• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint am 21. März für den PC

Der zweite Teil krankt meiner Meinung nach an dem typischen "mehr, mehr, mehr".
Noch größere OpenWorld, noch mehr Sammelkrams, noch mehr Zeugs zum freischalten, noch mehr Gegner-Typen, höher, größer, weiter... Ich mag es inzwischen ein wenig fokussierter.

Den ersten Teil fand ich super, vor allem die Story, beim zweiten habe ich mich eher gequält und war froh als ich durch war.
Ist wohl eher was persönliches, der großteil fand den zweiten Teil ja auch toll, Fachpresse wie Spieler.
Ich freue mich auf jeden Fall dass das Ding auf PC kommt und wünsche allen viel Spaß damit. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Christi, Darken00 und 6 andere
Salzferkel schrieb:
Ich freue mich über jedes Konsolenspiel, das für PC releast wird, aber Roboter-Dinosaurier?
Wie kommt man auf sowas?
Kompletter Turn-Off für mich:D
Genau das ist die Frage! Und die Antwort darauf wird einem nicht förmlich ins Gesicht geklatscht. Stück für Stück erfährt man es über alte Tagebucheinträge oder Tonaufnahmen. Normalerweise tangieren mich solche Sachen nur peripher, aber in HZD ist das wirklich spannend und extrem gut gemacht.

Diese Vorlage würde sich mMn gut für eine Serie eignen, wo Sony ja offensichtlich auf den Geschmack gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Salzferkel, Kitsune-Senpai und 5 andere
Wenn es nur irgendwie eine Möglichkeit gäbe, den Spielstand der PS5 zu übernehmen.
Habe dort angefangen und bin fast am Ende, konnte mich aber nicht aufraffen es zu beenden. Komme einfach mit Controllern nicht klar.

Ansonsten wird das vermutlich ein absolutes Vorzeigespiel was Leistung, Qualität und eben die Portierung an sich angeht. War beim Vorgänger ja auch, zumindest nach ein paar Patches.
 
scootiewolff22 schrieb:
Fand den ersten Teil irgendwie zu generisch, kann es nicht so genau erklären, ich weiß nur dass ich während des spielens die Welt als zu Baukastenförmig, zu konstruiert empfand. Story war auch eher ok, Nebenmissionen belanglos. Die Grafik hat mich bei der Stange gehalten, habe gerne hingeschaut
ich habs auch iwann " aufgegeben" - wurde schnell eintönig. Aber daran leiden fast alle Spiele, vorallem mit Open World.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und 24784ds
Leider schlechter im Vergleich zum ersten Teil...
 
Puh... die Liste mit den Games für 24 wird immer länger. Und dabei bin ich noch weit nicht fertig mit denen der letzten Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Live4Racing
Mist! Jetzt ist genau das passiert, was ich gehofft hatte, dass es nicht passieren würde: Horizon Forbidden West und Dragon's Dogma 2 kommen quasi zeitgleich raus. Beides Spiele, auf die ich mich sehr freue. Und wenn der Zeitpunkt kommt, weiß ich nicht, was ich zuerst zocken soll. Die Qual der Wahl. Immer diese First World Problems. :D
 
OMG ! Endlich !
Das ist echt der einzige Titel seit Jahren den ich blind kaufen werde ! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Sapphire Fan schrieb:
Die Nebenmissionen gefielen mit bei forbidden West wesentlich besser als bei Zero Dawn. Habe Teil 2 auf der ps5 durch....könnte es nicht mehr abwarten und hatte mir im Oktober daher ne ps5 gekauft.
Danke🙏 Hoffe das stimmt wirklich aber auch das gameplay hat mich nicht s gepackt zu viel bogen. Da hoffe ich das es bei forbidden west noch mehr nahkampf gibt
 
Salzferkel schrieb:
aber Roboter-Dinosaurier?
Wie kommt man auf sowas?
Ich stelle mir grad vor, jemand würde einen Film mit einem Roboter-Polizisten drehen. Komplett bescheuert! Und dann am besten noch ein Computerspiel draus machen. Nee, nee, bloß nicht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ThePlayer, V_182 und 3 andere
Habe mit nur für das Spiel die PS5 gekauft und war äußerst zufrieden. Hat mich ein ganzes Jahr lang immer wieder gut unterhalten. Und eins der ganz wenigen open world Spiel, das ich durchgespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Halbes Jahr warten bis die Fehler ausgebessert sind und dann wieder auf Gog im Sale kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor
Freue mich, noch einmal einzutauchen. Das Spiel hat meiner Meinung nach immer noch die beste Animationsqualität, die ich bis heute sehen durfte und das selbst bei Sidequests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
MoS schrieb:
Der zweite Teil krankt meiner Meinung nach an dem typischen "mehr, mehr, mehr".
Noch größere OpenWorld, noch mehr Sammelkrams, noch mehr Zeugs zum freischalten, noch mehr Gegner-Typen, höher, größer, weiter... Ich mag es inzwischen ein wenig fokussierter.
Schade, von riesigen open Worlds mit 1000em Sammelzeugs und Symbolen auf der Map hab ich mittlerweile auch genug.. aber bin mittlerweile auch ganz gut darin, mich auf das zu konzentrieren was mich interessiert und sowas einfach notfalls zu ignorieren :D

Teil 1 fand ich ziemlich gut, vor allem das Setting, die Welt (plus Grafik) und die (Hintergrund)-Story. Nebenquests und Charaktere fand ich dagegen aber etwas langweilig und generisch, kann mich jetzt, glaub 3 Jahre später, an keinen einzigen Charakter mehr erinnern, abgesehen halt von Aloy selbst.
 
Salzferkel schrieb:
Ich freue mich über jedes Konsolenspiel, das für PC releast wird, aber Roboter-Dinosaurier?
Wie kommt man auf sowas?
Kompletter Turn-Off für mich:D
Das nennt man Kreativität, ist etwas anderes. Spiele es dann merkst schon wieso.
 
Weiß jemand von euch wann die PS5 controller features am PC Wireless unterstützt werden und wann nicht?

Returnal am PC unterstützt es nur mit Kabel
Alan Wake 2 hingegen auch Wireless.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baalthorun
scootiewolff22 schrieb:
Fand den ersten Teil irgendwie zu generisch, kann es nicht so genau erklären, ich weiß nur dass ich während des spielens die Welt als zu Baukastenförmig, zu konstruiert empfand.
Die Welt ist ja auch KONSTRUIERT. ;)
 
Am ersten Teil hat mich nur die Story bei der Stange gehalten, die Open World war langweilig und das Gameplay eher mittelmäßig. Da die Story jetzt im, zweiten Teil wegfällt habe ich keinen Grund das Spiel zu spielen, auch wenn ich das Setting nach wie vor toll finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und Seven2758
Vitali.Metzger schrieb:
Leider schlechter im Vergleich zum ersten Teil...
Ich finde Teil 2 nicht wirklich "schlechter" als Teil 1, sondern eher "anders". Eine Kopie des ersten Teils mit lediglich neuer Story hätte vermutlich auch vielen nicht wirklich gefallen. Nicht immer sind Änderungen schlecht (obwohl natürlich nicht alle Änderungen von mir auch als besser wahrgenommen wurden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und J3rs3y
Zurück
Oben