• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.

RIP Diablo Immortal. Noch vor der Geburt des "Unsterblichen" von Pay2Win Gier niedergestreckt.
Fände es ja super lustig wenn gerade "Immortal" das Diablo wird mit dem kürzesten aktiven Service.

Hoffe die Spieler sind nicht blöd genug auf diese toxischen Mechaniken reinzufallen. Sowas kann man in Zukunft nur unterbinden in dem man konsequent keinen Cent dafür ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, BorstiNumberOne, Banker007 und 3 andere
"Pay to erscheine im Leaderboard" wäre vielleicht klarer.
Der content ist zu 100% verfügbar.

Man kommt nur schneller voran.

Das kann aber , je nach Sichtweise, ein Vorteil sein.
Aber wer nicht in den Leaderboard Races mitmachen will, kann das doch eh ignorieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, CableGuy82 und Hylou
Das Ding läuft ja weltweit (bis auf ein paar Ausnahmen) und wird also seine "Sponsoren" finden.

Ich werde mal hineinschnuppern, Geld wird es aber nicht geben.

Wie sieht es mit einem relaxten CB-Clan aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DischargeHammer schrieb:
RIP Diablo Immortal.
Ich sage es nochmals: Diablo Immortal wird vielleicht sämtliche Rekorde des mobile Gamings brechen. Ich glaube das zumindest.

Wir haben WARTESCHLANGEN in einem mobile Game, das ad hoc bereits Stunden fürher released wurde. :D
Welches mobile Games hatte zuletzt dieses Hype? In Ansätzen maximal ein gewisser Nintendo "Grinder" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich habe es auch schon Mal angetestet, wobei mir das Display vom iPhone SE 2 zu klein ist. Mal schauen wie es auf dem iPad läuft und morgen am PC. Ich finde es eigentlich ganz cool, dass man es Mal eben zwischendurch und unterwegs spielen kann, um jederzeit am PC weiterzumachen.

Mal schauen wie weit man ohne Geld auszugeben kommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Irgendwie hat Diablo Immortal einige tolle Ideen. Aber ich finde das paßt so gar nicht zum schnellen mobile Spiel zwischen zwei Haltestellen. Gerade, wenn man dann einen Clan benötigt und große Raids machen kann/soll. Ganz abgesehen von den Immortals.
Da wär sicher vieles auch für ein Diablo 3 oder eben 4 gut gewesen. Da wurden wohl einige tolle Ideen mit dem Blick auf das große F2P Geschäft schnell in Immortal gepackt.
 
Als Fan von Diablo 2 werde ich das auf jeden Fall ausprobieren am Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Habe D3 nicht gespielt. Aber intensivst D1 und D2. Werde es mir mal anschauen. Wäre schön wenn es irgendwie das alte Feeling wieder hervorbringt. Aber da ist auch einiges an Verklärung/Nostalgie dabei. Ist ja beides schon ne Weile her 😉
 
Einfach lächerlich und fast arm was aus Blizzard mittlerweile geworden ist...
EGAL was die gerade anfassen, es wird zu MÜLL :D
 
Der Anbieter behält sich auch vor Spieler aus den Niderlanden und Belgien die per VPN ein Konto erstellt haben zu sperren. Für die Bewohner der beiden Länder ist auch das Spielen des Spiels illegal, so sei die Begründung vom Anbieter.
 
Ich habe es nun auf dem iPad getestet und die Steuerung ist wirklich perfekt umgesetzt und selbst die ersten Minuten haben schon massig Spaß gemacht. Ich bin Mal gespannt wie sich das Ganze im weiteren Spielverlauf spielt. :D Anfangs ist meistens alles wunderbar.
 
ie dortige strengere Gesetzeslage zu Glücksspielelementen in Videospielen drängt Blizzard offensichtlich zu diesem Schritt.
Also wird es nachher sehr wohl ein Pay2Win/Pay2Progress sein.
Zusammen mit der wahrscheinlich eher mauen Grafik und der verkorksten Story nach Teil 3 wird das wohl nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Die Kommunikation bei Blizzard ist mal wieder für die Tonne..."kein p2w"...aber Geld für besseren Loot und das in DEM Loot-Spiel schlechthin...ja nee, is klar!

Dennoch werde ich es mir die nächsten Tage am PC mal anschauen (sofern es nicht wieder zum Warteschlangen-Simulator degeneriert wie D2R vor einiger Zeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
ich werde es definitiv testen, aber nur die pc version. auf tablet und/oder smartphone zu spielen finde ich grauenvoll.

grüße
 
Syrato schrieb:
@ExigeS2 so sieht es aus, traurige Welt!
Am besten einfach links liegen lassen!
Was manche Leute hier für Vorstellungen haben, da muss man sich doch mal an den Kopp packen. In Diablo Immortal stecken etliche Entwicklerstunden von Menschen, die garantiert dafür bezahlt wurden. Dennoch wird erwartet, dass ein F2P Spiel dann am besten in keinster Weise monetarisiert wird. Am besten sollte man noch Geld dafür bekommen, dass man es spielt...

Sorry für die Wortwahl, aber bei solchen Kommentaren fehlt mir einfach das Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, dideldei, efferman und 12 andere
Blizzard Spiele interssieren mich schon lange nicht mehr, sind mir zu kindisch geworden. Dieser Mobilverschnitt (mit Pay2Win) macht es nicht besser. Nä danke.

Man sollte sich lieber überlegen, ob man solch eine Firma, die ihre Mitarbeiter ausnutzt u. durch die sexuellen Übergriffe in früherer Vergangenheit nicht doch besser meidet..scheinen ja viele wieder vergessen zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, Banker007, Mracpad und eine weitere Person
coolmodi schrieb:
Genau wie du und viele andere scheinbar nicht den Unterschied zwischen Konzentrationslagern und Umerziehungslagern kennen, richtig? :rolleyes:

Ganz ehrlich, diese Diskussion hatte ich schon oft genug. Punkt ist, dass wenn mehr Geld == mehr Vorteile zutrifft, dann ist das P2W, egal ob man nun wirklich "gewinnt" oder nicht. Dieses herumreiten auf den genauen Details ist lächerlich, denn jeder weiß was gemeint ist.
Nein ist es nicht - du liegst weiterhin falsch - auch mit unpassenden Vergleichen und noch so vielen Wiederholungen des falschen Mantras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Benji21, Gizzmow und eine weitere Person
Der Anfang läuft auf dem iPad Air 4 problemlos. Wenn man jetzt noch die Zeit zum Spielen hätte …

Gruß Jens
 
Über 12GB in der mobile Variante... was für Zeiten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Blackland
Zurück
Oben