News Facebook: Fehler in iOS-App konnte Kamera im Hintergrund öffnen

  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Pulsar77, tidus1979 und 5 andere
"Fehler"

Dieser Firma ist alles zuzutrauen. Wird echt Zeit Facebook zu löschen, auch wenn Email und Name fake sind. Facebook sollte in der USA zerschlagen werden, unverantwortlich das Ganze!

Wie ein Kind, das seiner Verantwortung nicht bewusst ist dieser Zuckerberg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
Dito bei dem was FB schon alles gerissen hat glaube ich da nicht wirklich an einen Fehler. Deren Kultur ist schon immer erstmal austesten was geht und ob man erwischt wird und falls es passiert das ganze als Fehler hinstellen oder sich "entschuldigen" und Besserung geloben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
Einfach den Zugriff auf die Kamera sperren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Augen1337, tidus1979 und 3 andere
Einfach gar nicht erst FB installieren oder einen Account haben.. Leb ich schon seit Jahren mit und ich bin noch da.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Three of Nine, Pulsar77 und 9 andere
@Fliz Vollkommen korrekt auch wenn einige nach dem Motto leben: Nein wenn du nicht bei Facebook bist dann existierst du auch nicht.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
"Fehler" :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Facebook interessiert doch keinen mehr. Eher instagram und whatsapp (die beide dazu gehören)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
Wenn Facebook wirklich spionieren wollte, haetten sie die Frontcam benutzt. Was soll man denn mit Millionen Bildern von Beinen?

Bevor ich es vergesse: "Buh! Facebook! Buuh! Hab ich garnicht den Mist! Ihr seid alles Schafe!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, N14tr0, Three of Nine und eine weitere Person
Ich habe meine Zweifel dass es ein Bug ist, denn ich habe das mi Band 3 (Xiaomi Uhr mit Schrittzähler).
Und diese lässt sich nur mit deren Mi Fit App aktualisieren und bedienen. Doch es fiel mir auf dass die App ständig im Hintergrund etwas macht und mir so den Akku Leer saugt.
Nun habe ich per Handysuche herausgefunden dass diese App wohl alle meine Fotos nach Good Old China auf die Server übertragen hat. Und warum eine Uhr App auch meine Kamera nutzte ist mir auch ein Rätsel. Ich habe für die App alles gesperrt was sie nicht braucht, aber das war wohl zu spät die Daten sind leider schon auf einem mir nicht bekannten Server.
Die Kritik an China kommt so langsam nicht von ungefähr.
Und von Facebook und co. brauchen wir nicht reden, sie nehmen sich über WhatsApp, Insta usw. mehr Daten als es uns lieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, fullnewb, knoxxi und 2 andere
Wäre Facebook mit den Gruppen usw net so beliebt wäre ich dort schon längst draußen..
 
Schon lustig, dass man seine Zweifel an der "Fehler"-Story posten will und sieht, dass alle bisherigen Kommentare das schon getan haben :evillol:

Der einzige Fehler hier ist wohl, dass die Kamera-App für den User sichtbar geöffnet wurde und das nicht im Hintergrund versteckt war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Pulsar77, jemandanders und eine weitere Person
ovanix schrieb:
ch habe meine Zweifel dass es ein Bug ist, denn ich habe das mi Band 3 (Xiaomi Uhr mit Schrittzähler).
Und diese lässt sich nur mit deren Mi Fit App aktualisieren und bedienen. Doch es fiel mir auf dass die App ständig im Hintergrund etwas macht und mir so den Akku Leer saugt.
Nun habe ich per Handysuche herausgefunden dass diese App wohl alle meine Fotos nach Good Old China auf die Server übertragen hat.

Ich selbst nutze ja die Mi Fit app. Wie kann man der App das am besten unterbinden?
 
Ein klarer Fall von "You use it wrong" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
Immer wieder Facebook, die bekommen es einfach nicht auf die Kette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Beabsichtigt ist dieses Verhalten der Facebook-App jedoch nicht...
Nicht beabsichtigt war, dass die Kamera-App hervor grinst und der Nutzer merkt, dass da was nicht stimmt. ;)

Entgegen schnell laut gewordener Vermutungen, dass dabei Nutzerdaten gesammelt werden sollten, vermeldet Facebook, dass keinerlei Daten der Nutzer erfasst wurden.
Dass Facebook Nutzerdaten sammelt ist doch deren Konzept. Facebook-Konten füllen sich nicht von alleine, sondern werden von den Nutzern gefüllt.

ovanix schrieb:
Nun habe ich per Handysuche herausgefunden dass diese App wohl alle meine Fotos nach Good Old China auf die Server übertragen hat.
Was ist mit "Handysuche" gemeint? Wie hast du genau bemerkt, dass Fotos nach China übertragen wurden? Reine Neugier meinerseits. Man hört ja viel über Xiaomi und ich kann da vieles von schlecht einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
Axxid schrieb:
Wenn Facebook wirklich spionieren wollte, haetten sie die Frontcam benutzt. Was soll man denn mit Millionen Bildern von Beinen?

Bevor ich es vergesse: "Buh! Facebook! Buuh! Hab ich garnicht den Mist! Ihr seid alles Schafe!"

Ach, wenn man Zugriff auf die Cam-App hat, kann man die nur die normale Cam nutzen? Ja wie sinnlos. Nein, sicher auch wertvoll. Und wer weiss denn mit Sicherheit, das man die nicht doch switchen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Pulsar77
chb@ schrieb:
Wie ein Kind, das seiner Verantwortung nicht bewusst ist dieser Zuckerberg!
Ach, das ist doch nur der Repräsentant für den Laden. Der weiß genau so viel darüber was innerhalb von Facebook abgeht, wie unsere Kanzlerin weiß, was unsere Regierung treibt: Also nur das, was man ihm/ihr erzählt und evtl. was groß in den Medien veröffentlicht wird.
Der Mark hat doch seit Jahren keine einzige Zeile Code gesehen. Der ist nur da, um Geld zu kassieren und den Kopf hinzuhalten. Und letzteres kann er nicht mal wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Und schon wieder sind hier so viele Aluhüte unterwegs. Ein Graus ist das, ein Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und linuxxer
Zurück
Oben