• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

Departet schrieb:
Interessant wie vor einem Monat noch alle boykottieren wollten und jetzt jeder hier im Thread hyped ist und alle haben's gekauft. Sagt mal wieder einiges
Es sagt vor allem, dass Internetforen (Social Media analog) nicht mal ansatzweise geeignet ist, um sich ein Stimmungs- und Meinungsbild zu verschaffen. Unter jeder News kommentieren andere Leute, wodurch unter jeder News eine zumindest geringfügig andere Stimmung herrschen kann.
Es ist übrigens mal erfrischend unter einer Gamingnews nicht 90% Gestänkere und sich tausendfach wiederholende Kritik zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und DerToerke
@burglar225 Da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Wäre nice auch mal kleine/ältere Grafikkarten dem Test einbeziehen! Danke schon mal im Voraus für den Test!
Puuh ein Neuanfang nach gut 21. Jahren ... :D 😵
🥳😎
An alle die das als HYPE empfinden -> es ist ein altes Game aus 2000 mit neuer Grafik und kleinen Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lildemon
@knoxxi
In der Beta ging es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Armadill0 schrieb:
Das war die ersten Wochen auch nicht spielbar. Hast nix verpasst, eher gewonnen weil der Stress dich nicht zwei Lebensjahre gekostet hat. :D


Am ersten Wochenende musste man ne Weile warten, ansonsten gings unter der Woche danach immer gut und an den Wochenenden auch immer besser... ich finde, dass da ein bisschen übertrieben wird.
Das Spiel hatte ganz andere Probleme, dass man sich im Nachhinein so an Error 37 aufgehangen hat find ich ein bisschen seltsam.


M-X schrieb:
Ích glaube der Hype ist jetzt richtig groß und gerade bei denen, die nicht in Nostalgie schwelgen, wird schnell Ernüchterung eintreten. Es bleibt halt ein 20 Jahre altes Spiel.


Das denke ich auch. Ich habe das Beta-Wochenende durchgespielt und es ist halt einfach ein altes Spiel. Und damit meine ich nicht die Mechaniken oder den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Nachfolger, da sind die heutigen Konkurrenten genauso altmodisch anspruchsvoll bis noch deutlich anspruchsvoller. Ich habe viele qol-Features, die ich aus heutigen ARPGs gewohnt bin, einfach vermisst. Dazu kommt die Steuerung: das sie die Maus+Tastatur-Steuerung übernehmen kann man gut finden, wenn man es klassisch mag. Dass sie eine wirklich solide Gamepad-Steuerung einbauen ist auch aller Ehren wert. Das man aber nicht auch als Maus+Tastatur-Spieler dieselbe Skillleiste und damit die genreübliche Steuerung nutzen kann hat mich unheimlich genervt.
Und mit PoE, Grim Dawn und Last Epoch gibts wirklich genug hochklassige Konkurrenz, als das man für so viel Geld dasselbe Spiel mit hübscherer Grafik nochmal kaufen müsste. Nach jahrelanger Durststrecke im Genre ist die Situation momentan wirklich ein Luxusproblem. Wenn ich Lust auf D2 habe kann ich auf einen der vielen Mods zugreifen, der das Spiel ähnlich modernisiert und auch heutige Auflösungen unterstützt.

Wenn sie weiter dran arbeiten, die Steuerung auch für Maus+Tastatur überarbeiten, qol auf einen einigermaßen modernen Stand bringen und firmenintern aufräumen und die Skandale der Vergangenheit aufarbeiten schlag ich vielleicht mal für einen 10er zu. Ansonsten ist es mMn angesichts der sehr guten Mods für D2 für mich erstmal nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Shy Bell
Würde gerne mal wieder ein Diablo game spielen. Zuletzt d3 auf der ps4 mit der Freundin gesuchtet.
Hat jemand Erfahrung mit Path of exile?
Sollte ich mich für diablo 2 oder path of exile entscheiden.
Es geht mir eher weniger um das Endgame, keine Zeit mehr ewig zu spielen nur um besseren loot zu bekommen.
 
Bierliebhaber schrieb:
dass man sich im Nachhinein so an Error 37 aufgehangen hat find ich ein bisschen seltsam.
Ne das war einfach nur lustig 😂 Millionen User (inklusive mir^^) hingen vor dem Bildschirm und habe auf die Sekunden runtergezählt, hauen Punkt auf Play und bei Blizzard "explodierte" das Rechenzentrum. Error 37 - Den Ansturm konnte nun mal keiner Erwarten. 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und aklaa
Endlich alle Runenwörter im Single Player :) Diese künstliche Hürde fand ich immer ärgerlich, vor allem wenn man sich dann zu lange nicht mit dem Account eingeloggt hat und wieder alles weg war.

Es ist jetzt übrigens die richtige Zeit die Funkmaus noch schnell zu laden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Porky Pig und aklaa
Was für Nerds bei Twitch auf den Start warten. :lol: :daumen: Mit ihren World First :D

Genau das ist der Sinn bei einem Remaster - schnell durch pushen. Nicht.
Ich mein... die heutigen Gamer sind ja auch zum Teil andere. Eine Menge jüngerer Leute wird auf den Hypetrain springen und in jeder Lobby pushen.... Und den Loot klauen.

Die Zeit von damals kommt leider nicht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, aklaa und DerToerke
snickii schrieb:
Die Zeit von damals kommt leider nicht zurück.

Bis auf 2-3 Leute sind wir die Gruppe von früher.
Wir zocken gemütlich durch. Alle WPs, alle Quests in Ruhe mitnehmen. Loot wird geteilt.
Das Spielerlebnis ist das, was Du draus machst.
Und früher gabs bei jeder Ladder auch "Rushes, etc." Das ist nicht wirklich neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, snickii, Verminaard und eine weitere Person
@snickii
in den ersten Wochen heißt es bei mir "Genuss PUR" für das neue Game, was die anderen Leute empfinden ist mir egal :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und DerToerke
snickii schrieb:
Was für Nerds bei Twitch auf den Start warten. :lol: :daumen: Mit ihren World First :D

Genau das ist der Sinn bei einem Remaster - schnell durch pushen. Nicht.
Ich mein... die heutigen Gamer sind ja auch zum Teil andere. Eine Menge jüngerer Leute wird auf den Hypetrain springen und in jeder Lobby pushen.... Und den Loot klauen.

Die Zeit von damals kommt leider nicht zurück.

War ne schöne Zeit damals. Nicht perfekt und aus heutiger Sicht ziemlich weird. Aber ich denk da echt gerne zurück. Grad das Abi in der Tasche, mittags vom Zivi heim kommen und bis in die Nacht zocken... hach... :-)
 
17.05 Server laggen. Login nicht , oder nur verzögert möglich. Spieler haben Sporadische Disconnects.

17.30 Blizzard Entschuldigt sich für die Probleme. Man habe nicht mit so einen Ansturm gerechnet.


So war es in all den Jahren bei jedem neuen WoW Addon. Mal sehen ob Blizzard mich überrascht...

Auch wenn ich es nicht gekauft habe (finde 40€ für ein Grafikupdate unverschämt insbesondere wenn ich das Spiel schon im Original samt Addon seit 2 Jahrzehnten im Blizzard B-Net Launcher mit Keys eingetragen habe...und andere Hersteller ein Remaster für lau oder extrem vergünstig bestehenden Kunden anbieten. Aber das ist ja nicht mehr Blizzard mit "For the Players" sondern Activision/Blizzard die nur dein Bestes = dein Geld wollen...) so wird ein Freund von mir der es der Nostalgie wegen spielen wird berichten...und er selber geht davon aus das es heute unspielbar sein wird, ebenso am Wochenende dauer-laggen wird weil dann die Masse kommt und er erst ab nächste Woche mal in Ruhe wird spielen können...(das wahren "seine Worte" von gestern Abend kurz zusammengefasst...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und aklaa
Bierliebhaber schrieb:
Am ersten Wochenende musste man ne Weile warten, ansonsten gings unter der Woche danach immer gut und an den Wochenenden auch immer besser... ich finde, dass da ein bisschen übertrieben wird.
Das Spiel hatte ganz andere Probleme, dass man sich im Nachhinein so an Error 37 aufgehangen hat find ich ein bisschen seltsam.
Dann hattest du vielleicht Glück. Für mich war die Startnacht war das komplette Desaster, die Server waren durchgehend überlastet. Ich bin wochenlang andauernd wieder aus Games rausgeflogen. Online-Multiplayer war ein Grauen.
Unter der Woche zwischen 7 und 18 Uhr musste ich arbeiten und danach wars einfach nur Grütze.
 
Keine Ahnung wie man sich auf so eine geldmacherei freuen kann.

Blizzard verkackt es mit Diablo 3 komplett und nun hauen die ein remake raus um weiter kohle zu machen und das schlimmste ist, das remake ist halt schlechter als das original und trotzdem kaufen es genug leute - kopf > tisch.

Da würde ich ja eher das alte diablo 2 original auspacken und spielen, dafür gibt es nämlich genug grafik mods und dann hat man wenigstens noch die alten features und tools, die es beim remake nicht gibt.

Dazu schafft es blizzard nicht mal alte bugs von d2 im remake zu fixen, eine ZUMUTUNG!
 
knoxxi schrieb:
Ne das war einfach nur lustig 😂 Millionen User (inklusive mir^^) hingen vor dem Bildschirm und habe auf die Sekunden runtergezählt, hauen Punkt auf Play und bei Blizzard "explodierte" das Rechenzentrum. Error 37 - Den Ansturm konnte nun mal keiner Erwarten. 😁😁


Natürlich wars lustig. Wurde ja auch ein bekanntes Meme. Aber weniger dramatisch, als heute viele meinen. Ich musste im Endeffekt am ersten Wochenende nach Release ein paar Stunden auf D3 verzichten und danach hatte sich Error 37 für mich gegessen.
Und ich habe in den ersten Wochen nach Release von D3 wirklich sehr viel gespielt, hab in dem Sommer Abi gemacht... dank Abi wenig Unterricht gehabt, viel Zeit, viel D3. :daumen:


Armadill0 schrieb:
Dann hattest du vielleicht Glück. Für mich war die Startnacht war das komplette Desaster, die Server waren durchgehend überlastet. Ich bin wochenlang andauernd wieder aus Games rausgeflogen. Online-Multiplayer war ein Grauen.
Unter der Woche zwischen 7 und 18 Uhr musste ich arbeiten und danach wars einfach nur Grütze.

Naja, Startnacht und das erste Wochenende waren tatsächlich unschön. Aber der Kommentar, den ich zitiert habe, bezog sich ja auf die ersten Wochen, und da konnte man bis auf gelegentliche kurze Aussetzer an manchen Wochenenden eigentlich sehr gut spielen.
 
@PTS :rolleyes: das ist doch nur blödes Stammtisch-Gelaber.... Hast Du bei der Beta reingespielt? Das Remaster ist wirklich sehr gelungen! Die Jungs und Mädels von VV haben da gute Arbeit gemacht!

Mod-Support ist natürlich das Original weiter vorne.... aber D2R startet gerade erst. Warte doch einfach ab. Das Original ist halt schon 20 Jahre am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Porky Pig, Nookyn und 2 andere
Zurück
Oben