• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube in den USA für 99,99 Dollar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
In den USA hat Nintendo den Preis für den GameCube um ein Drittel gesenkt. Von ehemals 149,99 sind nun nur noch 99,99 US-Dollar für Nintendos aktuelle Konsole auf den Tisch zu legen. Sony und Microsoft reagierten jedoch nicht sofort auf die Preisänderung.

Zur News: GameCube in den USA für 99,99 Dollar
 
ich glaube kaum um das was bringen wird
in sachen marktanteilen!!

Gamecube wird ja in kürze ganz eingestellt
oder wurde schon??
 
das nenne ich einen funktionierenden Markt. Günstige Preise zufriedene Kunden und doch fährt jede Firma Gewinne ein. Tja eben Konsole ...
 
weder sony ,nintendo noch microsoft verdienen am verkauf der konsolen die sind in der herstellung einiges teuer
als ihr verkaufpreis. bei der xbox an die 100€!!!
der gewinn bei sony und nintendo kommt über die verkauften spiele .
Bei ms keine chance soviele spiele können die gar net verkaufen. die xbox abteilung bei ms ist und wird wohl auch
noch ne zeit ne riesen geldvernichtungsmschine bleiben.
 
Muss man deswegen auf einem Auge blind sein?

Jede der drei Firmen hat auf Ihre Art und Weise ein sicheres Standbein. Diese Aussagen ziehen defakto schon lange nicht mehr. Microsoft subventioniert in einen Markt (das ist clever und smart) und brngt damit dem Kunden Vorteile.
So soll es sein und nicht anders.
Keine Sau wil PC Verhältnisse wo man einzelne Chips für 500 € kaufen darf. Konsoleros sind clever, Sie erziehen Ihren Markt und nicht andersrum. Sowas nenne ich funktionierende Marktwirschaft!
 
@ 1) Das ist ganz einfach: falsch. :)
Es wird gemunkelt, dass MS die letzten veröffentlichten Zahlen manipuliert hat und das der GameCube an Platz 2 ( nach der PS2 ) steht und nicht die X-Box.

Mal ganz davon abgesehen: Ohne den Support der Spielehersteller aus Japan ist eine Konsole für die meisten nix wert. Es gibt für die X-Box einfach keine guten Spiele die es nicht auch auf dem PC gibt.

Und GameCUbe für 99$ ist doch toll aber ein Spiel kostet im Schnitt ja auch 55$. Von daher denke ich wird Big N das schon überleben zumal die sich eh eine goldene Nase mit den GBA abverkäufen verdienen. Aber so eine X-Box um meine Sammlung zu kompletieren ist eh dann fällig, wenn die auch 99$ kostet. :)
 
Zitat: "Konsoleros sind clever, Sie erziehen Ihren Markt und nicht andersrum. Sowas nenne ich funktionierende Marktwirschaft!"

--------------

@ Gifty:

Solange du selbst daran glaubst ist ja alles OK. Schonmal daran gedacht, das einfach nicht soviele Raubkopien durch die Gegend ziehen? Sicher durch DVD-Brenner usw. ist auch die Zahl der kopierten Spiele bei Playstation & Co hochgegangen..aber das ist so aufwendig teilweise, das das kaum jemand macht.

Wenn ein Spiel 60€ kostet wundert mich garnix. Das sind immerhin 20€ mehr als ich für Spiele im PC-Bereich bezahle. (und das obwohl da die Preise auch schon hochgegangen sind)
 
@ niyu
Was hat das denn mit meinem Glauben zu tun? Wenn der Kunde König ist dann funktioniert das Prinzip.
Im PC Bereich ist der Kunde aber kein König mehr, horrende Preise für teilweise nutzloses Krams das dann auch noch vollkommen verbuggt ist oder Millionen Leute die glauben Sie könnten alles einfach so klauen. Da geht eben das Prinzip der Marktwirtschaft den Bach runter. Also ist im PC Bereich das Verhältniss gestört, es ist krank.

"Ich brenne zwar alle meine Spiele aber dafür kaufe ich ja Hardware" nur so als Paradebeispiel.

Ich sag dir, gute Software ist die 60 € wert und die zahle ich dann auch gerne. Ob da nun einer findet das auf der XBOX nur Schrott kommt, oder anderes Gerede ist doch egal. Geschmack ist variabel.
 
soweit ich weiß macht nintendo sogar noch nen kleinen gewinn mit seiner GC hardware und das kann man von sony und M$ net gerade sagen.
Außerdem verfügt Nintendo über mehr Liquide Mittel als Sony!
 
Ich fänds auch klasse, wenn der GC auf 99 € runtergesetz werden würde, naja, mal abwarten!
 
Zurück
Oben