• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mikrotransaktionen bringen 24 Mio. USD in 14 Tagen ein

Sturmwind80 schrieb:
Hier kann man Mal schauen wieviel man für einen 5 Sterne Gem bezahlen müssten. Link Ich hatte schon Mal Glück und hätte nur 2500 € zahlen müssen. :D
Bei mir wären es 3600$ gewesen. Quasi mein Taschengeld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Na ja was macht denn Candy Crush pro Tag 3 Millionen oder so. Da ist Diablo doch Kindergeburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Sturmwind80 schrieb:
Hier kann man Mal schauen wieviel man für einen 5 Sterne Gem bezahlen müssten. Link Ich hatte schon Mal Glück und hätte nur 2500 € zahlen müssen. :D

Ich dacht schon, dass hört nicht mehr auf 5050€...

Ok, die nächsten trys war ich lucky...
Nach 2-3 Single Pulls ein und dann bei 200€ noch ein.

Also ist doch nicht P2W, wenn die raten so sind! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Und wieder einmal beweist die Spielerschaft, dass sie an Dummheit kaum zu überbieten ist.
Wie kann man nur Unsummen in solchen P2Win Bullshit reinbuttern?
Menschen welche es im realen Leben zu nichts bringen, aber online dann das special item kaufen und den anderen eins auswischen...
 
Zoboor schrieb:
Na ja was macht denn Candy Crush pro Tag 3 Millionen oder so. Da ist Diablo doch Kindergeburtstag.
PUBG Mobile hat 2021 ~2 Milliarden Umsatz gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Wie viel das spiel und das marketing dazu wohl gekostet haben? Wenn sie schon ihr image versauen dann wenigstens noch mit gewinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Innocience schrieb:
Wo bleiben jetzt eigentlich die Foristen, die einem vor ein paar Wochen (mal wieder) erzählen wollten, die Kritik am Krebsgeschwür der Mobile Mikrotransaktionen sei nicht verhältnismäßig, da die hungernden Spieleentwickler ja schon so abgemagert sind?
Und mal ab davon, wer zockt eigentlich unterwegs an seinem Handy?
Wer wirklich "zocken" will spielt auf ner Konsole oder dem PC, so wie sich das gehört und nicht auf so nem Ranzgerät wie nem Smartphone.
Mobile Games waren schon immer so und werden es auch immer bleiben, da ändert sich nix mehr, im normalen Markt kommt das zum Glück nicht so zu tragen und je weiter wir in ein "Abomodell" ala Gamepass reinlaufen, desto bessere Titel kriegt man, entweder man kriegt Servicegames oder kleinere eigenständige SP Titel, das ist allemal besser als der Bullshit der hier im Mobilebereich abgeht.

In diesem Falle kann ich nur hoffen, dass MS die Übernahme von AB gelingt und die den Laden wieder einigermaßen auf Kurs bringen, allen voran, da MS mehr Interesse am Gamepass internen Streaming hat anstatt MobileGamesBullshit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Innocience und CePE
Lustig finde ich dass jeden Tag ein anderer YouTuber um die Ecke kommt und tausende Euro im Shop versenkt um zu beweisen wie böse doch das P2W in DI ist. Die glauben dann auch echt dass ihnen ihr Verhalten als Kritik am System abgenommen wird.

Ansonsten ist DI ja ein ganz nettes Spiel, aber technisch ist die PC Version so mies dass sie den Beta Status nicht verdient.
 
wie immer wachen die leute, erst kurz davor wenn etwas kaputt ist, auf!
der höhere druck auf monetarisierung bei games fing ja schon vor fast 15-20 jahren an, als bereits vor release eines games die publisher 2-3 dlc's ankündigten...später kamen season pass geschichten dazu...
dann ging es um microtransactions bei denen angeblich nur die optik verändert wird...dann kamen die ersten p2w geschichten, lootboxen-systeme....die berüchtigten grind-or-pay konzepte, etc..
ich kann mich noch gut erinnern wie ich als entwickler auf einer messe hinter den kulissen vorträge angehört habe wie man bei games die vorteile zahlender kunden gegenüber nicht zahlenden spielern so verstecke dass die freeuser nicht vergrätzt werden, den man bräuchte sie als lückenfüller und um die welten "lebendig" zu halten...das ist über 10 jahre her!
nun treten die blüten dieser monetarisierungskonzepte immer offensichtlichere und wildere auswüchse und nun merkt so langsam auch die breitere spielerschaft dass sowas den usern nicht gut tun - und schon garnicht den games..

na herzlichen glückwunsch an die blitzmerker die zuvor noch bei jeder gelegenheit nicht müde wurden die entwicklung zu verharmlosen!
die medien taten übrigens ihr weiteres - die wenigsten magazine und plattformen der fachmedien/presse haben die entwicklung wirklich durchgehend kritisch begleitet...die meisten wollten ebenfalls keine potentiell werbekundschaft verschrecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Michael vdMaas und Azeron
@cypeak DLCs sind kein P2W.... und Loot Boxen auch nicht zwangsläufig!
 
24 Millionen für das letzte bisschen Würde das man hatte... guter Deal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Sorry aber das ist echt selten dumm. Auf der einen Seite rumschreien - auf der anderen Seite aber Blizzard in 14 Tagen 24 Mille hinterher werfen.. Das lässt für Diabolo 4 nichts gutes hoffen...
 
Neodar schrieb:
Und wieder einmal beweist die Spielerschaft, dass sie an Dummheit kaum zu überbieten ist.
Wie kann man nur Unsummen in solchen P2Win Bullshit reinbuttern?
Das verstehe ich auch nicht.:rolleyes:

Mit den ersten News dachte ich erst es wäre ein Spiel für bspw. 9,99€ und man hat alles.

Und nun, noch nicht mal für (umsonst) angesehen oder runtergeladen:lol:
 
Auch wenn ich selten einen so pervertierten Müll wie Diablo Immortal gesehen habe, gibt der Erfolg ihnen schlussendlich Recht.

Wenn die Generation der Spieler, die jetzt das Ruder in der Hand hat, sich dermaßen ausnehmen lassen will und förmlich danach schreit, wäre ein Unternehmen, das in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet ist, dumm es nicht zu tun.

Die ganzen undurchsichtigen Mechaniken mit den Edelsteinenen sind im Grunde nichts anderes als versteckte Loot-Boxen.

Da lobe ich mir die Beneluxstaaten, die Diablo Immortal als Glücksspiel einstufen und nicht zulassen.

Im Hinblick auf Diablo 4 wird mit PoE II ja zumindest ein Konkurrent parat stehen, dessen Studio sich noch nicht solcher Praktiken bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Kettla, 7r1c3 und 31 andere
Neodar schrieb:
Und wieder einmal beweist die Spielerschaft, dass sie an Dummheit kaum zu überbieten ist.
Wie kann man nur Unsummen in solchen P2Win Bullshit reinbuttern?
Naja was erwartest du von Menschen die jedes wenig gehypte spiel vorbestellen, die lernen es nicht mal nach schlechter erfahrung. Ich bin mir sicher ein Hamster lernt schneller.
 
el_zoido schrieb:
Diable 4 mit nem Ingame Shop für XP-Boost, Ausrüstung, mehr Inventory-Platz und sonstige Erleichterungen. Wieso nicht, der Erfolg scheint ihnen recht zu geben.
Diabolo 4 wird auf jeden Fall einen Ingame Shop haben. Ging doch letztens erst rum die News das eine Stelle ausgeschrieben war - ne Art ProduktManager nur für diese Thematik.
 
olligo schrieb:
Einfach nur abartig was Blizzard sich hier mal wieder leistet......
Da gibts noch unzählige andere games, die genauso übel abzocken...da regt sich keiner auf..

Schlimm ist, wie manche auch noch behaupten, das hier keinerlei pay2 win vorliegt und sich nur künstlich aufgeregt wird...manche wollen halt verarscht werden

"Hier ein Zitat von solch einem Exemplar aus einem anderen diablo thread:
Genau so ist das wohl, die Dinge die man gegen Echtgeld kaufen kann sind eher optischer Natur und das wird sicher bei Diablo 4 auch so sein. Von P2W keine Spur"

Da fällt mir nix mehr zu ein :rolleyes:

Gibt leider genug "Lemminge", die für jeden scheiß Geld ausgeben ...den Leuten gehts einfach noch viel zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und olligo
Hätte ich nicht gedacht, dass da so viel Asche bei rum kommt. Bei Genshin Impact kann ich die 200 Millionen ja noch verstehen. Aber bei DI leuchtet es mir nicht ein. Ich werde aber wohl auch zu alt für den Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skarrsensson und aklaa
Zurück
Oben