News DXVK: Version 2.2 des Vulkan-Wrappers integriert D3D11On12

Supie schrieb:
Ich las einen Artikel das es für alte Spiele (DX9 und seit neuestem DX8) sehr hilfreich sein soll.
Das stimmt, selbst Intel greift für seinen Grafiktreiber auf DXVK zurück, wenn es um ältere Spiele geht. Dass AMD und Nvidia für teils Jahrzehnte alte Spiele Optimierungen raus bringen, kann man ja nicht mehr erwarten, aber mit DXVK läufts unter Vulkan und man hat seinen Spaß.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Das dies vor allem bei Unity Engine basierten Spielen hilft, hört sich gut an. Dann könnte damit ja z.B. sowas wie PC Building Simulator unter Linux laufen.
Das Spiel läuft doch schon seit Ewigkeiten problemlos auf Linux? Ich hatte es zuletzt Mitte letzten Jahres ein paar Stunden problemlos gespielt (Manjaro KDE, Proton 7.0.6) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und BrollyLSSJ
Dadurch soll das Ersteller unnötiger Dateien verhindert werden

Richtig:
Dadurch soll das erstellen unnötiger Dateien verhindert werden


weitere Fehlerkorrekturen durch- und neue Features einzuführen
Ist auch echt schwer zu lesen, zumindest bei mir beißt sich das mit meinem Rechtschreibverständnis.

Persönlich würde ich den Satz so schreiben:

Mit Version 2.2 des Vulkan-Wrappers DXVK schicken sich die Entwickler an weitere Fehlerkorrekturen und Features einzuführen. Darunter D3D11On12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Galde und @Kaito Kariheddo
Allerdings schreibt man "das Erstellen" groß und kann eigentlich anstatt des substantivierten Verbs direkt das existierende Nomen "die Erstellung" verwenden.

Und jetzt zurück zum Thema... wobei ich gar nichts zum Thema beizutragen habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
Blackfirehawk schrieb:
Leider ist das ganze nicht HDR kompatibel..
HDR wird schon unterstützt, aber die meisten D3D11-Spiele mit HDR-Support nutzen halt ausschließlich AMDs bzw. Nvidias eigene Libraries dafür anstelle der normalen DXGI-Funktionen, und die können logischerweise mit DXVK nichts anfangen.

Die Nachteile dieses Wrappers sieht man beispielweise auch zum Teil an der NextGen-Version von Witcher 3. Dort verwendet CD Project auch diesen Wrapper
Nein, tun sie nicht.

Auch die Unity Engine-Spiele nutzen den Wrapper nicht wirklich für Rendering oder dergleichen, die brauchen beim Start nur ein D3D11On12-Device und testen damit ein paar Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr
Zurück
Oben