• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Aftermath erscheint am 24. April

screenshots plz :D

is das game auch im handel oder bzw. per vorkasse bezahlbar?

kein bock auf kreditkarten gelame^^
 
und warum ist half life 1 source nicht dabei usw ?
 
und die neuen screens sehen auch heiss aus
 
@18: wenn mich die bisherigen Screenshots ned getäuscht haben erwacht man bei Aftermath unter den Trümmern der Zitadelle... glaube Dog holt einen da raus... weis aber ned genau.
 
ja endlich wieder fetter Shooter

FEAR die größte Enttäuschung des Jahres, da weiss man erst was man an HL2 hatte
 
"neuartige Monsterarten" - schade, ich habe auf neue abartige Monsterarten gehofft... ;)
 
@ jackbauer also das finde ich nicht fear war genial, würde mich schwer tun zwischen HL² und FEAR zu entscheiden, HL² würde aber dennoch gewinnen.
 
AlphaGoku schrieb:
@ jackbauer also das finde ich nicht fear war genial, würde mich schwer tun zwischen HL² und FEAR zu entscheiden, HL² würde aber dennoch gewinnen.


FEAR:

1. fast so monoton wie Doom 3 (immer gleichen Räume, immer bullet time an und gegner abschiessen)

2. ich hatte nie angst, wieso sollte man auch vor soldaten angst haben, und die paar szenen wo man erschrickt, sind nicht erwähnenswert

3. der sound is so schwach, während man herum geht hört man nichts,

4. grafik ist schwach, hat mich nicht beeindruckt, Quake 4 sieht geiler aus, HL2 in seinem ganzen sowieso


insgesamt ist HL2 noch immer der beste next gen Shooter, und Quake 4 ist für mich viel geiler als FEAR;) :) :D
 
Team Fortress 2 wird so im Frühjahr 2007 rauskommen, denke ich.

Das Addon soll zirka 15 Stunden Spielzeit bieten und wird, glaube ich, um die 25$ kosten.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
 
wenn das spiel nochmal so ein schwaches ende hat dann kotz ich echt.
aber ansonsten freu ich mich na klar auch drauf ;D
 
Sry für OT
Aber @ jackbauer
Naja also die Atmosphäre vorallem im letzten Level ist ja mega, nachts auf meinem 19"er mit headset. also da kommt kein Spiel an sowas ran, also Gänsehaut hatte ich da allemal. Und die Grafik ist allemal mit HL² zu vergleichen, zwar sind die gesichter bei HL von allen Top-Engines mit riesen abstand am besten animiert. Dennoch bietet FEAR super Spezialeffekte und sehr gute, detaillierte Modelle sowie hochauflösende Texturen, ähmm ja gute Graka vorausgesetzt


Zum Thema:
Werde mir das Add-on auf jeden Fall holen. Nicht wegen der Grafik, schon garnicht wegen HDR, ganz alleine wegen der Story, wobei ich da meine Bedenken habe, ob die Zusammenarbeit mit EA sich darauf nicht negativ ausgewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beeindruckt immer wieder, wie Valve es schaft seine Kunden zu verarschen. Die Source-Engine ist nichts weiter, als die alte Quake²-Engine mit DX9-Effekten vollgeballert. Überall nur Kanten und Ecken... n weiterer Anhaltspunkt wär der immernoch-beschissene NetCode. Peilt das keiner oder wills keiner peilen? Das Spiel ansich war ja wirklich sehr gut, aber nach fast einem Jahrzehnt entwicklung auch zu erwarten. Die Engine ist nach einem Jahrzehnt mehr als mieserabel.

Aftermath werd ich mir auf keinen Fall kaufen. Kurz beim Kolleg anzocken und dann inner Videothek ausleihen.... Kaufen niemals.
 
@reuBer: Wenn du schon einen auf Kritiker und Dauernörgler machen willst, dann bitte mit Fakten. Wo steht bitte, dass die Source Engine noch auf Quake2 aufbaut?
Das war bei Half-Life 1 der Fall, ganz klar.

Aber bei HL²? Hallo?! Gib mal bitte nen offizielles Developer-Statement wo die das erörtern.
Wenn es stimmt, dann okay ist deine Meinung gerechtfertigt - ansonsten bist du einfach nur einer von den Miesmachern, die es überall geben muss ^^ *HL² klasse find*
 
Gauder schrieb:
HL:S kriegt man imo nur wenn man HL selbst besitzt.

was meint er damit ? heißt dass, wenn ich HL1 original hab, dann bekomm ich Source umsonst ? (bitte keine dummen Kommentare, dass niemand was verschenkt, wenns nicht so ist *g*)
 
@34 In der Videothek leihen ... du bist lustig ;)

Freu mich auch schon auf das Addon! Endlich mal wieder was zum zocken ^^

cya
 
PiLZ schrieb:
wenn das spiel nochmal so ein schwaches ende hat dann kotz ich echt.
aber ansonsten freu ich mich na klar auch drauf ;D


schwaches Ende? Da hat wohl einer nicht aufgepasst. Das macht Valve immer so....soll die Spannung hochhalten. Es wurde schon bei HL1 gesagt, dass die Story NIE ganz erklärt würde, auch nicht bei Halflife 3 oder 4, wobei es maximal 3 geben soll.
 
Wieso scheiss Engine? Ansonsten gehts die noch gut?
Ich hab noch kein Game gesehen das so gut aussieht und soviel performance hat auf max einstellungen, da sieht da bei manch anderen games echt uebel aus. Quake 4 zum Beispiel, AGE 3, BF2 die liegen meist auf max bei 60 fps

1280x 1024 x 32 bit alles auf max AA 8x AS 16x, hab ich bei SOurce auf de_aztec mit HDR 260 fps und im stresstest einen durchschnitt von 174

System:
A64 4000+ San Diego
1x SParkel 7800 GTX
2x 1 GB Gskill F1 PC4000
ABit F4tality An8 SLI
 
Auf High-End Systemen sehen HL2 und Counterstrike Source super aus - und selbst mit HDR läuft alles butterweich. Wer eine schwächere Grafikkarte hat, kann sich ebenfalls nicht beschweren, da das Game bekanntlich auf die individuelle Ausstattung reragiert und notfalls einen anderen Renderpfad nutzt, um immer eine gute Performance zu liefern. Ich finde das hervorragend - besonders in Anberacht der vielen Games mit total überhöhten Systemanforderungen. Soviel dazu.

Zum Addon: Ich bin echt ein eingefleischter Half-Life Fan und finde HL2 einfach unvergleichbar gut. Ich finde sogar Steam klasse, weil es mich jederzeit mit frischen Updates versorgt, die manche Hersteller bereits als Addon verkauft hätten. Wenn die Kauffunktion über EC-Karte oder Paypal noch kommt, bin ich zufrieden. ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich mich in Anbetracht der vergangenen Zeit seit November 2004 über ein Addon nicht mehr so recht freuen kann. Ich bin heiß drauf, klar. Aber ich rechne damit, vom Umfang enttäuscht zu sein. Besser hätte es mir gefallen, wenn Valve noch ein Jahr länger entwickeln würde, um gleich mit HL3 fortzusetzen, mit ebenso gutem Handlungsstrang wie bei HL2 und viel Umfang. :p Träum....
 
Zurück
Oben