News eBay mit Allzeithoch beim Umsatz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Auktions- und Handelshaus eBay hat das dritte Quartal mit einem neuen Rekord abgeschlossen: Nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens wurde binnen drei Monaten ein so hoher Umsatz wie zwischen Juli und September 2011 erzielt.

Zur News: eBay mit Allzeithoch beim Umsatz
 
Den Rekordumsatz haben sie ohne mich gemacht. Ich bin schon lange weg von dieser Plattform...
 
Ich finde die Studenten könnten von ihrem tollen Umsatz mal etwas an die treuen Kunden weitergeben. Konkurrenz brauchen sie nicht zu fürchten, da sie eh alles aufkaufen, was gefährlich werden könnte.
 
nach dem sie die gebühren drastisch angehoben haben kein wunder, die leute juckts nicht oder wissen nicht bescheid. habe selbst seit der gebührerhöhung nichts mehr dort verkauft.
 
@Affenkopp

Dir ist aber schon klar dass hier nur von dem Umsatz gesprochen wird und nicht vom Gewinn?


b2t:

Ich hätte eigentlich mehr Umsatz erwartet bei einem Weltweiten Aktionshaus.
 
Es haben sich soviele über die Gebühren verschiebung beschwert...und?
umsatzsteigerung!
hä? Anscheinend werfen die neuen gebühren soviel ab dass man 2,3 Leute mit Rückrad verschmerzen kann.
Dazu noch die kleinanzeigen....
 
hat jemand schonmal sofortverkauf.ebay.de ausprobiert ?! würde nämlich gern mein Handy dort verkaufen :D
 
Die Überschrift " eBay mit Allzeittief beim Umsatz und Gewinn " hätte mir besser gefallen. :rolleyes:
 
sofortkauf ist blöd,sobald einer bietet ist der sofortkauf hinfällig.mach mal preisvorschlag ist besser,und wenn ebay soviel gewinn macht sollen die mal die 9% runter machen auf 5 oder 6% denn so lohnt es sich eher.oder auch so blöd wenn man artikel ab 18j verkaufen will muss man aufpassen das man net gesperrt wird.und warum die keine AB 18Jahre Ecke einrichten ??naja egal.muss man auf andere plattformen ausweichen
 
aber auf der oben genannten Seite kauft doch "ebay" dir die Sachen oder versteh ich das falsch ?:confused_alt:
steht doch da "unser Preisvorschlag xxx€, bloß hab ich keine Lust es auszuprobieren :D
 
Ich kaufe noch, aber verkaufen ist einfach zu teuer. Dann lieber bei Computerbase einstellen ;)
 
ETWOLF schrieb:
hat jemand schonmal sofortverkauf.ebay.de ausprobiert ?! würde nämlich gern mein Handy dort verkaufen :D

Hab mal ein paar Preise gecheckt. Mach das nicht. Da bekommst du viel weniger als bei einem normalen eBay-Verkauf abzüglich Gebühren.
 
ich habe 350 positive bewertungen bei ebay und habe früher sehr viel verkauft.. aber seit sie die frechheit haben 9% verkaufsprovision + ca. 4% für Paypal zu verlangen, verkaufe ich lieber über andere portale um 10% günstiger als über die abzocker-bay.
 
Früher mag ich Auktionsäuser sehr, und bräuchte die auch des öffteres zum verkaufen, aber Heute? ist die ganze Sache eine ziemlichen grossen halsabschneiderei! Gebühren die zu überteuert sind, genau wie "Ricardo.ch", was in der Schweiz viel verbreiteter ist als eBay.
Dort steigend die Gebühren schon seit Jahren an, und ich bin dort auch schon seit über 8 Jahren An/bieter.
Aber verkaufen tuh ich schon seit lange nicht mehr, denn bei ca. 20.- Verkaufspreis gehen alleine für eine anständigen Inserat schon ca. 15% weg, + Abschlussgebühren :freak:
 
Ich kann es euch immer wieder nur ans Herz legen verkauft bei Hood ,kein Einstellgebühren und Provision.
Seit neusten kann man auch seine ebay Bewertungen auf Hood übertragen.
 
Abzockvereine! Ich verkaufe schon lange nichts mehr dort.
 
GeneralAnal schrieb:
Es haben sich soviele über die Gebühren verschiebung beschwert...und? umsatzsteigerung!
hä? Anscheinend werfen die neuen gebühren soviel ab dass man 2,3 Leute mit Rückrad verschmerzen kann.

Mir tun die Händler halt schon leid, obwohl man immer noch sagen muss, im Durchschnitt sind die Verkaufsgebühren von ebay immer noch niedriger als die von Amazon Marketplace (ca 8% vs. 10%) (Einstellgebühren mal ausgeklammert).
 
Zurück
Oben