• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 7: Verschwörungstheoretiker verschleppen die Familie

Es gibt nur wenige Spiele wo ich Zeitlimits akzeptiere. Sportspiele zum Beispiel oder Autorennen gegen die Uhr. Ein Game was mich unterhalten soll, mich aber durch Ultimaten unter Druck setzt und Stress auslöst, das kaufe ich gar nicht erst.
Aber zur Verteidigung sei angemerkt, ich persönlich denke das klärt sich und echtes Zeitlimit wirds nicht geben. Gerade in einer Open-World machen Zeitlimits auch nur wenig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker
Die erste größere Wende: „Far Cry 7“, das als Projekt Blackbird entwickelt wird, soll die Engine wechseln. Statt der bislang und ausschließlich für Far-Cry-Spiele verwendeten Dunia-Engine wird der Titel demnach auf die Snowdrop-Engine wechseln.
Das wird auch dringend Zeit. Die Dunia Engine wurde in FC6 schon arg ans Limit geprügelt. Am ehestens sind mir ein wirklich erbärmliches LOD und ein lächerlicher Spawnradius rund um den Spieler in Erinnerung geblieben.
 
wtfNow schrieb:
Ubisoft produziert seit einem Jahrzehnt in meinen Augen nur noch Schrott. Anno mal ausgenommen.
Wieso eigentlich Anno ausgenommen? ;-)
 
Schinken42 schrieb:
Oh bitte, fang erst gar nicht an Skeptizismus mit Schwachsinn gleichzusetzen. Skepsis ist bei allen angebracht, denen du nicht zu 100% vertrauen kannst.
Und, wem kann man das?
100% sicherlich nie (keiner kann seriös zu 100% ausschließen, das uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt). Aber arg nah dran - und damit in vernachlässigbarer Distanz:
Mudderns Küche. Naturgesetzen, wissenschaftlichem Konsens - und und und. :daumen:
 
bluna schrieb:
Aber zur Verteidigung sei angemerkt, ich persönlich denke das klärt sich und echtes Zeitlimit wirds nicht geben. Gerade in einer Open-World machen Zeitlimits auch nur wenig Sinn.
Ob die Familie jetzt tot ist oder nicht, das tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch. Dann wird es halt eine Story um Vergeltung.
Kannst das sicher mit dem Time Limit ganz locker sehen, mal davon ab dass das Time Limit sicher jetzt nicht super eng gesetzt sein wird. Und beim zweiten Mal durchspielen, wird man dann vielleicht auch mal alle retten und das gute Ende sehen. ;-)
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Das hier einige direkt irgendwelche politischen Themen einbringen ist mal wieder recht lächerlich.
Ist halt Far Cry, das hat das doch schon eine Weile in seiner DNA mit drin und das ist auch gut so, wenn das Game an sich nur nicht so langweilig wäre. :D
 
Kuestennebel79 schrieb:
"dass sich die Serie wieder ein aktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema gewählt hat."

Um es dann wie in FC6 komplett durch den Kakao zu ziehen mit Tiktok Teenagern die lustig eine Revolution planen und abends Party feiern, nachdem sie gefoltert wurden und etliche Menschen umgebracht haben. Nein Danke, Ubisoft.

Das das Töten von Feinden gefeiert wird, kommt sogar in der Realität vor.

Ich weiß aber worauf du hinaus willst und sehe das ähnlich. Es wirkt oft unfreiwillig komisch.
Und zwar weitaus mehr als in Teil 3 oder 4.

Ripcord schrieb:
Bei Far Cry muss sich mehr ändern als die Story. Das ganze Konzept gehört geändert wie von Far Cry 1 zu Far Cry 3, ansonsten bleibt es das Fifa der Actionwelt.

Sehe ich auch so.

Teil 1 fand ich super, Teil 2 ebenfalls weil es etwas sehr anderes war.
Teil 3+4 auch, weil auch hier wieder einiges gegenüber dem Vorgänger geändert wurde.
Teil 5 wurde nach einigen Stunden öde, New Dawn konnte bei mir aufgrund des settings punkten.
Teil 6 endete dann so wie Teil 5.

7 müsste mir also einiges neues bieten um interessant zu sein...die story trägt dazu aktuell gar nichts bei.
 
Wird das wie Far Cry 6, das war wie Far Cry 5, das war wie Far Cry 4, das war wie Far Cry 3, das war wie Far Cry 2. Heutzutage haben es Entwickler wirklich leicht, man kopiert nur den Inhalt und legt neue Texturen drauf.
 
Bisher war immer jedes FC so dass du am Anfang geglaubt hast das wird echt spannend und brutal, und dann hat es sich immer zu Müll formiert..
Was die schon an Potential verschenkt haben, damit kann man ganze Schreibblöcke füllen
 
Phear schrieb:
Aufgaben mit Zeitdruck erledigen. In einem Spiel. Danke, ohne mich. Mal davon abgesehen, dass die Story sowieso beliebig ist und die Action immer 0815.

Wieso geht es hier ganz plötzlich um das neueste Mario? :D
 
Bitte wieder Nordamerika als Schauplatz. Far Cry 5 ist (neben Blood Dragon) einfach von der Spielwelt und dem Feel das beste Far Cry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker, Fonsanan, MichaelJ85 und eine weitere Person
kaktux schrieb:
100% sicherlich nie (keiner kann seriös zu 100% ausschließen, das uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt). Aber arg nah dran - und damit in vernachlässigbarer Distanz:
Mudderns Küche.
Geschenkt.
kaktux schrieb:
Naturgesetzen, wissenschaftlichem Konsens -
Das solltest du überdenken. Nicht, dass alle Wissenschaft unglaubwürdig wäre, nein keineswegs. Aber jeder Forschende wird dir erklären, dass gerade Skeptizismus und das hinterfragen etablierter Theorien zu den größten Durchbrüchen führen.
Zudem ist jeder wissenschaftliche Konsens nur Ausdruck des jetzigen Wissensstandes und bisher wurde auch jeder Konsens noch irgendwann revidiert.
Und ja, das gilt auch für Naturgesetze. Diese ändern sich natürlich nicht, wir verstehen sie aber immer besser. Das berühmteste Beispiel ist die Physik. Newton ist ein Held der Physik, aber seine Theorien sind überholt, erwiesenermaßen falsch sogar. Die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik haben die Newtonsche Physik abgelöst.
Sicher werden sie selbst auch abgelöst.

Nur als Denkanstoß.
kaktux schrieb:
Darunter kann ich mir jetzt nicht viel vorstellen. Aber vielleicht verteilt du dein Vertrauen großzügiger als ich.

Mein Punkt ist: Skeptisch zu sein heißt neugierig zu sein, Fragen zu stellen und infrage zu stellen. Das ist nichts schlechtes, egal ob irgendwelche Trittbrettfahrer dieselben Worte nutzen um ihre Fremdenfeindlichkeit zu verschleiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, RedSlusher und Apocalypse
Langweilig,das letzte FC was gut war,war de 3,danach hätten se es einfach lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und bttn
Apocalypse schrieb:
Ist halt Far Cry, das hat das doch schon eine Weile in seiner DNA mit drin und das ist auch gut so, wenn das Game an sich nur nicht so langweilig wäre. :D

Mehr oder minder, mir gings nur darum, dass hier schon wieder von einigen dieser Thread "missbraucht" wird um ihre politische Meinung kundzutun, was hier gerade nichts zusuchen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse

Verschwörungstheoretiker verschleppen die Familie​


erinnert an die USA die Edward Snowden entführen wollen. Szenario wird aber nach hinten losgehen, da man nur die Augen rollen kann wenn mal wieder ein Mediennetzwerk mit solchen Begriffen Journalismus betreibt.

Verschwörungstheoretiker ist ein politischer Kampfbegriff und steht für "Gedankenverbote" um Menschen die kritisch Fragen stellen mit solchen Unworten zum Schweigen zu bringen.

Sollte der Titel nach ein paar Wochen für 25€ angeboten werden (Ultimative Digital Deluxe Edition) dann werde ich mir das Teil zulegen, aber Vollpreise zahle ich schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Als jemand, der sich darüber noch nie Gedanken gemacht hat, hätte ich gedacht die nutzen sowieso eine Engine für alles. Mach jedenfalls Sinn eine für alles zu nehmen.

Das mit den Fanatikern. Na ja, fand ich bei Teil 5 schon interessant, aber dann doch nicht so doll umgesetzt. Eigentlich mag ich es auch lieber, wenn alles auf einer Insel spielt. Man hat dadurch eine natürliche Grenze. Aber gut, wenn man bei 7 dann sowieso zielgerichteter vorgehen sollte um die Familie in der Zeit zu finden sollte einem ja eigentlich viel von dem nervigen Zeitvertreib Drumherum erspart bleiben. Das wär aber eine völlige (zu begrüßende!) Abkehr von dem was Far Cry in den letzten Titeln "ausgemacht" hat.
Aber Assassin's Creed Mirage wird wird ja auch ganz anders als das was AC zuletzt war.

Die Serien müßten halt einfach getrennt werden. Das hätten sie schon längst machen müssen. AC einmal als Schleichspiel mit guter Story und dann als Open World. FC auch einmal als Open World Shooter und dann vielleicht das was hier mit Teil 7 kommen könnte. Getrennte Namen würden dann auch die Erwartungen besser lenken.
DJMadMax schrieb:
Ein Setting, dass bei vielen großen Spieleschmieden leider noch völlig unverbraucht ist, wäre das fernöstliche Asien, sei es China oder Japan.
Erst dachtei ich gerade, dafür müßte FC aber in der Vergangenheit spielen und das wär für mich dann etwas für Assassin's Creed. Allerdings hat Japan viele Inseln und mit Yakuza könnte man da auch was machen.
DJMadMax schrieb:
aber ein echtes Assassins Creed im Land der Auftragsmörder (Ninja/Shinobi, jünger: Yakuza in Japan sowie die historischen Überlieferungen der frühen Auftragsmörder Chinas) lässt weiterhin auf sich warten.
Aber irgendwas mit "Jade" im Titel, also in China, ist doch angekündigt und Japan meine ich habe ich auch im Kopf. Es sei denn das ist nur mein Wunsch. Beides ist für mich auch schon lange überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Ein Setting, dass bei vielen großen Spieleschmieden leider noch völlig unverbraucht ist, wäre das fernöstliche Asien, sei es China oder Japan.
Ja stimmt, das wird leider viel zu selten genutzt. Ich hoffe Ghost of Tsushima kommt noch mal irgendwann für PC. Das ist eines der Games die ich gern zocken würde.

Bei Assassins Creed ist es mir bis heute unverständlich warum die Ninjas noch nicht als Szenario gewählt wurden. Stattdessen macht man was mit den Wikingern. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und DJMadMax
Shio schrieb:
Das Konzept mit dem Echtzeitlimit find ich interessant, mal schauen ob das funktioniert.
Nur, wenn es konsequent umgesetzt wird, indem man nicht frei Speichern darf und man tatsächlich mit den Entscheidungen leben muss!!

Nur so gibt es Sinn und einen realen Widerspielwert.

Alles andere ist künstliche Spielzeitverlängerung / Zeit strecken über Speichern & Laden.
 
Ich hatte bisher seit FC3 mit jedem Titel meinen Fun! Mehr als mit dem meisten anderen meiner Sammlung.
Eigentlich ist da nur noch Metro, Control und die Dishonored Serie, die mir sehr gefallen hat.
Das schöne an FC ist die Vielseitigkeit, und man kann auch wirklich schön abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und shaboo
Zurück
Oben