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News Diablo 2: Resurrected: Terror-Zonen für mehr Abwechslung beim Leveln

Ich finde es auf jeden Fall eine sinnvolle Änderung, stand jetzt ist man ab einem bestimmten Level eigentlich nur noch am Baalruns machen, durch die Terror Zones gibts hier auf jeden Fall die Möglichkeit nach mehr Abwechslung.

DJMadMax schrieb:
Auch, wenn dieser (zumnidest über die Truhe) in Resurrected erweitert wurde, so ist er doch einfach sehr, sehr schnell am Limit. Sich 50 Mules anlegen, kann eigentlich im Jahr 2022 keine Lösung sein
Da stimme ich zu da darf gerne noch etwas gemacht werden, vor allem weil die 50 Mules auch technisch nicht möglich sind da leider bei 20 Chars Schluss ist was ich selbst ohne einen einzigen Mule als zu wenig ansehe.

cruse schrieb:
Der wurde nach meiner Info bei Project Diablo auch vergrößert
Ja sowohl Truhe als auch Inventar ist größer.

Bulletchief schrieb:
Was genau machen die anders wie D2R?
Das Projekt ist älter als D2R, die haben neben größeren Balance Änderungen halt auch eine Menge QoL die bei D2R noch fehlt (größeres Inventar + Truhe, Stapelbare Runen, Lootfilter ect.)
 
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Mork-von-Ork schrieb:
Da stimme ich zu da darf gerne noch etwas gemacht werden, vor allem weil die 50 Mules auch technisch nicht möglich sind da leider bei 20 Chars Schluss ist was ich selbst ohne einen einzigen Mule als zu wenig ansehe.

Im alten Diablo 2 LoD waren im BattleNet sogar nur 8 Charakter pro Account möglich, soweit ich mich entsinne... du glaubst nicht, wie viele Accounts ich hatte, das war einfach nur anstrengend... sogar inkl. Reminder, den ich mir im Kalender gesetzt hatte, weil die Chars nach 90 Tagen Inaktivität ja automatisch gelöscht wurden.
 
@DJMadMax
Mit dem letzten Patch 1.14 wurden es glaub ich ein paar mehr, der Punkt ist aber wie du ja selbst sagst man konnte sich mit einen Key unendlich Accounts erstellen, war sicher nicht die komfortabelste Lösung gerade im Hinblick mit dem Löschen nach 90 Tagen aber theoretisch waren zumindest unbegrenzt Chars möglich, bei D2R müsste ich wenn ich mehr als 20 Chars haben will das Spiel ein weiteres mal kaufen.
 
Shy Bell schrieb:
Wenn ich @Zwirbelkatz richtig verstehe, wurde hier mittlerweile nachgebessert.
Du kannst Hotkeys zuweisen und diese sogar auf dem Bildschirm abbilden lassen.
Klick

Wenn man in der Lage ist, viele Tasten zu belegen und zu verwalten, hat man deutliche Vorteile. Man kann regelrecht Klavier spielen auf der Tastatur und Skillungen spielen, die zuvor eventuell nicht möglich waren. (Skillcap)

Dank dieser Hotkeys kann ich jetzt bspw. endlich Telekinese für Tränke und Portale nutzen.
Zuvor war mir das nicht möglich.

Bulletchief schrieb:
Was genau machen die anders wie D2R?
Selbst habe ich es leider nicht gespielt, weil die Kumpels mimost haben und "keine Mods wollten" ... :rolleyes:

Aber aus Videos kenne ich es so, dass man sich riesige Stages/Rifts verdient. Man sammelt Teile, um diese Rifts freizuschalten. Dort kann man dann wirklich minutenlang in einem riesigen Areal Monster umnieten. Das ist wohl Diablo III nachempfunden, welches ich ebenfalls im späteren Stadium nicht mehr gespielt habe ...

Sehr sehr viele Details wurden verbessert. Monster/ Geister in der Zuflucht bspw. werfen nun ihren Loot auf die Wege; es geht nicht mehr ersatzlos verloren.

Mork-von-Ork schrieb:
wenn ich mehr als 20 Chars haben will das Spiel ein weiteres mal kaufen.
Genau das habe ich getan.

Allgemeine Information für alle: Zu einem Ban hat dies nicht geführt.

Preis / Speicherplatz:
Im Übrigen kann ich da die Skepsis mancher nicht teilen. Viele von uns haben kaum Freizeit und "genug Geld". Dann kauft euch das Spiel halt 1x oder ggf. 2x. Was sind schon 40 oder 80€ für viele 100 Stunden Spielspaß? Es gibt doch so schon kaum noch Spiele, die es einem recht machen können. Zumindest geht mir das zunehmend so ...

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand argumentieren kann, dass er zum halben Preis Wochen seines Lebens mit diesem Spiel verbringen würde, zum "regulären" Preis es aber links liegen lässt.
 
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Zwirbelkatz schrieb:
Genau das habe ich getan. Zu einem Ban hat dies nicht geführt.
Geht auch nicht darum, dass es zu einem Bann führt nur ist es eine Sache die ich nicht so recht einsehe dafür nochmals Geld auszugeben.
Ich meine, wenn es wie z.B. PoE ein F2P Titel wäre ok, aber ich habe das Spiel zum Vollpreis für 40€ gekauft da hat es für mich schon einen gehörigen Beigeschmack, wenn ich jetzt für 20 Charslots nochmals in die Tasche langen soll.
 
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Ich verstehe und akzeptiere diese Sichtweise. Dennoch existiert theoretisch eine Lösung.

Alles in allem ist D2R ein gelungener Workaround. "Unseren" Anspruch an die perfekten Spiele aus den frühen 2000ern werden aktuelle Spiele womöglich nicht mehr erfüllen. Anstatt das Hobby an den Nagel zu hängen kann man nach Umwegen oder Auswegen suchen.
Natürlich kann man es gar nicht kaufen. Oder 1x. Es sollte jeder für sich wissen.


Noch was zur News:

Immer einen Blick wert - Mr Llama SC
 
mibbio schrieb:
Wozu CDs rauskramen, man kann die Originalversionen auch immer noch über die Accountverwaltung runterladen, wenn man die mal dort registiert hat. Sie verkaufen die Originale von D2 und LoD sogar selber noch. Ist also nicht wie bei WC3:R, wo das Remaster das Original ersetzt hat.
Das war auch eine selten dämliche Idee wenn man das Spiel zum Release nochmal ansatzweise bugfrei hat.
 
Shy Bell schrieb:
Als ich es in der Beta antesten konnte, musste man alle Skills mit den Maustasten auslösen.
Wenn ich @Zwirbelkatz richtig verstehe, wurde hier mittlerweile nachgebessert.
Zum Glück hat man es an neue ARPGs angepasst, es war vorher einfach richtig nervtötend ständig per hotkey den skill zu wählen und dann mit der Maus auszulösen.
Seit dieser Änderung spiele ich es gern öfters und bei vielen Klassen nutze ich auch skills die ich vorher nie angefasst habe weil das Auslösen einfach so umständlich war.
Für die Leute denen die alte Version warum auch immer besser gefällt, die können es weiterhin so spielen.
 
AT.jpg
 
Zwirbelkatz schrieb:
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie jemand argumentieren kann, dass er zum halben Preis Wochen seines Lebens mit diesem Spiel verbringen würde, zum "regulären" Preis es aber links liegen lässt.
Es ist doch ganz einfach.
Ich habe geschrieben "für mich persönlich" also kommt es im Folgenden zu einer subjektiven Bewertung der Sachlage aus meiner Sicht.
Es mag ja durchaus für gut verdienende oder leidenschaftliche D2-Spieler ein guter Deal sein für 40€ 50 Stunden Spaß zu haben.
Für mich ist das jedoch nicht der Fall, weil ich erstens vermutlich nur 10-20 Stunden spielen würde und zweitens für das Geld auch deutlich mehr Spaß mit anderen Spielen haben könnte (z.B. habe ich mehrere 100 Stunden in PoE verbracht und das für unter 30€, oder fast 200 Stunden Slqy the Spire für 10€) oder ich spiel nochmal Darks Souls 2 oder Gothic für lau oder oder oder.
Also für mich besteht halt keine Notwendigkeit für ein Nicetohaveremaster 40€ auszugeben - für andere mag es der Nostalgieflash der letzten 10 Jahre sein und dann kann es schon ganz anders aussehen.
 
Deine Sichtweise kann ich gut verstehen.

Die Frage war für mich (rechnerisch) eher, ob 20€ der Sweetspot sind, oder ob es einem 40€ wert ist. Somit reden wir von 20€ Unterschied. Diese Summe wiederum entspricht ein mal Pizza essen gehen in unserer zunehmend kostspieligen Zeit. Insgesamt finde ich diese "Lohnt sich"-Kultur ziemlich fragwürdig.

Persönlich sehe ich es durchaus so, dass das Spiel dauerhaft etwas günstiger sein sollte. Oder zu dem Preis hätten viele noch vorhandenen Mankos ausgebessert worden müssen; so etwa die spartanische Lobby. Entweder man ist Vollpreis AAA - oder man ist es nicht.
Einen Rabatt gab es kürzlich auf das Spiel. Jedoch nur für wenig Tage.

Einen tatsächlichen Vorteil hat der vergleichsweise hohe Preis eines Keys:
Es gibt weniger Bots, die die Preise zerstören.

Shy Bell schrieb:
... viele möchten eben "alles" mitnehmen. Müssen bei jedem Hype dabei sein. Zwei Wochen daddeln und ab zum nächsten Hype. Da versteht sich von selbst, dass die Preisbereitschaft pro Spiel vergleichsweise niedrig ist.

Shy Bell schrieb:
50 Stunden Spaß zu haben.
Bei vielen wird es wohl eher in die hunderte Stunden gehen.

Freundliche Grüße :)
 
Habt ihr auch permanent auf dem EU Server so viele Lags? Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Wlan liegt oder an den Servern.
Und Hölle Akt 1 schaffe ich unabhängig davon mit dem Paladin auch nicht. Die Gegner ziehen pro Schlag ja locker 300 Leben ab und das bereits in Blutmoor. Dagegen ist Path of Exile ja ein Kinderspiel. Ich komme nicht weiter, bin Level 74.
 
Fenkel schrieb:
Und Hölle Akt 1 schaffe ich unabhängig davon mit dem Paladin auch nicht.
Das Spiel ist eigentlich nur mit sehr viel Erfahrung bzw. viel Grinden und guten Items überhaupt alleine zu schaffen. Die Resistenzen sollte bspw. hoch sein. Die Basisidee ist, dass man die Stärken und Schwächen der Klassen gegenseitig ergänzt, um die Immunitäten der Gegner auszuhebeln.

Als ich zuletzt noch spielte, hatte ich keine Lags.

Deine Fragen wären jedoch besser im Sammler zum Spiel aufgehoben.
Zumal Details darüber fehlen, welche Skillung du genau spielst.

Zwirbelkatz schrieb:
Da es optional ist, habe ich überdies nichts daran auszusetzen.
Nachdem ich einige Videos von Mr Llama Sc gesehen habe, relativiere ich diese eigene Aussage etwas. Falls die Änderungen so kommen, wird das die Spielweise vieler beeinflussen. Und damit die Preise für Items/Runen. Egal, ob man es selbst nutzt, oder nicht.

Die Handelspreise werden sich mutmaßlich verändern, sollte man tatsächlich Lvl 99 Kühe farmen können mit jeder Klasse. Schließlich haben sie kaum Immunitäten. Oder Andariel gurkt in Akt1 mit Level 99 und hohem Drop rum. Schwierig ...
Hoffentlich bekommen sie die Ökonomie stabilisiert. Mal schauen.

Man hatte unlängst die TC85 Gebiete erweitert. Das wirkt in Anbetracht der Terrorstufen nun tendenziell hinfällig und willkürlich.
 
Endless Storm schrieb:
Wenn offline verfügbar, muss ich wohl doch irgendwann D2:R kaufen... auch wenn ich bereits zwei Originale D2- Lizenzen mit der schicken Hülle und Co hier liegen habe...
Ein Update zum halben Preis fände ich fair.
Man kann die ganze Zeit offline spielen. Einzig die Updates (u.a. Balance-Patches) müssen trotzdem durchgeführt werden (die sind auch für offline gedacht!). Alle Ladder-only (sowie neue) Runewords sind auch verfügbar.

Offline-Spieler der Konsolen müssen einmal alle 30 Tage gaaaanz kurz ins Internet wegen DRM.

Ich weiß nicht wieviele Offline-char machbar sind in dem originalen D2. In D2R unendlich und bei den Konsolen sind es 30 Chars.
 
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D2R hat mich leider nicht gewinnen können.

Auch wenn D2 einst richtig Spaß gemacht hat, so hatte es zu viele Dinge, die mich heute einfach stören würden.

Immer nur Baal Runs zu machen, wäre mir zu eintönig und dann noch mit public loot, nee. Auch bin ich skeptisch, ob D2R wirklich gepflegt wird oder am Ende so endet wie D2, mit teilweise unspielbaren Skills, Lags und immer den gleichen Items und RW.

Die Puristen wollten halt das alte D2 mit neuer Grafik, mir wäre aber ein neues D2 lieber gewesen, wo dann auch neue Skills bei wären sowie evtl. ein weiterer Akt bzw. Spielmodus oder Klasse.

Denn das, was D2 immer am schönsten konnte, war die Reise von A1-A5, sich ohne hochstufige Chars durchkämpfen und wirklich jede Ecke zu besuchen, war einfach das Beste am Spiel.
 
Die Frage bei solch schweren Gegnern ist: kann man da wegrennen? Um sich z.B. mit genügend Tränken aufzupäppeln und regenerieren sich die Monster auch? Oder ist man in dieser Zone gefangen?
 
Alex8 schrieb:
Immer nur Baal Runs zu machen, wäre mir zu eintönig und dann
Das ändert endlich mit den terror zonen. Da kann alles mögliche droppen und die monster sind stärker. Es gibt 42 zonen (Standorte). Das einzige was mich daran stört ist der gewaltige XP Belohnung. Das leveln von lvl90 bis lvl99 ist damit um das ~30-fache schneller.

Wenn man von der ersten Sekunde an in einem erfahrenen 8-Spieler Spiel durchzieht(alle starten mit lvl1), hat man nach ~10 Stunden Spielzeit bereits lvl90 und der Schnellste nach 138 Spielstunden lvl99 (ladder1) erreicht.

Jeweils 30 Stunden dauerte das leveln von 97 nach 98 und von 98 nach 99. Nun jeweils 12 Stunden.
 
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Bulletchief schrieb:
D2:R ist der größte Feind von D:I und D4...
Ich finds großartig!
Da schwingt aber viel Nostalgie mit. Die merkwürdige Engine, bei der die Spielmechanik auf die Frames begrenzt ist und die riesigen Hitboxen, die sich überdecken haben mich damals schon genervt. Auch immer wieder ein Ärgernis sind Treppen und Diagonale Aufstiege auf eine höhere Ebene, während es keine Ebenen gibt. Das nervt extrem.
Toll sind auch die vielen Skills, Eigenschaften und Items sie nicht mal auf "normal" benutzbar sind und nur den Eindruck erwecken Diablo 2 wäre komplexer.
Seit RoS ist Diablo 3 das deutlich bessere und rundere Diablo.
 
SavageSkull schrieb:
Seit RoS ist Diablo 3 das deutlich bessere und rundere Diablo.
"runder" vielleicht, aber besser? Das ist Ansichtssache.
Ich kann mit D3 nichts mehr anfangen, habs auch seit D2:R nicht mehr gespielt. Davor aber so gut wie bei jeder neuen Season am Anfang für 2-3 Wochen, dann wars langweilig. Itemisation in D3 gefällt mir einfach überhaupt nicht. Man krebst quasi auf Stufe "Meister" oder so rum und sobald man ein volles Set hat kann man Qual 10-13 Easy Farmen. Und man hat nach 1-2 Tagen so gut wie sein ganzes Equipment zusammen, dann macht man nur noch ein Rift/Grift nach dem anderen mit der Hoffnung, Items zu finden, die man schon anhat aber halt mit besseren Stats. Währenddessen wird man mit Set Teilen und Legendarys nur so vollgespamt, wo man 99% davon beim Schmied einschmelzt.
Auch das Gameplay ist mir zu "over the top".
 
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Nero2019 schrieb:
Jeweils 30 Stunden dauerte das leveln von 97 nach 98 und von 98 nach 99. Nun jeweils 12 Stunden.

Also hat man ~90h nichts anderes gemacht als Diablo und Baal zu töten?

Dann lieber mit 42 verschiedenen Gebieten in 36h als 90h 2 Bosse farmen.
Vielleicht schrauben sie ja auch noch an der XP aber das Rennen auf 99 war ja wohl bis jetzt das eintönigste was es gibt.
 
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