• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aid0nex und new Account()
Bin mal gespannt. Derzeit spiele ich nur noch Apex Legends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, k0n, Markenprodukt und 3 andere
Mich hat beim Ansehen bisher immer gestört, wie tot dieses Spiel wirkt. Es gibt keinen Wind, kein Licht .. man steht in einer bemalten Sandbox. Ist aber für einen tryhard competetive Shooter auch nicht wirklich notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, BachUhr, Mitesser und 9 andere
Ihr seid mutig es als Mischung aus Overwatch und Counter Stricke zu bezeichnen :D
Die Alpha Fans rasten völlig aus wenn jemand es in deren Dunstkreis so vergleicht.
 
Chreeps schrieb:
Ist aber für einen tryhard competetive Shooter auch nicht wirklich notwendig
Genau das ist der Punkt. Es wird mit einem gewissen Charme bei der Darstellung genau ein Punkt fokussiert und das ist Visibility. Die Tatsache, dass es so einen minimalen roten Rahmen um den Charaktermodellen gibt, wodurch es quasi immer möglich ist sofort den Gegner zu sehen, ist einfach Gold wert.
Auch so Punkte wie das nicht anpassbare FOV ist klar dem Competetive Bereich zuzuschreiben. Jeder hat gleiche Voraussetzungen und einzig und allein Skill entscheidet. Hinzu kommen diverse Anti Cheat Tools, Hohe Tickrate, Fokus auf Netcode etc.
Alles was CS verkackt wird versucht in Valorant direkt richtig anzupacken. Inwieweit das funktioniert, wird sich zeigen müssen.

Ich werde ab morgen die Beta testen und bin wirklich gespannt. Ich habe zwar schon lange nicht mehr die Zeit, die man für so ein Spiel opfern müsste, aber für Zwischendurch bin ich mir sicher meinen Spaß zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, n3os, aid0nex und 6 andere
Ich werde es mir mal anschauen - auch wenn meine CS Zeiten mittlerweile schon über ein Jahrzehnt zurückliegen.


... Riot Games ist für mich jetzt aber ganz offiziel die Samwer Brüder unter den Firmen. Letztes das LoL TCG (hüstel MTG) und nun CS - vorher LOL bei Dota... hatten die überhaupt schonmal eigene Ideen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, R4fiqi, Tranceport und eine weitere Person
Solange sie die Spiele besser machen als ihre Konkurrenten und dabei nicht zu extrem nach Geld geiern finde ich das eine gute Strategie.
Bei Valorant bin ich auch guter Dinge, dass es gut wird. Alleine weil es von Rito ist.
Für viele ist Blizzard (Activision) gestorben, da passt das Timing sehr gut um viele Leute anzusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Mitesser, Kaulin und 3 andere
Ohne overwatch/Apex Elemente wäre es ein "gutes"(Personal preference) spiel bzw. ein CS Konkurrent, so ist es eher ein Albtraum ^^
 
Hauptsache cheater frei cs hab ich wegen cheaters als GE sein lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ob es wirklich Cheater frei wird wie Fortnite bleibt abzuwarten, die Cheat Coder arbeiten jedenfalls schon an Cheats.
 
Meine Güte, wieviel Shooter gibts den mittlerweile...langsam hab ich da keinen Durchblick:confused_alt:
 
Counter Strike hat es mit den Playermodels wirklich verkackt. Die Visibility ist im Gegensatz zu Source in GO eh schon schlechter geworden, aber das jetzt macht das Spiel für mich wirklich tlw. kaputt. Ich weiss nicht warum aber ich komme mit den Custom Models überhaupt nicht zurecht. In Source konnte man damals sogar auf ein Model reduzieren, das war für mein Auge viel besser.

Valorant macht genau das viel besser. Ich bin extrem gespannt.. Ich spiele CS seit 2006, aber irgendwie ist es mittlerweile zu stark von den tollen Supergrafikshootern beeinflusst und selbst in mapping contests wird sehr grossen Wert auf "schöne" Map gelegt. Das zerstört aber leider den Kern von CS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Mitesser, Zorror und eine weitere Person
IMHO macht Valorant den gleichen Fehler wie Counter-Strike. (Steinigt mich meinetwegen). Das Gunplay ist einfach absolute Grütze. Hip-Fire Games sind einfach total 90er. Auch das Fadenkreuz sollte da hinzeigen, wo man hinschießt. Apex hat auch feste Streupattern, aber das Gunplay ist einfach viel moderner und runder. Die Waffe bewegt sich einfach mit dem Rückstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Snakeeater, Deathless und 4 andere
Sind Hipfire nicht Standard? Für die Leute, die ein Simulation wollen war doch Arma oder?


EDIT
Vielleicht versteh ich den Begriff aber auch nur falsch
 
Chreeps schrieb:
Ist aber für einen tryhard competetive Shooter auch nicht wirklich notwendig

Genau das ist ja das Ziel. Möglichst wenig Ablenkungen und Gameplay hat Vorrang. Das wird auch von einigen Counter Strike Spielern gelobt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: chen1337
Finde auch das am wichtigsten ist, eine gute Anti Cheat Software zu bieten.
Ansonsten verliere zumindest ich sehr schnell die Lust am spielen.

BF Firestorm würde auch deutlich mehr Spaß machen.
 
Ich weis nicht als Oldschooler, was daran toll sein soll, irgendwelche Energiekugeln zuverballern? Scheinbar hat zwar jeder die gleichen Extras, aber das ist alles Firlefranz. Das mag zwar auch bei CoD und co so seien, aber früher hat man im "Promod" eben ohne Perks gespielt. Ganz einfacher klassicher Skill im Movement und Aiming, ohne irgendwelchen Schnick Schnack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Snakeeater, Chismon und 8 andere
@Phear
ADS bei Pistolen? Bei Schrottflinten? Bei ARs (bis auf die eine Ausnahme).


Er fasst meine Kritik gegen Ende gut zusammen.
 
Zurück
Oben