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News Far Cry 7: Verschwörungstheoretiker verschleppen die Familie

Am Ende werden es die gleichen schlechten Autoren sein, wie bisher. Da wird wieder ein ernstes Thema aufgegriffen und dann zu einem flachen Brei stylischer Hippster Fantasien verarbeitet. Mit wild grimmasierenden NPCs im pseudo-philosophischen Laberflash, um zu kaschieren, dass die mich dann doch wieder nur auf simple "Geh da hin und schieß das ab"-Missionen schicken. Und die groß angekündigten neuen Features sind im fertigen Spiel ja meist nur unnütze Gimmicks. Die Timer-Funktion ist sicherlich auch nur der Versuch, den Spieler zumindest in den ersten Stunden davon abzuhalten, sich zu sehr in den Sammelquests zu verlieren. Aber jede Wette - nach spätestens 10 Stunden hat man die Familie zusammen, und ab dann spielt sich Far Cry 7 wieder wie jedes andere Ubisoft Openworld.
 
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"Ziel des Spiels ist es demnach, die Familienmitglieder zu retten. Dafür gibt es einen Timer: Spieler haben 72 Stunden in der Spielwelt beziehungsweise 24 reale Stunden Zeit für die Befreiungsaktionen. ... Damit würde Ubisoft das Konzept aus Far Cry 5 aufgreifen."

Naja, in Far Cry 5 wurde lediglich nach einer gewissen Zahl gesammelter Erfahrungspunkte automatisch ein Bossfight ausgelöst (was sich per Mod verhindern lässt), aber es gab kein explizites Zeitlimit; von daher ist das schon noch mal was völlig Anderes. Ich stehe auf so was überhaupt nicht und glaube auch nicht, dass ich so ein Far Cry spielen würde. Für mich besteht der Hauptreiz einer Open World darin, die in aller Ruhe und ohne Zeitdruck durchstreifen und erkunden zu können. Meiner Wahrnehmung nach wurde der oben geschilderte Mechanismus bei FC 5 auch von vielen kritisiert und kam nicht sonderlich gut an; von daher überrascht es mich, dass Ubisoft beim siebten Teil erneut mit vergleichbarem - eher noch nervigerem - Murks um die Ecke kommt.
 
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Bei Far Cry muss sich mehr ändern als die Story. Das ganze Konzept gehört geändert wie von Far Cry 1 zu Far Cry 3, ansonsten bleibt es das Fifa der Actionwelt.
 
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Wir wieder ein seelenloser generischer Ubi-Shooter mit OpenWorld und Fleißarbeiten als Zeitvernichtung.
Ob man jetzt Teil 3,4,5 oder 6 spielt fällt doch kaum auf.
 
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Aufgaben mit Zeitdruck erledigen. In einem Spiel. Danke, ohne mich. Mal davon abgesehen, dass die Story sowieso beliebig ist und die Action immer 0815.
Farcry ist schon lange kein gutes Spiel mehr. Und selbst wenn ich da mit der Einstellung eines Action Films rangehen würde, müsste ich ja immer noch aktiv etwas tun, was meistens langweilig ist.
 
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Drummermatze schrieb:
Hört sich gut an!
Far Cry 3, 4 und 5 hab ich echt gerne gezockt. Teil 6 hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Dieses Rumgebastel mit "ich bau mir jetzt ein Sägeblatt an meinen Flammenwerfer" geht mir einfach nicht ab.
Musste man doch nicht? Ich habe 6 komplett mit den Standard Waffen (gelootet) durchgespielt und war nach "Far Cry 1" mein liebstes Far Cry von allen (bis auf 2 und Primeval habe ich alle gespielt).
 
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Hab alle Teile eigentlich gezockt, ausser diese Fun-Addons, die haben mich überhaupt nicht abgeholt. Aber der letzte Teil (FC6) war einfach so abartig schlecht. Ich hatte dauernd Munitionsmangel und kaum gescheite Waffen, auch nach mehreren Stunden, das geht halt gar nicht für einen Fun-Shooter, direkt wieder deinstalliert.
 
wtfNow schrieb:
Ubisoft produziert seit einem Jahrzehnt in meinen Augen nur noch Schrott
Ansichtssache.
The Division 2, Ghost Recon Wildlands und Breakpoint, Far Cry 3, 4 und 5, The Crew 1 und auch die Beta von XDefiant haben mir schon Hunderte Stunden Spaß eingebracht.
DJMadMax schrieb:
Schon bei Forza Horizon 5 hat die Welt gehofft, dass es endlich mal in eines der verrücktesten Autoländer der Welt, nämlich nach Japan geht. Statt dessen wurde es (urks) Mexiko.
+1
FH5 war eigentlich prädestiniert dafür. Stattdessen kommt dieses langweilige Mexiko.
Bezeichne FH5 daher eigentlich immer als FH4.5
Der asiatische Teil der Erde würde so einigen Spielen wirklich mal frischen Wind bringen.
 
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Kuestennebel79 schrieb:
Um es dann wie in FC6 komplett durch den Kakao zu ziehen mit Tiktok Teenagern die lustig eine Revolution planen und abends Party feiern, nachdem sie gefoltert wurden und etliche Menschen umgebracht haben. Nein Danke, Ubisoft.
Far Crys war doch eigentlich schon immer, insbesondere seit Teil 3, ziemliche Troll-Guerilla Spiele mit over-the-top Settings und Figuren, oft auch mit Seitenhieb auf bestimmte Gesellschaftsstrukturen (also gar nicht mal so unähnlich zu GTA). Gerade Teil 6 war da mal wieder interessanter, da es in mancher Hinsicht zumindest ein wenig ernster rüberkam. Aber selbst das Gameplay sollte man nicht zu ernst nehmen, das macht sich ja teilweise über sich selbst lustig, man kann auch einfach nur die Storymission machen.

Far Cry ist nunmal Far Cry, leichtgängig und kurzweilig, für nen 20er im Sale völlig in Ordnung. Nur Primal fand ich katastrophal langweilig.
 
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Ach, alle zwei Jahre kann ich mir ein Far Cry geben. Allerdings war mir New Dawn und auch FC6 in vielerlei Hinsicht zu drüber und schrill. Das Krokodil als Begleiter und diese modifizierbaren magischen Raketenwerfer in FC6 haben das Setting überzogen aus meiner Sicht, auch wenn FC sich nicht wirklich ernst genommen hat.

Mit Zeitbegrenzung habe ich aber so meine Probleme. Das hat mir bei XCom2 schon nicht gepasst. Ich spiele solche Spiele nur ein einziges Mal, dafür aber ausführlich und in aller Ruhe. Wenn die Zeit abläuft und Game over erscheint, wars das für mich. Dafür sind die Spiele zu wenig abwechslungsreich, um noch mal von ganz vorne zu beginnen und es im nächsten oder übernächsten Run noch mal besser zu machen.

Dieses Spielkonzept scheint mir eher was fürs "Kinderzimmer" zu sein (obwohl FC natürlich nichts für Kinder ist) Auf Konsole kostet ein Spiel 80€, das gibt es zu Weihnachten und dann muss es erst mal ein halbes Jahr herhalten, bis es was neues gibt.

Auf PC warte ich, bis es für 5-20€ im Sale zu haben ist, konzentriere mich auf die Story und bin im Zweifelsfall in 20h durch mit der Story und gehe dann das nächste Spiel meiner Pile of Shame an.
 
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Ich glaube der Leak ist Fake und es handelt sich eher um einen Division DLC. Ansonsten ist es die absolute kreative Bankrotterklärung von UbiSoft, wenn man in Far Cry 7 die bösen Jungs "Sons of Truth" benennt, während es in The Division die "True Sons" gibt. Denen fällt offenbar wirklich überhaupt nichts mehr ein... :D
 
Die letzten Teile haben mich wirklich...

überzeugt!

War klar, dass erstmal "mimimi" Kommentare auftauchen.

FarCry ist immer geil, geil, geil. Schleichen, messern, knipsen,
Gegner mit dem Granatwerfer plotzen lassen, herrlich.
Von daher:

Ubisoft -> Bring it on!
 
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Nur 24 reale Spielstunden? Und dafür am Ende wahrscheinlich wieder 60/70€? Ne danke. Also ich mag Far Cry, aber immer so viel Geld für so wenig Story.
Da zocke ich lieber CoD ohne Story, aber mit abwechselnden MP. 😁
 
Das letzte gute FarCry war FarCry 3.
Teil 4 war in meinen Augen schon eine schlechte Kopie nur an einem anderen Ort.
Primal war noch gerade so ok, da die Idee nett war aber alles danach einfach eine Katastrophe.
 
Stock86 schrieb:
Ich bin erst mal skeptisch, aber lasse mich gern positiv überraschen.

Die letzten Teile haben mich leider nicht mehr wirklich überzeugt.
ich weißt nicht ob das geplant war - aber im ersten Beitrag zur Storyline über Verschwörungsbegeisterte Kidnapper "skeptisch" zu lesen habt eine gewiße Ironie :D Touche.
 
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Das hier einige direkt irgendwelche politischen Themen einbringen ist mal wieder recht lächerlich.

Das Konzept mit dem Echtzeitlimit find ich interessant, mal schauen ob das funktioniert.
 
Ich habe die Far Cry Spiele alle gern gespielt (3 bis aktuell. Teil 1 zähle ich hier nicht, da es eigentlich ein ganz anderes Spielprinzip ist. Teil 2 habe ich nur Angespielt), und freue mich auch auf Teil 7. Dass es kürzer sein soll ist jetzt fürs erste für mich kein Zwingender Negativpunkt. Teil 6 war zum Teil wirklich unnötig in die länge gezogen.
Aber mir gefielen die Add Ons von Teil 6 richtig gut. Fand ich im Grunde sogar besser, als das Hauptspiel.

Aber auch bei Teil 7 werden sie es Verschlimmbessern. Bei jedem Far Cry machen sie beim nächsten Teil etwas besser, aber auch etwas schlechter als zuvor. Oder sie versuchen mal was neues, wie bei Teil 6, der die Story mit Zwischensequenzen erzählt.
 
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Verhörmechanik? Heißt das, ich kann dann Verschwörungstheoretiker "verhören" indem ich sie... foltere? Hahaha... das nenne ich ein innovatives Spielkonzept, welches mich total anspricht. Wird direkt vorbestellt! :D
 
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Shio schrieb:
Das hier einige direkt irgendwelche politischen Themen einbringen ist mal wieder recht lächerlich.

Das Konzept mit dem Echtzeitlimit find ich interessant, mal schauen ob das funktioniert.
"Verschwörungstheorien" sind eben ein politisches Thema 😂
 
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kaktux schrieb:
ich weißt nicht ob das geplant war - aber im ersten Beitrag zur Storyline über Verschwörungsbegeisterte Kidnapper "skeptisch" zu lesen habt eine gewiße Ironie :D Touche.
Oh bitte, fang erst gar nicht an Skeptizismus mit Schwachsinn gleichzusetzen. Skepsis ist bei allen angebracht, denen du nicht zu 100% vertrauen kannst.
Und, wem kann man das?
 
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