• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt

Freu mich zwar für jedes Sony Titel auf PC aber ich hätte mir god of war Ragnarok gewünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Hab mir unter anderem für Forbidden West ne PS5 geholt aber dann wird es halt nochmal auf dem PC gezockt.

Zero Dawn war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Hab es auf dem PC nach den meisten Patches gespielt und die technische Umsetzung war da tadellos. Das bitte auch mit Forbidden West damit ich da die 100% machen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Vexz
MoinWoll schrieb:
Das sehe ich etwas anders. Horizon Zero Dawn lief auf dem PC zum Release und auch noch lange Zeit danach sehr bescheiden. Mittlerweile ist es wohl nach zig Patches in Ordnung, das hat allerdings lange gedauert.
Nixxes Software hat den Port erst später übernommen, aber ja auch das Studio wird (vermutlich) keinen perfekten Port abliefern. Die Chancen stehen aber gut, dass es zumindest kein schlechter wird und vielleicht sogar direkt aktuelle Technik wie DLSS und FSR mit an Board sind.
eLeSDe schrieb:
Das Basisspiel gibts auch auf der PS4, lediglich der DLC scheint mir PS5 Exklusiv zu sein.
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ^^

Clayman79 schrieb:
Freu mich riesig drauf. Der erste Teil ist eines der wenigen Spiele wo es wirklich Spaß gemacht hat auch alle Erfolge zu holen. Was habe ich diesen Titel genossen.
Dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen :D Hab endlose Stunden versenkt und die Detailfülle bestaunt. Eines der wenigen Spiele, wo sich die 100 Prozent der Erfolge wie eine Pflichtdisziplin angefühlt hat, einfach weil es so toll war und auch das Setting mir sehr gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, M@tze, Apacon und 3 andere
Cool endlich kommt es. Der erste Teil am PC war schon der Hammer. Eine total frische Story tolles Gameplay einfach Mega. Endlich sind die zwei Jahre seit PS5 Release bald um. Freu mich schon hoffe das Spiel kommt noch im Januar oder Februar dann habe ich vor dem Sommer noch genug Zeit es zu suchten. Vielleicht spiele ich den ersten Teil nochmal durch.
Ergänzung ()

Falke85 schrieb:
Freu mich zwar für jedes Sony Titel auf PC aber ich hätte mir god of war Ragnarok gewünscht
Der kommt auch noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Öcher Tivoli
Atnam schrieb:
Ich bleib ja dabei: Forbidden West ist die beste technische Umsetzung auf der aktuellen Konsolengeneration.
Grafik und Performance sind einfach der Wahnsinn.

War aber am Anfang nicht so. Auflösungsflimmern im Performance-Mode zu beseitigen hat Monate gedauert. Ich hab in Burning Shores flackernde Texturen, schwebende Grasbüschel, falsche Beleuchtung in Bild und Video festgehalten. Zudem hat das Game im Flug recht starkes Pop-In von ganzen Landschaften gerade im DLC. Steaming ist noch nicht wirklich optimiert für neuen Konsolen bei der Engine.

Zumal im DLC Auflösungshit größer ist im 60fps Mode was Texturen an Details kostet und Alphaeffekte sehr blockartig wirken lässt. Erst ab 40fps/120Hz Mode sieht es dann wieder gut aus. Da finde ich dass Insomniac bessere Upscaling bei Spiderman Games einsetzt und selbst GoW Ragnarök weniger Grafikbugs hat.

Artstyle ist es natürlich weiterhin sehr gutes Game und ich bin auf die technische Umsetzung am PC gespannt.
 
Haldi schrieb:
Irgendwie hab ich Angst davor das Forbidden West nicht mehr dieses Niveau erreichen kann da die ganze Backstory über die Welt nun bewusst ist.
150Std auf ner ollen PS4 und nicht eine Sekunde bereut.Ich warte nur auf den Release um nochmal Gas zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
ASCORBIN schrieb:
Ich tanze vor Freude meine lieben Mitglieder!
Ich habe Teil 1 so unglaublich hart verschlungen
Das fühle ich! Mein erster Gedanke gerade als ich dir News sag: Jawoll! Hoffentlich läuft es dann auch zeitnah gut. Ich hab HZD erst im fertigen Zustand Anfang 2022 oder so gespielt. Zunächst mit einer 1660S in FHD, was gut lief und nun in WQHD mit der 6800 ist es sowieso kein Thema mehr. Ich erwarte von der Story aber schon etwas weniger, als vom ersten Teil. Dennoch schneidet das Spiel ja überall gut ab und ich werde meinen Spaß haben.

Tja Sony, meine Geduld war fast am Ende, aber mit Anfang 2024 kann ich arbeiten und kaufe mir dann keine PS5 :D
 
HZD beim Nachbarn auf der PS gesehen und sofort in das Setting verliebt gewesen. Hab Freudensprünge gemacht, als der Port angekündigt wurde und bei Release hart gesuchtet.

Wird mit HFW wohl nicht anders werden. Anfang 2024 passt mir gut. Dann kann ich bis dahin noch in BG3 einen zweiten Run machen. 😁
 
Bin mal gespannt ob man als Day 1 Käufer von Spiel und DLC auf PS5 wieder im Regen gelassen wird bei den zusätzlichen Inhalten oder ob man die auch bekommt.
 
Poati schrieb:
Ich erwarte von der Story aber schon etwas weniger, als vom ersten Teil.
Deine Erwartung entspricht etwa meinem Empfinden. Die Story ist nun nicht schlecht aber der erste Teil hat halt mit dem Aufdecken des ganzen Backgrounds der Welt geglänzt. Forbidden West streut da nur noch ein paar Priesen dazu.
 
Na endlich kommt es auf dem PC irgendwann.
Das Spiel ist ein grauen für mich auf der PS5 (war im Bundle dabei). Hatte deswegen die Konsole Wochen einfach liegen lassen, weil ich dachte ich komme nie mit dem Controller zurecht. 4x angefangen, aber mit der Steuerung am Controller ist das einfach nichts für mich. Das haben GoW und Co. deutlich besser gemacht.
Aber am PC wird mir das Spiel denke viel Spaß machen, zumindest mit Teil 1 ging es mir so.

Ist immer noch das einzige Spiel, mit dem ich mich einfach von der Steuerung nicht anfreunden kann an der Konsole... Egal ob Spiderman beide Teile, GoW, Rift Apart, Elden Ring, Armored Core 6 usw. alles ging, aber kein Horizon :(
Schade, wenn man das Spiel hat und es nicht gezockt bekommt. Umso ärgerlicher finde ich, dass man mir dabei nicht die Wahl lässt es mit Tastatur und Maus zu zocken an der PS5. Ist ja kein Multiplayer oder Sonstiges, bei dem ich einen Vorteil hätte.
 
Das Tempo auch bitte auch bei "God of War Ragnarök" an den Tag legen und es Ende 2024 für PC veröffentlichen!
 
TheHille schrieb:
Das freut ich mich auch schon drauf, Pflichtkauf für mich.

Hatte den ersten Teil erst über ein Lets Play gesehen, hab mich sofort in die Story verliebt.

Die PC-Version hab ich mir auch gekauft, da ich aber die Story schon kenne, fesselt es mich nicht mehr so. Das Gameplay reißt es für mich leider nicht raus
Und genau das ist das Problem an Sonys Moviegames - es sind Moviegames! :D

Beim ersten Durchspielen (potenziell) super, danach aber nicht mehr wirklich reizvoll. Diese Nische bedienen sie sehr gut, aber eigenartig finde ich das persönlich trotzdem. Wenn die zusammengefassten Zwischensequenzen auf doppelte Filmlänge anschwellen, muss man sich schon mehr und mehr fragen, warum man überhaupt einen Controller in der Hand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und TheHille
Anfang 2024 ... sowas will man doch lesen wenn man schon fast vor Vorfreude platzt .... :/

Egal ... mit einer der letzten Hoffnungsträger momentan.
Bisher kam nur Schrott raus oder Games die nix für mich sind (BG3)
 
Ardadamarda schrieb:
Oh mann ich freue mich so dass es auch für den PC kommt! Fand den Vorgänger schon super. Ein Grund weniger sich eine PS5 zu kaufen 😀
Auch wenn ich eine PS5 besitze, so würde ich keine Shooter auf jener spielen. Das ist wie Pferderennen mit Esel..

Aber Teil 1 war auf dem PC super umgesetzt. Freu mich auf den Jahreswechsel. :D
 
Vexz schrieb:
YES! Geduldig warten und keine PS5 kaufen hat sich ausgezahlt.
Nachdem Sony angefangen hat für den PC zu portieren, sehe ich auch keinen Grund mehr (als PC Gamer) eine PlayStation zu kaufen. Ich hatte die PS4 Pro nur für die Exclusives, aber da nun die Chancen gut stehen die auch auf dem PC zu sehen, habe ich keine PS5 gekauft. Ich kann auch ein paar Jahre auf die Games warten, Hauptsache ich kann sie irgendwann spielen. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Falke85 schrieb:
Freu mich zwar für jedes Sony Titel auf PC aber ich hätte mir god of war Ragnarok gewünscht
Kommt 100% auch noch, wir müssen halt etwas Geduld haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Vexz
Das erste Horizon war ok, erst war ich angetan von der Grafik, als ich nach und nach die Welt erschloßen hatte, merkte ich wie sehr nach Baukastenprinzip gearbeitet wurde, es wirkte alles künstlich konstruiert. Auch die Bewohner, NPC mit ihren Geschichten waren allesamt blass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Ardadamarda schrieb:
Oh mann ich freue mich so dass es auch für den PC kommt! Fand den Vorgänger schon super. Ein Grund weniger sich eine PS5 zu kaufen 😀
knilch247 schrieb:
Freu mich auf die PC Portierung. Der erste Teil war schließlich auch gut für den PC portiert.
Ich hatte schon ernsthaft überlegt mir für Horizon Forbidden und Last of us 2 eine Playstation 5 zu holen.
Jetzt kann ich das Geld für anderen Quatsch ausgeben.
^^dito.

So ein Spiel wie hier Forbidden West hätte Sony früher gehortet wie einen Diamanten als System-Seller.

Aber jetzt wirds wohl auch dem letzten klar, der tipping point ist jetzt erreicht, an dem die Konsolen Pflichtkäufer sich mit der PS5 versorgt haben.
Jeder weiß einfach, egal wie geil ein Spiel ist, welches zuerst auf der PS5 rauskommt, es kommt auch recht kurz darauf aufm PC raus.
Das wird dann die erste PS Generation wo kein Modell von mir angeschafft wird, gibt einfach keinerlei Grund dazu.
Ergänzung ()

Vexz schrieb:
YES! Geduldig warten und keine PS5 kaufen hat sich ausgezahlt.
Capthowdy schrieb:
Nachdem Sony angefangen hat für den PC zu portieren, sehe ich auch keinen Grund mehr (als PC Gamer) eine PlayStation zu kaufen. Ich hatte die PS4 Pro nur für die Exclusives, aber da nun die Chancen gut stehen die auch auf dem PC zu sehen, habe ich keine PS5 gekauft. Ich kann auch ein paar Jahre auf die Games warten, Hauptsache ich kann sie irgendwann spielen.
^^und noch a mal, dito.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Das hole ich mir definitiv für PC. Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wird Zeit, das ich anfange endlich Mal alles fertig zu spielen. Wird definitiv gekauft, der erste Teil war mega. Story, Setting, Gameplay und technische Umsetzung waren für mich sehr sehr gut und ich freue mich, dass es weitergeht.
 
Zurück
Oben