• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Dieses Wochenende läuft die offene Beta-Testphase zu Diablo IV. Das Spiel nach wie vor in aller Munde und wird heiß diskutiert. Probiert ihr Blizzards neues Action-Rollenspiel auch aus? Auf welcher Plattform seid ihr unterwegs? Wie gefällt euch das Spiel? Und wie steht ihr eigentlich zur kontroversen Shared World?

Zur News: Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, bit_change und 18 andere
"Im Grunde genommen handelt es sich nicht einmal mehr um ein Spiel mit Ingame-Shop, sondern eher ein Mikrotransaktionsportal mit Inshop-Game".

Boah ist der Satz gut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MurphysLaw, Der.Boese.Wolf und 148 andere
Aktuell weiß ich es noch nicht. Ich hatte sehr viel Zeit damals in D3 gesteckt, spiele aktuell nur Destiny 2 und WoT sehr aktiv. Ob ich noch ein drittes Spiel mit massiv Spielzeit anfangen will, weiß ich aktuell noch nicht. Holen und mindestens einmal durchspielen werde ich es aber sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Ich fand die Beta eher langweilig, auch grafisch nicht so schön... alles grau-grauer oder grau-brauner Matsch.

Aber so war das anfangs immer, bei jedem Diablo Teil, und letztendlich habe ich ihn dann doch oft gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, cbmik, aid0nex und 8 andere
die warteschlangen haben mir den hype genommen und ich werde nächste woche die open beta nicht testen.
hat mich schon bei new world damals angekotzt stundenlang in der lobby zu hängen und warten bis man spielen kann.
spiel wird irgendwann mal gekauft und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Das_Oni, Tr0nism und eine weitere Person
Wenn ich mir die Umfrage-Ergebnisse anschaue, scheinen mir jetzt schon wieder Trolle und Nicht-Diablo-Zocker ungefiltert reinzuvoten anstatt "ENTHALTEN" zu wählen.

Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CandyMan10, Iconoclast und 6 andere
Trinoo schrieb:
freue mich sehr drauf und bin mir absolut sicher, D4 wird mir tausende Stunden Spielspaß bringen :)
Also ich hatte damals Diablo 3 nach wenigen Wochen durch und habs dann nie wieder abgefasst.
Ich glaube kaum, dass D4 Content für tausende Stunden Spielspaß bieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Slayher666, lorpel und 2 andere
JoePesci schrieb:
Ich fand die Beta eher langweilig, auch grafisch nicht so schön... alles grau-grauer oder grau-brauner Matsch.

Aber so war das anfangs immer, bei jedem Diablo Teil, und letztendlich habe ich ihn dann doch oft gespielt.

D3 war / ist quietschbunt, wollte keiner, will keiner und jetzt wird gejammert, weil das farbliche Setting dem Lore und den Arealen samt Gegenheiten entspricht. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.b, PTS, Slayher666 und 34 andere
Bin nach wie vor angetan vom relativ simpel Prinzip von D3. Mal schauen ob D4 auch in die Richtung geht. Was mich bisher abschreckt sind die ganzen Season-Pass Modelle. Es nervt tierisch das jeder Hersteller unbedingt will dass man 1000h pro season investieren muss. Alternativ darf man dann einen Premium-Pass kaufen um das ganze abzukürzen...

@E1M1:Hangar die Diskussion ist auch so geil: Wo ist denn D3 bunt? Sollen alle Effekte grayscale haben? Es ist sicherlich kein Fallguys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Apacon, Seven2758 und 5 andere
SirSilent schrieb:
Also ich hatte damals Diablo 3 nach wenigen Wochen durch und habs dann nie wieder abgefasst.
Ich glaube kaum, dass D4 Content für tausende Stunden Spielspaß bieten wird.

Hat D2 LoD auch nicht und wird heute noch von den gleichen Spielern gespielt.

D2 hatte sogar noch weniger Content und dennoch ist es noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ZeusTheGod, derlala und 3 andere
Das bisher Gesehene sieht recht solide aus. Ich bleibe einfach mal vorsichtig optimistisch. Nächstes Wochenende weiß ich dann mehr. - Für den Fall das es mich nicht abholt, ist es aber auch kein Drama. Dann bleibt D2R halt mein ewiges Diablo.

Viel Spaß noch in der Closed @lle.

👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Holgmann75 und schneeland
Mir hat die Beta sehr gut gefallen. Es wirkt deutlich entschleunigter/düsterer. Story scheint zu passen wobei ich tatsächlich dafür auf 100% Deutsch warte. Technisch erste Sahne läuft pervers gut auch mit 3-4 Jahre alter Hardware. Draußen kommt teilweise etwas Dungeon Siege Stimmung auf. Die Glitches beim Regionswechsel müssen noch weg und beim Coop fehlen zahlreiche Quality of Life Geschichten, bei D3 einfach Banner klicken war halt episch oder TP bei D2, hier suche ich meine Buddies wie blöd und muss dann hinlaufen? Aber ingesamt top freue mich auf mehr.

Christi schrieb:
die warteschlangen haben mir den hype genommen
Das war nur Freitag so, seitdem instant-drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Loopman, DaChicken und 6 andere
Askedos schrieb:
@E1M1:Hangar die Diskussion ist auch so geil: Wo ist denn D3 bunt? Sollen alle Effekte grayscale haben? Es ist sicherlich kein Fallguys

Also ich sitz vor nem kalibrierten Monitor ( was mal kein flaues TN-Panel hat ) und D3 ist BUNT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Slayher666, 7LZ und 11 andere
Nach aktuellem Stand bin ich vorsichtig optimistisch. Ich bin weiterhin kein Freund der MMO-Anteile, aber der Grafikstil wirkt solide und das Feedback aus dem Freundeskreis ist positiv. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich auch mal die offene Beta anspielen.
Ob es wirklich ähnlich wird wie D1 und D2(R) wird sich noch zeigen müssen, aber Stand jetzt wird das Ding wohl zum oder relativ kurz nach Release gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Celinna, Illithide und 2 andere
AncapDude schrieb:
Das war nur Freitag so, seitdem instant-drin.
jo, nächste wochen stürmen aber ganz andere massen auf die server. hab ich jetzt schon beim gedanken dran keinen bock aufs game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, D.S.i.u.S. und Fernando Vidal
Die Videos die ich bei Twitch gesehen haben sehen für mich aus wie Diablo 3 gefällt mir wenig.

Zugegeben etwas düsterer das wäre wieder ein Pluspunkt.
Aber items und Inventar sehen blöd aus. Eben wie D3.

90 Euro geschweige 100 Euro sind auch unverschämt teuer.
Ich habe damals auch die CE von D3 blind gekauft, blind und blauäugig.

Diablo 1 und Diablo 2 fühlen sich ganz anders an als 3+4. Wahrscheinlich ist von der alten Mannschaft niemand mehr über. Die großen Tiere sowieso nicht, die hidden Champions auch nicht.

Als ich gestern die Steuerung am PC(!) gesehen habe wie Gamepad Lastig das ist war es für mich ein weiterer Grund sehr skeptisch zu sein.

Beta Zugang habe ich nicht erhalten obwohl vorher so ziemlich jede Beta wie Family & Friends oder sogar Alpha von allen möglichen blizzard Spielen kamen.

Traurige Wahrheit, den Hype verstehe ich nicht blizzard hat viel verkackt, muss einiges wieder gutmachen.

Und leider befürchte ich, dass eine neue Generation Gamer anders ticken. Die findet man weniger hier auf Computerbase oder auch gar nicht bei den alten Hasen aus den 90er.

Immortal war finanziell leider leider kurzzeitig eine riesige Cash Cow wurde auch von gekauften Menschen und influenzern gehyped.
Es ärgert mich, daher ohne mich. Vielleicht im Sale für 29Euro.

Einen schönen Sonntag🤲🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, DiamondDragon, Slayher666 und 12 andere
Diablo III war zu bunt, kam viel zu spät, so auch der vierte Teil, wie ich finde.
Dazu ist Blizzard bei mir eher unten durch, wobei es mal ganz früher meine Lieblingsspieleschmiede war.

Die Lust, Geld da zu lassen ist stark gesunken.
Allerdings sage ich das auch bei EA und kaufe sehr gut umgesetzte Titel dann doch.

Düsterer wie die ersten beiden Teile klingt gut, vielleicht schaue ich mir mal die offene Beta an, aber das Spielprinzip mit hartem Grindfaktor ist auch nicht mehr sooo anziehend finde ich. Controller statt Maus würde ich heute sagen.
Wenn denn wirklich, dann wird die Story durchgespielt und gut ist. Allerdings war ich schon in der Hölle, im Himmel und sonst wo, was soll da noch kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Col. Jessep, Haggi20 und eine weitere Person
Erster Tag der closed Beta ( Freitag) war ja für die meisten eine Katastrophe.
Aber ich muss sagen, dass ich gestern, zur Prime Time, keine Sekunde in der Warteschlange war, keine lags oder disconnects hatte. Hat mich total überrascht. Hat richtig Spaß gemacht. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Eldenfürst, Bluto und 6 andere
Zurück
Oben