• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Offene Beta startet im März

Die Beta wird null aussagefähig sein. Man stelle sich einmal vor, man spiele das aktuelle Diablo 3 bis Level 25. Das hat einfach nichts mit dem Endgame zu tun, und das ist es, was am Ende die Langzeitmotivation bringt. Ich hole Diablo 3 alle paar Monate mal aus der Versenkung und stecke wieder 50 h rein, aber dann ist die Luft auch wieder raus. Diablo IV werde ich mir vielleicht mal anschauen, aber nur, wenn es kein Immortal II wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Da ich mir im Sommer eine neue GPU holen möchte, hoffe ich ja darauf das Diablo 4 als Spiel bei liegt, aber denke mal die Hoffnung darauf ist wohl naiv (?)

Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, komme was wolle die erste Woche abzuwarten in welchem Zustand sich das Spiel befindet, habe keine Lust, dass meine Vorfreude sich in Frust umwandelt.

Also erstmal euch testen lassen ;)
 
SavageSkull schrieb:
Selten ist der rote Rahmen um das Unique oder Set und die sind nicht einfacher zu bekommen, als ein gutes Unique bei D2.
Und das ist meiner Meinung nach halt das Problem. Das Item mit dem roten Rahmen ist halt genau das gleiche Item wie ich schon hab, nur mit besseren Stats.
Und in D3 gibt es keine Uniques :p da die stats random sind. Das sind Legendarys mit einer besonderen Eigenschaft, aber die stats sind random, ob da jetzt crit dmg, chance, mainstat etc. drauf ist. In D2 haben Uniques immer die gleichen Stats und variieren nur in begrenzten Bereichen der Stats. Deshalb kann man sich schon freuen, wenn ein goldenes Shako oder so droppt, weil man genau weiß was das es gut sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Gortha schrieb:
Wie kommt man denn an einen Beta-Zugang?
Steht im Artikel? ;)

Das erste Wochenende ist für Vorbesteller und das Zweite für alle. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Slayher666
Na dann schauen wir mal, was sie aus D4 fabriziert haben. Vor allem auf den Ingame-Shop bin ich gespannt. Nur Cosmetics bzw. Reittiere/Haustiere sind mir egal, damit können sie gerne die eingeschworene Blizzard-Fangemeinde abgrasen.

Das Gameplay, welches ich bisher so gesehen habe, lässt mich auf jeden Fall hoffen. 🙂
 
SavageSkull schrieb:
Also ich verstehe die Leute gar nicht, die D3 hassen, aber D2 feiern, weil gerade im Endgame bot Diablo 2 sehr wenig und war massiv repetetiv.
D3 bot, nach dem Addon, das deutlich rundere und deutlich umfangreichere Paket.

Ganz einfach - die Items wurden komplett entwertet und man konnte in 2-3h Spieltzeit einen Char von 1 auf 70 ziehen und hatte nach max. 3-4h Gesamtspielzeit sein Set zusammen und konnte bis Grift 80++ farmen wie man wollte.

Wo ist da noch der Sinn?

In D2 war der Loot halt in loot tables hinterlegt und ab da random. Teils hat man 1-2 Runs gemacht und hatte nach 2 Tagen Spielzeit sein Shako.

Andere ( wie ich ) hatten nach mind. 5000h D2 + D2 LoD + D2:R noch NIE ein Shako.


Und der ganze Rotz geht mit D4 in die nächste Runde. Keine Stats mehr, Items für die Tonne, die Weltgenerierung ist ala D3 und man sieht in den Gameplay Videos sogar im Mapping, wie die Map-Quadrate aneinander-gepappt sind.

Die Welt könnte generischer und langweiliger kaum sein für ein Diablo.

Man merkt halt von allen Seiten, dass das Core Diablo Team schon seit JAHREN nicht mehr da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, McTheRipper, -=[CrysiS]=- und 2 andere
oh erstar akt ... das wird auf jeden fall probiert, auch wenn ich bereits in der geschlossenen beta das endgame anzocken konnte :)
 
Freu mich drauf - werde ich auf jeden Fall (vor Release) kaufen und somit beide WEs mitnehmen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Also, wenn es mal in Angebot für 9,99€ bis 19,99€ zu haben ist...[...]
Das ist eine gute Einstellung. Es gibt im moment bis 27 Feb die Prime Evil Collection (D2R+D3+D3 RoS+D3 Necro) für nur 20€ also sollte man da bei D4 auch drauf warten.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Muss man in D4 immer online sein? Kann man da alleine den SP spielen und gut?
Ist ein modernes Blizzard Spiel also dreimal darfst du raten xD. Nur die alten Blizzard Spiele (SC1, D1, D2, WC1 bis 3) sind "optional online" alles was neu Blizzard ist ist normalerweise always online. Alleine den SP wirst du aber schon spielen können musst es halt wie bei D3 online machen. Es wird halt ein paar online events geben an denen du dann nicht teilnehmen kannst aber das ist ok die braucht man eh nicht.

Ich kann mich noch an die D3 Beta erinnern und da wurde dann noch viel rausgeschmissen weiß allerdings nicht mehr ob das die closed oder open beta war. Aber ich weiß noch genau das man kurz vor Release viele Features rausgeschmissen hat so wie zb die Runes die man anfangs finden konnte um damit skills zu verändern die wurden kurz vor Release kurzerhand einfach entfernt. Man muss also auch bei D4 schauen wie das ist damit die nicht wieder alle coolen Features vorher raus werfen. Ich glaube Runes haben sie bei D4 auch schon längst entfernt obwohl diese auch mal teil des Spiels waren in der Alpha.

Eins ist klar vorbestellen sollte man auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und -=[CrysiS]=-
M@tze schrieb:
Vor allem hat mich genervt, dass man im Prinzip nur mit dem jeweilig am besten gepushten Set die hohen Rifts machen konnte und der DMG Output der Sets um Welten höher war als andere Item Kombinationen.
Was zB. auch den Nachteil hatte, dass man dann nur noch die "eine Art" seines Chars spielen konnte.
Du willst eigentlich nicht Wirbelwind Barbar spielen? Oder Glocken Mönch? Tja ist aber meta.
2 Seasons später ist das andere Set wieder op und man muss neu farmen.
Und dann kam der horadrische Würfel, Addon, Kanais Würfel ... oder die Uralten Legendarys.
Ja man wurde doch recht gut bei der Stange gehalten.
Aber immerhin hat man überhaupt für das Endgame noch eine Challenge durch die steigenden Rift Level.
Durch Qual 10 durchfliegen wird ja auch langweilig.

Ich werde bei D4 aufjedenfall ein paar Monate abwarten oder sogar 1 Jahr um zu schauen ob es rund läuft und Blizzard nichts verschlimmbessert oder die Monetarisierungskatze aus dem Sack lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und M@tze
Wird gekauft wenn die Community Meinung nach 2-3 Wochen fürs Endgame noch positiv ist. Wenn sie dann regelmäßig Seasons machen die das ganze auch immer wieder erweitern/varieren kann ich mir durchaus vorstellen D4 über Jahre zu spielen, halt immer 2-3 Wochen wenn ne neue Season kommt 1-2 mal pro Jahr.
 
SavageSkull schrieb:
D3 bot, nach dem Addon, das deutlich rundere und deutlich umfangreichere Paket.
Nimmt sich beides nichts finde ich. D2 gar "Über-Tristram", ansonsten Bosse farmen. D3 hat Rifts. Beides nicht wirklich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Slayher666 schrieb:
Das ist eine gute Einstellung. Es gibt im moment bis 27 Feb die Prime Evil Collection (D2R+D3+D3 RoS+D3 Necro) für nur 20€ also sollte man da bei D4 auch drauf warten.

Ist ein modernes Blizzard Spiel also dreimal darfst du raten xD. Nur die alten Blizzard Spiele (SC1, D1, D2, WC1 bis 3) sind "optional online" alles was neu Blizzard ist ist normalerweise always online. Alleine den SP wirst du aber schon spielen können musst es halt wie bei D3 online machen. Es wird halt ein paar online events geben an denen du dann nicht teilnehmen kannst aber das ist ok die braucht man eh nicht.

Ich kann mich noch an die D3 Beta erinnern und da wurde dann noch viel rausgeschmissen weiß allerdings nicht mehr ob das die closed oder open beta war. Aber ich weiß noch genau das man kurz vor Release viele Features rausgeschmissen hat so wie zb die Runes die man anfangs finden konnte um damit skills zu verändern die wurden kurz vor Release kurzerhand einfach entfernt. Man muss also auch bei D4 schauen wie das ist damit die nicht wieder alle coolen Features vorher raus werfen. Ich glaube Runes haben sie bei D4 auch schon längst entfernt obwohl diese auch mal teil des Spiels waren in der Alpha.

Eins ist klar vorbestellen sollte man auf keinen Fall.
Vielen lieben Dank, stark geschrieben:schluck:
 
Der Trailer ist aber schon deutlich schlechter als der Teaser damals oder sehe nur ich das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Oh D4 kommt.... Wo sind die Zeiten, wo ich Blizzard Spiele unbesehen gekauft habe? Die sind lange vorüber.

Aber ev. liegts ja an mir.
 
AlanK schrieb:
Wird diesmal nicht blind gekauft.

Sehr gut. Ich hoffe, dass sich die Fans der Diablo Serie mal die NostalgieBrille abnehmen und realistisch auf Blizzard blicken und dann sehen, dass diese Firma im Heute keinerlei Vertrauen verdient, besonders nicht im Voraus.

Wenn sie liefern und das game gut wird, lasse ich mich gern umstimmen. Dennoch wird abgewartet, was erste reviews sagen. vllt wirds auch gar nicht gekauft.

Und ich bin selbst großer Diablo Fan btw.

Diablo ist ne tolle Marke, die leider in der Hand einer beschissenen Firma ist. So wie viele andere Marken auch. Und von entsprechenden Firmen ist ausser cashgrabs leider Nichts zu erwarten. Kann aber trotzdem sein, dass das game dennoch gut wird, es wird sich zeigen.
 
Schon lustig wie einige hier über verspieltes und daher mittlerweile mangelndes Vertrauen gegenüber (Activision-)Blizzard schwadronieren ... ja nun, entweder man hat Prinzipien (kauft/spielt es nicht) oder keine (kauft/spielt es und heuchelt vor selber besser zu sein) diesbzgl.

Anscheinend soll Diablo IV ja auch auf einer APU laufen, vielleicht gebe ich mir die Beta per Laptop-APU 'mal, aber so richtig scharf bin ich nicht mehr darauf, hoffe aber, dass es wieder ein nicht unbedingt monetäres Erfolgserlebnis für den Entwickler/Publisher sondern ein spielerisches für die Kundschaft wird.
 
Ich spiele heute noch Diablo 2. mit 3 bin ich irgendwie nicht warm geworden. Mal sehen was Teil 4 so abliefert. Eine bessere Grafik bräuchte ich für meinen Teil eigentlich garnicht, sondern nur eine hohe Auflösung.
 
Chismon schrieb:
Anscheinend soll Diablo IV ja auch auf einer APU laufen, vielleicht gebe ich mir die Beta per Laptop-APU
Ich hab es mir jetzt mal vorbestellt.
Ich bin einfach zu gespannt, wie die D4 so läuft. Und ich möchte gerne beide Beta-WEs mitnehmen.
Ich hab hier zu Hause beides - ein System mit dedizierter GPU und eines mit APU. Ich vergleiche mal.

Hab heute nochmal testweise D3 angeworfen und festgestellt, dass mir das alles tatsächlich ein wenig zu knuffig, bunt und "mobilegamig"geworden ist. Vor ein paar Jahren hat mich das noch nicht gestört.

Ein wenig mehr knackige Texturen und Düsternis sind mir also sehr willkommen. Das Gameplay zu D4 sieht diesbezüglich echt gut aus.

Einen merklichen Rabatt wird es sowieso in absehbarer Zeit nicht geben auf D4.
Dass es gerade D2 und D3 + AddOns für günstig gibt, ist schön und gut. Das neuste Spiel davon ist aber auch schon 10 Jahre alt.

Online-Zwang gabs auch schon bei D3. Also lege ich das jetzt nicht - noch einmal- als besonders negativ aus.

Ich hab D3 auch nach der Beta gekauft.
Ich stehe jetzt einfach dazu, D4 vorbestellt zu haben. Mit allen Implikationen und Konsequenzen, die damit einhergehen.
Ich hab Bock drauf.

Kann natürlich sein, dass das Game am Ende doch zu ner billigen Gelddruckmaschine verkommt, man für "richtiges" Endgame viel Geld ausgeben muss (bzw. soll), das Spiel noch aus anderen Gründen Mist ist und die durchaus positiven Töne derjenigen, die die Closed Beta gespielt haben, nur dank Blizzards Blendwerk so gut ausgefallen sind.
Dann hab ich halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Chismon
Postman schrieb:
Für mich ist jeder hochwertige Hack & Slay Titel als Jäger und Sammler ein Vergnügen.
Der Wiederspielwert bleibt nahezu unbegrenzt.

Auch den unbeliebten 3. Teil fand ich nicht schlecht, aber nur ab dann als das dämliche Auktionshaus endlich wegkam. Ich freue mich so sehr auf den 4. Teil.

Das Auktionshaus war ja wohl mit Abstand das beste an D3, alles andere war nicht Diablo-Würdig.

Ich freue mich auf die Beta, mal schauen ob Blizzard aus dem letzten Teil der von der Story bis hin zum Gameplay einfach nur scheiße war, gelernt hat.

Immerhin haben sie Deckard Cain wieder belebt, das war sowieso der größte Mist in D3 und dann kamen die Kinder Hakan etc. in Akt 2 zum Vorschein, hab da so gekotzt, dazu die kitschige Grafik.., über das Secret Level mit den bunten Ponys wollen wir erst gar nicht sprechen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, ThunderS01 und E1M1:Hangar
Zurück
Oben