• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Systemanforderungen für PC, Android- & iOS-Smartphones

Pah, das kann man ja quasi auf nem Kühlschrank spielen....(stimmt wahrscheinlich wirklich für die Modelle mit Display :D )
Spaß beiseite. Ich werde es mir mal anschauen. Habe Teil 2 und 3 wirklich gemocht und freue mich auch auf Teil 4. Auch, wenn es Blizzard einem mittlerweile wirklich nicht so leicht macht sich auf ihre neuen Spiele zu freuen.^^
Aber wieso nicht einem Gratis Diablo mal eine Chance geben? Selbst wenn es nur für 2-3 Stunden ein wenig Spaß bietet, was solls? Es ist gratis und ganz ehrlich: keiner hat wirklich große Erwartungen an das Spiel. Viel verlieren kann man also nicht. :D (Sagte er, während eine Träne über seine Wange wanderte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
just_fre@kin schrieb:
Dieser Wandel ist doch schon eine ganze Weile erkennbar ... hat nichts direkt mit Blizzard zu tun, diese "Zeichen der Zeit" haben andere bereits schneller erkannt.

Jetzt bin ich aber gespannt. Welche "andere" sind das denn genau, die heute bereits auf Smartphone entwickeln und dann auf Konsole oder PC portieren? Du kannst ja sicher ein paar gute Beispiele nennen, um diese These zu untermauern.
 
Ich habe noch nie min Voraussetzungen auf Mobile gecheckt!
Habe Mali G76 . Soll wohl mehr als genug sein mein Realme6.
😌

Wahnsinn. Nachdem man sie ausgebuht hat haben sie sich zurückgezogen.
Der Markt war nicht bereit.
Der Sprung welcher der Markt jedoch gemacht hat seit dem hätte ich in der Zeit nicht für möglich gehalten!

Wir sind bereit.
 
@cor1 Es geht mir darum, dass das Smartphone die finanziell wichtigste Plattform sein wird - das wurde bereits vor Jahren von anderen erkannt.

Manche sind aber auch zu dünnhäutig und korinthenkackerisch hier, man man man
 
Viele Spieler haben sich gewünscht, dass Diablo: Immortal auch für den PC rauskommt. Ist doch gut, dass Blizzard den Wunsch erfüllt und den (interessierten) Spielern die Möglichkeit gibt, Diablo: Immortal sowohl auf ihren Smartphone als auch auf ihrem PC zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, Seven2758, fullnewb und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Das ist doch schon halb pay to win in einem Spiel wie Diablo. Mehr Beute. evtl. sogar höherwertigere Beute.

Umschmieden von Gegenständen gegen Echtgeld um Gegenstände zu verbessern bzw. zu optimieren ...

In Diablo 3 Sprache könnte man sagen: für Echtgeld aus einem Legendären Item mit nicht ganz perfekten Stats etwa ein Archaisches Item mit perfekten Stats machen ...

Check mal Games wie LostArk, die haben genau das selbe System.

Ohne Geld kommst du quasi nicht voran. Kannste knicken, weil du irgendwann gegen ne Wand rennst. Das ist elendes Powergrinding mit eingebauter Slotmachine der übelsten Sorte, kann ich euch jetzt schon prophezeien. Am Anfang pudern sie dir den Hintern, und irgendwann kommt die Paywall. Von diesem Punkt an ist das nur noch harte Arbeit.

Aber die Leute werden es zocken. Heutzutage kannst du den Spielern ja alles vorsetzen.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren: Bei Diablo 1+2 war auch viel Glück dabei. Das stimmt!
Aber man kann in Diablo 2 mit ein paar Freunden selffound Baal auf Hölle legen ohne Probleme. Dazu braucht es keine Super-Duper-Runenwörter oder Setitems, die man mühevoll farmen muss. Der Nekro oder die Sorc können das sogar solo mit billigster Ausrüstung. Der Grind war freiwillig, und nicht Zwang. Der Schwierigkeitsgrad und das Pacing waren so gut ausbalanciert, dass das Spiel stets fordernd war, aber schaffbar.

Und das ist eben der Unterschied zwischen einem tollen Gamedesign und moderner Abzockscheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, dermatu, Seven2758 und 4 andere
Makkaroni schrieb:
Nun, ich spiele nicht auf dem Smartphone. Habe mich aber gefragt: Erfüllt mein 3 Jahre altes Xiaomi Mi 9T die Anforderungen?
Wie kann ein Smartphone-Besitzer, der keine Ahnung von CPU/GPU hat (wie in meinem Fall) herausfinden, ob die Mindestanforderungen abgedeckt sind?

In den System-Specs meines Handys finde ich unter CPU "Octacore Max 2.2GHz"
Nun, da sag ich mir als Computerbase-Leser: 8 Kerne sind z.Z. das Optimum (12900 KS, 58003D). Den Drachen (Snapdragon) konnte ich nirgends finden.
Und eine Angabe der GPU fehlt bei meinem Smartphone unter System, obwohl ich "alle Spezifikationen" geöffnet habe.

Mein Fazit: Die wenigsten Handybesitzer (Apfel-Benutzer ausgenommen, da im Artikel klar die Modellreihe benannt wurde) sind in der Lage zu beurteilen, ob das Handy die Anforderungen abdeckt!
Egal ob dein Handy ein Mi 9T oder Mi 9 T Pro ist, in beiden Fällen erfüllt dein Smartphone die Voraussetzungen.
Im ersten Fall ist es ein Snapdragon 730, im 2. Fall ein Kryo 485.
 
iamcriso schrieb:
Dann wette ich, würdest du es im Jahr 2024 trotzdem kaufen :p
Warscheinlich (Fluchwörter Tränen rollt die Wange runter) 😂
 
cor1 schrieb:
Jetzt bin ich aber gespannt. Welche "andere" sind das denn genau, die heute bereits auf Smartphone entwickeln und dann auf Konsole oder PC portieren
Genshin Impact dürfte aktuell das prominenteste Beispiel für einen "großen" mobile First Titel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur i5 oder ryzen 5 als Angabe ist m.E.n. schwachsinnig, das hätten sie lieber hinschreiben sollen wieviel Kerne als Empfehlung gelten. Grad den i5 gibt's bis zur 9. Generation ohne HT.
 
just_fre@kin schrieb:
@cor1 Es geht mir darum, dass das Smartphone die finanziell wichtigste Plattform sein wird - das wurde bereits vor Jahren von anderen erkannt.

Das ist doch ein komplett anderes Thema! Mir ging es drum, dass erst auf Mobile entwickelt und dann auf die Konsolen/PC portiert wird und nicht darum, dass viele für den Mobile Markt nun entwickeln.

Also hast Du kein Beispiel für diese Portierung, aber genau darum ging es mir. Daher auch kein "Wandel" in dem Sinne erkennbar. Aber danke für Deine Meinung.
 
Nova1991 schrieb:
Ich hab immer mehr das Gefühl dass sich die Hersteller recht wenig um die konkreten Hardwareanforderungen scheren. Ryzen 5 ist wie wenn jemand sagt welches Auto würden Sie sich kaufen? Antwort: Blauer Benz >.<
Mit Ryzen 5 wird es soweit definitert das es eine C-Klasse sein soll. Nur welcher Motor oder Baujahr wird ignoriert.
 
Ich verstehe die Aufregung zu den Systemanforderungen nicht. Das ist ein f2p "Handy" Game. Installiert es doch einfach und probiert es aus.
 
Hätte es mehr gefeiert, wenn das Spiel auch für die Switch/XBox und PS raus gekommen wäre als für den PC... hoffe das wird noch nachgereicht irgendwann....

Auf Handy hab ich eigentlich keinen Bock, auch wenn ich es mir natürlich trotzdem mal anschauen werde. PC bin ich derzeit eigentlich überhaupt nicht dran, sieht im Grunde aber auch aus wie D3 von Wish... aber wer weiß. Vielleicht wird es ja der Hammer...
 
anschauen werde ich es mir. Diablo hat mir immer Spaß gemacht, egal ob D2, D3, D2R, und da es kostenlos ist...warum nicht. Geld wird eh nicht investiert, da bin ich bisher tatsächlich konsequent (meine Ausgaben der letzten 5 Jahre in FtP-Mobile-Games belaufen sich auf überschaubare €1,99)
und dann schauen wir mal , was Gameplay, Balancing und co so hergeben...
 
Es ist ja schon erschütternd welcher berechenbare Automatismus bei Spielern immernoch auftritt, wenn Blizzard oder Diablo genannt werden.
Ich würde aus x Gründen nichts mehr von Blizzard oder mit dem Titel Diablo mit der Kneifzange anpacken.
Blizzard existiert nicht mehr - jedenfalls nicht wirklich - und nach bekannten Vorfällen schauderts mich.
Diablo funktionierte doch auch nur bis zum Lord of Destruction und selbst nur nochmal als DII-Wiederkäuung.
Jetzt also DAS und die Mehrheit ist wieder einmal am Hyperventilieren.
OMG nee danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Gaming am Smartphone... Das stört mich eigentlich nicht mal so wirklich. Ich meine da habe ich schon einen kleinen Supercomputer in der Hosentasche mit einem Display, das so vor ein paar Jahren nicht einmal bei Fernsehern möglich war, da bietet es sich ja auch an das als Handheld zu benutzen. Immerhin habe ich ja früher auch etliche Stunden am Gameboy verbracht.
Wären da nur nicht diese unfassbar schlimmen Spiele die mit Werbung und Mikrotransaktionen versucht sind... 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis und BorstiNumberOne
Trinoo schrieb:
In Spielen wie beispielsweise Genshin Impact müsst ihr eine spezielle Ressource zahlen, um bestimmte Inhalte spielen zu können. Diese regeneriert sich nur passiv, oder durch den Einsatz von Echtgeld.
Das muss ich ein wenig korrigieren. Mit Echtgeld holt man Kristalle. Diese kann man gegen Urgestein eintauschen und mit dem Urgestein wiederum kann man diese spezielle Resource (Resin, Harz im deutschen) auffüllen. Eine bestimmte Anzahl an Urgestein bekommt man täglich kostenlos, wenn man die täglichen Quests macht (60 Urgestein). Zudem bekommt man noch für die normalen Quests und Events entsprechend Urgestein. Mit jeder Auffüllung des Harz durch Urgestein wird es aber proportional teurer (wird aber, meine ich, täglich wieder zurück gesetzt). Dann gibt es noch den Tee Topf und dort kann man die gesammelten Münzen auch gegen ein spezielles Harz eintauschen. Das ist beschränkt, genau wie der Eintausch von Urgestein zu Harz, aber wenn man entsprechend spielt, bekommt man mindestens 1 son spezielles Harz pro Woche für 60 normale Harz. Die Urgestein würde ich aber in der Tat lieber für die Wünsche nutzen und nicht gegen Harz eintauschen. Es ist aber möglich. Zudem gibt es noch ein weiteres spezielles Harz im Battle-Pass. Der ist auch, wie üblich, in einer kostenlosen Variante und einer Bezahlvariante erhältlich, wobei man bei der Bezahlvariante noch eine zweite Option hat, mit der man gleich 10 Level freischaltet. In der kostenlosen Variante gibt es 3 von diesem anderen speziellen Harz für ebenfalls je 60 normale Harz. Also auch für Free 2 Play Spieler ist Genshin Impact durchaus fair meiner Ansicht nach.
 
Zurück
Oben