• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt

DennisK. schrieb:
Nixxes Software hat den Port erst später übernommen, aber ja auch das Studio wird (vermutlich) keinen perfekten Port abliefern.
Ah OK, das war mir nicht bekannt. Das hieße dann evtl., dass der jetzige gute Zustand von Zero Dawn Nixxes zu verdanken ist, der schlechte Zustand zu Release dagegen nicht. Das steigert meine Hoffnung auf einen guten Port auf jeden Fall.
 
Ich freu mich drauf. Den ersten Teil habe ich schon mehrfach durchgespielt. Werde vermutlich bei einem Sale zuschlagen, Vollpreis zahl ich nur für neue Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Na das ging ja dieses Mal fix mit dem Port! Super!
Storymässig kommt der Titel zwar nicht ganz an den ersten Teil ran - aber technisch und vom Umfang her ist er über jeden Zweifel erhaben. Und der Kritikpunkt mit der Story ist auch keine echte Kritik - denn für sich genommen hat auch Teil zwei eine super Story. Das ist eher so als würde man Star Wars Teil 5 mit Teil 4 vergleichen… 😁 Teil zwei fehlte einfach Teils 1 sein „sixth sense moment“ (will nix spoilern)

Werd ich dann nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal durchsuchten.

Jetzt bitte aber endlich auch so langsam noch Ghost of Tsushima!
 
Ich glaube es wäre langsam angebracht die PS5 wieder zu verkaufen, alles interessante erscheint wirklich fürn PC, warten kann man immer...
Freue mich sehr, dass Spiel beende ich jetzt aber noch auf der PS5, 60 Stunden sind schon drin, dafür neu anfangen ne danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Irgendwo in der Tiefe des Raumes stöhnt eine gequälte Seele... "Deeeeeemon's Sooooouls!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Viper2000
Forbidden West gehört für mich zum Besten, was ich seit 96 (erste eigene PS) gespielt habe (Plattformübergreifend). Wer keine PS5 hat, sollte es auf dem PC spielen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Atnam schrieb:
Forbidden West ist die beste technische Umsetzung auf der aktuellen Konsolengeneration.
Grafik und Performance sind einfach der Wahnsinn.

Und damit hören die positiven Aspekte auch wieder auf :D

Alles was am ersten Teil gut war, wurde im zweiten Teil weggeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Vexz schrieb:
YES! Geduldig warten und keine PS5 kaufen hat sich ausgezahlt.
Wer 3 Jahre nach Launch noch keine hat, wollte auch nie eine.
Wieso redet man sich immer selbst so ein Quark ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, bluna, FLCL und 3 andere
Schneller als gedacht... ich hätte damit erst frühestens ab 2025 gerechnet :) . Eilig habe ich es nicht damit. Irgendwie bin ich, was Aloy angeht, noch gesättigt und Zero Dawn bzw. Frozen Wilds ging mir zum Ende hin ziemlich auf den Keks, obwohl ich das Spiel insgesamt durchaus gut fand.

Frozen Wilds war ja fast nur noch Gemetzel (teilweise auch gar nicht so leicht) und recht wenig Story. Ich war dann froh als ich endlich durch war und deswegen zieht mich momentan noch nix wieder in die Horizon-Welt.
Mal schauen... eines Tages nehme ich es bestimmt mal im Sale mit...
 
nicht schlecht. Erster Teil war ganz unterhaltsam.
Fehlen nur noch Bloodborne, Ghost of Tsushima, GoW Ragarrök, Fist of the north Star Lost Paradise, Gravity Rush, Dreams, InFamous und Driveclub.
 
Haldi schrieb:
Irgendwie hab ich Angst davor das Forbidden West nicht mehr dieses Niveau erreichen kann da die ganze Backstory über die Welt nun bewusst ist.
Oh glaub mir da ist noch verdammt viel WTF Potential vorhanden was eingebaut wurde, daran scheitert es nicht bei dem Teil. :D
Würde sogar sagen das Teil 1 recht vorhersehbar war was die Story anging... das ist bei Teil 2 komplett anders.

Der Teil kränkelt eher an der typischen Open World schneller höher weiter Krankheit.
Die Welt ist zwar genial designed aber die Story und das Questdesign bekommt man kaum auf die Straße.
Mit die besten Gebiete von der Optik her wurden teils komplett von der Hauptstory liegen gelassen.
Wirkt zum Teil so als hätte man erst die Welt gebaut wo gigantisch viel Liebe/Detail drin steckt und dann erst die Story oben drauf geklöppelt, musste aber schnell fertig werden weil der Release zu Nahe rückte.

Das Game sah auf der PS5 schon so gut aus trotz 60FPS Modus das ich mir das wegen der Optik nicht nochmal anschauen muss. Vermutlich kocht selbst meine 4090 bei 400W um eine Optik von der PS5 hinzubekommen weil der Port vermutlich unter aller Sau wird.
 
Aloy ist aber ganz schön pummelig geworden. Sie sollte mehr laufen und weniger reiten.

Oder macht sie jetzt auf Body Positivity.

Ich tippe auf zuviel Root Beer und Pizza während Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und RogueSix
Ich freue mich einfach drauf, dass es nach dem langen warten doch noch einen Port gibt. Wie gut der am Anfang läuft und wie viele Patches er benötigt, ist mir da so ziemlich egal. Zero Dawn haben sie auch ganz gut hinbekommen. Außerdem dürfte ich sowieso erstmal einen Ersatz für meine RX580 benötigen, um das dann gut spielen zu können :D
 
Ich erinnere mich noch an eine Zeit in der es noch echte PC Spiele gab, und keine schlechten Ports oder Spiele die künstlich beschnitten wurden weil die ja auch auf Konsolen laufen müssen.....
Das waren noch Zeiten xD
#früherwarallesdamals

Wird mal wieder Zeit für sowas wie Crisis (der erste Teil) :)

Das wird nicht passieren, ich weiß.
 
kanns kaum erwarten die benchmarks dafür zu sehen :D
das game wird jede graka dieser welt zerstören
 
Zurück
Oben