News HTC Vive Cosmos: Mit Mods zum VR-Allround-Talent für 799 Euro

Und ich dachte die wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Ihr kennt doch unseren HTC Großinvestor
von mixed. :D Naja vielleicht klappt es ja in Asien, wo angeblich HTC drüben ganz große Erfolge feiert. Die schwimmen dort bestimmt alle im Geld, ganz besonders in China, nicht.:hammer_alt:

Wenn HTC die nicht um 200€ im Preis senkt, dann war die ganze Entwicklungsarbeit umsonst.

Das mit dem zu nachrüstenden Eye Tracking Modul für 149$ finde ich aber interessant.
Vielleicht wird das zusammen mit Pimaxs Modul der langsame Beginn von Eye Tracking.
Aber dafür müssten beide viel verkaufen und das sehe ich bei den Preisen nicht.
 
Das Tracking ist im Moment schlichtweg nicht brauchbar... Da würden auch 200€ Preissenkung nichts bewirken.

Und ich bezweifle, dass HTC das in naher Zukunft gebacken bekommt.
 
Mr. Rift schrieb:
Und ich dachte die wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Ihr kennt doch unseren HTC Großinvestor
von mixed. :D
Dieser E.Neumann Typie oder so ähnlich. :D

Ich dachte mir von Anfang an schon das es schwer wird mit den Specs und dem Preis.
Aber jetzt mit den Trackingproblemen und dem Batterieverbrauch. 😳

Allein der Satz ist ja schon traurig:

"Ist sie schärfer? Weiß ich noch nicht, sie trägt sich noch nicht richtig, muss ich mir noch einstellen. Auf jeden Fall ist sie mindestens so scharf wie die Vive Pro im ersten Moment."
 
Von Herrn Holz.
Scheint echt nicht gut auszusehen mit der Cosmos.
Selbst die Verarbeitungsqualität soll schlecht sein.
Im Viveport Home gibt's auch wieder nur Teleport. -.-
 
Egal, dafür in China wie geschnitten Brot. :D Mich interessiert die Brille nicht, bin ja schon gut bedient.
Aber was mich interessiert, ob HTC noch das Ruder drehen kann mit paar Updates.
 
Blaexe schrieb:
"Vollkommen überteuerte Brille vs. überteuerte Brille" ;)

Hier kommt die Cosmos eher noch positiver weg als es insgesamt der Fall ist. Auf reddit und bei den Youtubern ist das Ergebnis vernichtend - auch ggü. einer Rift S.


vernichtend triffts gut...

kurz: die Cosmos ist zu vergessen
 
Um den HTC Großinvestor bei mixed ist es aber jetzt sehr still geworden.
Sonst hat der sich immer zu Wort gemeldet und uns allen erzählt, wir hätten 0 Ahnung.:D
Der ist wohl jetzt total geschockt nach dem Launch.
 
Auf mixed würden alle seine Comments als Spam gemarked. XD

Ist aber auch hat's irgendwo.

Zum Start vor 3 Jahren noch gleichauf mit der Rift, bei weit besserem Trackingsystem.
Dann zwar überteuert, aber immerhin irgendwo Platzhirsch mit der Vive Pro in Kombination mit Lighthouse und Wireless Adapter.
Und nun ein aktueller Totalausfall nachdem kein Hahn kräht.
Viel zu teuer, Tracking auf PSVR Niveau, Controller die Batterien wie Smarties fressen und auch noch schlechte Verarbeitungsqualität... Puh..

Schönes Begrüssungsgeschenk für den neuen CEO.

Zeigt halt das in dem Markt noch viel passieren kann und das Spiel mit jedem HMD ein Stück weit aufs neue los geht.
 
Mr. Rift schrieb:
Egal, dafür in China wie geschnitten Brot. :D
Äh, wann genau?

Umsatzentwicklung bis Ende 2018 (Quelle: Techcrunch)
htc-through-the-years-2.jpg
Und als ob es nicht noch katastrophaler geht, dann allein die bisherigen Zahlen aus 2019 (Quelle: HTC).
htcrevenue2019.jpg
Wow, im September 1,53% Umsatzwachstum. :D

Beim Profit siehts nicht besser aus.

Verluste in Q2-2019:
Quarterly operating loss of NT$2.49 billion with operating margin of -88.5%

Und das zieht sich schon seit ein paar Jahren so hin.

Keine Ahnung wie erfolgreich HTC mit VR in China ist. Sowas wie die Cosmos ist für HTC dann schon die letzte oder zumindest vorletzte Patrone.

Ohne den Wang-Clan und das dahinterstehende Firmengeflecht wäre HTC vielleicht schon am Ende.
 
@cleric.de
Das mit " wird sich verkaufen wie geschnitten Brot " ist ein Insider Witz , wenn man auf mixed.de unterwegs ist.;)

Da gibet einen Typen, der das immer wieder
behauptet. Und wenn man ihm was anderes erzählt und Links zeigt wie du jetzt, dann wird man immer von ihm beschimpft und beleidigt.
Ist ein selbsternannter HTC Großinvestor angeblich.:D
 
Mr. Rift schrieb:
@cleric.de
Das mit " wird sich verkaufen wie geschnitten Brot " ist ein Insider Witz , wenn man auf mixed.de unterwegs ist.;)

Da gibet einen Typen, der das immer wieder
behauptet. Und wenn man ihm was anderes erzählt und Links zeigt wie du jetzt, dann wird man immer von ihm beschimpft und beleidigt.
Ist ein selbsternannter HTC Großinvestor angeblich.:D
Ahhh, ok. ;)
 
HTC Vive Cosmos Test von Voodoo.
In der Summe gar nicht so schlecht. Displays besser wie die der Index, aber durch das jetzige schlechte Tracking und der Tatsache, das viele Spiele zur Zeit mit den Cosmos Controllern nicht kompatibel sind und dadurch nicht spielbar sind, fällt auch hier das Fazit vernichtend aus.

Batteriezeit der Controller gibt Voodoo mit 4-5 Std. an. Die Farben , Kontrast und der Schwarzwert sind für ein LC Display aber sehr gut. Schwarzwert besser wie Rift S und Reverb.
 
Mr. Rift schrieb:
Display aber sehr gut. Schwarzwert besser wie Rift S und Reverb.
Weiß nicht womit der seine Lensshots macht. Nokia 6230?

1111111111111111111.JPG

22222222222222222222.JPG


Aufgenommen mit meinem schäbby S7.

20191010_212709.jpg


Da erkennt man auch gut den Schwarzwert.

Voodoo, Voodoo ... :rolleyes:

Glaub ich schreib demnächst mal eine Bewerbung an HP und Microsoft.
Ist ja fast schon ein FullTime Job den WMR Mist zu verteidigen... :D
 
Lel, aber Lenshot Videos vom vertikal gefilmten Amateur gegenüber professionellen Aufnahmen von Sweviver bevorzugen. Und hier rumstänkern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Du solltest vielleicht erstmal nachdenken bevor du in die Tasten haust.

Schon traurig wenn der Amateur es weit schärfer hin bekommt als der Profi und das auch noch mit einem Handy.

1.jpeg

f2300e41850a2b4a7ceef778bb4216b338f9ad37.jpeg

D6Ec_mxW0AApCCF.jpg

43fe026d3a631b7894535035abc069f127af6eeb.jpeg

11111111111111.JPG

111111111111111.JPG


Und denkst du nicht das es sich rumsprechen würde wenn das schwarz der Reverb so aussehen würde.
Da kann von schwarz keine Rede mehr sein. Selbst ich mit meinen Handy habe das besser hinbekommen in 2 Sekunden.

Da schaut die Rift S die für ihr gräuliches schwarz bekannt ist ja noch besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fähnchen im Winde? Ich dachte du wolltest mich auf "/ignore" setzen. Im Test von Realovirtual.com wird auch davon gesprochen, dass zwischen dunklen Grautönen und Schwarz nicht unterschieden werden kann, also bei der HP Reverb. Da ist dunkelgrau = schwarz.

Edit: Schön das du so viele Lensshots einfügst, es bringt aber nichts wenn die Lensshots nicht unter den gleichen Bedingungen sowie Equipment angefertigt worden sind. Vor allem wette ich mit dir hast du die Bildverbesserungsmodi von deinem S7 noch nicht einmal deaktiviert. Dies ist ein No-Go für solche Tests.
 
Hab ich doch. Nur sehe ich dich ja immer noch wenn ich abgemeldet bin und du kannst ja auch nicht aufhören zu stänkern wie ein kleines Kind...

Der Lensshot den ich mit der Kamera gemacht habe ist 1zu1 das was man im RoV GlareTest sieht.
Ist das für dich grau?

Die Bilder die ich in den Spoiler gepackt habe. Ähneln die eher dem Iracing Video oder dem von SweViver?
Ergänzung ()

Glaub doch was du willst Omega.
Es zeigt doch wieder das du nur das schlechte aus den Reviews razsliest und dir so deine Meinung bildest für "mimimmi".
Anstatt mal denen zu glauben die die Brille zuhause haben.

@snickii hat doch schon geschrieben das es nicht so aussah wie in SweVivers Video, sondern eher wie in dem iracingvideo,
und das könnten dir sicherlich auch @forbeatn, @diego_armando und @Schnetzel bestätigen.

Außerdem macht deine Aussage echt Sinn.
Die Aufnahme von infinity Dave ist amateurhaft und die Bilder von MRTV zählen auch nicht, aber die Aufnahmen von SweViver, wo er es nicht mal ansatzweise schafft den Sweetspot ordentlich einzufangen, die zählen. :D
Weil er ja so professionell ist... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da jetzt mal den Nachtmodus deaktiviert. Kann dort eindeutig ein grauverwaschenes Bild statt reinem schwarz erkennen. Kann das natürlich auch mal in Gimp reinladen und dort überprüfen, welcher RGB Wert angezeigt wird, müsste ja bei dem "Schwarz" dann R=0, G=0, B=0 sein.

Edit: Tunk du hast doch weder die Index noch die Cosmos zuhause, wie willst du also dieses Test objektiv beurteilen können? Weil du eine Brille zuhause hast? Nämlich die HP Reverb, die du in beinahe in jedem Post sei es auf CB, im VR Forum oder gar im Kommentar Bereich von Mixed glorifizierst?

Edit2: Tunk ich bezog mich auf deinen Lensshot und nicht den nachträglich eingefügten von MRTV. Fakt ist, wenn man etwas vergleichen möchte gerade im Bereich von Kameras, TVs, Monitoren oder auch VR-Displays.. da sollten die Tests unter reproduzierbaren und gleichen Bedingungen angefertigt werden. Vor allem im Falle von Lensshots mit ein und derselben Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ein Glück interessiert mich das Thema Schwarzwerte allenfalls am Rande.

Bei dem Mini-FoV und dem kleinen Sweetspot sind Brillen wie die Reverb oder Cosmos eh nichts mehr für mich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
omega™ schrieb:
Tunk du hast doch weder die Index noch die Cosmos zuhause, wie willst du also dieses Test objektiv beurteilen können?
Wozu brauche ich den die Index, oder Cosmos zuhause um zu sehen dass das...
111111111.JPG

...nicht dem schwarz der Reverb entspricht?

Da kann von schwarz keine Rede mehr sein. Und das wäre ein NoGo bei jeder Brille.
Und Nachtmodus, oder irgendwelche Filter hatte ich überhaupt nicht an bei dem Bild.

20191010_212709.jpg


omega™ schrieb:
da sollten die Tests unter reproduzierbaren und gleichen Bedingungen angefertigt werden. Vor allem im Falle von Lensshots mit ein und derselben Kamera.
Dann sollte aber auch bei beiden Brillen der Sweetspot gleich sauber eingefangen werden.
Kamera hin oder her sind es sonst nämlich keine "reproduzierbaren und gleichen Bedingungen". 😘

Und somit ist der Vergleich dann vollkommen für den Arsch.
Das was ich ja kritisiere an dem Teaser für den großen Kampf der 4K Headsets...
 
Zurück
Oben