• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2: Resurrected: Terror-Zonen für mehr Abwechslung beim Leveln

D2R hat bisher DIE beste Tastatursteuerung den gesehen habe. Man kann Skills per Buchstaben/Zahlen sowie mit F1-F8 Tasten zuweisen OHNE dabei ins Optionen gehen zu müssen.

Dazu kann man den Umgang der Skills bestimmen. Das ist aber schwer zu erklären aber wer mal mit dem Tastatur UND mit dem Controller gespielt hat, der weiß sofort wo der Unterschied liegt. Nun kann man auch so einstellen, dass man mit der Tastatur so spielen kann als ob man mit dem Controller spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Postman schrieb:
Nun werden die Hardcore Fans wieder jammern
Meinst du damit die Fans des Spielmodus "Hardcore" oder diejenigen, die auf die Urversion des Spiels stehen?

Letztere werden genau das tun: die Urversion spielen. Funktioniert auch heute noch einwandfrei, man muss eben mit 800x600 Vorlieb nehmen (skaliert und pixelig, wie sich das gehört - geht auch Windowed).

Ansonsten muss ich sagen, begrüße ich diesen Modus sehr. Extra das PTR werde ich mir dafür nicht installieren, aber ich wünsche mir jetzt schon, dass diese Funktion es ins richtige Spiel schafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Wenn offline verfügbar, muss ich wohl doch irgendwann D2:R kaufen... auch wenn ich bereits zwei Originale D2- Lizenzen mit der schicken Hülle und Co hier liegen habe...
Ein Update zum halben Preis fände ich fair.
 
Endless Storm schrieb:
Ein Update zum halben Preis fände ich fair.
Blizzard Logik: Du bist jetzt erwachsen, verdienst Geld und hast genug Nostalgie angesammelt um dir D2:R zu leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
D2:R ist der größte Feind von D:I und D4...
Ich finds großartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, Crankson und Coeckchen
AlanK schrieb:
Mir hat D2:R echt Spaß gemacht.
Habe es Monate gespielt,
Aktuell zwar nicht mehr. Aber das Geld war es wert.
Ja, war auf jeden Fall eine gute Investition. Unter den Remaster-Versionen, die mir so in den letzten Jahren untergekommen sind, definitiv das beste. Zumal sie ja auch eine sehr brauchbare Controller-Steuerung auf dem PC hinzugefügt haben (wenn es eine Sache gab, die an D3 gut war, dann die Controller-Steuerung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und AlanK
Hi

Eigentlich ist es ja wirklich so absurd, das Blizzard bei D2 sich soviel mühe gibt und gleichzeitig Immortal raus haut.

Man kann kann sagen was nan will, aber die alten Server gehen immer noch.
Ich glaube das diese Bereiche komplett getrennt sind.

Ohne Jahrzehnte von D2 und deren Fanbase wäre schon lange schluss.

Geuss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
schneeland schrieb:
Ja, war auf jeden Fall eine gute Investition. Unter den Remaster-Versionen, die mir so in den letzten Jahren untergekommen sind, definitiv das beste.
Naja, also das Tony Hawk Remake hat alle anderen geowned. Aber du sprichst ja auch von Remaster - also CNC 1, D2 usw. Und da ist D2R wirklich ganz oben mit dabei!
 
Postman schrieb:
Nun werden die Hardcore Fans wieder jammern.
Also ich würde mir eher mehr Updates wünschen. Zum Beispiel auch mit mehr Features, wie u.a. einem Loot Filter.

AlanK schrieb:
Im Gegensatz zu Diablo Immortal.
Für mobile kann man ja mittlerweile auch DevilutionX installieren, um Diablo 1 zu zocken.

mibbio schrieb:
Ist ja auch nicht von Blizzard direkt gemacht, sondern von einem zugekauften Studio
Die wurden allerdings auch eingekauft.
 
Postman schrieb:
Nun werden die Hardcore Fans wieder jammern.
Ich finde es schön, dass es auch noch mit so einem Klassiker weitergeht - wer keine Änderungen will sollte seine alte CDs wieder heraussuchen.

Ideal wäre es, wenn solches optional im Menü einstellbar wäre, dann wären wohl die meisten zufrieden.
Mehr Klassiker in modernem Gewand wäre mein Wunsch - ich zahle dann auch gerne nochmals...
Terror mode lässt sich im Menü beim Spiel erstellen an und ausschalten, ist also vollkommen optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Endless Storm schrieb:
Ein Update zum halben Preis fände ich fair.
Naja Blizzard macht ja auch hin und wieder Sales, dann kriegst du D2R für 20€ (also den Preis, den es eigentlich hätte haben sollen).
 
Ich freu mich drauf. Ich hatte mir zwar paar mehr QoL Features wie loot filter, stapelbare runen und gems etc. gewünscht, aber das kann ja noch kommen :D. Die Terror Zones bringen zumindest mal etwas Abwechslung ins Endgame.
D2:R ist eigentlich genau das geworden, was ich mir immer erhofft hatte. Gewohntes D2 mit moderner Grafik. Der Kauf hat sich für mich schon mehr als gelohnt, was ich da seit release schon an Stunden reingeballert hab... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, schneeland und Zwirbelkatz
Ich als 'alter Sack' finde es durchaus gut, denn ich bin halt nicht mehr in dem Alter von vor über 20 Jahren, wo ich meine gesamte Freizeit für D2 verballert habe.
Und da ich ausschließlich allein spiele, ist es mir lieb, wenn ich auch in NM erste Gegenstände finden kann, ohne die man definitiv NICHT Hölle-tauglich ist.
 
DJMadMax schrieb:
Meinst du damit die Fans des Spielmodus "Hardcore" oder diejenigen, die auf die Urversion des Spiels stehen?

Letztere werden genau das tun: die Urversion spielen. Funktioniert auch heute noch einwandfrei, man muss eben mit 800x600 Vorlieb nehmen (skaliert und pixelig, wie sich das gehört - geht auch Windowed).
Viele Hardcore Fans spielen inzwischen Project Diablo 2
Hier gibts auch Auflösungen höher als 800x600 & die Grafik wurde leicht verbessert. Zudem wurde alles sinnig überarbeitet.
https://www.projectdiablo2.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Jethro schrieb:
@Shy Bell was fehlt Dir an der Tastatursteuerung? Die man man doch mittlerweile praktisch belegen wie man will.
Als ich es in der Beta antesten konnte, musste man alle Skills mit den Maustasten auslösen.
Wenn ich @Zwirbelkatz richtig verstehe, wurde hier mittlerweile nachgebessert.

Amüsant, weil hier tatsächlich damals User diesen Umstand verteidigt hatten, ungeachtet der Tatsache, dass schon damals eine Controllersteuerung implementiert wurde, welche sofortiges Auslösen von Fähigkeiten erlaubte.
Naja, Nostalgiefanboys halt ¯\(ツ)
 
Ein sehr guter und eigentlich lange überfälliger Schritt. Mehr Endgame Content als die altbekannte Hand voll Bossruns hat D2 schon seit Jahren nötig. Ich jedenfalls habe hauptsächlich wegen mangelnder Abwechslung mit D2 aufgehört.

Sobald die neuen Zonen Live gehen, werd ich wohl mal wieder ein paar Stunden D2 daddeln. Aber auf Blizzard PTR hab ich jetzt auch keine Lust, für den Laden mach ich nicht das Versuchskaninchen.
 
cruse schrieb:
Viele Hardcore Fans spielen inzwischen Project Diablo 2

Interessant, das kannte ich gar nicht. Der größte Drawback bei Diablo 2 (egal klassisch oder Resurrected) ist für mich aber weiterhin der begrenzte Inventarplatz. Auch, wenn dieser (zumnidest über die Truhe) in Resurrected erweitert wurde, so ist er doch einfach sehr, sehr schnell am Limit. Sich 50 Mules anlegen, kann eigentlich im Jahr 2022 keine Lösung sein und auch, wenn es großartige Trading-Sites (kein Echtgeld, nur Item vs. Item!) im Netz gibt wie z.B. diablo2.io so ändert es nichts daran, dass man zu viele wirklich gute Sachen findet, die man mit verschiedenen Charakteren und verschiedenen Skillungen über verschiedene Levelbereiche hinweg benötigen kann.

Das zumindest ist ein Vorteil beim klassischen Solo-Play offline. Hier kann man sich Offline-Stashes anlegen, die praktisch unendlich groß sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24
DJMadMax schrieb:
Der größte Drawback bei Diablo 2 (egal klassisch oder Resurrected) ist für mich aber weiterhin der begrenzte Inventarplatz.
Der wurde nach meiner Info bei Project Diablo auch vergrößert - oder es gibt mods dafür. Ich selbst spiele es nicht, sehe es nur hier und da mal bei einem Bekannten.
 
cruse schrieb:
Viele Hardcore Fans spielen inzwischen Project Diablo 2
Hier gibts auch Auflösungen höher als 800x600 & die Grafik wurde leicht verbessert. Zudem wurde alles sinnig überarbeitet.
https://www.projectdiablo2.com/
Was genau machen die anders wie D2R?
Ich hab früher D2 extrem viel gespielt und D2R ist ja wirklich sehr sehr nah dran.
Würde da jetzt keine Notwendigkeit für sowas sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und DJMadMax
Zurück
Oben