• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dune: Spice Wars: Der Early-Access-Start ist geglückt

Kenshin_01 schrieb:
Es wird Dune 2000 gemeint? Der von Dune II ist auch von ihm :p

Das ist korrekt, aber 2000 war allein bar der technischen Fortentwicklung im Bereich des Editings der bessere und mächtigere OST.

Ich finde einfach, dass man das großartige Dune 2000 nicht kleinreden sollte. Allein schon die westwood-typischen FMV-Cutscenes haben mir den Titel für immer eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro und LucLeto
waldifubu schrieb:
Hoffe es ist Dune Emperor und Dune 2000 (auf 4 CDs) ebenbürtig.
Werde es mal anspielen.
nachdem ich mich jetzt ein wenig informiert habe ist es davon sehr, sehr weit entfernt... leider...
Schade, ich habe mich nochmal auf diese schlachten gefreut und wurde enttäuscht.

hab es von meiner Wunschliste gestrichen...
 
Hab mir auch gegönnt macht schon sehr viel spass.
Ist noch mal en bischen was anderes.
Gerade wir RTS Fans sind ja immer en bischen unterversorgt.
Bin auf die Kampagne gespannt.
 
CruellaDE schrieb:
Northgard ist nen entspanntes RTS/4X mit guter Spielzeit und Dune scheint sich in die gleiche Richtung zu entwickeln.
Findest Du wirklich das Northgard entspannt ist? :confused_alt:

Ich habe mir Northgard bei Erscheinen selbst zugelegt und auch recht häufig gespielt. Ich finde es hat ein tolles Setting mit einer tollen Atmosphäre (auch musikalisch) und tolle Ideen wie die Monster der nordischen Mythologie oder der phasenweise eintretenden Ereignisse. Aber ich finde man ist permanent unter Zugzwang, sobald man mit seinen Grenzen an die Gebiete der KI stößt. Permanent ist man nur damit beschäftigt Angriffe der KI abzuwehren. Aus mehr besteht der Content eigentlich im späteren Verlauf einer Runde nicht mehr. Mich persönlich nervt das etwas, wobei ich das Spiel grundsätzlich als sehr gelungen betrachte. :heul: Daher bin ich noch etwas skeptisch was Dune: Spice Wars angeht.

———

@Topic: Warum es überall mit dem klassischen Dune in Verbindung gebracht wird ist mir aber wirklich ein Rätsel. Es hat damit (bis auf das Setting) absolut gar nichts zu tun. Das ist einfach wieder nur Sensations-Jornalismus von vielen Magazinen. Leider geht auch der Kurzartikel von CB (Zitat: "…ein würdiger Nachfolger der Dune-Strategiespiele…") in diese Richtung und suggeriert anfangs etwas, was nicht den Tatsachen entspricht. Auch wenn man es im Nachhinein durch eine nähere Erläuterung wieder relativiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die YT-Spielvideos die ich gesehen habe sehen sehr gut aus. Kommt man noch in den Early Access?
 
Z feat. Alpha Centauri feat. C&C/StarCraft/Warcraft.

Ich glaub ich träume. 🥰😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben