• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hybrid-Konsole: Letzte „Nintendo PlayStation“ wird versteigert

Das Teil sollte in ein Museum kommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, usernamehere, Melvorx und 32 andere
geiler Retro scheiß!!!!!!!1111

Wie viele Voodoo 6000 könnte man sich davon kaufen :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NMA, 3dfx_Voodoo5 und 5 andere
Wieso steht auf dem Gerät eigentlich nur Sony - kein Zeichen von Nintendo!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, linuxfan und ITX-Fan
War dies nicht der Startschuss für die Entwicklung der Playstation? :D ein Stück IT Geschichte. Mit noch größerer Bedeutung für den spielemarkt.

Meine älteste Konsole hab ich 2004 mit 7 geschenkt bekommen. Eine PS2 slim. Verrichtet sogar heute noch ohne Probleme ihren Dienst. Für need for speed underground und Burnout 3 takedown (und Asterix und Obelix) immer wieder schön davor zu sitzen. Dafür steht sogar noch eine röhre hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, 3dfx_Voodoo5, s0UL1 und eine weitere Person
Wenn das Museum die Konsole kaufen würde warum nicht. Ich denke aber auch eher das Sony oder Nintendo das Teil wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NMA und 3dfx_Voodoo5
Ich bin absolut kein Konsolero, aber das begeistert mich!
Ich mag solch außergewöhnliche Kombi-Produkte!
Aber zu schade, dass das Laufwerk nicht mehr geht...ließe sich da kein ps1 Laufwerk einbauen?

Komisch finde ich auch, dass Sony so viele Jahre gebraucht hat, dann wirklich eine eigene Konsole zu veröffentlichen! Dann gab es zur Zeit des Prototyps doch gar keine Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
PS828 schrieb:
Meine älteste Konsole hab ich 2004 mit 7 geschenkt bekommen. Eine PS2 slim. Verrichtet sogar heute noch ohne Probleme ihren Dienst. Für need for speed underground und Burnout 3 takedown (und Asterix und Obelix) immer wieder schön davor zu sitzen. Dafür steht sogar noch eine röhre hier.
Das ist ja süß, nicht böse gemeint. Aber eine 16 Jahre alte PS2 ist noch nichts besonderes. Ich sitze hier in letzter Zeit immer wieder vor einem Amiga und Spiele das eine oder andere Game von Diskette diese sind teilweise von Ende der 80er und Anfang der 90er und funktionieren einwandfrei.

OT krass über 1 Mio ist ihm zu wenig ganz schön gierig. Mal sehen wo diese landet am Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, kotter, Ryo und eine weitere Person
die wird für zig Mio verkauft werden, der US Käufer spendet sie dann später einem Museom wofür er den Kaufpreis 1:1 von der Steuer absetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, DerKonfigurator und BlackBandit85
@ThePlayer ich weiß das es nicht viel ist. Wollte nur zeigen dass dies weit älter als ich, und jede Form von Technik ist die ich besitze bzw selbst gekauft habe :D ich mag solche Geschichten, grade wenn es dabei um etwas so seltenes geht. Eine PS2 ist natürlich nicht selten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, NMA und ThePlayer
hmmm, ich sollte meine 2 Exemplare mal aus dem Keller holen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und esqe
it-belongs-in-a-museum-indiana-jones-1435014709[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, BachUhr, Taro Misaki und 8 andere
Wäre schön schön wenn jemand, egal ob privat oder Nintendo/Sony das Ding kaufen es in ein Museum stellen.
@fox40phil ich habe Nintendo hätte da zum Start einige Titel gehabt. Und auch andere Entwickler. Viele Spiele hätten dann Sound von CD geboten.

Ist eigentlich die Hardware von dem Prototypen bekannt? War das nur ein SNES mit CD?
 
Fliz schrieb:
Das Teil sollte in ein Museum kommen..

Als Kopie am besten, mit den 3D Druckern heute kein Problem mehr
 
Caspian DeConwy schrieb:
Wieso steht auf dem Gerät eigentlich nur Sony - kein Zeichen von Nintendo!?

Nintendos Branding findet sich in Form des vergilbten unteren Bereichs der Konsole und des Controllers.

Bei den ganzen "Ab ins Museum" Kommentaren fühle ich mich irgendwie älter als ich bin.
Immer wieder faszinierend wie schnell Technik antik wird.
Damals hab ich keine Sekunde daran verschwendet, dass moderne Technik noch während meiner Zeit mal als "antik" betrachtet werden könnte.

Wie alt werd ich mich erst fühlen, wenn der erste Tesla mit Oldtimer Kennzeichen rum fährt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, NMA, 3dfx_Voodoo5 und eine weitere Person
ThePlayer schrieb:
OT krass über 1 Mio ist ihm zu wenig ganz schön gierig. Mal sehen wo diese landet am Schluss.
Woher willst du wissen, dass er gierig ist? Vielleicht hat ihm das Geld jemand während der Auktion geboten und er war so fair, die Auktion dafür nicht abzubrechen ? So haben alle Interessierte die Chance darauf zu bieten, mit dem Risiko, dass der Kaufpreis unter den 1.2 Mio liegt.
 
ThePlayer schrieb:
OT krass über 1 Mio ist ihm zu wenig ganz schön gierig. Mal sehen wo diese landet am Schluss.
Naja, es ist die Playstation Null, einzigartig auf der ganzen Welt und ein SNES ist auch noch mit dabei. Es gehört halt tatsächlich in ein Museum. Bin auch gespannt wo es landet und ob die 1.2 Million nicht doch ein mehr als solides Angebot waren.
 
Ich frage mich warum Sony und Nintento alle Prototypen bist auf dieses zerstört haben. Jeder Hersteller behält doch seine Prototypen als Teil seiner Firmengeschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, NMA, Palomino und 2 andere
Zurück
Oben