• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

bin mal gespannt wie sehr sie den Launch verkacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, nco2k, ChrissKrass und 2 andere
Arne schrieb:
Wie im ursprünglichen Spiel: Einmal pro Schwierigkeit umskillen bei Akara und ansonsten mittels gesammelter Essenzen --> Token der Absolution jederzeit.

Das Patchniveau ist der aktuelle Patch des alten Spiels, also 1.14 oder was auch immer das ist.

Nur noch gut 2h bis Error 37, bin gespannt...
Insgesamt gehe ich aber stark davon aus, dass Leute, die das originale D2 nicht kennen und erst bei D3 eingestiegen sind, herb enttäuscht sein werden und nach ein paar Tagen mit dem dupen und botten anfangen, weil man im Unterschied zu D3 nicht nach wenigen Stunden Spielzeit mit allen vollständigen Sets im Lategame angekommen ist.
Okay, keine Ahnung habe das als kleines Kind gespielt :D Danke.
 
Fred_VIE schrieb:
Was mich interessieren würde wäre, ob das auf dem Patchniveau ist, das Monster immun gegen bestimmte Elemente macht
Dann hast die builds falsch gespielt. In Hell sind fast alle Monster immun gegen irgendeine schadensart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ich freu mich schon. Heute Abend aufs Spielen und dann im Oktober auf Euren Test. :-)
 
Funkenschlag schrieb:
Ich stehe vor der Frage Nintendo Switch oder PC kaufen? Ich nehme an Charakter werden nicht untereinander kompatibel sein falls man mal wechseln würde?
Cross-Save wird unterstützt. Sprich du kannst den auf der Switch erstellten Charakter am PC weiterspielen und umgegekehrt.

Bzgl. Cross-Play gibt es aktuell noch keine positiven Meldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
Immun oder nicht, Die werden alle Zerstört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia, Tosun, KickiSurface und eine weitere Person
Gibt es Erfahrungen mit integrierter Grafik?
Ich nutze momentan einen Broadwell mit GT2 Grafik und bin sehr zufrieden. Ohne hohe Ansprüche läuft sogar GTA5. Wäre gut, wenn Diablo 2 refunded (Scherz! Hoffe es wird gut) darauf läuft.
 
wolve666 schrieb:
Dann hast die builds falsch gespielt. In Hell sind fast alle Monster immun gegen irgendeine schadensart
ja zuletzt waren sie immun, aber nicht in den ersten 6 Jahren /rolleyes - wer keine Ahnung hat, sollte nicht andere beschuldigen etwas falsch gemacht zu haben. Was ist los mit Euch? Wenn Leute wie Du ein Beispiel für die Community sind, dann interessierts mich gleich noch viel weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, LordExtreme und Khalinor
382.gif


Nach knapp über 20 Jahren gibt es den Spieleklassiker Diablo II (der von der ComputerBase Community auf Platz 4 der besten Spiele aller Zeiten gewählt wurde) mit modernen Grafik, moderner Technik und QoL Verbesserungen, aber für Veteranen altbewährtem Gameplay, das mit der alten Musik nur so vor Nostalgie trieft. Spieltechnisch läuft unter der Haube immer noch das alte Spiel, und man kann die Grafik jederzeit auf Knopfdruck ohne Verzögerung zwischen klassischer und moderner Grafik umstellen. Und man kann endlich genau die Charakternamen wählen die man will, unabhängig davon welche Charakternamen schon existieren, und es werden bei Inaktivität keine Charaktere/Accounts mehr automatisch gelöscht, dieser Frust ist endlich vorbei. HYPE!

acty schrieb:
Auf allen Plattformen beginnt die Monsterjagd heute ab 17 Uhr deutscher Zeit. Ein vorheriges Herunterladen der Spieldateien soll im Laufe des Nachmittags möglich sein.
Das vorherige Herunterladen ging schon deutlich länger, ich habe es gestern oder vorgestern heruntergeladen. Wäre für Spieler mit langsamer Internetleitung auch schlecht, wenn der Preload erst ein paar Stunden vorher gehen würde.

Dante2000 schrieb:
Ich persönlich kann jedoch nicht nachvollziehen, weshalb die Current-Gen Konsolen Fassungen mit maximal 2K@60FPS laufen.
Gerade bei Spielen wie Diablo 2 sollten 4K@60 FPS eigentlich machbar gewesen sein. Das funktioniert selbst bei Diablo 3 mit nativen 4K und 60 FPS auf der PS5 ohne Optimierungen seitens Blizzards.
Diablo III ist von 2012, über neun Jahre alt. Diablo II: Resurrected ist neu, hat deutlich bessere Grafik und daher auch deutlich höhere Anforderungen an die Hardware.

AgentClark schrieb:
Ist jemandem irgendetwas dazu bekannt, ob die Spielstände aus der Beta übernommen werden können?
Natürlich nicht. Eine Beta ist eine Beta, solch ein Fortschritt wird nie übernommen.

Nero2019 schrieb:
Systemanforderungen sind egal bezüglich FPS. Laut erfahrungen in der beta sind da ~10fps Unterschied zwischen low und high settings. Meine Erfahrung dasselbe.
Hast du das Spiel auch mal neu gestartet nachdem du die Einstellungen geändert hast? Die wurden bei mir teilweise erst nach einem Neustart übernommen, und dann war der FPS Unterschied deutlich größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Soloplay: Wer die Immunitäten umgehen will, spiel eben mit dem Hammerdin oder Summonmancer. Letzteres ist sehr einfach bis Act4 Hölle. Ab Akt5 ist die Ausrüstung des Merc abhängig.
 
dorian.grey schrieb:
Gibt es Erfahrungen mit integrierter Grafik?
Ich nutze momentan einen Broadwell mit GT2 Grafik und bin sehr zufrieden. Ohne hohe Ansprüche läuft sogar GTA5. Wäre gut, wenn Diablo 2 refunded (Scherz! Hoffe es wird gut) darauf läuft.

11th Gen i5 NUC mit XE läufts überraschend gut in FHD, aber schlecht in 4k.
5th Gen NUC mit i5 läuft es in FHD schon nicht mehr gut, sogar die Retro Grafik läuft nicht gut auf i5 NUC.
Mein System in der Signatur langweilt sich bei Max Details 4k.

Desktop CPU mit IGP habe ich nicht getestet, Erfahrung stammen aus Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und bemymonkey
@Fred_VIE ouch, bist du zimperlich. ..beschuldigt LuL..

Die Resistenzen im Schwierigkeitsgrad Hölle gabs schon immer..

Das mit der Ahnung gebe ich gern zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
IsaacClarke schrieb:
Diablo3 habe ich sogar anfangs Monate nicht gekauft wegen diverser negative Dinge.
Das war die ersten Wochen auch nicht spielbar. Hast nix verpasst, eher gewonnen weil der Stress dich nicht zwei Lebensjahre gekostet hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
acty schrieb:
Mit Diablo II: Resurrected erscheint heute nach gut 21 Jahren das seitens der Community mehrfach geforderte Remake zu Diablo II und dessen Add-on Diablo II: Lord of Destruction.

NEIN.
Es ist KEIN Remake, es ist ein REMASTER

Ein Remake (der Name verrät es), ist eine Neukreation des Spiels. Es wird eine neue Engine genommen und alles neu aufgebaut.

Bei einem Remaster bleibt das technische Gerüst und es wird punktuell verbessert bzw. auf einen aktuelle(re)n Stand gebracht. Bei Diablo 2 hast du immer die alte Technik, es wurde nur ein neuer Renderpfad eingeführt, ein zweites, hochwertiges Set an Assets eingeführt (man kann zwischen alt und neu hin und herschalten) und andere Änderungen eingebracht. Die einzigen REMAKES sind die Zwischensequenzen

Es ist aber immer noch die alte Technik, die im Hintergrund werkelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, electronish, schneeland und 3 andere
Ich habe nie Diablo gespielt, frage mich ob das was für mich ist.

Ich liebe beispielsweise Divinity 2. Keine Ahnung ob das für den Vergleich taugt.
 
Nero2019 schrieb:
Soloplay: Wer die Immunitäten umgehen will, spiel eben mit dem Hammerdin [...]
Das funktioniert so nicht mehr, seit Patch 1.13 (2010) ist Schluss mit dem alles zerstörenden Hammerdin, der ist jetzt genauso von Immunitäten betroffen, merkt man zum Beispiel bei Baals zweiter Monsterwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und wolve666
Dafür gibts ja noch den Söldner. Grundsätzlich stimmt die Einschätzung schon mit dem Hammerdin und dem Necro. Dual-Element-Sorc mit Söldner geht natürlich auch, hängt aber schon mehr am Equipment.

Fred_VIE schrieb:
ja zuletzt waren sie immun, aber nicht in den ersten 6 Jahren
Also 100% sicher bin ich mir nicht aber ich würde auch behaupten dass es Immunitäten schon immer gegeben hat. Gabs das nicht schon in D1?

GrumpyDude schrieb:
Ich habe nie Diablo gespielt, frage mich ob das was für mich ist.
Ich vermute mal nein, es ist trotz remaster keine moderne Spielerfahrung. ;)
 
Interessant wie vor einem Monat noch alle boykottieren wollten und jetzt jeder hier im Thread hyped ist und alle haben's gekauft. Sagt mal wieder einiges :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV, Czk666, kruzoe und 10 andere
Don Sanchez schrieb:
Diablo III ist von 2012, über neun Jahre alt. Diablo II: Resurrected ist neu, hat deutlich bessere Grafik und daher auch deutlich höhere Anforderungen an die Hardware.
Klar, der Zahn der Zeit ist auch an Diablo III nicht vorbeigegangen, aber in welchen Bereichen sieht es denn besser aus?
 
Aus X populären und weniger populären Gründen einfach mal Nö!

Blizzards Hype zieht nicht mehr und gerade DiabloII war so wie es war einfach gut. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Khalinor
Zurück
Oben