• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Resurrected: Im Remaster wird die Kiste größer

freue mich auch so sehr auf das spiel, besonders was man jetzt an beta version auf youtube sehen konnte wie es werden wird :)
 
DonnyDepp schrieb:
Also wenn das so gut wird wie das Warcraft 3 Remaster und das Starcraft Broodwar Remaster, dann wünsche ich euch viel spaß.

Man hat ja von D2R jetzt schon mehr gesehen, als von Wc3R oder ScBwR damals. Und was man schon sehen durfte, war sehr vielversprechend. Einfach mal abwarten und positiv denken. Man muss es halt icht vorbestellen.

Gruß
 
Ach Diablo... was waren das schöne Zeiten Anno 2001 ? oder war es 2000 ? Verdammt lang her... Da ich selber gerne ARPG zocke, wie meine Freundin, haben wir etliche Titel in dem Bereich abgeklopft. Und sind über Titan Quest mit seinen tollen Erweiterungen über das eher unterdurchschnittliche Diablo III endlich bei Grim Dawn heimisch geworden !

Da haben wir bereits gut 100 Stunden im Coop versenkt und es zieht immer noch sehr gut. Ob der Remaster von D2 was taugt ? Erstmal ganz genau anschauen was da kommt und solange weiter Grim Dawn zocken.

Kann ich hier nur jedem ans Herz legen der diese Art von Spielen mag !

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
also nach den screenshots wird das ein optisch ein 3d brei, lieber diabolo 4
 
Die Verbesserungen lesen sich toll. Retro Feeling in HD mit gewissem Komfort. Sehr schön... das wird mich wieder Stunden kosten -_-

:D
 
Bin etwas enttäuscht das es keinen local Couch Koop gibt, ich mag D II aber es wäre schön gewesen das man es gemeinsam mit Frau/Kind spielen kann. War bei der PS4 Version von D3 wirklich spaßig und wir haben es über die Jahre immer wieder mal gemeinsam gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Abwarten und Tee trinken, am Ende ist es halt ein Remaster eines 20 Jahre alten Games, dem man sein Alter insbesondere bei der Steuerung deutlich anmerken wird. Ist ja bei SC und C&C genauso, ich kann es einfach nicht mehr ertragen Einheiten so zu bewegen..... So sehr ich wieder in die Zeit damals versetzt werden will (Abiturs und anfang der Studienzeit), so sehr weiß ich auch das die Zeit vorbei ist.

Holzinternet schrieb:
....endlich bei Grim Dawn heimisch geworden !

Da haben wir bereits gut 100 Stunden im Coop versenkt und es zieht immer noch sehr gut. Ob der Remaster von D2 was taugt ? Erstmal ganz genau anschauen was da kommt und solange weiter Grim Dawn zocken.
GD ist ein wirklich sehr gutes Game! Da wird D2 nicht ran kommen, wenn du es nicht vor 20 Jahren gezockt hast und es aus nostalgischen Gefühlen wieder haben willst in besserer Grafik. Soll nicht heißen das D2 deswegen "schlecht" ist, auch für jemand der es noch nie gespielt hat kann es sehr sehr gut sein, aber dass Alter wird halt noch bemerkbarer als Einsteiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Bonanca schrieb:
Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen haben wir noch 4 von ~15 weiteren Fähigkeiten zur Auswahl. Sind 1365 Möglichkeiten.
Dazu noch 5 glyphen pro Fähigkeit, lässt das ganze auf über 800k theoretische Möglichkeiten hochgegehn.

Finde ich deutlich besser umgesetzt als ein System, bei dem du schlimmstenfalls durch schlechte skillung deinen Char wegschmeißen kannst weil es kein Umskillen gab und 90% der Leute daher sowieso auf einen Guide gehen.
Das Hauptproblem bei D3 ist aber, dass durch die Schadens-Anforderungen der stetig steigenden Schwierigkeitsgrade, die enge Verknüpfung zwischen Gear (für Basis- und Bonus-Schaden sowie die tatsächlich mächtigen Modifikationen der Skills) und nicht zuletzt die völlig lächerlichen Modifikatoren mit mehreren 1000% von den Glyphen und Fähigkeiten am Schluss kaum etwas viable ist (und das nicht erst auf T16). Du findest ein Set und wenn du nicht auf läppischem Schwierigkeits-(und damit Belohnungs-)Grad spielen willst, dann nimmst du typischerweise exakt die dort erwähnten Skills und Runen, bis du das nächste Set findest.
 
Stay awhile and listen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Holzinternet
D2 haben wir damals beim Bund gezockt^^ Etliche Stuben vernetzt und ganze Wochenenden gedaddelt. Damals bevor es eine Armee war 😅 War für seine Zeit absolut klasse.

Ja Grim Dawn bedient so ziemlich alles was der gute ARPGler braucht. Meine Frau ist auch absoult begeistert. So viele Klassenkombis und Skills. Dazu schicke Grafik und viel, sehr viel Umfang mit beiden DLC. Und hat nur etwas mehr als 20 Euro gekostet in der kompletten Version auf Steam im Sale. Toll...

Wobei hier auch der Vollpreis gerechtfertigt wäre !

Gruß
Holzinternet

Edit:

Wohoooo 1000er Beitrag^^ 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym und kelt_
Auch das halte ich für längst nicht ausreichend.

Ich hatte 5 Mule-Accounts zum Haupt-Account, jeder Mule-Account hatte 8 Charakter und jeder von ihnen hatte einen Horadrim-Würfel, um das Inventar nochmals zu erweitern.

Trotz dieser 40 Mule-Charakteren mit vollem Inventar war es NICHT möglich, auch nur annähernd alle Sets, alle Unique Items, ausreichend Gems/Schädel/Runen oder gar zusätzlich noch gute Rare-Items zu lagern - schon gar nicht für jede einzelne Charakterklasse, die es gibt.

Mir ist klar, dass es eine gewisse Datenbankgröße erfordert, weshalb das Inventar auch nicht unendlich groß sein kann in einem Spiel, wo alles online gespeichert wird (zumindest bei Multiplayer/Ladder-Partien).

Ein gewisses Grundmaß an Beute MUSS man jedoch einplanen und was man nun liest, klingt immer noch kleiner als die Beute bei Diablo 3 und selbst die war einfach viel zu klein.

Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder gezwungen ist, sich Mule-Charaktere anzulegen und sich alle 4 Wochen durch die Accounts zu loggen, damit keiner wegen Inaktivität gelöscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Holzinternet schrieb:
Ja Grim Dawn bedient so ziemlich alles was der gute ARPGler braucht. Meine Frau ist auch absoult begeistert. So viele Klassenkombis und Skills. Dazu schicke Grafik und viel, sehr viel Umfang mit beiden DLC. Und hat nur etwas mehr als 20 Euro gekostet in der kompletten Version auf Steam im Sale. Toll...
Ich kann die Euphorie über dieses Spiel einfach nicht teilen. Ja, es macht Spaß und ja, man kann so um die 80 Stunden drin versenken.

Das Problem von Grim Dawn ist einfach, dass es zwar das Kernelement (Gameplay/Classvariation) gut und solide rüberbringt, die anderen Dinge wie Story (Präsentation und dergleichen) absolut vernachlässigt. Ich beispielsweise habe noch nicht einmal gemerkt, wenn ich in einem neuen Akt war, denn die Story ist schlicht nicht vorhanden (und nein, ein paar Textschnipsel sind keine in eine Welt eingebettete Story). Es müssen auch keine dollen Render-Videos sein, aber ein wenig mehr Bildmaterial wie beim Intro, wären doch toll gewesen. Hier waren die Entwickler einfach zu bequem um aus einem guten ein sehr gutes Spiel zu machen.

D2 Resurrected ist für mich aus Nostalgiegründen interessant, für den Kurs werde ich es mir allerdings ganz sicher nicht holen (der erste Sale wird blizzardtypisch ein paar Jahre dauern), dazu ist die aktuelle Konkurrenz einfach zu groß und vor allem besser. Ein paar Komfortfunktionen sind hingegen nicht schlecht, eigentlich schon Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Abe123
shoKuu schrieb:
Und was ist daran nun schlimm ob man 2 Minuten oder 20 Minuten braucht? Mir ist das vollkommen egal und ich spiele nach dem Items und Builds die ich bauen möchte.

Normalerweise nichts, aber ich kann mich noch an die letzten Male erinnern, als ich D3 mit random Gruppen Rifts gespielt habe. Da wurde dermaßen durchgerusht dass es nicht mehr feierlich (und spaßig) war und wenn Du nicht mithalten kannst ist es halt blöd.

SureValla schrieb:
und nicht zuletzt die völlig lächerlichen Modifikatoren mit mehreren 1000% von den Glyphen und Fähigkeiten am Schluss kaum etwas viable ist

Ja, das hat mich auch extrem genervt. Neuen Char angefangen, man war einigermaßen gut equipt und es lief halbwegs, dann dropt irgendein Item oder Set mit "Erhöht Schaden von Fähigkeit XYZ um 100.000 %" und auf einmal konnte man den Schwierigkeitsgrad um mehrere Level hochziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Hehe, da wird Maphack nun offiziel eingeführt.
 
Wäre das denn kein Spiel für VR?
Mit Maus und Tastatur zu spielen ist doch sowas von altbacken und oldschool 🤣
Dazu bringen mich keine 10 Pferde!
 
Dass ALLE Kisten in ALLEN Spielen IMMER zu klein sind ist doch jedem klar. Dazu braucht Blizzard einen Test? Und dann gibt es 300 Slots für alle Charaktere zusammen? Hängt noch eine 0 dran, dann können wir reden.
Ich verstehe einfach nicht warum in Lootgames der Platz immer so dermaßen begrenzt ist. Egal ob Diablo oder Borderlands, es ist seit Jahrzehnten immer das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28, Mr.Zweig, M@tze und eine weitere Person
Jetzt noch den Abenteuer-Modus und die Seasons aus Diablo 3 und keiner braucht ein Diablo4 :D
 
Der Anfang meiner Onlinegaming sucht. Damals das Internet noch nach Einwahlzeit gezahlt... "Flat" (bzw zuerst nach Datenvolumen) kam bei unserem Provider erst spät.

Meine Eltern waren nicht glücklich 😅

Werde sicher mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Twin_Four und Captain Mumpitz
pitu schrieb:
Wäre das denn kein Spiel für VR?
Mit Maus und Tastatur zu spielen ist doch sowas von altbacken und oldschool 🤣
Dazu bringen mich keine 10 Pferde!
Die Steuerung in einem Remaster ist dir zu altbacken? Hmm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben