• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Die Siedler: Kein neuer Teil im Jahr 2020

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Neeeeeein ich wollte doch unterm Tannenbaum siedeln!!!! ;)
Naja besser ein fertiges und unterhaltsames Spiel morgen bekommen, als heute ein unfertiges mit lauter Bugs, das nur Frust erzeugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Tomsenq, Fritzler und 6 andere
Keine Verschiebung um x Wochen oder Monate, sondern "auf unbestimmte Zeit"? Das klingt wirklich nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Chismon
Das ist echt schade.

Bin seit Monaten heiß darauf es zu spielen, hoffentlich ist es wirklich nur eine Verschiebung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Und das obwohl Volker Wertich mit im Boot sitzt? Dann hat das Spiel wohl doch größere Probleme. Ich hoffe sie schaffen es, mir hat das bisher gezeigte nämlich wirklich gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Blackvoodoo und Recharging
Welches ist eigentlich der beste Teil der Serie? Noch immer Siedler 2? Welche Version ist da zu empfehlen (rework für Windows etc.?)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Kenshin_01, Holindarn und 2 andere
evilhunter schrieb:
Und das obwohl Volker Wertich mit im Boot sitzt? Dann hat das Spiel wohl doch größere Probleme. Ich hoffe sie schaffen es, mir hat das bisher gezeigte nämlich wirklich gut gefallen.

Oder gerade WEIL er mit im Boot sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, Tzk und evilhunter
Schade.

Auch wenn mich das bisher gezeigte nicht wirklich überzeugte. Dar war mir zuviel mit Hochleveln bei. Das kenne ich so nicht von den Siedler- Teilen die ich liebe (bis T4). Und dieses von Anno ausgeliehene Stadt- Konzept fand ich bei Teil 6 schon eher gruselig. Bin aber auch kein Anno- Fan.

Ich wünsche mir so sehr einen neuen guten Siedler- Teil, mal schauen ob Volker es doch noch hinbekommt.
Ansonsten muß ich mir doch mal das Siedler2- Remake von 2006 genauer anschauen. Hab das sicher schon 10 Jahre rumliegen, auf DVD, quasi meine kleine Offline Pile of Shame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Chismon, franzerich und eine weitere Person
@PhysoX512

Das kann natürlich sein, man hört ja häufiger, dass unter seiner Leitung Entwicklungen ausufernd werden können.
Kam im Podcast mit Ralf Adam mehrmals zum Vorschein.
 
Topi41 schrieb:
Welches ist eigentlich der beste Teil der Serie? Noch immer Siedler 2? Welche Version ist da zu empfehlen (rework für Windows etc.?)?

Back to the Roots Siedler 2. Such mal danach bei Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little_Giant, Valeria, bensen und eine weitere Person
Nach Allem, was ich bisher vom neuesten Siedler-Ableger sah, scheinen die Devs zum selben Fazit gelangt zu sein und erkannten, dass die aktuelle Version weder spielmechanisch noch konzeptionell überzeugen kann.

Es ist gut und richtig, dass man sich die Zeit nehmen und ein vernünftiges Spiel abliefern möchte, welches der Serie gerecht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, fox40phil, franzerich und 2 andere
cartridge_case schrieb:
Alles für 20€. Hatte ich, glaube, damals auch bezahlt.
Nun, ich hab' mir nur S2 - S4 geholt (EUR 5,75), alles andere war nicht mehr meins. Wobei S2 und dann erst S3 meine Allzeitfavoriten bleiben.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, der dude und cartridge_case
Oh weh, hoffen wir mal, dass da doch noch was passiert. Würde es der Serie und den Siedlerfans gönnen. Allerdings hat Ubisoft mit Anno 1800 aktuell eine sehr gut gelungene Geldmelkmaschine, die auch international gut ankommt. Siedler ist wohl eher im deutschsprachigen Raum bekannt und beliebt. Derartig unaufgeregte Strategiespiele sind mittlerweile leider eine Nische geworden.

S2 und S3 sind ebenfalls meine Favoriten. Manchmal spiele ich auch mal die Jubiläumsversion von S2. Habe sonst nur UT99 als anderes Spiel, dass seit über 20 Jahren regelmäßig gespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich war ja schon beim 1. Teil dabei, weswegen der - nach Teil 3 - mein Allzeitliebling ist.
S2 hatte mich grafisch nie ganz überzeugt, und ich fand es schade daß man diese lustigen Völker die man dort besiegen durfte, nie selbst spielen konnte. Die Story fand ich im Gegensatz zum Storyfreien ersten Teil auch eher mau. Aber die Esel rockten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
espiritup schrieb:
und ich fand es schade daß man diese lustigen Völker die man dort besiegen durfte, nie selbst spielen konnte.
Na ja, man konnte doch auch Nubier, Asiaten oder Wikinger in der Weltkampagne spielen bzw. im freien Spiel wählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KDude89
Zurück
Oben