News Festnetz-Internet-Studie: Unitymedia bietet mit Abstand den schnellsten Download

CyrionX schrieb:
Und ich gurke immer noch mit 10 Mbit bei diesem "Sieger" herum, obwohl schon seit November alle Anschlüsse auf Mindestens 30 Mbit kostenlos(!) upgegradet werden sollten.
BS

EDIT: Ja und wie ich grade sehe sind anderen 50mBit Upload nicht genug.
Ach ja..

Dann upgrade halt deinen Tarif?
Was kann Unitymedia für deine Untätigkeit?
Einfach mal ne Kündigung schicken, dann passen auch die Angebote :)

Wegen Überlastung hatte ich hier sogar das Gegenteil: Vodafone VDSL wegen schlechter Anbindung im DSLAM zur Primetime nur 10 statt gebuchter 50Mbit. Dafür jetzt Unitymedia mit immer 150 Mbit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
SpamBot schrieb:
Ich hatte bisher Kabel an 4 Standorte. An dreien lief es Bombe... Selbst Samstag abends nahezu die volle Bandbreite. An einem Standort ging aber überhaupt nichts.... Der Ping war jeden Tag ab 16 Uhr um die 500 ms und die Leitung zu.

Okay. Allerdings sind 75% für diese Sample-Größe immernoch eine recht gute Quote - und schlecht ausgebaute Knotenpunkte gibt es auch bei der Telekom. Ebenjenes Elternhaus, vom dem ich vorhin sprach, hatte vorher nämlich lediglich ADSL2+ (auch als DSL16000 bekannt), von dem effektiv nur knapp die Hälfte im Download ankamen. Okay, klar, diese Geschwindigkeit war schon konstant, aber schnelles Internet sieht dennoch anders aus.

Trinoo schrieb:
Wir sind bei Vodafone seit knapp 2 Jahren, absolut zufrieden bisher.
Kundenservice top, Support top, Geschwindigkeit und Stabilität top.
Hatten vor dem Umzug nach Flensburg auch erst Bedenken, da ja gefühlt, laut Internet / Foren / Bla, Vodafone der schlechteste Provider ever sein soll.
Mir ist natürlich bewusst, das die Situation in größeren / anderen Städten wie Flensburg, anders aussehn kann. Hier ist allerdings alles bestens :)

Anhang anzeigen 801324

bin auch bei Unity, und absolut zufrieden. 130Mbit für guten Kurs ( die kommen auch wirklich an, und zwar immer ), bis 400Mbit verfügbar. Upload könnte besser sein, aber ist so schnell wie beworben, also kein Grund zum meckern.

Sekorhex schrieb:
Für mich fällt Unitymedia flach in Hamburg. Da muss ich bei wilhelmtel bleiben. Die bieten leider 250mbit für 40€ an wo ich bei Unitymedia für knapp 50€ 400mbit kriege. Naja schade drum.
Bei 250mbit solltest Du schon Glas liegen haben, ich würde im Leben nicht meinen Glasanschluss gegen dieses "Gammelige COAX" tauschen. Ich finde aber auch das Sie gerne mal den Hahn aufreißen sollten so langsam ;).

Benzer schrieb:
Aber auch nur unter der Woche Nachts. :D
Also wenn die Verbinding da ist, bekomme ich meine 150 MBit/s down, egal zu welcher Uhrzeit.

Leider in diesem Jahr schon sehr häufig Ausfälle gehabt, mehr als in den 6 Jahren davor zusammen. Im Moment geht es zwar, aber zwischen April und Juni war mindestens ein Mal pro Woche für mehrere Stunden das Internet weg, und das nervt schon, wenn man beruflich darauf angewiesen ist.

Der Kundenservice ist leider auch unter aller Sau, aber da ist Unity nicht der einzige problematische Provider.

Anscheinend bin ich hier der einzige der die A***karte bei Unitymedia gezogen hat 😞
400mbit gebucht und an guten Tage kommen max 50an :/ In der Regel sind es aber 20-30
Der Upload läuft im Gegensatz dazu aber mit den versprochen 20mbit teilweise sogar etwas mehr :)

Zweistellige Mbit/s, wahnsinn! Bleibt nur zu hoffen, dass es das auch irgendwann bei uns gibt.

@ R4fiqi

Deine Sorgen möchte ich haben.

Hier mal mein DSL Test: 299 kbps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so, dass gerade in ländlichen Regionen kein Kabelanschluss vorliegt und stattdessen nur eine (langsame) DSL Leitung der Telekom? Daher wundert mich der niedrige Wert dort eigentlich nicht, wenn die ganzen DSL 2 - 6k Anschlüsse mitgezählt werden. Kabel wird halt nur ab 50 Mbit aufwärts angeboten, egal ob die Leistung anliegt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl
R4fiqi schrieb:
Anscheinend bin ich hier der einzige der die A***karte bei Unitymedia gezogen hat 😞
400mbit gebucht und an guten Tage kommen max 50an :/ In der Regel sind es aber 20-30
Der Upload läuft im Gegensatz dazu aber mit den versprochen 20mbit teilweise sogar etwas mehr :)
Hast du über Kabel direkt am Modem gemessen? Falls ja: Störung melden, Frist setzen und falls es nicht in angemessener Zeit behoben wird Gutschriften einfordern.

Von O2 zu 1&1 war meine beste Entscheidung.
Sowohl bezüglich versprochene Datenrate als auch Ping.

PP_cl schrieb:
Zweistellige Mbit/s, wahnsinn! Bleibt nur zu hoffen, dass es das auch irgendwann bei uns gibt.

@ R4fiqi

Hier mal mein Test: 299 kbps

So etwas darf im modernen Netz ja quasi schon als unbenutzbar gelten Oo

@Hamburg:

Selbst bin ich auch bei 1&1, die in meinem Wohngebiet kürzlich endlich von 50 auf 250 Mbit/s aufgerüstet haben. Kommt auch praktisch komplett an. Ausfälle gab es in bisher 5 Jahren nur zweimal, das erste Mal für ein paar Minuten, das zweite Mal für ein paar Stunden (das war erst vor ein paar Wochen).

Insgesamt darf ich mich auch als zufrieden bezeichnen. Auch wenn's letztendlich natürlich Telekom-Infrastruktur ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi
PP_cl schrieb:

@ R4fiqi

Uff, mein Beileid ^^
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Hast du über Kabel direkt am Modem gemessen? Falls ja: Störung melden, Frist setzen und falls es nicht in angemessener Zeit behoben wird Gutschriften einfordern.
Selbst über Kabel direkt am Modem wurden nur max. 120mbit erreicht :/ Als wir es UM gemeldet haben hieß es nur: Also am Modem würden (angeblich) die vollen 400mbit ankommen...
Was solls, wir haben jetzt gekündigt. Nun stellt sich halt die Frage: Zu wem sollte man jetzt wechseln 😅

PP_cl schrieb:

@ R4fiqi

Und wie begrünbdet die Technik das? Das Problem bei Kabelnetzen ist ja eigentlich nicht so sehr die Strecke, sondern mehr dass viele "auf ein kabel geschaltet sind". Wenn es jetzt SO langsam ist, gibt es offensicjtlich ein Problem. Und die Löst Unitymedia! Bei uns war wegen einem defekten Kabel im Nachbarhaus der Gehweg 30m losgenommen. Kabel getauscht und vor dem Haus nau angebunden: Volle Leistung!

Lutscher schrieb:
in meinem Haus habe ich die Qual der Wahl, Glasfaser von der Telekom, EWE oder Deutsche Glasfaser. :daumen:

wo wohnst du? Oyten?
Ergänzung ()

witzig ist bloß, dass o2 und 1&1 sich bei der Telekom bloß einmieten 😄
an die ganzen docsis/kabel user

testet doch mal euer Modem und Ergebnisse hier rein:

http://www.dslreports.com/tools/puma6

lieber VDSL250 als ein Puma Zwangsrouter mit Problemen

GokuSS4 schrieb:
witzig ist bloß, dass o2 und 1&1 sich bei der Telekom bloß einmieten 😄
Es ist wohl doch etwas mehr als nur die letzte Meile der Telekom anzumieten. Dahinter ist schließlich auch noch entsprechende Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Doof wenn man eine Studie macht dabei die Latenz misst aber nur einen Serverstandort nutzt....

Ergo gewisse Schaltzeiten von kleineren Ortschaften die nicht von Kabelanschluss was wissen daher die Statistik für DSL und andere Verbindungen daher verschlechtern.

Nennt sich dann Repräsentativ.

Volkimann schrieb:
Es ist wohl doch etwas mehr als nur die letzte Meile der Telekom anzumieten. Dahinter ist schließlich auch noch entsprechende Technik.

nein, 1&1 und o2 mieten die gesamte letzte Meile + Port und teilweise auch den Rest. einige Standorte sind über L2 angebunden, ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass der gleiche MSAN genutzt wird :)

Zurück
Oben