiert worden oder haben die es komplett fallen gelassen?
 
Ich finde, der Artikel könnte durchaus kritischer ausfallen, nachdem das "Reforged" Warcraft 3 so ein Fiasko wurde.

Stattdessen werden scheinbar einfach die Aussagen von Blizzard für bare Münze genommen und wiedergegeben.

Gerade wenn man so etwas schreibt und damit Blizzard in ein positives Licht rückt:
AbstaubBaer schrieb:
Ein Händchen für solche Entscheidungen hat Blizzard bereits mit dem Remaster von StarCraft bewiesen.
Sollte man dann auch die nicht so positiven Aspekte erwähnen. Zumindest, wenn man Wert auf Neutralität liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm schrieb:
Irre, wie viele D2 nicht kennen. Damals zur Schulzeit regelrecht gesuchtet (SP Modus).

Hatte D2 damals sogar 2 mal gekauft um lokal mulen zu können.
Noch immer sehr gut spielbar mit PlugY.

Die größere Kiste wird ein Segen, trotzdem werde ich, wenn PlugY nicht für D2:R umgebaut wird, auf Mule-Charaktere setzen. Ich sammel einfach gerne.

Noch unklar ist, ob UltraWide unterstützt wird. Angeblich sind aber schon Screenshots in 3440x1440 gesehen worden :daumen:

Freue mich sehr darauf, auch wenn ich für die 40€ derzeit zu geizig bin.
Das gibt es. Sogar Videos auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm
@sweber Warcraft und StarCraft sind von Blizzard eingestellt da kommt eh nix mehr, deswegen war ihnen Reforged auch komplett egal. Diablo 2/4 werden Bombe, da steckt mit Mobile richtig Kohle drinn.
 
Öcher Tivoli schrieb:
@sweber Warcraft und StarCraft sind von Blizzard eingestellt da kommt eh nix mehr, deswegen war ihnen Reforged auch komplett egal. Diablo 2/4 werden Bombe, da steckt mit Mobile richtig Kohle drinn.

Kann sein, ich habe Starcraft nicht selbst gespielt, weder das originale noch das geremasterte. Zumindest im Text der News wird ja aber Starcraft als Positivbeispiel erwähnt, das passt dann nicht so recht, wenn Du es dann mit dem katastrophalen WC3 Reforged zusammen einordnest. Womit ich nicht meine, dass Du Unrecht hast.
 
sweber schrieb:
Ich finde, der Artikel könnte durchaus kritischer ausfallen, nachdem das "Reforged" Warcraft 3 so ein Fiasko wurde.
Wieso? Das Remake wird nicht von Blizzard selbst entwickelt. Ist von der selben Firma die Remakes kann, siehe Tony Hawk.

D2R wird gut, dass ist sicher.
 
Pisaro schrieb:
Wieso? Das Remake wird nicht von Blizzard selbst entwickelt. Ist von der selben Firma die Remakes kann, siehe Tony Hawk.

D2R wird gut, dass ist sicher.
Das will ich auch nicht bezweifeln, vor allem deshalb, weil die sicher ganz genau wissen, dass ein schlechtes oder nur zufriedenstellendes Remake der letzte Sargnagel für die Reputation wäre. Gerade nach WC3.

Im Artikel wird am Ende aber ja eben auch so eine vergleichende Perspektive eingenommen, von wegen: In der Vergangenheit lief es gut, also läuft es jetzt auch gut. Und dem wiederspreche ich. Und aus journalistischer Perspektive ist der Artikel meiner Ansicht nach ohne den Verweis auf WC3 unvollständig und erweckt den Eindruck der Voreingenommenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Holzinternet schrieb:
Wir halten es auch eher mit dem Spaß als dem stärksten Build oder dieses dämliche Min/Max Gameplay.
Ist auch besser so. Ich habe bei WoW Classic ziemlich reingehauen und geminmaxed.
Im Vergleich zu Vanilla hab ich spielerisch deutlich mehr erreicht, alles gecleared und gesammelt etc. pp.. Unsere tolle Gilde zerfiel an unterschiedlichem Ehrgeiz im letzten Contentpatch.
Am Ende hab ich mit einer weltweit Top10 Gilde den härtesten Content in Rekordzeit gecleared. Miese Stimmung, keine Freunde und Stress. Ab da war neben dem Spielspass auch der Ehrgeiz weg und ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Das war es aber nicht wert. Die Wertigkeit kam nur dadurch, dass ich an die anderen Bekloppten für ein paar Tausend Euro ingame Gold verkauft habe. Corona machte es möglich.
Wenn man aus Nostalgie spielt, sollte man sich auch an der Nostalgie orientieren, denn dieses Gefühl wie 2004 kam bei mir nicht mehr auf. Das ist meine Lehre daraus.
Mit Guides schafft wirklich jeder auch ein Dark Souls und das macht in etwa so viel Spaß wie cheaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
sweber schrieb:
Im Artikel wird am Ende aber ja eben auch so eine vergleichende Perspektive eingenommen, von wegen: In der Vergangenheit lief es gut, also läuft es jetzt auch gut. Und dem wiederspreche ich. Und aus journalistischer Perspektive ist der Artikel meiner Ansicht nach ohne den Verweis auf WC3 unvollständig und erweckt den Eindruck der Voreingenommenheit.
Du darfst dich aber nicht nur auf WC3R versteifen, wenn man sich die Videos und Berichte zur D2R Alpha angesehen hat wurde gut gearbeitet.
Die Leute waren zufrieden mit dem was Blizzard abliefert, auch deren Entwickler Videos und Blogs in denen sie erklären wie sie vorgehen trennen Welten zu der Kommunikation von WC3R.
Wenn man sich mit D2R beschäftigt kommt man aktuell zum Schluss das hier ein gutes Remaster abgeliefert wird.
So wie ich es mitbekommen hab ist der bisher größte Kritikpunkt das einigen Leuten manche Charaktermodelle wie das der Amazone nicht gefallen, wenn das der größte Aufreger ist dann siehts doch ganz gut aus.
 
mazoman schrieb:
Ich dachte noch, dass keiner verstehen wird was ich mit Solo mulen meine.. habe ich mich wohl geirrt :D
Ich hab' immer dafür gesorgt, dass mein Mule den ersten Act1 WP hat. In open Act3-4 Games habe ich dann dort meine Sachen gedropped / aufgesammelt, ohne dass jemand was mit bekommen hat.
Denn ja... "Spiel nicht gefunden"... haben wir alle mal erlebt ;)
 
SureValla schrieb:
Wieso dann überhaupt etwas erwidern und von 800k Möglichkeiten reden?
Weil es um eine ach so große auswahlmöglichkeit bei der skillung mit Talent Bäumen ging. Um mehr nicht.

Du hast angefangen daraus eine Diskussion zu machen, wie viele skillungen denn valide seien und welche nicht.
Dann müssen wir das ganze bei Diablo 2 aber auch so betrachten und wir landen am Ende wieder dabei, das es keine Handvoll Variationen geben wird.
Kontext ist wichtig.

Trotzdem finde ich das System bei Diablo 3 besser, weil du allein durch die glyphen der gleichen Fähigkeit unterschiedliche Effekte geben kannst.

Und je nach Fähigkeiten bzw glyphen wow all deine Fähigkeiten zwar suboptimal sein können, du aber im Gegensatz zu diablo zwei nicht das Problem hast, dass du deinen ganzen Charakter komplett zu Müll verbaut hast.

SureValla schrieb:
2. [blablabla, Beispiele sind keine Beweise]

Was genau hat jetzt die Aussage, das eine skillung für eine spezifische Aufgabe immer die objektiv beste ist, damit zu tun, dass es in Diablo 2 möglich war in einem modus, der eine harte Obergrenze vom Schwierigkeitsgrad hat, Runs mit suboptimale Gear zu machen?
Gib Diablo 2 einen unendlich hoch skalierbaren Modus und auch dort wirst du für dein Beispielereignis nur noch die gleichen ausrüstungsteile sehen.


SureValla schrieb:
zu frühen D2 Zeiten hatte ein Großteil der Gamer noch nichtmal Internet
Willst du damit nur nochmal unterstreichen wie schlimm die Designentscheidung eigtl war, dass man Talente nicht zurücksetzen konnte?


SureValla schrieb:
Zu D3 Zeiten wusste dann dank Internet jeder schon, dass er Inferno nach Akt 1 oder höchstens 2 effektiv gar nicht erst zu versuchen braucht
Dieser Zustand wurde innerhalb von einem Monat behoben.
Meiner Meinung nach ist zwischen "10 Jahre nach Release" (D2) und "1 Monat nach Release" (D3) eine deutliche Diskrepanz.

Aber Zeit ist ja relativ :)
 
Holzinternet schrieb:
Ach Diablo... was waren das schöne Zeiten Anno 2001 ? oder war es 2000 ? Verdammt lang her... Da ich selber gerne ARPG zocke, wie meine Freundin, haben wir etliche Titel in dem Bereich abgeklopft. Und sind über Titan Quest mit seinen tollen Erweiterungen über das eher unterdurchschnittliche Diablo III endlich bei Grim Dawn heimisch geworden !

Da haben wir bereits gut 100 Stunden im Coop versenkt und es zieht immer noch sehr gut. Ob der Remaster von D2 was taugt ? Erstmal ganz genau anschauen was da kommt und solange weiter Grim Dawn zocken.

Kann ich hier nur jedem ans Herz legen der diese Art von Spielen mag !

Gruß
Holzinternet

Ich habe ca. 1000h im Single Player in Grim Dawn versenkt, deshalb freu ich mich sehr auf D2R und D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Etwas OT: ich lese immer wieder Grim Dawn und frage mich ernsthaft wie das an mir vorbeigegangen ist.. wird vor D2R noch gezockt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Bonanca schrieb:
Du hast angefangen daraus eine Diskussion zu machen, wie viele skillungen denn valide seien und welche nicht.
Die Diskussion war vorher schon da. Kontext ist wichtig.

Bonanca schrieb:
Trotzdem finde ich das System bei Diablo 3 besser, weil du allein durch die glyphen der gleichen Fähigkeit unterschiedliche Effekte geben kannst.
Klar - nur wirst du davon außer zum ausprobieren eben so gut wie keine benutzen.

Bonanca schrieb:
Und je nach Fähigkeiten bzw glyphen wow all deine Fähigkeiten zwar suboptimal sein können, du aber im Gegensatz zu diablo zwei nicht das Problem hast, dass du deinen ganzen Charakter komplett zu Müll verbaut hast.
Das liegt aber nicht am Skillsystem sondern an der Abwesenheit eines einzelnen (damals in so gut wie keinem Spiel vorhandenem; Kontext ist wichtig) Button der das ganze zurück setzt. Und das war dein Hauptkritikpunkt der in deinen Augen auch dazu führte, dass Leute nur nach Guides vorgegangen sind.

Bonanca schrieb:
Was genau hat jetzt die Aussage, das eine skillung für eine spezifische Aufgabe immer die objektiv beste ist, damit zu tun, dass es in Diablo 2 möglich war in einem modus, der eine harte Obergrenze vom Schwierigkeitsgrad hat, Runs mit suboptimale Gear zu machen?
"Weil es um eine ach so große auswahlmöglichkeit bei der skillung mit Talent Bäumen ging. Um mehr nicht."
Jo und ich glaube eben dass in D2 mehr Skills viable sind als in D3.

Bonanca schrieb:
Gib Diablo 2 einen unendlich hoch skalierbaren Modus und auch dort wirst du für dein Beispielereignis nur noch die gleichen ausrüstungsteile sehen.
Ist absolut richtig, nur gab es den eben grundsätzlich weder in D2 noch in D3.

Bonanca schrieb:
Willst du damit nur nochmal unterstreichen wie schlimm die Designentscheidung eigtl war, dass man Talente nicht zurücksetzen konnte?
Ich will damit sagen, dass man damals Designentscheidungen (die keine war - damals hat das schlicht quasi jeder so gemacht, schau dir mal alte RPGs aus der Zeit an und es haben daher auch die meisten Leute akzeptiert) nicht üblicherweise einfach mit Updates geändert hat bzw. konnte. Meist kamen lediglich Hotfixes und Patches für spielbrechende Probleme. Ein Produkt über Jahre hinweg zu supporten ist etwas, was Blizzard überhaupt erst in dem Ausmaß in den Mainstream gebracht hat.

Bonanca schrieb:
Dieser Zustand wurde innerhalb von einem Monat behoben.
Meiner Meinung nach ist zwischen "10 Jahre nach Release" (D2) und "1 Monat nach Release" (D3) eine deutliche Diskrepanz.
1 Monat nach Release? Bitte les nochmal die Zeitlinie nach. Paragon (begrenzt auf Level 100) kam nach 3 Monaten, Inferno wurde erst nach 5 Monaten auf ein akzeptableres Level generft - das Lootsystem war immer noch völliger Krampf. Aber in einem Punkt geb dir da ja noch recht - damals konnte man die Skills alle noch gleich gut (bzw. schlecht) verwenden - wenn man denn eine kräftige Waffe hatte.

Bis das RMAH abgeschafft und Loot 2.0 sowie Paragon 2.0 kam war es 2014, fast 2 Jahre nach Release.
So und, Kontext ist ja wichtig, D2 kam zu Zeiten wo, wie bereits erwähnt, die meisten noch, wenn überhaupt, unregelmäßig Patches und Guides aus Zeitschriften gekriegt haben und Blizzard noch vergleichsweise in den Kinderschuhen steckte. Dass man danach 10 Jahre gebraucht hat um das Feature Skill Reset einzuführen ist sicher keine Glanzleistung, aber eben nicht ein Problem des Skillsystems an sich. Als D3 dann kam war Blizzard ein hochkapitalisierter Marktgigant, konnte davon ausgehen, dass fast jeder Kunde Internet hat und hatte im Entwickeln, Supporten und Deployen von Updates 10 Jahre Erfahrung aus WoW und Co. Äpfel und Birnen.

Bonanca schrieb:
Aber Zeit ist ja relativ :)
 
Etwas OT, aber weil es jetzt mehrfach erwähnt wurde, was soll denn am Broodwar Remaster so schlimm sein? Hab bisher nur die Kampagne von Starcraft Remaster angefangen und das wurde meines erachtens sehr gut umgesetzt, wo soll jetzt das schlimme an der Broodwar Kampagne sein die ja ebenfalls enthalten ist?

Zu D2R, ich freue mich schon echt auf das Spiel, 40€ werde ich aber sicherlich nicht blechen für ein Remaster, das ist wirklich deutlich zu hoch gegriffen, meiner Ansicht nach zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonanca schrieb:
Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen haben wir noch 4 von ~15 weiteren Fähigkeiten zur Auswahl. Sind 1365 Möglichkeiten.
Dazu noch 5 glyphen pro Fähigkeit, lässt das ganze auf über 800k theoretische Möglichkeiten hochgegehn.

Finde ich deutlich besser umgesetzt als ein System, bei dem du schlimmstenfalls durch schlechte skillung deinen Char wegschmeißen kannst weil es kein Umskillen gab und 90% der Leute daher sowieso auf einen Guide gehen.
Dir ist schon bewusst dass nicht Blizzard selbst an dem Remaster arbeitet oder?^^
 
Zurück
Oben